Atlantis gefunden?

Darth_Jango schrieb:
... Abgesehen davon ist die Karte noch nicht einmal vollständig.

Glaub ich nicht :confused: Könnte falsch verstanden worden sein. :D

1511 zog er sich nach dem Tod seines Onkels nach Gelibolu zurück und begann an seinem Buch ?Kitab-ý Bahriye? (Seefahrer Buch) zu arbeiten. 1513 zeichnete er eine Weltkarte. 1516 hat er sich bei dem Feldzug nach Äygpten mit der Besatzung des osmanischen Reiches als Kapitän beteiligt. 1517 hat er die erste Weltkarte, die er gezeichnet hatte dem I. Selim (Yavuz) vorgelegt. Als er 1521 sein Buch Kitab-ý Bahriye beendete ging er 1522 zum Feldzug nach Rhodos. 1524 diente er als Führer auf dem Schiff, der den Großwesir Makbul Ibrahim Paþa nach Äygpten brachte. Auf das Interesse von dem Großwesir hin, hat er 1525 sein Buch Kitab-ý Bahriye erneut bearbeitet und legte es mit seiner Hilfe dem Sultan I. Süleyman (Kanuni) vor. 1528 schenkte er seine zweite Weltkarte dem Sultan. Nach 1528 war er dienstlich im Süden tätig.

Die Karte stammt also aus einem Buch. Und sieht daher für mich vollständig aus.
 
Rolle schrieb:


Dann glaubst du eben etwas Falsches. Er hat ursprünglich eine gesamte Weltkarte angefertigt,von der alles, bis auf die Zeichnung Amerikas und der Antarktis, verschollen gegangen ist. Und selbst dieser bekannte Teil wurde erst 1929 entdeckt. Noch dazu hat Piri Reis Pinguine zur Antarktis gezeichnet,was bedeuten könnte,das er sich dorthin aufgemacht hat.
 
Zurück
Oben