Beste Serie 2006

Beste TV-Serie'06

  • 24

    Stimmen: 2 2,6%
  • Battlestar Galactica

    Stimmen: 10 12,8%
  • Charmed

    Stimmen: 2 2,6%
  • CSI

    Stimmen: 6 7,7%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 2 2,6%
  • OC California

    Stimmen: 5 6,4%
  • Surface

    Stimmen: 1 1,3%
  • Criminal Intent

    Stimmen: 0 0,0%
  • LOST

    Stimmen: 17 21,8%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 3,8%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 2 2,6%
  • 4400

    Stimmen: 0 0,0%
  • NCIS

    Stimmen: 8 10,3%
  • Cold Case

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stargate (Atlantis)

    Stimmen: 4 5,1%
  • Invasion

    Stimmen: 1 1,3%
  • Boston Legal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Num3rs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nip/Tuk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Smallville

    Stimmen: 1 1,3%
  • Rome

    Stimmen: 2 2,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 12 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Hehe, da kenn ich noch jemanden ^^ Meine BEssere Hälfte muss immer mindestens 3 Serientitel nennen bevor er denjenigen gefunden hat, der zur Serie passt, die ich gerade schaue. Vielleicht ist das allgemein ein Problem von alten Männern sowas nicht auseinander halten zu können :braue

Immer dieses junge Gemüse :D


Also mein Highlight ist definitiv Dr. House, gefolgt von Grey`s Anatomy.
Dann noch einige der Law & Order vs CSI contra Crimegedöns Serien :D
 
nee ich hab für despertate houswives gestimmt, da ich desperate gegenüber eva longoria bin :braue ...lol nein scherz.

ich finde keine der serien die hier gelistet wurden als meine lieblingsserie an. ich bleib immernoch Stromberg und King of Queens fan.!:p
 
Zu den ganzen Stromberg, Scrubs, KoQ und Simpson Fans sei angemerkt, das ich, wie bereits erwähnt, keine Sitcoms und "Kurzserien" aufgelistet habe. Darüber könnte man einen eigenen Thread im Bereich Comedy eröffnen. Und ausserdem sind keine Serien aufgelistet, die noch nicht eine deutsche Übersetzung gefudnen haben!!!
 
Für mich Navy CIS. Habe ich sehr gern gesehen. Zur Zeit komme ich nicht mehr dazu. die neue Staffel und neue Besetzung sagt mir auch nicht mehr wirklich zu.

Dicht gefolgt aber von:

Desperates Housewifes
CSI in allen Varianten
dr. House
Grey's Anatomy

OC California habe ich aufgegeben ^^
 
Nur zur Erinnerung: Momentan steht LOST noch unangefochten mit 15 Stimmen an der Spitze. Dr House ist mit 11 Stimmen auch sehr beliebt im PSW. Battlestar Galactica kommt ebenfalls gut an mit 9 Stimmen.
Numb3rs, Boston Lagal, Criminal Intent, Cold Case, 4400 und Nip/Tuk haben leider noch keine Stimme, wobei ich persönlich einige dieser Serien auch gerne gucke. Gerade Boston Legal hätte n paar Stimmen verdient. Aber noch ist nichts verloren, denn die Umfrage geht bis zum 28. März ...
Also, haut rein;)
 
Lost, ganz klar ^^ wobei ich zugeben muss, dass ich die wenigsten Serien kenne. Sitcoms tu ich mir sowieso nicht an. Allerdings habe ich auch bei der Auflösung von Lost relativ hohe Erwartungen, weil man eigentlich noch (fast) rein gar nichts weiß - die Auflösung wird wahrscheinlich sehr komplex oder total bekloppt ausfallen. Vielleicht auch beides ._.
 
Sitcoms tu ich mir sowieso nicht an.
Viele haben sich inzwischen beschwert, warum diese oder jene Sitcom nicht zur Auswahl stehen. Ich möchte nochmal bekräftigen, das Sitcoms hier nicht zur Auwahl stehen. Dies bedarf eines eigenen Threads.

LOST also nach wie vor der Top Favorit - wenig überraschend - ;)
 
So Leute, wer hat noch nicht. Nicht mehr ganz einen Monat und die PSW-Serie 2006 wird gekührt...;)
 
Keine der oben stehenden Serien hat meine Stimme verdient :p
LOST...urks.
24...hat seinen Reiz verloren
NCIS ist ganz lustig aber nichts besonderes
Insgesamt sind einige recht unterhaltsam, aber DIE Serie 2006...die ist nicht darunter.
 
Hab mir jetzt auch mal Lost angetan (wer konnte denn ahnen, dass eine Robin Cursoe Serie so mysteriös und komplex sein würde) und muss sagen Lost ist das kreativste, das ich in den letzten 5 bis 10 Jahren gesehen habe. Ansonsten sind noch Dr. House und BSG gut, der Rest dann aber nur noch Mittelmaß.
 
Ah, dann haben die drei Serien wohl auch deiner Meinung nach die ersten drei Plätze verdient, Utopio?
 
Ah, dann haben die drei Serien wohl auch deiner Meinung nach die ersten drei Plätze verdient, Utopio?

o_O mir ist gar nicht aufgefallen, dass die drei auch am meisten gewählt wurden. Das waren nur die einzigen drei, die ich dieses Jahr angeschaut habe und mich nicht wie CSI nach einiger Zeit nervten. Ja dann haben sie es wohl auch verdient :)
 
So Leute, ungefähr noch eine Woche und die Umfrage ist geschlossen. Dann steht die PSW-Serie 2006 fest...Momentan nach wie vor an der Spitze: LOST
 
Naja da ich so gut wie keine Serie im TV Serie, sondern eher Serien auf DVD gucke hab ich da eine ganz andere wahl die meisten sind hier auch garnicht aufgelistet.

1.The Shield(für mich die derzeit beste Serie, spannend hart und dreckig mit wirklich exelenten Schauspielern und interessanten Fällen und einem Storybogen der über mehere Staffeln geht.

2.Six Feet Under(Skurille Serie mit teilweise morbieden Humor was aber von staffel zu Staffel abnimmt besonders Staffel 5 war sehr bedrückend und hatte das beste Staffelfinale einer Serie gerade bei den letzten 4 Folgen kullern auch die Tränen.

3.Sopranos(Sollte denk ich jedem ein begriff sein)

4.Deadwood(Auch eine grandiose Serie, leider nach der 3ten Staffel wegen zu hoher kosten abgesetzt, mit einem wirklich sehr Starken Cast und interessanten Storys rund um die Goldgräber zeit man hält sich auch erstaunlich nahe an die Personen die damals gelebt haben lieblings Charaktere sind kalr Seth Bullock und Al.

5.Dr.House (für mich die überraschung der TV Season, bin wirklich kein Fan von Arztserien aber diese hier ist einfach genial was auch an dem Charakter Dr.House liegt.)

6.Veronica Mars (Is wohl mehr eine Insiderserie beim ZDF eine völlig falsche Sendepolitik gehabt, am anfang war sie zwar nicht so gut aber nach 5 Folgen fand ich sie einfach großartig. Hinzu kommt das man Kirsten Bell wirklich gerne zusieht. Jedenfalls eine Serie die nachher wirklich suchtpotenzial entwickelt freu mich auch schon sehr auf Staffel 2.)

7.Nip/Tuck(Ziemlich schräge Serie, aber besonders staffel 2 war klasse)

8.The Dead Zone (tya eine der wenigen Mysterie Serien und für mich davon auch die beste)

9.24.(tya nur auf der 9 aber irgendwie is so langsam die luft aus 24 raus, alles langsam vorhersehbar und man kann sich schon denken was passiert. Bin daher auch für ein ende.)

10. King of Queens(weiterhin immernoch meine lieblings Sitcom, nach 9 Staffeln dann auch mit einem verdienten ende.)

11.Gilmore Girls(tya zwar immernoch gut nur richtig überzeugt hat mich Staffel 6 nicht, für mich auch die Schlechteste Staffel der GG hoffe staffel 7 ist besser)

12.Desperate Houswifes(tya leider bei Staffel 2 doch irgendwie ein absturz nach der wirklich guten ersten Season)

13.BSG(tya beste Sci Fi Serie, mit einem klasse Finale der zweiten Staffel, leider hatte Staffel 2 ein paar Folgen die ich überflüssig fand aber trotzdem waren diese immernoch ganz gut.)

14.4400 (Wirklich überzeugt hat mich staffel 2 jedenfalls nicht das Finale hat dann nochmal alles gerettet)

Außer Konkurenz

Rescue Me(auch eher unbekannt aber schon irgendwie klasse und auch sehr lustig, warte auch schon auf Staffel 2 denn igendwie war mir staffel 1 zu kurz)

Dann noch ein paar ältere mal wieder gesehen.

Dark Angel, Buffy, Alias, Third Watch
 
Ganz klar Navy CIS.... Die Mischung der verschiedenen Charaktere macht die Sendung einfach immer wieder sehenswert...
 
Dr. House fand ich früher nicht so witzig. Habe es aber mal genauer unter die Lupe genommen und nun habe ich eine weitere Lieblingssendung ;)
 
CSI mit seinen Ablegern fand ich recht interessant und hab es gern gesehen, mag den netten Humor der Ermittler und die Geschichten sind kurzweilig und dennoch spannend. Gut zum abendlichen Abspannen geeignet und nicht so öde wie deutsche Ableger oder Krimis der Gebührenabzocksender.

Lost ist auf Dauer öde, einfach eine abstruse Story, simple Charaktere. Das einzige was da Spaß macht, ist sich haarsträubende Theorien mit einigen Kumpels auszudenken. Das Problem dabei, die Serie wird von Mal zu Mal selbst haarsträubender und einem geht da irgendwann die Fantasie aus.

Mit dem ganze Hausfrauen und Damengequatsch konnte ich noch nie etwas anfangen, zu abgedreht und einfach nur nervtötende Frauen.

Galactica war anfangs vielversprechend aber schnell irgendwie langweilig und entwickelte sich zum simpel. Irgendwie nerven auch die verschiedenen Handlungsstränge in den Folgen und der Schizophrene Superdok.

Den Rest kenne ich nicht wirklich, außer SG, aber das war schon in der zweiten Staffel nicht mehr wirklich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSW-Serie 2006

Wir haben einen Gewinner!
Die PSW-Serie 2006 heißt LOST

Hier die Rangliste

1. LOST

2. Dr. House

3. Battlestar Galactica

4. NCIS

5. CSI

6. OC California

7. Stargate

8. 24, Desperate Housewives

9. Rome, Gilmore Girls, Greys Anatomy, Charmed

10. Surface, Invasion, Smallville

11. Criminal Intent, Nip/Tuk, Numb3s, Boston Legal, Cold Case, 4400
 
so mein seriengeschmack hat sich irgendwie die letzten wochen ueber veraendert. dank save.tv kann nun auch endlich systematisch mich den serien widmen, die auch ne zusammhaengende storyline haben. dazu gehoeren fortan:

greys anatomy
boston legal
dawsons creek
the unit

der ganze csi quatsch ist mittlerweile nur noch langweilig - andauernd das gleiche schema f... einfach nur ermuedend...
 
Zurück
Oben