[BF2] Kampagne der 501 = Canon?

Hi,

ich finde, die Geschichte ist sehr gut durchdacht, nur einige kleine Mängel erkenne Ich:

- Der Klon erzählt, Obi Wan hätte auf Utapau eine Armee groß genug versammelt, um 3 Sternensysteme zu erobern. Ich seh am Anfang nur 15^^. :D
Und dann am Ende, wow, ganze 100^^.

- Jedi sterben schlimmstenfalls durch dich, aber nicht durch die Klone.

- Die hätten ruhig Endor auch reinbriongen können. Naja, auch wenn dann ja das Ende nicht gepasst hatte.

- Die Schlacht auf Polis Massa fand ich nicht so gut. Eher gesagt, ganz und vollkommen dumm.^^

Normalerweise können Klone doch nur ein paar Jahre [20 oder so] leben. Der Erzähler- Klon hat ja dann Episode II - VI überlebt, solange leben Klone doch gar nicht. Oder Ich habe irgednwo was falsch gelesen.

Korrigiert mich umgehend, falls ich falsch liege.


lg:
~Lord_Clone~​

PS: Rote Farbe = EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lord_Clone~ schrieb:
Normalerweise können Klone doch nur ein paar Jahre [20 oder so] leben. Der Erzähler- Klon hat ja dann Episode II - VI überlebt, solange leben Klone doch gar nicht. Oder Ich habe irgednwo was falsch gelesen.

Korrigiert mich umgehend, falls ich falsch liege.

Dann korregier ich dich mal:

Klone aus den Kamino Tanks altern "doppelt so schnell"... also sind sie mit 20 Jahren 40. Seit wann werden Menschen nur noch 40 Jahre alt? Verrate mir das mal...

PS: Rote Farbe = EDIT

Die Rote Farbe ist eigentlich den Moderatoren vorbehalten... versuch deine Edits mit einem "EDIT" zu kennzeichnen ;)
 
Ich benutze dieses Thema mal weiter, vielleicht kommt ja irgendwann ein offizielles "Ist das Canon" Thema... Ich wollte wissen ob Force Commander Canon ist. Nur aus reinen Interesse weil es da ja eine A-Wing Fabrik auf Abridon geben soll ^^
 
Die Sache mit den Gefühlen ist Blödsinn. Die 501. war aber überrall beteiligt genauso wie die 1. Beide sind Elite-Legionen mit ganz besonderer Ausbildung. Alle Schlachten sind ungefähr so passiert.
 
Sturmtruppe 149 schrieb:
Wieso ist die Sache mit den Gefühlen Blödsinn hätten die Klone keine Gefühle ,hätte sich Jango Fett kaum einen Klon als Sohn genommen.


"Unveränderter Klon".

Und ja auch die normalen Klone haben Gefühle, doch sind diese abgeschwächt worden, genauso wie ihre Eigensinnigkeit. Dafür wurden sie so genetisch verändert, dass sie Befehlen fast wiederstandslos gehorchten.

Bei den CloneCommandos oder den ARCs ist das natürlich eine andere Sache.

(Wer die Begriffe nicht kennt, einfach mal Suchmaschinen).
 
naja weil bei den RC und den ARCs mehr wert auf individualität/eigenständigkeit gelegt worden ist als bei den normalen troopern.
und wer sich mehr gedanken um seine daseinsberechtigung und das leben an sich macht, der hat auch mehr gefühle im sinne von menschlichkeit.
und so kommen sie genetisch boba schon recht nahe.
 
Sturmtruppe 149 schrieb:
Warum sollte es bei den Clone commandos eine ander Sache sein??


Weil diese genauso wie die ARCs (aber bei den ARCs noch verstärkt) sie halt weniger verändert sind, um autonomes Arbeiten zu erlauben.

Also haben sie mehr Persönlichkeit, mehr Eigeninitiative und deswegen ein bißchen weniger "Disziplin".

So gab es z.B. einige ARCs (bei den Commandos bin ich mir nicht sicher), die Order 66 verweigert haben und zu den Jedi gehalten haben.

Sie sind halt "Luxusmodelle".
 
das kann doch nicht sein, dass die canon ist.
in den Filmen sind die auf Felucia zum Beispiel gelb usw.
außerdem haben die Schlachten alle gleichzeitig stattgefunden und der Trooper hat die schlachten chroologisch erlebt.
 
Naja ein Fehler vielleicht schon einzige Möglichkeit er ist erst später gekommen....
oder die 501.ste war auf den Planeten erzählt, udn der Klon erzählt von seinen
Freunden insgesamt habe ich grad auch keine Ahnung obwohl ich mir Siche rbin das jemand vor kurzem die Antwort darauf gegeben hat
 
OK zum Mitschreiben:

Die 501te war sozusagen die Feuerwehr. Wurde immer da eingesetzt, wo es gebrannt hat, Not am Mann war, Spezialauftrag, etc.
Deswegen ist es wohl möglich, dass sie neben den regulären Einheiten der jeweiligen Armee zugegen war.

Zudem sind die Schlachten zwar alle "gleichzeitig", dennoch vergisst du hier die zeitliche Dimension.
Wer sagt, dass so eine Schlacht um einen Planeten nur einen Tag oder eine WOche ging? Das waren Attacken von mehreren Monaten. Die Klonkriege gehen ja auch fast 3 Jahre. Und wenn die 501te dann mal auf Mygetoo 2 Monate (kein Canon, sondern nur zur Verdeutlichung) war, dann nach Feleucia kam (auch nur eine begränzte Zeit), dann Yoda auf Kasshyyk half (wenige Tage) und dann den Tempel stürmt, sehe ich da kaum Probleme!
 
ok das sehe ich ein.

Aber mal eine andere Frage:

Sind die Zahlen der Soldaten nicht viel zu niedrig?

Ich hab hier im Forum mal gelesen dass ca. 100000 Klone Geneosis angegriffen haben.

Mit 100000 Soldaten kann man aber nie einen Planeten erobern geschweige denn halten.

Um einen Planet vo der Größe der Erde zu halten bräuchte man, wenn die Bevölkerung feindselig ist bestimmt 1 Milliarde Soldaten.

Und die Bewohner von Geneosis waren ja feindselig.
 
Dazu muss man aber auch wissen, wieviele Geonosianer auf Geonosis leben. Wieviele sind mit den Separatisten abgezogen usw. Für den Stumangriff haben die 100.000 Klone jedenfalls gereicht. Wie man dann die Ordnung auf dem Planeten aufrecht erhalten hat ist eine andere Sache. Aber dazu kann man ja ein paar von der 1.000.000 die zu dieser Zeit in der Endfertigung war, genutzt haben.^^
 
Warum werden die klone der 501 st legion s alt ?

Mich würde mal interresieren warum die klone der 501 st so alt werden?weil in battlefront 2 kämpfen die originalen klone nach 32 jahren immer noch für den imperator ? sie müssten eigentlich schon 64 jahre alt sein?:verwirrt:
 
ich kenn jetzt das spiel nicht, aber kann es vllt. daran liegen, das immer neue klone geklont werden...:braue
die 501. ist lange zeit eine der elitetruppen innerhalb des imperiums, also daran ist nichts verwunderliches. zudem bestehen sie zu der zeit nicht mehr nur aus klonen, sondern auch aus menschen.

oder ist in dem spiel explizit von einem klon der klonkriege die rede, welcher 32 jahre später nochmals auftaucht?
 
64 Jahre sind für Menschen in der GFFA nicht wirklich alt... letztendlich ist die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Spezies bei 120 anzusiedeln. Ich sehe da kein Problem :)
 
64 Jahre sind für Menschen in der GFFA nicht wirklich alt... letztendlich ist die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Spezies bei 120 anzusiedeln. Ich sehe da kein Problem :)

Na ja, nun gut, das klappt aber nicht nur in der GFFA ;)
:verwirrt: Könnte es nicht auch mit den gesteuerten Alterungsprozess zu tun haben, die die Kaminoan an den Klonen durchgeführt haben zusammenhängen?
 
Na ja, nun gut, das klappt aber nicht nur in der GFFA ;)

Wo sonst? Bei uns ist die durchschnittliche Lebenserwartung etwas unter 120 ;)

:verwirrt: Könnte es nicht auch mit den gesteuerten Alterungsprozess zu tun haben, die die Kaminoan an den Klonen durchgeführt haben zusammenhängen?

Nein, der Alterungsprozess dieser Klone ist konstant und verlangsamt sich nicht einfach so mit dem Alter... dazu müßte man schon noch medizinisch eingreifen und das ist hier afaik nicht passiert.
 
Zurück
Oben