Auflösung der Ash'rak und ihr eventueller Ersatz; die "Imperial Knights"

Nach einer 90 minütigen Diskussion einigte man sich schlicht und ergreifend auf die Bezeichnung "Custodes" was soviel wie "Wächter" bedeutet. Die Rüstungen werden so wie im Original übernommen. Lediglich über das Gimmick ist man sich noch nicht gänzlich schlüssig. Die Idee mit der Bombe wurde angenommen. Das Gimmick A beinhaltet künstliche Augen mit den üblichen Modifikationen ;) Gimmick B muss noch erörtert werden da manche sicherlich keine Modifikation ihres Charakters wünschen.
 
@Allegious
Könntest du das mit der "Bombe" nochmal genau erklären wie das von statten gehen soll? Nur für uns unwissende die nicht so genau informiert wie sich die Knights den Körper verunstalten lassen wollen. :D

Achja und am Rande:
Das vierfach-Posting zu/mit ein und dem Selben Termin in diesem Thread ist alles andere als vorbindlich und gehört eigentlich gemeldet. :p
 
Nun jeder "Custos" (Singular), bekommt, wenn er sich die Augen imlantieren läßt (->Operation) eine kleine Bombe nebst die Modifikation installiert. Ein Bombe eben, die mittels Fernbedienung in Allegious Händen, oder Fernbedienung in Alli's Kopf implantiert (o_O), in die Luft gehen kann. Sollte also einer der Custodes (Plural) nicht mehr loyal genug nach Ansichten Alli's sein -> Bumm! :)

Natürlich kommt es dazu nicht. Und irgendwann besteht natürlich die Möglichkeit das die Custodes dahinter kommen, was wieder Raum für ne neue Story darstellt.
 
Sorry ich hab den Überblick verloren, wer macht nun definitiv bei den Custodes mit? Wilson, Veyd'r, Aden, Zion und Jujuka. Oder hab ich wen vergessen? *kratz*
 
Sobald ihr euch für euer "Gimmick B" entschieden habt, wäre es nett, wenn ihr mal eine ausführliche Erklärung (Liste) der Custodes schreiben könntet, mit genauen Infos über Ausrüstung, Modifikationen etc et et. Damit man mal ne Übersicht hat. Danke.
 
Auch das Ding sollte mal wieder aufgerollt werden, vielleicht hat ja jemand Neues Lust mitzumachen? Jujuka ist ja nicht mehr dabei, wenn ich nicht irre? Wilson, wie stehts mit nem Char für die Custodes? Steht das noch?

Ich werd die Tage mal zusammen fassen ^^
 
Zusammenfassung über die geplante Schaffung der „Custodes“ des geeinten Sithorden:

Der Name:

Nach einer 90 minütigen Diskussion einigte man sich schlicht und ergreifend auf die Bezeichnung "Custodes" was soviel wie "Wächter" bedeutet.

Das Konzept:

Grundlage für die Idee der Erschaffung dieser Kriegerkaste innerhalb des Sithordens ist die Auflösung der Ash`rak im Zuge der Beendigung des Bürgerkrieges durch Allegious. Das oberste Ziel des neuen Imperators ist es dabei die nun entmachteten Mitglieder der Ash`rak und andere, in dieses Profil passende Sith, neu und natürlich endgültig an sich zu binden.

Gebunden an Wort und Weisung des Imperators, führen diese auserwählten Sith ein Leben in ständiger Bereitschaft für das Imperium und dem Imperator. Ihr Dienst endet erst mit dem Tod. Dadurch, dass es keinen wirklichen Anführer gibt, wird offiziell auch niemand diese Gruppe unter seinem Kommando an sich binden können. Sprich: Denn geleitet wird die Gruppe von mehreren und nicht von einem.

Die einstmalige Mitgliedschaft bei den Ash’rak, sichert jedoch nicht unbedingt einen Platz in den Reihen der Custodes, die ausschließlich dem Imperator zur Treue und Rechenschaft verpflichtet sind. Ihre Fähigkeiten können innerhalb des imperialen Territoriums ihren Einsatz finden – etwa potenzielle Verräter züchtigen – oder darüber hinaus entsandt werden. Beispielsweise um Gerüchten oder Sichtungen von Jedi nachzugehen, die bis zum letzten aus der Galaxis getilgt werden sollen. Um deutlich zu machen, dass sie nun einen besonderen Dienst am Imperium und für ihren Imperator leisten, werden spezielle Rüstungen angefertigt, die sie tragen und einem jeden imperialen Anhänger, egal ob Sith, Offizier, Soldat oder Zivilist klarmachen das es sich um die treusten der Treuen handelt… die Custodes!

Der Imperator selbst als Oberaufseher und Oberbefehlshaber der Custodes wählt und beruft die fähigsten Kandidaten in den Rang einen Custos. Nur die loyalsten und stärksten Sith haben also die Aussicht in nominiert zu werden.

Um IP auch den nicht allzu loyalen Sith das Ganze schmackhaft zu machen, haben wir uns überlegt, dass jeder der den Custodes beitritt ein kybernetisches Implantat einoperiert bekommt, dass dem Custos einen gewissen Vorteil bietet. Das Implantat sollte klein genug sein, um die Machtnutzung der Verwender nicht zu beeinflussen. Hierzu ist noch keine endgültige Entscheidung nach Art und Aussehen dieser Modifikation getroffen. Eine Variante beinhaltet künstliche Augen. Ideen hierzu werden im Anschluss präsentiert. Desweiteren sind konstruktive Vorschläge hierzu weiterhin willkommen.

Natürlich hat das auch einen Nachteil: Mit dem Implantat kann Allegious jederzeit die jeweiligen Custodes orten und weiß so über deren Aufenthaltsort bescheid. Außerdem ist es beschlossene Sache, dass jedem Implantat ein kleiner Sprengsatz integriert wird, der nur von Allegious selbst gezündet werden kann und ihm so die letztendliche Loyalität des Kriegers gewissermaßen zusichert. Natürlich kommt es nichtdazu dass jemand gesprengt wird. Und irgendwann besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Custodes dahinter kommen, was wieder Raum für eine neue Story darstellt.

Jeder Sith ab dem Rang Sith Apprentice kann dieser Einheit beitreten.

Da derzeit viele Neulinge in den Orden strömen und wir generell wenige freie Meister zur Verfügung haben, wird derzeit über die Zugangsmöglichkeit von interessierten Adepten beraten.

Die Custodes-Tätigkeit hat nichts mit den Sith zu tun! Das sind zwei voneinander losgelöste Bestandteile. Natürlich kann man weiter gegen seine Feinde/Meister etc. intrigieren.

Als Custos ist man stetig, aufgrund der Tatsache dass man die Rüstung generell fast immer tragen wird, im Auftrag des Imperators unterwegs, bzw. durch das Tragen der Rüstung in offiziellem Handeln des Imperators befugt, zu handeln. D.h. dass man aufpasst, was man tut, da sein Handeln auf den Imperator zurückfallen könnte, und das zöge Ärger nach sich.

Desweiteren sei gesagt, dass die Custodes NICHT für den Schutz des Imperators zuständig sind, zumindest nicht mehr oder weniger als jeder Sith, dafür haben wir ja eben die Imperial Royal Guards.

Bei der Farbgebung der Rüstung haben wir das Vorbild der „Imperial Knights“ gewählt:




Die Custodes werden keine Mobile Operationsbasis bekommen!

Sie haben weiterhin keine direkten Befugnisse in Flotte und Armee des Imperiums, gelten jedoch als Mittler zwischen dem Willen des Imperators und der imperialen Befehlskette!

Die Custodes stellen keinesfalls eine eigene Orga dar und werden auch keine in Zukunft darstellen!

Bisher gemeldet für den Rang eines Custos sind:

Wilson?
Veyd'r
Aden
Zion




Vorschlag für die Rüstungskonzeption der Custodes meinerseits:

(Kritiken und Anregungen sind erbeten!)

Der Custodes Panzer -Eine wissenschaftliche Abhandlung von Dr. Nik Festan - Streng vertraulich!

Man kann mit Stolz feststellen, dass die Kampfanzüge der Imperialen Ritter mit den neusten Innovationen der imperialen Technik ausgestattet sind. Das Hauptaugenmerk liegt in der speziellen Fähigkeit der Spezialkunststoffpanzerplatten, enorme Hitzeentwicklungen in einer heftigen endothermen chemischen Reaktion aufzunehmen. Der Träger dürfte somit eine relativ kurze Schlageinwirkung mit einer Lichtwaffe überstehen. Als Folge der Reaktion wandelt sich jedoch die Struktur der Rüstung und wird im Bereich der Reaktions- und Kontaktstelle quasi nutzlos für nachfolgende Einwirkungen jeglicher Art. Die Wirkung bei Stichverletzungen durch eine Lichtwaffe ist leider ebenso ungenügend. Auch massive Forschungen konnten bisher keine zufriedenstellende Lösung hierfür präsentieren.

Zusätzlich zu den Standartsystemen eines taktischen Kampfpanzers verfügt die Rüstung über eine aktive computergesteuerte Notfallerstversorgung für den Träger. Um hierbei akzeptabel Resultate erzielen zu können, was Diagnose und Behandlung anbelangt, muss dem Träger ein Steuerimplantat in Bereich des Nervensystems, vorzugsweise am Rückenmark, installiert werden. Dieser Eingriff ist nötig, um von der Notfallversorgung profitieren zu können.

[[[zusatzeintrag Dr. Gren: Wie es ihr Anliegen war, wurde ein isoliertes Sprengkapselsystem in die Implantat-Struktur integriert. Auf Befehl hin löst das Notfallsystem eine tödliche Entladung im Immunsystem des Trägers aus. Selbst wenn die Rüstung abgelegt wird, ist eine Auslösung möglich die noch immer eine fatal destruktive Wirkung auf den Körper haben dürfte. Durchgeführte Tests belegen dies. ]]]

Erfreulicherweise ist der immense Finanz- und Fertigungsaufwand jedoch akzeptabel, da die Rüstung zusätzlich fast ebenso gute Werte im Bereich der Ballistik- und Blasterabwehr aufzeigte, wie die Rüstung regulärer Sturmtruppen.

Zur weiteren Beratung stehe ich weiterhin zur vollen Verfügung.

Dr. N. Festan - Forschungsbereich J



Soweit meine Ideen dazu! Im Grunde soll die Rüstung nicht vor Lichtschwertern generell schützen, sondern nur bei Kurzeinwirkungen wie etwa ein schneller oder starker Schlag oder einem Zufallstreffer. Je länger und langsamer die Einwirkung, desto eher versagt der Schutz ebenso wie bei erneutem Kontakt an der gleichen Stelle.

Inwieweit das Notfallsystem dem Sith hilft wäre noch zu diskutieren. Es könnte nur das Schlimmste verhindern oder aber schon eher aktiv werden und den Körper unterstützen in kritischen Situationen. (Blutungen stillen, etc.)

Ich denke in dieser Form besteht durchaus ein gewisser Anreiz auch für den Spieler sich eine Bombe in den Rücken zu implantieren und es entstehen keine unbesiegbaren Supermonster. Ist halt ganz an den Zweck der Jedi-Jagt angepasst wie ich finde.

Mfg Aden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund mangelnder Anzahl der Sith derzeit generell und kaum noch aktiver Interessenten wird dieses Projekt vorerst eingestampft.
 
Wird man/darf man den Titel eines Ash'rak offiziell denn noch tragen?

Könnten die bestehenden Ash'rak einfach weiter als solche agieren, mit der Beschränkung das keine neuen ausgebildet werden dürfen? Der neue Imperator kann sie ja ebenso an seinen Willen binden und damit die neue Einheit des Imperiums demonstrieren indem er die alten Feinde zu seinen ergebensten Dienern macht.
 
@Draconis
Da die Ash'Rak eine Organisation von Janem waren und er dadurch aktiv einen Machtwechsel herbeiführen wollte wird der neue Imperator diese Organisation wohl kaum noch zulassen. Es sollte meines Wissens sogar eine Bedingung für die Annahme der Kapitulation von Janem sein.
 
Zurück
Oben