Ausbilder von Darth Sidious

Original geschrieben von moses

aber hast schon recht, wer palpi's meister irgendwann mal wahr wird wohl (hoffentlich) immer ungelöst bleiben. ansonsten kommt da nur eine ganz verquere EU story bei raus, und gegen die ist exar kun harmlos. ;)

Ja, höchstwahrscheinlich. Es müsste ja eine ziemlich komplexe Entwicklung bei Palpatine dargestellt werden. Seine charakterliche Entwicklung, dazu noch einen Sith-Meister haben, der auch Palpatines Format entspricht und die Talente seines Schülers richtig zu fördern wüsste. Und das Ganze müsste in einer vernünftige Geschichte eingebettet sein. Also nicht, was ich z.B. einem KJA oder so zutrauen würde... :rolleyes:
 
naja - vielleicht ist palpi mal zu nahe an javin 4 vorbei geflogen und da haben sich die sith-geister gedacht den schnappen wir uns.

so wirds auch in nen buch, titel fällt mir gerade nicht ein, geschrieben. palpi macht abundzu mal nen abstecher zu javin 4 um mit den geist seies meister zu sprechen oder wie auch immer. dabei fällt der name EXAR KUN. wäre natülich schon ein goiles stück wenn palpi von den wohl grössten stih nach lord bain ausgebildet worden wäre.

atom

EDIT:
ist natürlich EU :D
 
@the_atomic: Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber da verwechselst du was. Palpatine hat mit Exar Kun NICHTS, aber auch GAR NICHTS, zu tun. Exar Kun hat den Sithkrieg 4.000 Jahre vor den Filmen angefangen (er sit also nicht der größte Sith nach Bane, sondern VOR Bane). Exar Kun wurd allerdings besiegt, und sein Geist wurde, ohne daß es jemand wußte, in einem der Masassi-Tempel auf Yavin 4 eingeschlossen. Erst 11 Jahre nach Ep.IV wird er durch Lukes Jedi-Akkademie aufgeweckt und entgültig vernichtet. Voher hat es 4.000 Jahre lang keinen Kontakte mit Exar Kun gegeben.
So eine Geschichte mit Palpatine gibt es nicht. Was du also schreibst, ist nicht EU, sondern einfach nur Blödsinn. Sorry. ;)
 
nana, nich so fies poli *g* *taetscheldenswmeister*

aber ich glaube trotzdem nicht, dass Luke mit seiner Jedi-Akademie den Geist 11 Jahre nach Epsiode IV zerstoert hat :D :D
 
gut da hab ich was durcheinander gebracht. bain hat ja die regel mit nur 1 meister und 1 laufburschen :P eingeführt und exar kun hat viel später als jedi die dunkle seite erfoscht. wie es ausgegangen sit wissen wir ja :P

aber ich such das buch raus wo drin steht das palpi von zeit zu zeit nach javin 4 zu den sith tempel fliegt noch raus. bin mir ziemlich sicher das es javin 4 war.

atom
 
Original geschrieben von the_atomic
gut da hab ich was durcheinander gebracht. bain hat ja die regel mit nur 1 meister und 1 laufburschen :P eingeführt und exar kun hat viel später als jedi die dunkle seite erfoscht.
Früher.....Genaugenommen ca. 3000 Jahre früher
 
Er war Schüler

Ich schätze er war Schüler, denn im Roman Epi. II heißt es einmal, nach dem Fall der Sith, hat einer sich im Hintergrund gehalten, und dieser war Darth Bane, und ich schätze Darth Sidious war der Schüler von Darth Bane.

Wäre doch möglich, oder nicht?
 
Das hatten wir doch schon mal am Anfang oder täusche ich mich ?

Darth Bane hat vor 1000 Jahren gelebt wie soll Palpi sein Schüler gewesen sein? Hatt er sich vieleicht geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont????
 
Original geschrieben von Wicket
Darth Bane hat vor 1000 Jahren gelebt wie soll Palpi sein Schüler gewesen sein? Hatt er sich vieleicht geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont und geklont????
Vielleicht ist er zum Geist geworden als er starb und Palpi hat ihn dann geweckt.
 
zur Geschichte der Sith:
2000 Jahre vor Ep1
ein einzelner Jedi kapselt sich von dem orden ab und glaubt an die dunkle seite der macht
zuerst alleine bildete er später um die fünfzig anderer Jedi, die sich auch der duklen seite verschrieben haben, aus. Da er aber an dem alleinigen Machtgewinn und nicht an Machtteilung interessiert war, führte er nicht nur einen Krieg gegen den Jedi orden sondern auch gegen seine eigene Schüler.
Nachdem alle sith für tot erklärt wurden kam der letzte überlebende der sith Darth Bane und führte das schüler-lehrer system ein um zu verhindern das sich das gemetzel wiederholte!
so ich habe fertig
:yoda
 
palpatine

Mich würde schon interessieren, wer der Meister von Palpatine war, denn wie kommt ein friedlicher Naboobürger dazu plötzlich ein Sith zu werden.
Außerdem ist für mich klar, daß er sagt er hat es sich selbst beigebracht, nachdem er seinen Meister getötet hat, bei den Sith wohl üblich, muß er sich den Rest selbst beibringen, weil sobald sein Meister merkt er ist besser, kommt das tödliche Duell. Und selbst beibringen kann man sich viel,
aber nicht in dieser Perfektion.

Nur was mich wundert, es dauert die ganze Jugend ein Jedi zu werden, wie kann dann einer unbemerkt neben seiner politischen Laufbahn ein Sith werden?
Für mich unmöglich, kennt wer Palpatines Lebenslauf?
Für mich ist er deswegen auch nicht allzu mächtig.
Er hat sich wahrscheinlich auf die psychischen und energetischen Aspekte der Macht beschränkt,
und ist kein großer Kämpfer, sondern ein großer Verführer. Auch kein guter Lehrer, denn Darth Maul war zwar ein guter Kämpfer, aber ansonsten relativ unbedarft.
Ich stell mir vor, daß Darth Sidious durch die Verbindung mit Count Dooku noch viel dazugelernt hat. Ob der allerdings ein Sith war, ist die andere Frage, vielleicht war er nur ein dummer dunkler Jedi, der seine eigenen Lügen geglaubt hat schließlich hatte Palpi schon ein Auge auf Annie geworfen. Ich schätze ihn auf jeden Fall stärker ein als Darth Sidious, natürlich nur in Episode 2.
Man wird sehen ob er oder Anakin ihn tötet, obwohl ich finde Dooku ist noch stärker als Darth Vader,
das wird noch interessant, aber ich glaube Vader wird durch seine Hörigkeit dem Imperator gegenüber arg schwach, Annakin in E3 wird wahrscheinlich das stärkste Wesen der gesamten Saga sein.
Während Lukes Fähigkeiten, ohne Ausbildung kein Wunder, bestenfalls drittklassig sind.
Er hat ja nur Glück, daß Annnie diesen Riß der Macht verursacht hat, daß jetzt die Toten noch einige Zeit mit den Lebenden reden können.
Wobei mir jetzt ein Alterstod von Palpatines Meister wahrscheinlicher vorkommt, so stark ist der Anfangs ja nicht, und wie soll man neben seiner politischen Laufbahn so stark werden, daß man einen Sith-meister töten kann.

PS: Allen Obiwan-freunden (so stark wie Windu-so weise wie Yoda) zum trotz, er war noch nicht fertig mit seiner Ausbildung, noch zu trotzig und unruhig.
Und dem so ein Wunderkind anzuvertrauen, er hat ihn ja auch nicht gekannt, der hing ja dauernd bei seinem Meister rum, war zum scheitern verurteilt.

PPS: Die konnten alle die Prophezeihung nicht lesen, ein Kind bringt das Gleichgewicht der Macht, aber hallo, es gibt zu E1 keine dunklen Jedi, die Sith waren als ausgestorben erachtet,
wenn der Junge das Gleichgewicht bringen sollte,
dann mußte er doch böse werden.
 
PPS: Die konnten alle die Prophezeihung nicht lesen, ein Kind bringt das Gleichgewicht der Macht, aber hallo, es gibt zu E1 keine dunklen Jedi, die Sith waren als ausgestorben erachtet,
wenn der Junge das Gleichgewicht bringen sollte,
dann mußte er doch böse werden.

Unsinn!!!

Das Gleichgewicht der Macht bedeutet nichts anderes als das alle dunklen Mächte besiegt sein werden. Dieser zustand wird mit dem Tod des Imperators und der Bekehrung von Darth Vader erreicht(Ep. VI)
 
Gleichgewicht = Balance

Original geschrieben von organic
Unsinn!!!

Das Gleichgewicht der Macht bedeutet nichts anderes als das alle dunklen Mächte besiegt sein werden. Dieser zustand wird mit dem Tod des Imperators und der Bekehrung von Darth Vader erreicht(Ep. VI)

Irgendwie schon merkwürdig! Ein Gleichgewicht würde ich als die perfekte Balance zweier sich widerstrebender Pole beschreiben - halt die klassische Ying-Yang, Gut-Böse, Plus-Minus-Konstante. Wenn nun also die dunkle Seite vernichtet ist, bedeutet dies zwangsläufig, daß nur noch eine Komponente der beiden Pole vorhanden ist. Was soll da bitteschön im Gleichgewicht sein?

Aber der gute GL scheints ja nicht so sehr mit den Naturwissenschaften zu haben :D
 
Niemand weiß, was es heißt, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen. Weder Jedi noch die Sith haben ein Ahnung davon. Wahrscheinlich noch nicht einmal GL selbst:rolleyes: . Logisch wäre schon, wenn beide Seiten gleich stark sein würden, aber in Anlehnung an die alte Jedi-Prophezeihung und den Tod Vaders würde ich sagen, dass sich die Macht im Gleichgewicht befindet, wenn die "dunkle Seite" vernichtet ist. Eigentlich kompletter Blödsinn, da es keine "gute" oder "schlechte" Seite der Macht geben kann. Beide fügen sich zu einem Gebilde zusammen.
Hoffentlich wird E3 diese Frage klären...
 
Re: Gleichgewicht = Balance

Original geschrieben von Darth Quaid
Irgendwie schon merkwürdig! Ein Gleichgewicht würde ich als die perfekte Balance zweier sich widerstrebender Pole beschreiben - halt die klassische Ying-Yang, Gut-Böse, Plus-Minus-Konstante. Wenn nun also die dunkle Seite vernichtet ist, bedeutet dies zwangsläufig, daß nur noch eine Komponente der beiden Pole vorhanden ist. Was soll da bitteschön im Gleichgewicht sein?

Aber der gute GL scheints ja nicht so sehr mit den Naturwissenschaften zu haben :D

Schon wieder dieses Thema... :rolleyes:

Das Gleichgewicht der Macht ist anders als z.B. bei einer Waage oder was auch immer so gemeint, dass die Macht im Gleichgewicht ist, nicht die Anzahl der Jedi und Sith, die sie benutzen. Es ist so, dass die Sith die Macht für ihre Zwecke verwendet und sie damit quasi stören. Die Jedi hingegen lassen sich von ihr leiten und versuchen nicht, sie zu kontrollieren. Deshalb kann die Macht nur dann im Gleichgewicht sein, wenn kein Anwender der "dunklen Seite" mehr vorhanden ist.
 
Also wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte...

Obi-Wan-Kenobi erfährt doch auf Kamino, dass die Klonarmee für den inzwischen verstorbenen Jedi-Meister Sifo-Dyas gebaut wurde.

Nun weiß ich ja nicht wie dieser Sifo-Dyas ums Leben gekommen sein soll, aber stellt euch doch mal folgendes vor:

Sifo-Dyas tritt aus irgendeinem Grund zur dunklen Seite über, arrangiert seinen eigenen Tod zum Schein und legt sich zwei neue Identitäten zu: Lord Sidious und Papatine. Er kämpft sich als Palpatine zum Senator hoch und sorgt als Sidious für die Ereignisse, die zu seiner Wahl als Kanzler führen. Und als Vorbereitung hat er vorher auf Kamino eine Klonarmee bestellt, damit er sich dann zum Imperator ausrufen lassen kann (wobei er die Klonarmee offiziell für den Jedi-Rat bei den Kaminern bestellt hat, damit die keinen Verdacht schöpfen). Das ganze Theater mit den Separatisten hat er ja auch nur entworfen, damit er einen Grund für den Einsatz der Armee und die Notstandsvollmachten hat. Und indem er für die Rettung der Jedi auf Geonosis durch die Klone sorgt (auch wenn es Yoda war, der die Armee geholt hat) können sich nicht einmal die Jedi öffentlich gegen die Armee aussprechen.

So! Das war meine Theorie, was sagt ihr dazu ?:clone
 
Zurück
Oben