Comicverfilmung Batman v Superman:: Dawn of Justice [2016]

tumblr_lzvgr8Conf1rpmdxzo1_500.png


Und das offizielle Aquamanfoto zeigt auch, warum. :D
 
Naja, zumindest wirkt Aquaman nicht so übertrieben schwul wie in anderen Darstellungen. :D

Mittlerweile gehe ich aber wirklich davon aus dass Batman V Superman extrem überladen sein wird ...
 
Sehe das wie Sol: Das ganze scheint echt überladen zu werden, selbst auf 3 Stunden Laufzeit...

Man kann über Marvel sagen was man will, aber sie haben mit den Avengers vieles richtig gemacht - vor allem indem sie die Figuren in Solofilmen eingeführt haben und somit eine ausführliche Einleitung der einzelnen Charaktere im Ensemblestreifen nicht notwendig war.

"Superman v Batman" hingegen hat quasi abgesehen von Cavills Superman nur Erstauftritte (Afflecks Batman, Aquaman, Lex Luthor), die auch in unterschiedlichsten Beziehungen zueinander stehen. Da wird es enorm schwer einen nachvollziehbaren Überblick zu behalten.
 
Sehe das wie Sol: Das ganze scheint echt überladen zu werden, selbst auf 3 Stunden Laufzeit...

Man kann über Marvel sagen was man will, aber sie haben mit den Avengers vieles richtig gemacht - vor allem indem sie die Figuren in Solofilmen eingeführt haben und somit eine ausführliche Einleitung der einzelnen Charaktere im Ensemblestreifen nicht notwendig war.

"Superman v Batman" hingegen hat quasi abgesehen von Cavills Superman nur Erstauftritte (Afflecks Batman, Aquaman, Lex Luthor), die auch in unterschiedlichsten Beziehungen zueinander stehen. Da wird es enorm schwer einen nachvollziehbaren Überblick zu behalten.

Man stattelt das Pferd halt von hinten auf.

Wie aber schon in Bezug auf Aquaman konstatiert, ist es noch viel zu früh, um überhaupt beurteilen zu können, ob man von einer Überladung sprechen kann. Viel eher deutet es darauf hin, dass man den Auftakten des neuen CU dafür nutzt, schon mal einen Blick auf die neuen Helden gewinnen zu können. Wer weiß denn schon, wie viel Screentime die Figuren bekommen? Vielleicht sieht man Aquaman und Wonder Woman bloß in einer After-Credit-Sczene, und Lex Luthor tritt für 5 Minuten in Erscheinung, wenn der Kampf zwischen Batman und Superman gerade eines seiner Bürogebäude zum Einsturz gebracht hat.
 
Eigentlich vermisse ich bislang die Erwähnung von The Arrow oder wie der hieß, also der Typ der im Endkampf von The Dark Knight Returns einen Kryptonit Pfeil abfeuerte.

Ansonsten muss man halt abwarten wie die Auftritte ausfallen. Vielleicht huscht Aquaman nur kurz durchs Bild, spricht seinen Text und verschwindet wieder.

Bei den Avengers hatten Hawkeye und Black Widow übrigens ja auch keinen Vorfilm.
 
Bei den Avengers hatten Hawkeye und Black Widow übrigens ja auch keinen Vorfilm.
Beide tauchten allerdings zuvor schon in Filmen auf. Hawkeye in Thor und Black Widow in Ironman II. Wobei Black Widow mehr zu überzeugen wußte als Hawkeye, der war einfach nur ein Typ der einen Bogen raus holt und auf Thor zielt, mehr nicht. Black Widow hatte da schon mehr zu zeigen.
 
Eigentlich vermisse ich bislang die Erwähnung von The Arrow oder wie der hieß, also der Typ der im Endkampf von The Dark Knight Returns einen Kryptonit Pfeil abfeuerte.

Ansonsten muss man halt abwarten wie die Auftritte ausfallen. Vielleicht huscht Aquaman nur kurz durchs Bild, spricht seinen Text und verschwindet wieder.

Bei den Avengers hatten Hawkeye und Black Widow übrigens ja auch keinen Vorfilm.

Und bekommen auch in absehbarer Zeit keinen, anders als Aquaman und Wonder Woman. Eine starke Präsenz ist in Dawn of Justice also auch gar nicht wichtig.
 
Nachdem man angekündigt hat, es in einem anderem Universum laufen zu lassen als Arrow/Flash war mein Interesse weg.

SUSuperheldentechnisch gefallen mir die beiden Serien aktuell besser als alle anderen Superheldenadaptionen. Auch als das MCU. Daher hoffe ich eher auf einen Ausbau deren Universe als das Filn oder MCU universe. Batman wurde ja indirekt für das Serienuniversum bereits angekündigt
 
Nachdem man angekündigt hat, es in einem anderem Universum laufen zu lassen als Arrow/Flash war mein Interesse weg.

SUSuperheldentechnisch gefallen mir die beiden Serien aktuell besser als alle anderen Superheldenadaptionen. Auch als das MCU. Daher hoffe ich eher auf einen Ausbau deren Universe als das Filn oder MCU universe. Batman wurde ja indirekt für das Serienuniversum bereits angekündigt

Arrow fand ich ehrlich gesagt die erste Hälfte der S01 ziemlich schnulzig und teilweise einfallslos. Dieses ständig gekünstelte Lächeln von Queen und dieses romantische Geplänkel mit Laurel, zeitweise auch das Verhalten von Mr. Superzicke Harper... die Serie hat zwischendurch definitiv so ihre Macken. Mittlerweile überwiegen meiner Meinung nach die Stärken, aber den großen Hype kann ich nicht verstehen - und fürs Kino sind die Serien meistens dann doch zu trashig.

by the way:

Mamao zu Aquaman und BvS

Hier wird im Grunde nochmal bestätigt, was ich schon vermutet habe und aus mehreren Artikeln hervorging. Mehr als ein kurzer Cameo-Auftritt wird für Aquaman nicht drin sein, und das ist auch gut so.
 
Der Teaser zum ersten Trailer (so etwas ist echt 'ne Unart) ist da. Am Montag wird der erste echte Trailer in ausgewählten Kinos über die Leinwand flimmern.

 
Der Trailer wird sicher super werden, da mache ich mir bei Zack Schnyder keine Sorgen. Auf den Film mag ich mich dafür nicht recht freuen. Als Fundament fand ich Man of Steel einfach zu schwach.
 
Zurück
Oben