Bestätigt: Palpatine mit Lichtschwert in Episode III

Nick schrieb:
Ich denke immer noch dass palpi auf das gleiche Nivau von Mace und Yoda zu setzen ist!! Er konnte sich verstecken!! Das konnte Yoda auch!! Und so toll sind die Blitze ja auch wieder nicht!! Luke wusste einfach nichts von Blitzen und was er dagegen tun solle!! Das war der Grund dass der Imperator auch nur gleich stark ist wie Luke!! Er kann einfach eine Technik die ihn so mächtig gemacht hat!! stimmt ihr mir nicht zu??

Naja, da muss man schon die Kirche in Mos Espa lassen ;) Es gab/gibt zwar Jedi, die Machtblitze abwehren können (z.B. Obi-Wan), aber leicht ist das bestimmt nicht (sonst würde "Machtblitze-Abwehren" wohl zum Grundkurs in der Padawan-Ausbildung gehören). Davon abgesehen ist Palps ein sehr mächtiger Dark Side-Nexus (sogar einer der mächtigsten) und war Luke in ROTJ klar überlegen. Auch Obi hätte sich vermutlich ohne Lichtschwert nicht gegen Palps' Machtblitze wehren können...
 
ich frag mich allerdings, wie ein sith im geheimen überhaupt mal richtig dampf ablassen kann, um seine fähigkeiten zu erhöhen, ohne von yoda z.b. wahrgenommen zu werden? nen sith kann sich ja nicht seinem zorn ergeben und gleichzeitig abschirmen gegenüber den jedis? oder ist es jedis grundsätzlich nicht möglich, die dunkle seite zu spüren? oder gibts eine technologische abschirmung, die den sith mal ruhepause gibt und sie mal richtig sich austoben lassen? oder muss der meister imemr den sithlehrling mit hilfe der macht abschirmen, damit dieser sich erstmal ohne sich zu verraten dem hass ergeben kann?
 
Das weiß ich nicht!! Aber eigentlich sollte ein Sith sehrwohl Dampf ablassen (zB eine Truppe Jawas töten) nur ka warum die Jedis das nicht merken!!
Warscheinlich deckt das der Meister ab!!
 
Mir fällt da immer der Satz "the dark side clouds everything" ein. Wahrscheinlich merken die Jedi-Meister nicht immer die Dunkle Seite. Oder die Galaxis ist einfach *ein kleines bisschen* zu groß, um jede Sauerei aufzudecken.
 
ja ich denke auch das die jedi keine unbegrenzte "scannweite" haben um erschütterungen der macht zu spüren...und da palpy wie schön des öfteren erwähnt ein recht mächtiger sith ist...wird er durchaus in der lage sein auch eine genügend starke "wolke" um sich zu bilden ;)
 
Sicher wird Palpy sich auch mal abreagieren müssen, er wird garantiert nicht darauf gewartet haben, daß Mace oder Yoda in Ep III hereinstolzieren, ihn auf'm falschen Bein erwischen und er dann die komplette Fassung verliert und nun allen Grund hat, kräftig Dampf abzulassen.
Wahrscheinlich konnte er sich mit der Dunklen Seite so abschirmen, daß er seinem Hass freien Lauf lassen konnte, ohne daß Yoda irgendetwas gemerkt hätte (gut, irgendwie aber glaube ich, daß Yoda Palpy im Verdacht hat...gut, Palpy schleimt sich aber auch etwas sehr bei den Jedi ein, das ist doch auffällig...!).

Ich finde auch gar nicht, daß Sidious das LS wie einen Baseballschläger hält. Wissen wir, wie sein restlicher Körper gedreht ist? Ob dies nur eine kurze Bewegung innerhalb einer Kampffigur ist?
Und ich muß zugeben, daß ich Palpatine/Sidious im ersten Moment nicht erkannt hatte. Ich dachte,....ahm..hust...da haben sie 'nen Pavian in die Robe gesteckt.
Sorry,...mußte ich aber mal sagen...sorry...sorry....sorry.
(Und ich bin Palpy-Fan!!!)
 
LordSkywalker schrieb:
Wenn er Luke mit Blitzen töten kann (auch wenn der kein LS mehr hatte), dann braucht er ganz bestimmt keine Hilfe von Anakin um Windu zu besiegen, ich kann mir nur vorstellen, dass als Windu Anakin auffordert ihm zu helfen und der Imperator in gegen Windu aufhetzt er Windu in seinem Hass töten wird, denn hätte Anakin mit Windu gegen ihn gekämpft, dann wäre der Imperator in Schwierigkeiten gekommen, für mich sind OwiWan Windu und Yoda ungefähr auf einer Stufe, doch darüber stehen Luke, Anakin und auch Leia und ganz oben steht der Imperator, der vor allem Yoda und Windu in die Irre führen kann, er hat die zur Zeit von Ep. 1 und 2 mächtigsten Jedis wie Spielfiguren benutzt, die von Anfang an keine Chance gegen ihn hatten!

images

Naja, du vergisst aber, dass Luke zu diesem Zeitpunkt unbewaffnet ist!!!
 
general-michi schrieb:
ich glaube, Lordskywalker hat sich auf das machtpotential der skywalker familie bezogen. und ausserdem kann man die kämpfe, die in der ot zu sehen waren nicht mit den heutigen vergleichen. damals war man auf symbolik fixiert und heute setzt man auf spektakuläre kampfszenen (ohne wertung).

Ja, das habe ich gemeint, Yoda und Windu haben schon zu beginn der PT ihr vollse Potential ausgeschöpft, Anakin hat das erst in Ep. 4 und was ihn und seine Nachkommen ganz weit über Yoda, Windu und ObiWan setzt ist, dass er zu beginn von Ep. 3 wo er noch lange nicht sein volles Potential ausgeschöpft hat Count Dooku besiegt , der zwar in Ep. 2 am Ende wohl auch gegen Yoda unterlegen gewesen wäre, aber viel hat Yoda ihm nicht voraus, schon zu diesem Zeitpunkt am Anfang von Ep. 3 will ich dann aber nicht mehr sagen, dass Yoda gegen Anakin gesiegt hätte. Der Grund, weshalb ich ObiWan auf eine Stufe mit Windu und Yoda setze ist DER KAMPF, in dem er den für mich zu dieser Zeit schon mächtigsten Sith/Jedi nach Palpatine besiegt (nicht unbedingt weil er viel mächtiger ist, das hält sich dort wohl so ziemlich die Waage, aber schon das zeichnet ObiWan sehr hoch aus) für mich ist dies nach den Familienkämpfen der OT der mächtigste Kampf, womit ich schon bei Luke bin, der fast noch mehr als sein alter Herr draufhat, wie schnell er lernt ist einfach unglaublich und in Ep. 6 ist er meiner Meinung nach auch schon mächtiger, als wie Yoda und Windu es jemals waren, dieses unglaubliche Potential an Macht, dass nur in dieser Familie (Ausnahme Palpatine) vorhanden ist, kann man auch an Leia erkennen, die in Ep. 6 auch schon dabei ist ihre Kräfte kennenzulernen (z. B. Als sie zwei bewaffnete Sturmtruppen erledigt bevor diese zu Schuss kommen und als sie kaum eine Wunde davonträgt, als sie von einer Laserkanone getroffen wird)! und daher ist es für mich unumstritten, dass Palpatine nun mal jemanden der mächtiger ist, als Yoda und windu es jemals waren fast getötet hätte, die Chancen von windu und Yoda in einem Kampf gegen Palpatine betragen daher für mich genau 0! Auch wenn es schwer zu ertragen ist für manche, die Personifikation des bösen ist das mächtigste Element in Star Wars und es war von Anfang an so bestimmt, dass es nur denen, die den Namen Skywalker trugen möglich war die Galaxis zu retten!
 
LordSkywalker schrieb:
dieses unglaubliche Potential an Macht, dass nur in dieser Familie (Ausnahme Palpatine) vorhanden ist, kann man auch an Leia erkennen, die in Ep. 6 auch schon dabei ist ihre Kräfte kennenzulernen (z. B. Als sie zwei bewaffnete Sturmtruppen erledigt bevor diese zu Schuss kommen und als sie kaum eine Wunde davonträgt, als sie von einer Laserkanone getroffen wird)!

seit wann hat Leia in Episode VI die Macht eingesetzt? :rolleyes: :rolleyes:
 
LordSkywalker schrieb:
Es ist völlig klar, dass Luke mit einem LS Palpatine einen heißen Kampf geliefert hätte, aber wenn er stärker gewesen wäre, hätte er kein LS gebraucht um Palpatines Blitze aufzuhalten!

Das ist auch so eine Sache. Luke steckt hier aber in einem Riesendilemma:

1. Seine Gedanken sind sicher zu 50 % bei seinem Vater
2. Er hat gerade gegen seinen eigenen Vater einen harten LS-Kampf geführt
3. Ergo: Sidious ist vollkommen "frisch" - Luke eben nicht
4. Yoda hatte aufgrund seiner Erfahrung und Weisheit eben das Wissen, wie man Machtblitze abblockt. Man braucht dazu sicher ziemlich lange, bis man es draufhat. Luke hatte eben nicht die "Allrounder-Ausbildung" wie alle anderen Jedi vor ihm.
 
alpha7 schrieb:
seit wann hat Leia in Episode VI die Macht eingesetzt? :rolleyes: :rolleyes:

genauso wie Anakin sie schon in Ep. 1 einsetzt und das muss nicht einmal immer bewusst geschehen sein, bei Leia geschieht das auch schon am Ende von Ep. 5 wenn du da auch nicht begreifst was ich meine, kann ich dir auch nocht mehr helfen... :alien :alien :alien
 
LordSkywalker schrieb:
genauso wie Anakin sie schon in Ep. 1 einsetzt und das muss nicht einmal immer bewusst geschehen sein, bei Leia geschieht das auch schon am Ende von Ep. 5 wenn du da auch nicht begreifst was ich meine, kann ich dir auch nocht mehr helfen... :alien :alien :alien

Stimme ich dir absolut zu.
 
Darth Yun schrieb:
Das ist auch so eine Sache. Luke steckt hier aber in einem Riesendilemma:

1. Seine Gedanken sind sicher zu 50 % bei seinem Vater
2. Er hat gerade gegen seinen eigenen Vater einen harten LS-Kampf geführt
3. Ergo: Sidious ist vollkommen "frisch" - Luke eben nicht
4. Yoda hatte aufgrund seiner Erfahrung und Weisheit eben das Wissen, wie man Machtblitze abblockt. Man braucht dazu sicher ziemlich lange, bis man es draufhat. Luke hatte eben nicht die "Allrounder-Ausbildung" wie alle anderen Jedi vor ihm.

Das kann man tatsächlich alles so stehen lassen, der Imperator selbst sieht ja auch Luke als eine gewisse Bedrohung für sich, mir selbst gefällt der Gedanke auch, dass Luke mächtiger ist, als Palpatine, viel hatten sie sich sicherlich keineswegs genommen, auch wenn man bedenkt, dass Palpatine seinen Hass so auf Luke konzentrierte, dass Ani/Vader ihn wie ein Fass wegwerfen konnte, jedenfalls kann er sich durchaus mit einem Skywalker messen (mit 2 ganz und gar nicht) Yoda und Windu könnten das nicht...
 
mir gefällt der gedanke zwar nicht, das yoda (und/oder) windu es mit dem imp. nicht aufnehmen kann/können, aber wahrscheinlich hast du(L.Skywalker) recht. da wäre nur eins noch: yoda sagt eindeutig in E5, dass die dunkle macht schneller, leichter verführerischer ... sei aber auf keinen fall stärker.
was meint ihr?
 
i glaube dass die dunkle seite,die gier und das streben nach immer mehr macht im endeffekt den tod oder grosses leid zu folge hat(was man wie ich meine zu sehen bekommt)!
 
Unbedingt den Tod hat es nicht zum Endeffekt, das wäre ja auch bei der Light Side so, weil ja jeder Mensch und viele Aliens sterben müssen, manche Früher manchmal später. Und Ruhm und Macht ist das Ziel eines fast jeden Menschen, okay nicht von allen, aber von vielen.
Anakin, zum Beispiel liebte den Krieg, da er ihn als großen General und als Helden der Republik herausbrachte. Er geriet ja dann auch auf die Dunkle Seite...
Großes Leid ist auch nicht unbedingt das Ende, da das große Leid bei den meisten Sith schon vor ihrer Zeit auf der Dark Side geschehen ist und sozusagen der Auslöser für ihren Seitenwechsel ist/ sein kann
 
LordSkywalker schrieb:
die Chancen von windu und Yoda in einem Kampf gegen Palpatine betragen daher für mich genau 0! Auch wenn es schwer zu ertragen ist für manche, die Personifikation des bösen ist das mächtigste Element in Star Wars und es war von Anfang an so bestimmt, dass es nur denen, die den Namen Skywalker trugen möglich war die Galaxis zu retten!

So sehe ich das auch, die Chance von Yoda beträgt genau 0 (was nicht bedeutet, dass Palpatine sich nicht anstrangen müßte). Lucas hat doch dazu gesagt "Manchmal muß man eben akzeptieren dass der Böse der Mächtigste ist.", wenn er das so sagt, wird er wohl keinen Zweifel an Sidious Überlegenheit in Ep III aufkommen lassen wollen.
Es wird demnach wohl kurz und schmerzhaft für Yoda:

20 Jahre hat er sich versteckt und : "Unterschätze niemals die Macht des Imperators" --> Yoda wird diese Macht in Ep III selber unterschätzen (auch er ist ein stückweit arrogant) und dabei übel auf die Ohren fallen. :D

general-michi schrieb:
da wäre nur eins noch: yoda sagt eindeutig in E5, dass die dunkle macht schneller, leichter verführerischer ... sei aber auf keinen fall stärker.

Er sagt "Nein nicht stärker...." er sagt aber auch nicht, dass sie schwächer sei. Ich frage mich gerade ob dies eben auch mit den Gleichgewichtsstörungen zusammenhängt, so kann es doch durchaus sein, dass die dunkle Seite in diesem Moment stärker ist, der normalzustand aber ist, dass beide Seiten gleich stark sind.
Und wäre die dunkle Seite wirklich stärker, dann wäre Yoda doch dumm dies einer anfälligen Person wie Luke zu sagen. ;)
 
warum soll die macht des bösens stärker sein... die macht an sich besitzt doch garkeine wertigkeit... es ist ein energiefeld, welches durch die *piep* dem menschen nutzbar wird...

die kraft der macht ist also für jede seite gleich... allein die art ihrer anwendung kann dann mehr oder weniger starke auswirkungen haben-->z.b.: es ist leichter an einem neuralgischen punkt metall rauszubrechen und einen riesentank fallen zu lassen mit hilfe seines gewichts und der schwerkraft, als das gesamte dingen im abwärtsflug aufzuhalten!

mit dem dunklen pfad kann man viel schneller mächtig werden, auf der hellen seite dauerts vermutlich mehrere hundert jahre, welches nicht jede kreatur auf anhieb schafft ;) ... imho ist yoda auch aus genau diesem grund sehr weise und stark in der machtnutzung... für die anderen bleibt der einzig den kampfskill zu fördern,d enn sie leben nicht lange genug, um auf dem langen weg zur völligen kontrolle der macht auf der hellen seite perfekt zu werden


... und ums nochmal ganz klar zus agen, das gute gewinnt immer am ende :P
 
gr33do schrieb:
mit dem dunklen pfad kann man viel schneller mächtig werden, auf der hellen seite dauerts vermutlich mehrere hundert jahre, welches nicht jede kreatur auf anhieb schafft ;) ... imho ist yoda auch aus genau diesem grund sehr weise und stark in der machtnutzung... für die anderen bleibt der einzig den kampfskill zu fördern,d enn sie leben nicht lange genug, um auf dem langen weg zur völligen kontrolle der macht auf der hellen seite perfekt zu werden


... und ums nochmal ganz klar zus agen, das gute gewinnt immer am ende :P

Aber es gibt nunmal manche (Luke, Leia, Ani) die auch auf der guten seite um Lichtjahre schneller, als andere lernen und deshalb haben Luke und Anakin Yoda auch mit enormer Geschwindigkeit wegen ihres unglaublich großen Potentials überholt, zur Zeit von Ep. 6 erleben wir ja dann auch einen Luke Skywalker, der in wenigen Jahren vom Knaben zu einem sehr weisen Jedimeister wurde, wofür er, sein Vater und Leia vielleicht 10 Jahre brauchen, brauchen andere 100 Jahre, wenn sie es mit dem hellen Pfad versuchen!

... und ums auch ganz klar zu sagen: Das gute gewinnt ja auch am Ende, aber mit Palpatine kann sich trotzdem nur ein Skywalker messen, wie Yoda, Windu und CO in Ep. 3 schmerzhaft erfahren werden!
 
Zurück
Oben