Barfuß gehen im Sommer?

Meine Güte, was für ne Frage xD
Eigentlich am liebsten mit Schuhen, aber wenn's dann richtig warm wird und der boden sauber ist und nicht unbedingt aus kieselsteinen besteht auch gerne mal barfuß.
 
ich lauf im sommer auch gern barfuss rum, eher ungern auf der straße, aber ansonsten... so schöne spitze kieselsteine sind auch mal spassig... :kaw:
 
Es soll ja sehr gesund sein, barfuß zu laufen..... Ich bevorzuge da allerdings eher FlipFlops , in denen kommt man sich fast barfuß vor... wer einmal beim über-die-wiese-laufen in ne wespe oder ähnliches getreten ist, dem vergeht das :D
 
Ich bin als Kind auch immer sehr gerne Barfuß gelaufen und tu es jetzt auch noch gerne. Ist gut für die Durchblutung und härtet ab ;)
Und von wegen "Stechviecher" ... ich wurde schon so oft von Bremsen etc. gestochen, das tut irgendwann gar nicht mehr weh ... und wird nicht immer dick. Im Sommer reite ich gerne Barfuß auf meinem Pflegepferd, da kommen auch öfters mal Bremsen ... ich habe auch mal von einer Gruppe gehört, die IMMER Barfuß laufen, also auch im Winter und einfach nie Schuhe anziehen. Finde das eigentlich ganz cool, nur im Winter ist es vielleicht doch etwas kalt.
 
Tiara schrieb:
Es soll ja sehr gesund sein, barfuß zu laufen..... Ich bevorzuge da allerdings eher FlipFlops , in denen kommt man sich fast barfuß vor... wer einmal beim über-die-wiese-laufen in ne wespe oder ähnliches getreten ist, dem vergeht das :D

wobei ja flip-flops im gegensatz zu barfuss anscheinend ganz schlecht für den fuss sein sollen... also einerseits fast wie barfuss, aber aus gesundheitsgründen absolut nicht zu empfehlen...:)
 
Barfuß in der Stadt rumlaufen ist genauso eklig wie barfuß in der bahnhofstoilette rumlaufen. Und die ganzen bakterien. Hundekot, Speichel, der Dreck den die Industrie und unsere Autos produzieren, landet größtenteils auch auf der Straße, und Tetanus ist noch nicht ausgestorben, gut dagegen kann man sich impfen.
Jedenfalls gelangt der ganze Dreck über kleinste mit dem bloßen Auge nicht sichtbare Aufschürfungen direkt in die Blutbahn.

Unter orthopädischen Gesichtspunkt betrachtet ist das Gehen in guten Schuhe gesünder als barfuß rumzulatschen, weil gute Schuhe stabilisierend auf die Füße wie auch den gesamten Gehaparat also praktisch fast den ganzen Körper wirken. Außerdem beugt gutes Schuhwerk dem gemeinen Plattfuß vor. Den Effekt mit der Nervreizung auf den Fußsohlen mal außerachtgelassen.

Ich bin einmal mit 14 Jahren oder so mit Gitarrenkoffer im heißesten Hochsommer 3 Kilomter zum Proberaum gegangen, bzw. gehuscht von Schatten zu Schatten, weil der Asphalt in der Sonne so brühend heiß war. Das muss sicher komisch ausgesehen haben.

Ganz ungern gehe ich barfuß ins seichte Wasser am Meer, ich hab da immer Angst das irgendwas spitzes, scharfes oder giftiges im Sand steckt, in das ich hineintreten könnte.

Dafür laufe ich immer barfuß in der Wohnung rum, o.k. manchmal auch mit Socken, aber immer ohne Schuhe. Ich bin sozusagen ein Wohnzimmerindianer. Vom Badespaß mal abgesehen ziehe ich sonst außerhalb von Wohnungen festes Schuhwerk vor.

Ich finde es trotzdem krass, dass mindestens 1 Milliarde Menschen (mal subjektiv geschätzt) immer ohne Schuhwerk rumlaufen, entweder weil sie zu arm sind sich solches zu kaufen, oder wie bei einigen Naturvölkern der Schuh nicht zum Kulturgut gehört. Die (also Stammesmitglieder von Naturvölkern) rennen sprichwörtlich über Stock und Stein, denen scheint das nichts auszumachen oder weh zu tun..

Im Fernsehen hab ich mal einen armen Afrikaner gesehen, der hat sich einen Schuh an jeden Fuß tätowieren lassen, also so, dass man denken soll, er trüge zwei Schuhe.
 
Darth Mund schrieb:
Barfuß in der Stadt rumlaufen ist genauso eklig wie barfuß in der bahnhofstoilette rumlaufen. Und die ganzen bakterien. Hundekot, Speichel, der Dreck den die Industrie und unsere Autos produzieren, landet größtenteils auch auf der Straße, und Tetanus ist noch nicht ausgestorben, gut dagegen kann man sich impfen.
Jedenfalls gelangt der ganze Dreck über kleinste mit dem bloßen Auge nicht sichtbare Aufschürfungen direkt in die Blutbahn.

Ja super.. den ganzen Dreck kriegt auch deine Kleidungab, kriegen auch deine Hände ab. Alles wogegen du dich lehnst, was du anfässt ist deckig. Und wenige Leute wascehn sich beim nachhausekommen die HÄnde. Also wenn man danach geht, sollte man sich in einen sterilen weißen Raum einsperren lassen.

Im übrigen holt man sich von Barfuß laufen keine Krankheiten - abgesehen von nem Schnupfen - wenn die Füße nicht verletzte sind, also offene Wunden haben.

Also sind diese ganzen Bakterien-kreisch-orgien wirklich lachhaft :D
 
Callista Ming schrieb:
Ja super.. den ganzen Dreck kriegt auch deine Kleidungab, kriegen auch deine Hände ab. Alles wogegen du dich lehnst, was du anfässt ist deckig. Und wenige Leute wascehn sich beim nachhausekommen die HÄnde. Also wenn man danach geht, sollte man sich in einen sterilen weißen Raum einsperren lassen.

Im übrigen holt man sich von Barfuß laufen keine Krankheiten - abgesehen von nem Schnupfen - wenn die Füße nicht verletzte sind, also offene Wunden haben.

Also sind diese ganzen Bakterien-kreisch-orgien wirklich lachhaft :D

Wenn du meinst. Ich lange mit meinen Händen aber auch nicht den Boden an, der immerhin noch dreckiger ist als irgendwelche Türklinken in öffentlichen Gebäuden, nach deren Berührung ich mir auch immer die Hände wasche, bevor ich esse.

Offene Wunden enstehen beim Barfußlaufen ziemlich leicht, zumindest Mikrowunden, die man weder spürt noch sieht, die aber viel Schmutz in die Blutkreislaufbahn eindringen lassen.

Allerdings bilden sich die meisten Bakterien in den Schuhen, welche auch mitverantwortlich sein können für Stinkefüße, weshalb zur gründlichen innerlichen Schuhpflege zu raten ist.

Aber alleine die Vorstellung ekelt mich. Ich geh auf ein öffentliche Männerpissoir. Dort klebt und schwimmt der ganze Urin meiner Vorpinkler, in den ich mich hineinstelle. Dieser klebt sich an meinen Schuhsohlen fest, und ich trage, schmiere und verteile die Siffe dann draußen auf den Gehstegen weiter. Manche Pissoirs sind wirklich dreckig und versifft, weil viele Männer weit daneben zielen und auf den Boden tropfen lassen, was man mit dem bloßen Auge anhand gelber Pfützen oft gut erkennen kann. Da ich ich nicht der einzige bin, der seine Schuhe mit Fäkalien in Berührung bringt, man denke auch an die vielen Hunde, die sich magnetisch angezogen fühlen, von der Pisse ihrer Artgenossen, klebt da schon so manche eklige, getrocknete Flüssigkeit auf dem Boden. Ich gehöre auch zu den Leuten, die wenn sie Schleim im Mund haben, relativ ungeniert auf der Straße auf den Boden spucken (sorry, der Schleim muss raus), igitt igitt.

Ich bin jetzt auch kein Prinzesschen auf der Erbse. Während einiger mehrwöchigen Praktika und in meiner Zeit als Zivildienstleistender habe ich "im Akkord" eine Menge Hintern fremder Menschen abgeputzt, bin auch ohne Gummihandschuhe ständig mit Blut, Kot, Urin, Eiter usw. in Berührung gekommen, war auch kein großes Problem. Ich stell mich nur nicht freiwillig in die Siffe anderer Leute.

Barfußlaufen im Freien tue ich allenfalls in der freien Natur.
 
Barfuss gut

Also zuhause laufe ich gerne ohne Socken und Schuhe herum, oder mal am Asphalt im Sommer. Normalerweise trage ich im Sommer eh nicht mehr als so ein Geonosianer..........
 
Also..

Früher bin ich echt gern im Sommer Baarfuß durch die Gegend spaziert...
Dann gabs eine Zeit wo ich nicht mehr so gern Baarfuß gegangen bin..

Und vor 1-2 Jahren nach einem Maturaball hab ich wieder gemerkt wie schön das eigentlich ist Baarfuß zu gehen :D
Um 4 oder so machen Freundin von mir und ich uns auf den heimweg und unsere Füße schmerzen so von den viel zu engen Ballschuen, da zieht sie die schuhe plötzlich aus und meint ich solle das doch auch tun...Ihr glaubt ja nicht was für ein erlösendes Gefühl das war aus den Schuhen und den Socken draussen zu sein..*gg* FREIHEIT! *g*

Ta sseitdem bin ich wieder ein "Sommerbaarfußgänger" ;)

Gruß Jakob :)
 
Obwohl ich sagen muss, dass man eigentlich überall barfuss gehen kann. Der einzige Ort, wo ich liebend gerne Schuhe tragen würde, wäre so ein Supf auf Naboo.......
Also jetzt, wos gestern so warm war : raus aus den Socken, rein in den Garten und auf blossen Sohlen umgraben...........
 
pute 10000 schrieb:
Obwohl ich sagen muss, dass man eigentlich überall barfuss gehen kann. Der einzige Ort, wo ich liebend gerne Schuhe tragen würde, wäre so ein Supf auf Naboo.......
Also jetzt, wos gestern so warm war : raus aus den Socken, rein in den Garten und auf blossen Sohlen umgraben...........
naja ich kann mich da momentan noch zurückhalten.
Aber wenn es passt bin ich sehr gerne Barfuß, ja ich fahre dann auch Barfuß Auto :-)rolleyes: so ein quatsch). Is nur blöd das da wo ich baden geh im Sommer nur Kiesbänke sind, gut man gewöhnt sich mit der zeit....und dann merkt mann es kaum noch...bis es am ende des Sommers als Fußmassage empfunden wird. Wenn da nicht die die Teenies (ja ich verallgemeiner) wären die da Abendens ihre "unwahrscheinlich coolen Sommer Partys" feiern müssen........und bei jeder runde ein paar Deppen dabei sind die es total super finden die Flaschen zu zerdeppern. Klar is ja meistens auch recht einsam u. abgelegen da, aber die kommen halt nie wieder und sehen das elend das sie anrichten.
Als Erwachsener kann man da ja noch halbwegs aufpassen, aber Kinder darf man da nur mit Sandalen oder garnicht rumlaufen lassen. Schade is eigentlich noch ein echt tolles Sückchen Natur.....im stätigen Wandel mit dem regelmäßigem Hochwasser.
Im Nächsten Jahr ist dann wieder alles total pinibel sauber gemacht und man sieht gar nix mehr. Das liegt aber aber nicht in Menschenhand, sondern das hat das alljährliche Hochwasser erledigt (Schneeschmelze), und dann auf ein neues:rolleyes: .
Einmal hab ich mich an einer dieser Glasscherben recht derb in den Fuß geschnitten, und obwohl ich mir eine Damenbinde(nochmal danke der Spenderin) in den Schuh gelegt habe ist das Blut nur noch so aus meinen Schuh heraus gelaufen/gespritzt.

Abgesehen dessen laufe ich gerne barfuß;)

mfg
colonelveers
 
Apropos Geonosianer : Die tragen ja auch end viel, aber in den Storyboards doch gar nixx, oder stimmt das was ????
 
Im Sommer laufe ich ( nur zu Hause ode rim Garten ) eigentlich halbnackt herum..... Im Haus auch recht oft ganz ohne.....
 
Ich lauf gerne Barfuß und ich freu mich schon ganz besonders, wenn bald wieder die Barfuußpfäde geöffnet haben.

Mal kurz an die, die es eklig finden, weil man ja in sonstwas rintreten kann: Mit der Hand packt ihr ekligere Sachen an, von denen ihr nix wisst, aber die Hand, die führt man eher zum Mund, als den Fuß..;)

Ich glaub der einzige Ort, wo ich nicht gern Barfuß laufe (jetzt Mal von einer Großstadt und so was abgesehen) ist das Schwimmbad. Aber wer nicht dahin geht, kann auch keinen Fußpilz oder so bekommen.;)
 
Zurück
Oben