Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Anke Engelke will Late Night retten.

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Dark Igel, 17. Mai 2004.

?

Schafft es Anke?

  1. Sie packt es!

    12 Stimme(n)
    21,4%
  2. Sie packt es nicht!

    30 Stimme(n)
    53,6%
  3. Is mir egal!

    14 Stimme(n)
    25,0%
  1. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Heute Abend läuft ihre erste Sendung auf Sat.1.

    Was glaubt ihr? Hat sie sich da zuviel vorgenommen oder schafft sie es?
    Man darf nicht vergessen, dass sie in die grossen Fusstapfen von Harald Schmidt , (auch Gott genannt) steigt.

    Eure Meinung ist gefragt! ;)
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Stehe ich da alleine auf weiter Flur, oder findet noch jemand Anke Engelke keinen Meter lustig?
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    So alleine bist du da glaube ich nicht!
    Deswegen denke ich auch das sie das Niveau von Harry schwer bis garnicht halten kann.
     
  4. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Die Frage ist doch eigentlich - was erwartet man?
    Late-Night-Shows kommen eigentlich ja relativ gut an. Es gibt also eigentlich wenig zu retten. Sonst kommt ja um die Sendezeit auch kaum ein vernünftiges Konkurrenzprogramm. Aber irgendwann wird alles auch mal langweilig, wenn es jeden Tag kommt. Das sah man an den Quoten von Harals Schmidt und auch von Stafan Raab - tv total wurde mehr gesehen, als es wöchentlich kam.
    Insofern denke ich schon, daß Anke Engelke jetzt ein paar Jahre den abendlichen Bildschirm füllen wird - aber nicht ewig. In diesem Sinne habe ich mit "ja" abgestimmt.

    Gruß Tommy

    PS: Ich finde Anke weitaus lustiger un niveauvoller als Harald ;)
     
  5. Anke war damals in der Wochenshow noch eine Klasse fuer sich, ich find sie allerdings fuer so ein Projekt auch ungeeignet... sie is sehr vielseitig und kann gut schauspielen... Aber ich trau ihr net zu, das zu meistern... dabei mochte ich Schmidt noch net mal *G*
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Nein mein Imperator,Du stehst nicht alleine.
    Ich könnte bei Anke Engelke eher kotzen ,statt zu lachen.
     
  7. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Als Darstellerin in Sketchen, wie z.B. in der Wochenshow, Ladykracher oder ganz früher in der SWF-3 Gagtory war die Frau bisweilen durchaus rech witzig anzusehen. Seit einiger Zeit ist die Frau jedoch quasi omnipräsent auf dem Bildschirm, und sowas geht selten gut. In der Fachsprache nennt man sowas "Over-Exposure" und damit meint man, daß ein Künstler, der im Grunde vielleicht sogar begabt, witzig und sympathisch ist, den Leuten irgendwann zum Hals raushängt, weil er/sie jeden Tag irgendwo zu sehen und/oder zu hören ist.

    C.

    PS: @ Jedihammer. Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen: du betonst zwar immer, wie humorvoll Du bist, aber über WELCHEN Komiker oder welche Art von Humor kannst Du schlußendlich lachen?! :confused:
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Wenn ich Dir das sage,dann wirst Du wahrscheinlich 10 lang lachen.
     
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Heute waren in diversen Magazinen die Reviews für ihre Generalprobe zu lesen - unter anderem Spiegel, Sueddeutsche etc. - und da kam sie nicht besonders gut weg.

    Eigentlich interessiert es mich aber nicht, da ich auch Harald Schmidt nien gesehen habe... ;)
     
  10. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    10 was? ;) :p

    Nur keine falsche Scham! Auch mich hat man schon laut lachend beim Betrachten von "Police-Academy 3", "Voll Normal" oder ähnlichen Plattheiten erwischen können. Was ist schon dabei?

    C.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich erwarte ehrlich gesagt ein Debakel. Ich war noch nie ein Fan von Anke Engelke. Ihr Stil ist mir zu gekünstelt, zu bemüht und zu albern. Für Late Night erwarte ich etwas bissigeres und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ihren Stil ändert. Ich werde zwar reinschauen, aber ich erwarte nichts gutes.

    Überhaupt möchte ich mal wissen, wieso Frau Engelke sich seit Jahren für lustig hält. Sie hat Kindermoderatorin angefangen, was jahrelang in der Versenkung verschwunden, hatte mit Comedy nie etwas am Hut und plötzlich macht sie eine auf Komikerin, nur weil die in der Wochenshow ein paar Gags vorlesen durfte..... :rolleyes:

    Was Jedihammer angeht: Ich weiß, wen er lustig findet. Und ich kann's verstehen. :D
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich meinte 10 Tage lang.

    Zu Deiner Frage.
    Nun,ich liebe den natürlichen,zwanglosen Humor unter Freunden oder Kollegen.

    Wenn ich als Komiker gut finde ?
    Nun,da fallen mir zwei ganz besonderst ein.
    Zum einen wäre da der Göttliche Luis de Funes`
    Zum anderen konnte ich immer herzhaft über Diddi Hallervorden lachen.
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    LoooooooooooooL! :D

    Plümpalüm! :D

    Aber jedem das seine!:D ;)
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Louis de Funès hat einige Klassiker hingelegt, die heute noch zum brüllen komisch sind. Ich denke da vor allem "Brust oder Keule" oder "Le Grand restaurant" (lief unter unzähligen Alternativtiteln) mit der genialen Szene am Anfang (die mit dem Schatten ;) ).

    Diddi Hallervorden war DER deutsche Komiker in den 70er und 80er Jahren. Seine Serie "Nonstop Nonsens" hatte damals Einschaltquoten, von denen man heute nur noch träumen kann, weit über 50%! Habe ich wirklich gerne gesehen.
     
  15. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Hallervorden finde ich auch urkomisch und nonstop Nonsens war eine Kultserie damals. Aber mit den Einschaltquoten sollte man vorsichtig sein, das es zu dieser Zeit keinerlei private Konkurrenzsender gab. Es war das öffentlich-rechtliche Zeitalter *g*

    Gruß Tommy
     
  16. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Das stimmt. Bei nur 3 Sendern war es damals leichter so eine Quote zu bekommen.;)
     
  17. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Da ich Harald Schmidt nie mochte kann sie nur besser sein. Ich denke sie wird es packen grade weil sie so vielseitig ist kann sie es schaffen. Es bleibt aber anzuwarten.
     
  18. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Hey, das sind immerhin zwei Helden meiner Kindheit, bzw, frühen Jugend und wenn heute ein "St- Tropez"- oder ein "Didi"-Film läuft wirst Du mich sicher vor der Glotze finden, allein schon aus nostalgischen Gründen. (auch wenn ich mittlerweile einen etwas hintergründigeren, bzw. sarkastischeren Humor bevorzuge)

    C.
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hoffentlich steigert sich Frau Engelke noch, denn ich habe Probleme, mich noch wachzuhalten. :rolleyes: Die Show ist zäh, Anke wirkt unglaublich steif und bemüht und bietet nichts neues.... sie spielt ein paar Rollen (also genau wie gehabt), leider spielt sie auch die Moderatorin, und ob das lange gut gehen kann, möchte ich bezweifeln.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wie war Haralds erste Show im Late Night Style? ;)
     

Diese Seite empfehlen