Beste Parodie

Beste Parodie? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Hot Shots! 1+2 (Jim Abrahams)

    Stimmen: 19 28,8%
  • Mafia! - Eine Nudel macht noch keine Spaghetti (Jim Abrahams)

    Stimmen: 1 1,5%
  • Die Ritter der Kokusnuss (Monty Python)

    Stimmen: 15 22,7%
  • Das Leben des Brian (Monty Python)

    Stimmen: 25 37,9%
  • Captain Dotterbart (Monty Python)

    Stimmen: 2 3,0%
  • History of the World (Mel Brooks)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Spaceballs (Mel Brooks)

    Stimmen: 32 48,5%
  • Robin Hood: Helden in Strumpfhosen (Mel Brooks)

    Stimmen: 13 19,7%
  • Scary Movie (Wayans-Brüder)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Der Schuh des Manitu (Michael Herbig)

    Stimmen: 20 30,3%
  • (T)Raumschiff Surprise (Michael Herbig)

    Stimmen: 10 15,2%
  • Loaded Weapon (Gene Quintano & Samuel L. Jackson)

    Stimmen: 13 19,7%
  • Die nackte Kanone (David & Jerry Zucker / Jim Abrahams)

    Stimmen: 19 28,8%
  • Rat Race (Jerry Zucker)

    Stimmen: 2 3,0%
  • Der Wix*er (Pastewka / Welke / Kalkofe)

    Stimmen: 12 18,2%
  • 7 Zwerge (Otto Waalkes)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Die Kastrierten vom Camelshop (FreddyFilms)

    Stimmen: 1 1,5%
  • Airplane! (Jim Abrahams)

    Stimmen: 4 6,1%
  • Schrei, wenn du weißt, was ich letzten Freitag, den 13. getan habe (John Blanchard)

    Stimmen: 2 3,0%
  • Andere

    Stimmen: 9 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Welche Filme parodieren denn Police Academy und Mr. Bean?
Hab für Hot Shots, Schuh des Manitu (definitiv NICHT für (T)Raumschiff!), das Leben des BRian, Nackte Kanone und Wi...er gestimmt.Wobei Austin Powers aber wirklich fehlt!
 
Helden in Strumpfhosen, Scary Movie, Hot Shots, Die Ritter der Kokusnuss und Loaded Weapon sind wirklich tolle Filme. Spaceballs ist akzeptabel und am besten sind eben die Merchandising-Anspielungen. Aber es gibt mindestens genausoviele Negativ-Beispiele wie z.B. (T)Raumschiff Suprise, die m.E. schlechteste Filmparodie.
 
Spaceballs, Helden in Strumpfhosen, Die Nackte Kanone I und Loaded Weapon finde ich super, genauso wie die Monthy Python Filme.
Den Schuh des Manitu fand ich mal lustig, inzwischen habe ich den aber einfach zu oft gesehen. Das einzige Positive am Wi**er war imho Christoph Maria Herbst als Butler. Ansonsten war der Film fast so mies wie (T)Raumschiff Surprise.
 
Seth Caomhin schrieb:
Shaun of The Dead ist eigentlich auch ne lustige Parodie, könnte man auch reinsetzen, man kann also sagen das da oben einiges fehlt.^^

Der war echt Geil.:D

Aber der Beste aller Parodien ist immer noch Die Götter müssen verückt sein. (Wenns eine Parodie ist)
 
Ich kenne nicht die Hälfte von den Filmen, die hier erwähnt werden, aber was ich auf jeden Fall immer extrem lustig fand waren sämtliche Monty Python - Sachen, sowie die "Nackte Kanone" (imo Leslie Nielsons lustigster Auftritt) und "Hot Shots".
 
Das Leben des Brian:
einfach klasse der film
(du sollst ihn auf den poden werfen)
Der Schuh des Manitu:
um meilen besser als (t)raumschiff
wobei die szenen mit dem imperator ganz witzig waren
 
Hot Shots 1 sollte man auch eher auf Englisch schauen. Die deutsche Synchro ist grauenhaft.

Teil 2 ist allein schon wegen der Basic Instinct Parodie sehenswert. ^^
Nicht zu vergessen: Rambo, Terminator 2 alle möglichen Actionfilme und auch Star Wars.
 
also an erster stelle stehn da bei mir die python filme...als besten würd ich brian nennen.
hot shots 2 und einige der brooks filme folgen gleich danach. der schuh des manitu ist auch nicht schlecht...

der rest derer die mir dann noch bekannt sind wirkt meiner meinung nach bei mehrmaligem sehen eher abgedroschen (mafia usw)...
 
Ich hab gerade erfahren, dass Monty Python's "Captain Dotterbart" legal nicht mehr in Deutschland zu erhalten ist (als DVD), wegen seinem teilweise schon harten Humor, der teilweise politisch unkorrekt ist.
Da freu ich mich, dass ich die DVD im Regal stehen hab! :D
 
Nomi schrieb:
...Nicht noch ein Teenie-Film finde ich auch gut....
Der fehlt mir auch auf der Umfrage Liste...ich fand den urwitzig....da fällt mir spontan doch ein: der Quoten-Ni**er...ähhh..-Schwarze....
Ansonsten sind Austin Powers, Hot Shots und Robin Hood - Helden in Strumpfhosen ('schenkt mir eure Ohren') gelungene Parodien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten sehe ich "Das Leben des Brian", "Spaceballs", "Schuh des Manitu" und "Die nackt Kanone". Von "(T)raumschiff Surprise war ich etwas enttäuscht, da nur der Anfang Sci-Fi-mäßig war.
 
Ich habe für Spaceball gestimmt, weil dies wirklich eine gut gelungene Parodie ist. Bestimmt habe ich mir den Film schon 30 mal angesehen und trotzdem konnte jedes mal darüber lachen, auch wenn ich die Witze schon auswendig kenne!


Okay...und dann finde ich noch Scary Movie und Schuh des Manitu sowie die nackte Kanone sehr gut. Trotzdem finde ich Spaceball noch besser :D
 
Der Schuh des Manitu is einfach zum tot lachen und eigentlich auch nicht abschätzig gemacht meiner Meinung nach
Spaceballs is sowie so cool
Das Leben des Brian sollte man mal auf jeden fall gesehen haben is einfach toll
 
Ich liebe gute Parodien...

"Leben des Brian" ist einfach nur genial. Ich LIEBE den. "Und jeder nur ein Kreuz..." Alleine die Mutter am Anfang ist unschlagbar ", oder die Volksfront Judäa/jüdäische Volksfront, "Otternasen!" usw...der Film ist einfach klasse. Da wurden schon diverse Zitate geklaut im Freundeskreis :D

"Ritter der Kokusnuss" ist einfach Kult. Teilweise völlig sinnlos, aber einfach nur genial von den Gags her.. nichts geht über "Es ist nur eine Fleischwunde!"

"Der Sinn des Lebens" ist auch zu empfehlen. Keine Filmparodie, aber da nimmt die Python Truppe einfach mal alles aufs Korn- herrlich!

"Helden in Strumphosen" schau ich jedes mal wieder gerne... ich mag die Robin Hood Geschichte und die Parodie ist herrlich.

"Spaceballs" ist ebenso wie "Leben des Brian" einfach nur genial und immer wieder fallen Filmzitate in meinem Umfeld ^^

Hot Shots fand ich auch einfach nur genial. Die nackte Kanone-Teile, Police Academy (die ersten Teile) und die Austin Powers Filme ( 1 und 2) schau ich auch jedesmal wieder gerne.


Gar nichts abgewinnen kann ich "Dem Wi##er", den Bully-Filmen und den Scary Movie- Teilen...da bleib ich doch lieber bei britischem Humor *g*
 
Für mich ganz eindeutig Hot Shots - Der Zweite Versuch . Ich find Charlie Sheen einfach weltklasse und der Film ist perfekt auf ihn zugeschneidert ;)
 
Zurück
Oben