Ausbildung junger Padawane

Wenn du im echten Leben auch diese Einstellung hast... auweia... o_O

Durch eine Katastophe wie ein Erdbeben können auch bei einem noch so großen Schutzinstinkt Mutter und Baby getrennt werden. Das passiert im realen leben und hat nichts mit Fahrlässigkeit zu tun.
Zudem kann es immer noch sein, daß Janova nur kurz mal weg war (arbeiten zB) und ihr Baby in der Obhut eines Babysitterdroiden war, was auch alles andere als Fahrlässig ist. Da sich Ludis Vater nie zu Wort gemeldet hat, können wir davon ausgehen, daß er entweder wärend des Bebens starb oder schon vorher nichtmehr als Vater vorhanden war (Tod, Scheidung etc)...

das alles kann man aber nicht als Entschuldigung nehmen, daß die Jedi das Kind nach der Klärung dieses Unglücks(!) immer noch nicht rausrückten und sogar noch weiter wegverlegten... damit ja niemand mehr drann kommt.
 
Minza schrieb:
Das Meister/Schüler Team muß diese Gefühle und das Vertrauen haben, um zusammen arbeiten zu können (das sagt zumindest der Orden)...
Fazit: Emotionen gegenüber seiner Familie (die man eh nie wirklich kennen gelernt hat, die einem Padawan so fremd sind wie jeder andere Passant) sind unerwünscht. Eine starke Bindung zu seinem Meister ist jedoch Vorraussetzung...

genau das habe ich auch gemeint ;)
die padawane entwickeln ja diese enge, auch emotionale(freundschaft,treue, vertrauen, sympathie,ehrfurcht,etc.) beziehung zu ihren lehrern/meistern, da ist es doch für sie schwer wie für Obi den tod seines meisters zu verkraften und die gefühle wie hass zu seinem widersacher nicht zu entwickeln.
 
@Liebe Minza
STAR WARS ist eine erfundene Geschichte, und nicht mehr. Es wäre schön, wenn du einmal nicht alles auf das reale Leben projizieren würdest. Bis zu einem gewissen Grad, und der ist schon sehr ausgedehnt, können wir alle wild und offen diskutieren. Aber sobalds dann ins Persönliche geht, sollte man doch zuerst überlegen. Das soll jetzt nicht auf dich alleine bezogen sein, dass passiert allen hier (auch mir). Nur bei dir ists anscheinend chronisch. Was ich im "realen" Leben denke ist hier nicht wichtig und tut nichts zur Sache. Du hast deine Meinung zu dem Fall "Baby Ludi", und ich die Meine. Und in dieser Meinung verteidige ich eben im Grundsatz die Entscheidung des Ordens. Das Baby war bereits im Training und hätte eine Bedrohung werden können, falls es wieder zurückgegeben worden wäre. Außerdem sollten wir alle beachten, dass alle Diskussionen im Forum ja praktisch "Fantasiediskussionen" sind! Wir tauchen in das STAR WARS-Universum ein und stellen uns vor, wir würden alles real miterleben. Aber so ist es nicht. Es soll Spaß und Abwechslung bringen, mehr nicht.
 
Da ich auch nicht gesagt habe, welch schreckliche Einstellung du hast sondern lediglich eine fiktive "wenn-dann" Projektion durchgeführt habe weiß ich nicht, warum du dich so angegriffen fühlst. Dennoch entschuldige ich mich für jedwedes Mißverständnis, das hier auftreten hat können.
Es war nicht meine Absicht, dich privat herabzusetzen oder dir ein solches Gedankengut zu unterstellen. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß diese ganze Geschichte in der Fiktion moralisch nicht vertretbar ist und auch von den Autoren als solches aufgezogen wurde. Damit wurde unter anderem der Zerfall der moralischen Werte im Orden erklärt und die letztendliche Vernichtung der Jedi erläutert.
Da wir hier in den fiktiven Themengebieten dennoch mit unseren Werten hantieren und unsere Meinung zu den fiktiven Dingen kundtun und alles andere als ein Rollenspiel spielen (wenn du ein Rollenspiel spielen willst und als böser Kinderräuber deine Meinung vertreten willst solltest du ins RPG Forum gehen ;)). Wir gehen hier Aspekte der SW Fiktion Schritt für Schritt durch, erklären sie aus unserem Blickwinkel, unserer ethischen Überzeugung und unserer Lebensart. Desshalb auch meine Bemerkung, die aber in keinster Weise ein Vorwurf war. ich wollte nur sicher stellen, daß du nicht wirklich so denkst.

Also wenn mich jemand hier fragt, ob ich es toll finde, daß tausende von Bürgern am Krytos Virus drauf gehen antworte ich mit meiner moralischen Einstellung zu der Sache... ich antworte nicht als Rollenspiel Charakter, der das irre toll findet, wie Leute krepieren und ich antworte auf dieses Thema auch nicht als fiktiver Charakter, der es okay findet, daß ein Baby seiner Mutter weggenommen wird, nur weil sie mit lebendsgefährdeten Verletzungen im KH lag.
Hier werden wir gefragt... nach unseren Einstellungen. Ich will die Meinung vom User hinter dem Nick "Darth Yun" hören und nicht von "Darth Yun", dem Sith Schüler...
 
Ist schon klar, kein Problem. Ich wollte hier auch niemanden blöd anmachen. Damit ist das Thema erledigt. Meine Meinungen sind auch an den moralischen Einstellung angelehnt. Und ich sehe in dem Handeln es Ordens nun mal die Schattenseiten unseres Daseins. Ich bin kein "Ordensmitglied" und kann daher leicht darüber reden. Aber derartige Entscheidungen gehören nun mal dazu. Im realen Leben passiert sowas nur bei Sorgerechtsstreitigkeiten! Daher können wir auch mit unseren Blickwinkel nicht einbringen, weil es uns nicht passiert und passieren kann (damit meine ich "Jedi stehlen Baby")! Wir können unsere Meinung dazu äußern bzw. was wir davon halten, aber Vergleiche mit dem Realen können wir nicht machen.
 
IronFist schrieb:
Weil da auch Kinder hingebracht wurden um sie im Sinne des Nationalsozialismus zu erziehen. Also Kinder zu erziehen, die nichts als Rasse, Blut und Volk zu kennen.

Ja und die Jedikinder werden da auch im Sinne des Ordens erzogen und kennen nichts anderes als den Kodex.


wo habt ihr das eigentlich her dass jedi die dann doch zu unbegabt sind in so arbeitslager gebracht werden irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. weil der bluttest zeigt sofort ob sie eine verbindung zur macht haben oder nicht oder?? ausserdem wäre das eine äusserst grausame variante du würdest ja ein leben als versager weiterführen
 
Es werden auch Schüler, die bis zu ihrem 13. Geburtstag keinen Meister gefunden haben (aus welchem Grund auch immer) in die AggriCorps gesteckt. Das haben wir aus dem WotC RPG Sourcebook "The Light Side Sourcebook" und aus den "Jedi Apprentice" (zu deutsch "Jedi Padawan") Büchern...
 
@Minza
hast du auch zufällig im Kopf seit wann die Jedi das so machen bzw. seit wann es das Agrikultur-Korp gibt?
 
Leider nicht... die Agricultural Corps (und auch die MedCorps) scheinen aber schon seit längerem fester Bestandteil des Systems zu sein. Ich schätze jetzt einfach mal, daß diese Institutionen seit der Reformierung des Ordens nach Ruusan Bestand haben...
 
Noch ne Frage zum Corps

E.T. gehoert ja auch zu dem Agricultural Corps.

Ist er auch ein Padawan, der keinen Meister gefunden hat? :D
Dann ist mir auch klar, wie er durch die Luft fliegen und Pflanzen heilen konnte...
 
E.T. gehört nicht zum AgriCorp direkt... er gehört zum Extragalaktisches Expeditions Projekt, daß der Senator von Brodo Asogi 1 Jahr vor Naboo gestartet hat. Die Drone, die wir als "E.T." kennen lebt laaaaaaaaaaange nach dem Fall der Republik und der Auslöschung des AgriCorps...
Aber auch er ist machtsensitiv, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, lächerlich. Dieser wimmernde Außerirdische sollte bitte keinen Zusammenhang mit Star Wars haben!

Zitat Capt. Steven Hiller in "Independence Day":

Vorgesetzter:
"Haben Sie der Einsatzbesprechung noch etwas hinzuzufügen, Captain Hiller?"

Captain Hiller:
"Nein, Sir. Ich kanns nur nicht erwarten E.T. endlich in den Arsch zu treten"

Das meine Meinung zu E.T. und seine Verbindung zu Star Wars.
 
Das ist aber schön, daß du das ganze mit einem Independence Day Zitat argumentierst :rolleyes:
...hier gehts trotzdem um die Padawan Ausbildung. Wenn du dich über Episode I oder Cloak of Deception beschweren willst, weil dort Sachen von E.T. vorkommen dann mach das im zugehörigen Thread ;)
 
Was mir noch spontan eingefallen ist (ja nach eineinhalb Wochen Ferien ist man wieder spontan :D)

Es gibt einige Raumschiffe der Jedi die nur die Aufgabe haben, machtsensitive Indiviuen zu finden.

Luke findet eines dieser Schiffe auf Dathomir. Mir fällt der Name gerade nicht ein.

Also war die Suche doch ein wenig professioneller organisiert.
 
Anscheinend war die Chu'unthor (Cerean für "Akademie") das einzige Schiff seiner Art und die einzige wirklich mobile Trainingszentrum des Jedi Ordens. Als sie verloren ging kam ein zweites Projekt auch garnicht in Frage...

(Quelle: Power of the Jedi Sourcebook, WotC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock schrieb:
Gab es davon mehrere ???
Ja, es gab mehrere Schiffe mit diesem Namen.
Callistas Raumschiff hieß z.B. auch Chu'unthor (billige Ausrede von LFL um Hamblys Fehler zu vertuschen :rolleyes: )
Aber ich denke du wolltest wissen ob es mehrere Akademieschiffe gab, dann halte dich an Minzas Beitrag.
 
Zurück
Oben