Banthas gefährlich?

Master Kenobi schrieb:
Mardji der Elefant (ist übrigens vor ein paar Jahren gestorben) trieb Lucas damals in den Wahnsinn. Eine der letzten Szenen, die für ANH gedreht wurden, aber Mardji sich andauerend ihres "Kostüms" entledigt, bis GL vollkommen genervt war. Deswegen sind die Banthaszenen in ANH auch so kurz.
Wurde bestimmt für den Film gequält. Kann ich mir gut vorstellen. Zum Glück kann man sowas heute mit Computern machen.
 
Chewbacca schrieb:
Wurde bestimmt für den Film gequält. Kann ich mir gut vorstellen. Zum Glück kann man sowas heute mit Computern machen.

Gequält wurde der Elefant nicht. Mardji gehörte einem Wildpark oder sowas in der Art und war u.a. dressiert, ihren Rüssel in den Mund zu stecken (deswegen hat sie die Rolle auch bekommen). Nur das elefantenfreundliche Kostüm mochte sie trotzdem nicht.
 
Master Kenobi schrieb:
Gequält wurde der Elefant nicht. Mardji gehörte einem Wildpark oder sowas in der Art und war u.a. dressiert, ihren Rüssel in den Mund zu stecken (deswegen hat sie die Rolle auch bekommen). Nur das elefantenfreundliche Kostüm mochte sie trotzdem nicht.
Ok, dann geht es ja noch! ;)

Ob das Elefentantenkostüm freundlich ist wage ich zu bezweifeln. Wegen der Wärme usw. Sie brauchen ja ihre Hautoberfläche zum abkühlen. Große Ohren usw.

Naja, wir waren bei der Gefährlichkeit von Banthas. Das sie aussehn wir Büffel und Hörner haben könnte es sein das sie diese einsetzen oder?

Minza hatte ja auch was von rammen geschrieben....
 
Chewbacca schrieb:
b) Unten weiter habt ihr auch nicht mehr über die Gefährlichkeit gesprochen. Sondern was unter einem Bantha Kostüm steckt.
Das kam erst nach deinen Posts und auch nur auf Reaktion darauf...

Chewbacca schrieb:
Ob das Elefentantenkostüm freundlich ist wage ich zu bezweifeln. Wegen der Wärme usw. Sie brauchen ja ihre Hautoberfläche zum abkühlen. Große Ohren usw.
Aus Namen, Dressur und praktischen Gründen schließe ich, das der Elefant indisch ist, also hat er wohl kaum große Ohren, was das Kostüm ja nur stören würde.
 
Bantha's sind im großen und ganzen keine Allesfresser, sondern Vegitarier. Nur auf einigen Planeten entwickelten sie eine Vorliebe für Fleisch. Hierzu muß man ja anmerken, daß sie auf Tatooine nicht wirklich zum natürlichen Wildbestand gehören. Sie wurden vor Jahrtausenden eingeschleppt und verbreiteten sich schnell... genauso wie auch Kashyyyk und anderen Welten.
 
Darth Osiris schrieb:
Das kam erst nach deinen Posts und auch nur auf Reaktion darauf...
Naja, aber es kam.

Aus Namen, Dressur und praktischen Gründen schließe ich, das der Elefant indisch ist, also hat er wohl kaum große Ohren, was das Kostüm ja nur stören würde.
Das er indisch ist wurde ja schon gesagt.

Sie haben kleinere Ohren als afrikanische Elefanten, aber im Verhältnis zum Körper immer noch sehr große Ohren wenn man sie mit anderen Tieren vergleicht. Und die Ohren haben beim Elefanten solche Größen weil sie ein größeres Körpervolumen gegenüber der Hautoberfläche haben als z.B kleinere Tiere.. Sie dienen primär als Kühler.

Dann wurden die Ohren eben nach hinten gebunden oder so. ;)


PS: Stoßen die Banthas jetzt ihre Hörner zusammen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt doch mal die Frage auf, wenn Banthas Vegetarier sind, was essen die denn dann? Ich habe auf Tatooine noch keine Pflanzen gesehen...
 
Ja, Banthas stoßen mit ihren Hörnern zusammen. Weiß aber immer noch nicht, was das jetzt soll?

Und Bantha's fressen auf Tatooine vor allem Flechten und Gräser, die in schattigeren Gebieten der Wüste wachsen. Der Planet an sich ist ja doch "relativ feucht", wenn man sogar Wasser in den Mengen aus der Luft filtern kann.
 
Chewbacca schrieb:
Bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?

Dann könnten sie ihre Hörner auch als Waffen einsetzen!

Weil ihre gebogenen Hörner nicht wirklich als Waffen zu gebrauchen sind. Jedenfalls nicht im Sinne der Tusken. Ihr Nutzen in den Banthas dürfte den der indischen Kriegselefanten ähnlich sein, und da dienten sie auch nur als bewegliche Waffenplattformen, sowie zum zertrampeln von Feinden. Mir ist jedenfalls keine kriegstaktik bekannt, in der die Rüssel als Waffen benutzt wurden.
 
Talon Karrde schrieb:
Ihr Nutzen in den Banthas dürfte den der indischen Kriegselefanten ähnlich sein, und da dienten sie auch nur als bewegliche Waffenplattformen, sowie zum zertrampeln von Feinden. Mir ist jedenfalls keine kriegstaktik bekannt, in der die Rüssel als Waffen benutzt wurden.


Der Rüssel ist auch nicht die ideale Waffe - die Spitze ist ziemlich empfindlich
 
Minza schrieb:
An deiner Stelle würde ich mich jetzt mal zurückhalten... andere User beleidigen macht sich nicht gut.

a) Ich lasse mir von dir hier gar nichts andichten

b) War das wenn dann eine Unterstellung.

c) Zweitens geht mir deine selbstgefälliger Art schon die ganze Zeit auf die Nerven. Die ersten 2 Tage ging es noch aber dann merkte ich das du nicht nur helfen willst sondern dich aufspielen.

Andauernd hast du etwas zu verbessern(z.B wenn man Star Wars Begriffe falsch schreibt) und meinst die "Star Wars Königin" hier überhaupt zu sein. Das beeindruckt mich in keinster Weise.

Und wenn du nicht verstehst(oder verstehn willst) was ich meine muß ich es eben anders deutlich machen. Wahrscheinlich willst du eh nur provozieren oder merkst nicht das du provozierst.

Wenn das hier so weitergeht bin ich schneller wieder weg als ich gekommen bin. Habe nämlich keine Lust mich mit solchen komplizierten Leuten wie dir hier rumzuärgern. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade!
 
Jetzt beruhigt euch alle erst mal wieder. Ich versteh wirklich nich was das ganze Gezanke soll und warum du Chewbacca dich so afregst. Minza hat doch gegen deiner These, dass die Banthas ihre Hörner im Kampf einsetzen nie etwas gesagt. Du brauchst auch nicht gleich provokativ zu werden, wenn jemand nicht gleich versteht worauf du hinaus willst. Deine Aussageabsicht war ja wirklich erst ziemlich unklar. Am besten dann einfach so freundlich sein und es klarer formulieren. ;)
Und es ist doch wohl kein Grund das Forum wegen solchen Kleinigkeiten zu verlassen, so schlimm ist das doch alles gar nicht :)
 
Chewbacca schrieb:
c) Zweitens geht mir deine selbstgefälliger Art schon die ganze Zeit auf die Nerven. Die ersten 2 Tage ging es noch aber dann merkte ich das du nicht nur helfen willst sondern dich aufspielen.

Andauernd hast du etwas zu verbessern(z.B wenn man Star Wars Begriffe falsch schreibt) und meinst die "Star Wars Königin" hier überhaupt zu sein. Das beeindruckt mich in keinster Weise.

Und wenn du nicht verstehst(oder verstehn willst) was ich meine muß ich es eben anders deutlich machen. Wahrscheinlich willst du eh nur provozieren oder merkst nicht das du provozierst.

Wenn das hier so weitergeht bin ich schneller wieder weg als ich gekommen bin. Habe nämlich keine Lust mich mit solchen komplizierten Leuten wie dir hier rumzuärgern. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade!

Das unterschreibe ich. Die pausenlose bevormundung und rechthaberei geht mir auf die Nerven. :mad: Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
 
Darth Sauron schrieb:
Jetzt beruhigt euch alle erst mal wieder. Ich versteh wirklich nich was das ganze Gezanke soll und warum du Chewbacca dich so afregst. Minza hat doch gegen deiner These, dass die Banthas ihre Hörner im Kampf einsetzen nie etwas gesagt. Du brauchst auch nicht gleich provokativ zu werden, wenn jemand nicht gleich versteht worauf du hinaus willst. Deine Aussageabsicht war ja wirklich erst ziemlich unklar. Am besten dann einfach so freundlich sein und es klarer formulieren. ;)
Und es ist doch wohl kein Grund das Forum wegen solchen Kleinigkeiten zu verlassen, so schlimm ist das doch alles gar nicht :)

Ich habe paarmal erklärt wie ich es mit Büffeln und Hörnern meinte.

Dann fragte sie nochmal

Minza schrieb:
Ja, Banthas stoßen mit ihren Hörnern zusammen. Weiß aber immer noch nicht, was das jetzt soll?

Erst sagt sie das ich mich auf das Thema beziehen soll und dann hat es immer noch nicht damit zu tun oder was?

Das ist für mich provozieren und mehr nicht.

Ist doch ganz einfach: Banthas sehen aus wie Büffel------->haben Hörner------->stoßen sie zusammen-------->könnten sie auch als Rammbock gegen Feinde einsetzen. Das war meine Folgerung.

Dabei ist es außerdem völlig unerheblich ob sie Fleisch fressen oder nicht. Es gibt viele Vegetarierer(Nilpferd wurde ja genannt) die auch für Menschen und andere Lebewesen gefährlich sein können. Und nur darum geht es hier.

Verschaukeln kann ich mich alleine.....



Anscheinend bin ich auch nicht der einzigste den sie nervt. ;)
 
Talon Karrde schrieb:
Weil ihre gebogenen Hörner nicht wirklich als Waffen zu gebrauchen sind. Jedenfalls nicht im Sinne der Tusken. Ihr Nutzen in den Banthas dürfte den der indischen Kriegselefanten ähnlich sein, und da dienten sie auch nur als bewegliche Waffenplattformen, sowie zum zertrampeln von Feinden. Mir ist jedenfalls keine kriegstaktik bekannt, in der die Rüssel als Waffen benutzt wurden.

Ich würde das Pendant (trotz des schauspielernden Elefanten unter der Banthakluft) nicht so sehr mit Elefanten bzw Kriegselefanten vergleichen sondern mit Yaks oder den Kuh-artige Tieren vieler Nomadenvölker... da wird alles genutzt... solange sie leben Dinge wie Milch und Wolle und eben die Tragkraft bzw das Tier als halbwegs schnelles Reittier und wenn sie tot sind der Rest, von den Knochen über das Fleisch bin hin zu Haut und sowas....

die von Luke beobachteten Banthas sahen eben eher wie Reit/Lasttiere aus als nach Kampfplattformen :D und sonderlich viele Sandleute passen auch nicht auf jedes Tier drauf.




@Chewbacca, du befleissigst dich eben selbst auch eines recht aggressiven Tons, wunder dich doch nicht immer, wenn deine Gegenüber genauso antworten wie es von dir in den Wald hineinschallt.
Minza wird von vielen Leuten hier sehr geschätzt, weil sie nahezu immer hilfsbereit ist und hoch informative Postings setzt. Da muss man doch nicht jedesmal aus der Haut fahren, wenn sie was richtig stellt.
 
Ashlan Boga schrieb:
@Chewbacca, du befleissigst dich eben selbst auch eines recht aggressiven Tons, wunder dich doch nicht immer, wenn deine Gegenüber genauso antworten wie es von dir in den Wald hineinschallt.
Wo denn? Irgendwann platzt jeden mal die Hutschnur.

Minza wird von vielen Leuten hier sehr geschätzt, weil sie nahezu immer hilfsbereit ist und hoch informative Postings setzt.
Trotzdem sollte sie mal ihre Überheblichkeit unterlassen. Man kann es auch übertreiben.

Das sie viel über Star Wars weiß ist ja schön und gut, aber ich möchte auch vernünftig diskutieren wie ich das gewohnt bin. Und mich nicht andauernd anmachen lassen.

Da muss man doch nicht jedesmal aus der Haut fahren, wenn sie was richtig stellt.
Das Problem ist ja das sie nichts richtig gestellt hat. Sondern meine Aussage irgendwie nicht für Ernst nahm und noch provokant gegenfragte. ;)
 
Alpha7 schrieb:
Der Rüssel ist auch nicht die ideale Waffe - die Spitze ist ziemlich empfindlich
Naja, der Rüssel war auch ein schlechter vergleich... ich war geistig irgendwie nur mit indischen Elefanten beschäftigt... bei afrikanischen hingegen (Punnische Kriege) ist mir ebenfalls keine Kriegstaktik bekannt, die den Einsatz der Stoßzähne erfordert. Als Hilfsmittel zum Lastenheben zwar schon, aber eben nicht als Waffe. ;)
(Der Vergleich Horn/Stoßzahn ist ja in diesem Zusammenhang angemessener)
Ashlan Boga schrieb:
Ich würde das Pendant (trotz des schauspielernden Elefanten unter der Banthakluft) nicht so sehr mit Elefanten bzw Kriegselefanten vergleichen sondern mit Yaks oder den Kuh-artige Tieren vieler Nomadenvölker... da wird alles genutzt... solange sie leben Dinge wie Milch und Wolle und eben die Tragkraft bzw das Tier als halbwegs schnelles Reittier und wenn sie tot sind der Rest, von den Knochen über das Fleisch bin hin zu Haut und sowas....
Naja, ich weiß jetzt nicht ob es nicht doch so ist. Das Potential zur "beweglichen Festung" hat ein Bantha jedenfalls...
Es ging hier auch nur um die Gefährlichkeit eines Banthas und ich hab in diesem Zusammenhang mir ihre "Funktion" als "Kriegsgerät" durch den Kopf gehen lassen...

@Chewbacca
Zuerst wollte ich das über PN regeln, aber wenn hier wirklich ein Thread deswegen verunglimpft wird, nehme ich mir mal das Recht raus, auch 1-2 Sätze hier rein zu Posten:
Jeder hat seine Art zu schreiben, ich habe meine, Minza hat die ihre und du deine eigene; gewiss missfällt sie (ganz gleich welche jetzt) dem einen oder anderen ab und an. Tret einfach ein wenig kürzer und sprech sie per PN darauf an.;)

@Deak
Und wie kommst du auf diese geistreiche Aussage? Ich kann nur für mich sprechen... ich bin häufig mit Minza einer Meinung, häufig aber nicht immer. Und wenn dann Argumentiere ich auch gegen sie... und ja, manschmal kann man sie damit sogar "platt" machen. Aber wenn man das macht, nur um es besser zu wissen, ist das - vorsichtig formuliert - verdammt traurig. Und ja, solche User gibt es leider tatsächlich.

@all
Ich hoffe hier oder in einem anderen Thread findet nicht bald ein Hosomodot-Szenario statt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Talon Karrde: Ich habe bereits am Vortag versucht mit Minza Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen. Aber am nächsten Tag fand ich eben dieses Post und habe ich mich tierrisch aufgeregt. Wie gesagt war ihr Posting unnötig weil ich vorher erklärt hatte wie ich es meine.

Möchte auch nicht auf ihr rumhacken. Am besten ist wir haken das ab. Oder noch besser - Minza und ich ignorieren einfach unsere Postings.


Zum Topic: Es wurde ja schon gesagt das Banthas Trampelattacken durchführen. Ihre Köpfe setzen sie bei Rivalitskämpfen ein. Ich würde sagen das sie beides können um den Feind zu schädigen.
 
Zurück
Oben