Comicverfilmung Batman v Superman:: Dawn of Justice [2016]

Der Teaser wurde geleakt und ist in brauchbarer Qualität schon zu sehen. Man sieht zwar nicht viel, dafür hat man einige Monologe und das "Do you bleed?... You will..." kommt echt gut. Stimmiger, düsterer Trailer, der hoffentlich ein guter Vorgeschmack auf ein zum MCU abgegrenztes Universum ist.

moviejones.de
 
Sieht nicht schlecht aus, ein paar Szenen muss ich mir dann in guter Qualität noch mal anschauen. Aber die Batman-Voice ist ja genau wie in der Nolan-Trilogie, hätte ihm wieder eine Normalere gegeben - auch um die Universen von Nolan und Snyder abzugrenzen.
 
Der Teaser macht Lust auf mehr und erinnert definitiv an The Dark Knight Returns, was schon mal positiv ist. Ben Affleck macht vom ersten Eindruck her als Bruce Wayne auch eine deutlich bessere Figur als befürchtet, auch wenn er in manchen Einstellungen im Batman Kostüm unglaublich fett aussieht.
Ich bin mal gespannt, bis 2016 ist ja auch noch ein bisschen hin ..
 
Der Teaser macht Lust auf mehr und erinnert definitiv an The Dark Knight Returns, was schon mal positiv ist. Ben Affleck macht vom ersten Eindruck her als Bruce Wayne auch eine deutlich bessere Figur als befürchtet, auch wenn er in manchen Einstellungen im Batman Kostüm unglaublich fett aussieht.
Ich bin mal gespannt, bis 2016 ist ja auch noch ein bisschen hin ..
Was auch wieder zu The Dark Knight Returns passt, den da sah Bats im Kostüm auch nicht mehr so schlank aus. Die Dicke wird wohl entweder von der Polsterung, oder daher kommen das es ein Hightech Kostüm ist, auch wenn es nicht danach aussah ;)
 
Ich bin jetzt nicht besonders versiert in diesen Comic Geschichten...und ja der Trailer sieht sehr toll aus, aber eine Frage für ungebildete Menschen wie mich: "Was ist eigentlich der Aufhänger von Batman vs Superman" ich kann mir das ganze irgendwie nicht so wirklich vorstellen, was mir zur Zeit auch den Anreiz nimmt diese Filme zu sehen. Irgendwie muss der Film ja auch eine Geschichte erzählen oder etwa nicht?
 
In The Dark Knight Returns war der US Regierung Batman ein Dorn im Auge sodass sie Superman beauftragte, Batman zu verhaften oder zu töten, wogegen sich Batman natürlich wehrte.

So versiert bin ich ansonsten auch nicht, aber ich hatte immer das Gefühl dass die beiden sich nicht grün waren und sich gegenseitig misstrauten. Batman etwa hatte wohl immer schon Sorge dass Superman eines Tages zu mächtig wird und irgendwelchen Weltherrschaftsfantasien nachgeht.
 
Batman ist eh einer der für alle fälle vorsorgt, er hat alle Superhelden analisiert, was ihre schwächen sind und sich vorab schon mal eine Strategie ausgedacht, falls mal der Tag kommt wo sie die Seiten wechseln.

Ich hab zwar den Comic nicht gelesen, aber den Anime hier liegen (Einer der besten die es gibt :)) Kurz gesagt geht es darum:
Also Superman wurde mit der Zeit zum Lakein der US Regierung, die durch ihn Quasi bestimmte wo es lang geht auf der Welt, dabei vernachlässigte sie die Innere Sicherheit und verfügten ein Gesetz das Superhelden verbot, die Helden die sich dagegen stellten lernten halt bald Superman von einer anderen Seite kennen. So kam es halt das entweder die Helden gefangen genommen wurden, oder aufhörten. Jedenfalls war Bats da eh schon in Rente, da er dem Sterbenden Robin versprach aufzuhören.
Wie es kommen musste, stieg in den Jahren die Verbrechensstatistik über all bildeten sich Gangs und die Regierung war dagegen Machtlos, so kam halt mal der Punkt wo Bruce nicht mehr weg sehen konnte und als schon recht Rüstiger Mann das Flatter Kostüm wieder anzog. Er besiegte eine Große Gäng, die sich darauf Son of Batman nannten.
Nach dem dann der Joker wegen eines letzten Duells mit Bats wiederkehrte, besiegte Bats ihn endgültig, und fing an die Sons of Batman nach seine Methoden auszubilden und Gothen so zum Sichersten Ort der USA zumachen, was ein Dorn für die Regierung war, da es ihr versagen Zeigte und man angst vor Aufständen hatte. Daher schickten sie Superman los damit er das klärt. Klark versuchte erstmal mit Bruce zureden, da er aber sich nicht umstimmen lies folgte den Tag darauf der Kampf zwischen beiden.


Batman - The Dark Knight Returns [Blu-ray] [Deluxe Edition]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Befürchtung dass der Konflikt Batman versus Superman im Vorfeld aus Marketing-Gründen zu sehr aufgebauscht wird, das eigentliche "Duell" zwischen den beiden Kontrahenten ziemlich schnell abgehandelt wird, beide relativ schnell ihr Kriegsbeil begraben und es in Wahrheit dann doch eher um den Kampf Superman versus Lex Luthor gehen wird.
Klar, in TDKR blieb noch genügend Platz für den Joker und noch einen anderen Bösewicht, aber das wurde dann halt auch in einem Zweiteiler abgehandelt.

Finde ich schade dass man nicht den Mumm hat, Batman als einzigen Kontrahenten in die Geschichte einzubauen.
 
Ich habe nur die Befürchtung dass der Konflikt Batman versus Superman im Vorfeld aus Marketing-Gründen zu sehr aufgebauscht wird, das eigentliche "Duell" zwischen den beiden Kontrahenten ziemlich schnell abgehandelt wird, beide relativ schnell ihr Kriegsbeil begraben und es in Wahrheit dann doch eher um den Kampf Superman versus Lex Luthor gehen wird.
Klar, in TDKR blieb noch genügend Platz für den Joker und noch einen anderen Bösewicht, aber das wurde dann halt auch in einem Zweiteiler abgehandelt.

Finde ich schade dass man nicht den Mumm hat, Batman als einzigen Kontrahenten in die Geschichte einzubauen.

Es ist tatsächlich schwer einzuschätzen, wie man die Handlung um diesen Hauptstrang herum aufbaut. Dass wir nicht 2 Stunden Zerstörungsorgie zwischen Batman und Superman erleben, halte ich für wahrscheinlich, aber so dreist wie von dir befürchtet, wird man es wohl auch nicht machen. Warner will den Film als Triebfeder für das DCU nutzen, da kann man es sich nicht erlauben, die Zuschauer so zu veräppeln.

Wie gewichtig die Rolle von Lex Luthor ist, kann man aktuell noch gar nicht einschätzen.
 
Zurück
Oben