Battle of the Heroes - die Schlacht um Corellia

Sinaan Vorahk schrieb:
Welche Basis meinst du denn? Die auf Ossus fällt ja eigentlich weg, die hat Satrek schon erstellt. Allerdings von der Basis auf Corellia könnte ich schon auch einen Plan machen. Allerdings müsstet ihr euch mit 2D zufrieden geben *gg*.

Ich würde dann eine Drauf und eine Seitenansicht machen...

Und btw find ich es voll cool, dass die Karte so vielen zusagt! THX sag ich da nur!

Abgesehen davon, daß es sich nicht mehr lohnt, glaube ich kaum, daß du schon lange genug im RS liest, um überhaupt auch nur halbwegs zu wissen, wie Basis und Umland aussieht. Sorry.
 
Ich dachte da an so einen kleinen Plan für die Bodentruppen in der Schlacht.

@Sartrek:

Ok, Revan packt die Gitarre aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomm Lucas schrieb:
Abgesehen davon, daß es sich nicht mehr lohnt, glaube ich kaum, daß du schon lange genug im RS liest, um überhaupt auch nur halbwegs zu wissen, wie Basis und Umland aussieht. Sorry.

Als ob du das wüßtest - oder ich, oder irgendjemand anderes :D. Die Basis hat sich - genauso wie der Tempel auf Coruscant und wahrscheinlich auch die Ossus-Basis (die allerdings in bedeutend kleinerem Rahmen) - organisch entwickelt. Mit der Zeit kam immer mehr dazu, es gibt nen Wintergarten, aus einem Teich wurd ein See, und Trainingsräume in allen Ausführungen und Variationen füllen die Gänge. Etwas, das als unscheinbares Kämmerchen angefangen hat hatte am Ende schwere Platintüren... ähm... Was ich sagen will, man kann im RS große Skizzen erstellen, aber genaue Pläne überholen sich quasi täglich :konfus: ;).

So gesehn eigentlich ein Wunder das wir uns in unserer eigenen basis zurechtfinden :rolleyes: :p
 
Satrek schrieb:
Als ob du das wüßtest - oder ich, oder irgendjemand anderes :D. Die Basis hat sich - genauso wie der Tempel auf Coruscant und wahrscheinlich auch die Ossus-Basis (die allerdings in bedeutend kleinerem Rahmen) - organisch entwickelt. Mit der Zeit kam immer mehr dazu, es gibt nen Wintergarten, aus einem Teich wurd ein See, und Trainingsräume in allen Ausführungen und Variationen füllen die Gänge. Etwas, das als unscheinbares Kämmerchen angefangen hat hatte am Ende schwere Platintüren... ähm... Was ich sagen will, man kann im RS große Skizzen erstellen, aber genaue Pläne überholen sich quasi täglich :konfus: ;).

So gesehn eigentlich ein Wunder das wir uns in unserer eigenen basis zurechtfinden :rolleyes: :p

Wo du Recht hast:D

Hmm es könnte dennoch mal jemand die Basis aufzeichnen, damit man wenigstens bei ihr ein einheitliches Bild hat xD. Ich würde mich bereiterklären die Basis auf Ossus zu skizzieren, da ich ja doch ein recht begabtes Händchen fürs zeichnen habe :p
 
Ulic Katarn schrieb:
Wo du Recht hast:D

Hmm es könnte dennoch mal jemand die Basis aufzeichnen, damit man wenigstens bei ihr ein einheitliches Bild hat xD. Ich würde mich bereiterklären die Basis auf Ossus zu skizzieren, da ich ja doch ein recht begabtes Händchen fürs zeichnen habe :p


Satrek hat doch im dazu gehörigen Thread ein Bildchen gepostet? o_O
Oder bin ich jetzt komplett kirre.....
 
Die Problematik von Grundrissplänen einzelner Gebäude wurde bereits hier erörtert und allgemein als heikle Sache empfunden. Wenn von Anfang an - wie im Falle der Ossus-Basis - stringente Pläne und Vorstellungen vorhanden sind, ist das schön und gut. Aber man kann von niemandem verlangen, noch ist es besonders sinnvoll, jetzt einen Plan der Corellia-Basis zu erstellen. Und mal ganz ehrlich: ein solcher ist für die Gefechte am Boden nicht unbedingt so wichtig wie eine Übersicht des Systems für die Flottenspieler.

Damit sehe ich diesen Punkt als erledigt an - kehren wir zum eigentlichen Thema zurück, ja?;)
 
@ Sarid & Tomm
Also ich stelle jetzt nochmal ganz klar die Frage:
Kann ich mein Ding mit den Jünglingen durchziehen oder nicht? Ich meine das es keine geben soll ist mir ganz neu. Deshalb frage ich jetzt nochmal. Ich will später keinen Stress deswegen will ich es im Vorfeld wissen ansonsten muss ich mir nämlich was anderes ausdenken. :confused:

@all
Es wäre doch nett wenn wir diesen Thread mal etwas freier halten. Kämpfe absprechen könnt ihr eigentlich auch per PN. Wer keinen Gegner hat und trotzdem mitmachen will bei dem ist halt bissel Fantasie gefragt :D Hat auch was mal ohne störende Einflüsse zu posten. Und gespame über Baseneinrichtungen wollen wir hier doch nimmer sehen, gell? ;)

Der Thread ist wichtig und sollte daher übersichtlich bleiben.

Thanks
 
Also Camie ist dabei. Alaine schlepp ich einfach mit.

Eine anmerkung hab ich noch, da sie ja jetzt einige Jedi und Sith gemeldet haben, der Thread jetzt aber auch schon etwas voll ist, wär es da nicht Sinnvoll die Leute aufzulisten, die mitmachen. Damit man sich so in etwa einen Plan machen kann wer jetzt nen Gegner hat und wer noch keinen? *bitte nicht schlagen*
 
@Janem: Ich finds halt seltsam, weil es sowas wie Jünglinge bei den Jedi ja eigentlich nicht gibt. Die meisten Neueinsteiger sind 17 und älter und die kann man daher kaum als Jünglinge bezeichnen. Aber wenn dir soviel dran liegt Jünglinge zu töten, dann meinetwegen. Die würden wenn dann ja eh nur für höchstens ein oder zwei Posts leben, von daher... :p
 
@ Sarid: Also ich hab mal gehört, dass man eigentlich ungern als Jedi aufgenommen wird, je älter man ist und Yoda hatte ja auch seine Kinderklasse. Ich denk, die werden in der Jedibasis auch rumkreuchen oder??? Also so hab ich das bisher jedenfalls irgendwie immer aufgefaßt... ^^

Lg Mara
 
Es gab übrigens sogar inplay mal eine solche Gruppe. Club der Bärchen oder so? Mit eigenem Account und - wenn ich mich nicht irre - gespielt von Gil Galad.
 
Das weiß ich nicht, aber ich finde, wenn es sowas noch nicht gibt, dann sollte es jetzt eben so sein. Ich hab zwar bei euch im Orden nix zu melden und auch sonst eigentlich nicht, aber naja.... *gg*

LG Kira
 
Tomm Lucas schrieb:
Es gab übrigens sogar inplay mal eine solche Gruppe. Club der Bärchen oder so? Mit eigenem Account und - wenn ich mich nicht irre - gespielt von Gil Galad.
Und hier ist er.

Scheint jedoch ein rein auf Coruscant beschränktes Phänomen gewesen zu sein - doch irgendwas muss mit den Kleinen danach doch passiert sein, oder?

Jedenfalls frage ich mich ernsthaft, warum sich hier einige so vehement gegen die Idee jüngerer Jedi stellen. Als ob sich deswegen jemand einen Zacken aus der Krone brechen würde...:rolleyes:
 
Ich find die Vorstellung eigendlich recht toll ein paar kleine Padawane im Orden zu haben. Ehrlich gesagt ist es auch ein wenig komisch, dass absolut jeder Jedi irgendwie zum Orden findet und dann mit 21 Jahren ausgebildet wird...
 
Mara Jade schrieb:
Also ich hab mal gehört, dass man eigentlich ungern als Jedi aufgenommen wird, je älter man ist und Yoda hatte ja auch seine Kinderklasse. Ich denk, die werden in der Jedibasis auch rumkreuchen oder?

Klar, im PT-Jediorden wurde das so gehalten. Im Post-Endor-EU werden die meisten Jedi erst im Teenageralter entdeckt und ausgebildet, auch solche, deren begabungen erst später entdeckt wurden - Corran Horn zum Beispiel. Mara Jade wird ja selbst auch erst spät zur Jedi, nachdem sie anfangs zum Großteil durch den Imperator "gesponsort" worden ist und ihre Fähigkeiten neu entwickeln muß.

Für mich persönlich gibt es im RS-Orden keine Jünglinge, da es sich nicht wirklich lohnt so junge Schüler mit Chars auszuspielen, und da ich keinen Sinn darin sehe Übungsklassen für NPCs zu posten, wenn richtige Padawane warten ;).
Bleibt die Möglichkeit des Kanonenfutter-Modells wie bei den Sith-Jüngern. Ich persönlich fände sowas bei den Jedi fehl am Platz. Abgesehn davon kann ich mich nicht erinnern, das jemand jemals erwähnt hätte einem Jüngling über den Weg zu laufen o.Ä. Natürlich heißt das bei den unzähligen Sichtweisen der Basis nicht, das es keine Jünglinge gibt, aber wenn es welche gäbe, dann hätten wir die auf Coruscant zurückgelassen :p :D.

Wie dem auch sei, was Janems Gelüs... äh... Vorschlag angeht kann er von mir aus gerne Jünglinge metzeln (sofern er dabei im Rahmen bleibt und sich nicht von den Jünglingen mit "Meister Menari, der Tempel wird angegriffen" begrüßen läßt :D). Bisher gab es auf Corellia eben keine verbrieften Jünglinge, aber es wäre auch nicht das erste Mal das sowas vorkommt (damit meine ich das verschiedene SPieler verschiedene, unterschiedliche Ansichten haben von denen sie stillschweigend ausgehen - und das geht gegen niemanden persönlich sondern basiert auf Erfahrung - ich sag nur See :konfus: ).

Was den RS-Orden angeht hab ich mich immer eher am Post-Endor-EU orientiert, nicht an dem verblendeten Haufen der PT :p.
 
@ Satrek: Ja du hast ja recht, was das Posten und so angeht. Klar lohnt es sich nicht wirklich, die Jünglinge mit NPCs zu besetzen oder so, aber nicht alle Jedi werden er so spät entdeckt wie Luke oder Mara sag ich mal. Und ich bin auch eine derjenigen, die sich das Umfeld im Orden so bastelt, wie es schön ist... (ich sag auch nur See *gg*), aber ich denke auch, dass sich mehr als die - ich sag mal übertrieben - Handvoll Jedi, die wirklich definitiv gespielt werden, sondern dass es wirklich mehrere zig von uns im Orden gibt. Und ebenso ältere wie auch jüngere oder ganz kleine. Auch wenn man IP nicht mit denen postet sind sie irgendwie doch da, sonst wär's ja irgendwie unrealistisch. Ich mein bei Star Trek geht's auch nur um die 7 Leutz oder so auf der Brücke, aber die Enterprise beherbergt an die Tausend "Statisten". So denk ich, ist's im Jedi-Orden auch. Und dass es im Post-Endor-EU keine Kinder gab, die Jedi-Fähigkeiten hatten ist ja nicht mal gesagt, nur weil eben Luke derjenige war, um den es effektiv ging, aber wäre er wirklich der Einzige gewesen, würde Kyp zB wohl kaum existieren oder Corran, die ja etwa in seinem Alter sind so grob jedenfalls. ;) Aber gut, ich denke, das kann jeder sehen wie er will und solang Janem ein paar metzeln kann, brauchen wir das ja hier nicht zu vertiefen. Gibt's zu dem Thema schon nen Diskussionsthread?

LG Mara
 
Der Bear Clan war von Casta und mir... Coruscant ist bald darauf inplay gefallen und die Bärchen wurden uninteressant :rolleyes: , bzw. hat sie das RS dann verlassen.

EDIT: Habe in näherer Zukunft auch wieder was mit solch kleinen Knirpsen vor, sprich beim Angriff auf Corellia :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben