[BF] Sternenzerstörer auf Tatooine ?

Minza schrieb:
außer man modifiziert die Teile dermaßen extrem, daß man gleich wieder n paar milliarden Credits mehr in ein einziges Schiff reinpumpt und es dann mit Mühe und Not aus der Atmosphäre entfliehen kann (siehe die Lusankya)...

Inwiefern war sie denn modifiziert?
 
Minza schrieb:
wie tief schätzt du ihn denn? Ist er schon in der Atmosphäre? Ich würde sagen ja... er ist 1.6 km lang also issa ziemlich weit unten, wenn er so groß erscheint... was würdest du sagen?
Hm, ich muss sagen, ich bin nicht sicher. 1.6 KM ist gar nicht soooo lang (für ein Raumschiff schon, aber dennoch). Ja, es kann sein, dass er schon in der Atmosphäre ist... aber ich weiß es nicht. Ich finde den Fehler, jedenfalls mal rein optisch gesehen, gar nicht tragisch, eher sogar stimmig. Da hängt ja wirklich der Weltuntergang über dem Kopf des Spielers herum, ich finde, da kann er ruhig so groß (so tief?) sein. Ist doch cool. :)

P.S.: Kann es sein, dass unser PSW noch in der Sommerzeit steckt? :D
 
Dusty schrieb:
Inwiefern war sie denn modifiziert?


Man hatte eine riesige Anzahl von echt starken Repulsoren drunter geschraubt, damit dass Ding den Planeten verlassen konnte.
Die Rebellen hatten Gerüchte über große Repulsorlieferungen bekommen, konnten aber das Ziel nicht herausbekommen.

Und warum will man eigentlich einen SZ in die Atmosphäre bekommen?

Er kann auch vom Orbit aus bombardieren, hat seine Jäger die er runterschicken kann und es wird ja wohl einige Transporter geben, die eventuelle Truppen auf oder weg vom Planeten transportieren können (an Stargalleons oder Bulktransporter denk)
 
:D als ich das erste Screenshot sah, fiel das teil vor meinem geistigem auge richtig schön spektakulär runter, und explodierte in unzälige teile. das Wär ma ne Szene für nen Film!
meiner Meinung nach eindeutig zu tief!!! Definitiv ein Fehler!
 
Also nach dem Bild zu urteilen ist das nicht weiter oben als 5 Kilometer! Sorry... das ist einfach falsch *g*

Und ein VSD ist das auch nicht, die schauen dann doch anders aus. Das ist ein ISD...

Die Lusankya hat extra Repulsoren, um den Flug in, durch und aus der Atmosphäre zu bewältigen. Ein normales Schlachtschiff dieser Größenordnung hat das nicht. Warum auch? Sowohl die ISDs als auch die MC80s auf diesen Bildern sind eindeutig zu niedrig...
 
Das mit den SZs war das erste, was mich an Battlefront sofort gestört hat.

@THX1138

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vielleicht werden die Einzelteile via Shuttle zum Planeten gebracht und dann da zusammengesetzt. Oder es gibt extra große Transporter, die die Geher so wie sie sind auf die jeweiligen Planeten bringen.
 
Wie die Transporter genau heißen weiß ich nicht, aber es gibt sie.
In Jedi Knight 2 kann man in einen dieser Transporter sogar hinein ;)
 
General Grievous schrieb:
Wie die Transporter genau heißen weiß ich nicht, aber es gibt sie.
In Jedi Knight 2 kann man in einen dieser Transporter sogar hinein ;)

Meinst du diese Dinger, die von der Doomgiver auf Yavin geworfen wurden? Da passten doch nur AT-STs rein, oder gibt's die Dinger auch in groß? Dementsprechend müsste es dann ja mehrere Schiffe geben, die der Doomgiver von der Bauart ähnlich sind.
 
Ah ich hab mich verlesen, ich hab AT-STs gelesen. Ja die sind schon die aus Jedi Knight 2.
Die Schfife die die AT-ATs abliefern nennen sich Walker Dropships (Zu sehen im Inside The Worlds of Star Wars Trilogy) und können bis zu vier AT-ATs tragen und noch ein paar AT-STs dazu. Das allerdings ist nur die Version für die SSD. Die normalen Star Destroyer haben nur Barges mit jeweils Platz für einen Walker...
 
Ein normaler Imperial-class Star Destroyer hat aber immerhin 12 solcher Barken, um seine 20 AT-ATs einen nach dem anderen auf einen Planeten zu verfrachten.

Also nix mit Landen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin der MEinung, das es genausogut VSD´s sein können, denn sie sind von unten eigentlich net so wirklich von nem ISD zu unterscheiden ^^
Und vor allem, wieso n fehler ?
Ihr glaubt dch net im Ernst, dass der arme Thorr, der die Hintergründe für das Game designed hat nix besseres zu tun atte als technische Fact-Files zu wälzen ? ^^
Also ich fand des geil und atmosphärisch stimmig, als ich die SZ dort oben es erste mal entdeckt habe
 
Soweit ich weiß sieht man so einen Transporter auch in ANH, als die Stormtrooper das erste mal in der Wüste zu sehen sind und das abgestürzte Shuttle untersuchen... da startet der Transporter grade wieder um zurück zum ISZ zu gelangen;bin mir aber nicht sicher.
 
Das in den SE-Szenen von Tatooine abhebende Schiff ist ein imperiales Landungsboot, welches meiner Erinnerung nach nicht annähernd groß genug ist, um auch nur einen AT-AT zu transportieren. (An Bord können lediglich ca. 54 Soldaten nebst Ausrüstung beherbergt werden.)

Es sieht jedenfalls anders aus als das "Dropship" auf dem von Grievous verlinkten Bild.
 
Victory-class Star Destroyers haben eine völlig anders aufgebaute Brücke und zudem sehr gut erkennbare Seitenruder, die fast die gesammte Länge des Rumpfes entlangführen. Also doch sehr gut vom Imperial-class Star Destroyer zu unterscheiden ;)

Victory - Imperial


Der Transport in ANH ist ein Sentinel-class Shuttle... diese Transporter sind gerade groß genug, um 54 Soldaten und 6 Speeder Bikes zu transportieren. Ein AT-AT wäre da "etwas" zu groß...
 
Zurück
Oben