Bilder von Raumschiffen

Was anderes wenn SFS große Schiffe wie Im-418 entwickelt werden die dann nur von SFS gebaut oder wie ich eher denke von "allen" Imperialen/NR Werften , die das Imperium/NR so über die Galaxix verteilt hat?

ich denke mir mal eine Unternehmung wie Sienar oder die KDY entwerfen und konstruieren ein Schiff. Dann haben sie ihre Stammwerft, wo sie die meisten selber bauen und direkt verkaufen und haben sicher auch einige Außenstellen/Tochterunternehmen über die GFFA verteilt. In denen kann dann auch ein solches Schiff gebaut werden. Wenn dann in Bilbringi beispielsweise ein ISZ gebaut werden soll, haben die dort vielleicht eine Außenstelle mit Ingenieuren oder die Imps holen welche mitsamt Konstruktionsanweisungen von den KDY ab und zahlen dann dafür, dass sie in der Werft bei Bilbringi ein Schiffchen für sie bauen.
Das Ganze ist aber nur eine Idee, wie es ablaufen könnte. Ich hab bisher noch nie etwas genaueres gelesen, was da passiert.

Wie alt sind die Corellianische Kannonenboote wurden die schon in den Klonkrioegen eingesetzt oder erst unter dem Imperium?

Sie sind jedenfalls schon etwas älter. ich schätze sie stammen aus der gleichen Zeit wie die Corellianischen Korvetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aus welcher Zeit stammt die Corellianische Korvette?

Auch wenn es nur eine Idee ist gefällt mir deine "Idee" über den Schiffsbau recht gut da er auch recht vernünftig und möglich klingt.

Acclamator-Klasse: kann diese Klasse auf dem Wasser landen oder war das nur eine Idee von denn Machern von Clon Wars ohne auf Technische Informationen zu achten?

Wie genau werden von diesem Schiff Truppen/LAATs/Jäger eingesetzt? Truppen können wie in Ep2 zwei Rampen hinunter maschieren, aber für den einsatz im Flug sind die denke ich nicht geeignet.

Kann ein LAAT im All fliegen ich dachte nähmlich das es in der Atmosphäre fliegen kann.
 
Acclamator-Klasse: kann diese Klasse auf dem Wasser landen oder war das nur eine Idee von denn Machern von Clon Wars ohne auf Technische Informationen zu achten?

Wie genau werden von diesem Schiff Truppen/LAATs/Jäger eingesetzt? Truppen können wie in Ep2 zwei Rampen hinunter maschieren, aber für den einsatz im Flug sind die denke ich nicht geeignet.

Kann ein LAAT im All fliegen ich dachte nähmlich das es in der Atmosphäre fliegen kann.

Warum sollte das Schiff im Wasser gelandet sein? Es könnte ja auch mittels der Repulsoren nur einige cm oder m drüber schweben und so alles absetzen.
Die Soldaten werden am Boden abegesetzt, sofern sie nicht mit speziellen Landungseinheiten wie dem Laat runtergebracht werden. Letzteres kann eigentlich nicht im All fliegen, da es ja an den Seiten recht offen ist. Aber es dürfte ja wohl für einen Acclamator kein Problem sein, in eine Atmosphäre zu fliegen und die Dinger schon in großer Höhe auszuschleußen. Man sah es zwar nicht, aber das heißt ja nocht, dass da nirgends eine Luftschleuse oder eine Art Hangar drin wäre. Dazu muss es nicht landen oder tiefer gehen.

Und aus welcher Zeit stammt die Corellianische Korvette?

Genau weiß ich es auch nicht. Ich hab nur immer wieder gelesen, dass sie ein "älteres" Modell ist. Wie man das nun interpretiert ist da wohl jedem selbst überlassen. Ich schätze einfach mal sie kamen einige Jährchen vor ANH, vielleicht sogar kurz nach E3 auf den Markt,als man ein Vielzweckschiff mit schnellem Antrieb/Hyperantrieb und der Möglichtkeit für gute Bewaffnung brauchte.
 
Ich suche Daten und vielleicht ein paar Bilder zu Naga Sadow's oder den anderen Schiffen der dunklen Lords der Sith, zu der Zeit.
 
Original geschrieben von Robin
Ich suche Daten und vielleicht ein paar Bilder zu Naga Sadow's oder den anderen Schiffen der dunklen Lords der Sith, zu der Zeit.

Auf die Schnelle hab ich nur das hier gefunden:

sith.jpg


Dabei sollte es sich um eines der alten Sith-Schlachtschiffe handeln.
Das Bild stammt meines Wissens von WotC(Wizards of the Coast).
 
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/ngsikr.htm

Ein bissel was hab ich da auf meiner Seite. Es stammt aber eben von Wotc. Falls Du noch etwas geduld hast, kannst Du sopäter noch mal auf meiner Seite vorbeisehen, da ich grad an einem Update bastel, dass evtl. auch andere Daten und Bilder jener Ära mitbekommt.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen mal die Comics dazu zu lesen, da sind gute Bilder drin und die Geschichte ist an sich recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zumindest lassen sich vergleiche in größe anstellen und die Waffenbatterien sind ganz gut zu sehen. Dort ist zu erkennen, dass sie mehr haben als bei Wotc z.B. angegeben wird. Auf die Weise hab ich es gemeint.
 
Warum sollte das Schiff im Wasser gelandet sein? Es könnte ja auch mittels der Repulsoren nur einige cm oder m drüber schweben und so alles absetzen.
Es ist eindeutig sichtbar das die Schiffe ins Wasser eintauchen (bis das Wasser über den Triebwerken steht).

Ich denke auch das da ein Hanger sein "muss" aber ich dachte vieleicht gibt es dazu einige (halb)Offiziele Zeichnungen.

Wie sieht es mit der Victory(Sieges)-Klasse aus. Gibt es schon ein Auftauchen in Klon-Kriegen. Oder hat man die (bis jetzt) einfach fallen gelassen.
 
Gibt es schon ein Auftauchen in Klon-Kriegen.
Meinst Du die Comics/Bücher und trickfilme dazu? Da weiß ichs nicht.

Aber ansonsten sind sie laut offiziellen Quellen mit Daten zu dieser Schiffsklasse immer noch gegen Ende des/der Klon-Kriege(s) erschienen. da das also noch gültig ist und keiner dem widersprochen hat, wird das wohl noch so sein. Wie viele davon gleich zu Beginn vom Imperium der Republik oder sonstwem eingesetzt wurden, dürfte auch nicht so genau bekannt sein. Es gab halt von Rendili StarDrive diesen Schiffstyp und fertig.

Es ist eindeutig sichtbar das die Schiffe ins Wasser eintauchen (bis das Wasser über den Triebwerken steht).

Spricht eigentlich wirklich was dagegen, dass so ein ohnehin luftdichtes Raumschiff mit jeder Menge Hohlräumen im Inneren, die luftgefüllt sind nicht auch auf dem Wasser bleiben kann, ohne gleich unterzugehen? (es gibt ja selbst heute schon so verrückte Pläne ein fast einen km langes Schiff zu bauen als schwimmende Luxusstadt/-liner) Vielleicht sind da auch noch Repulsoren weiter oben, die das dann noch ein bissel unterstützen oder die Ingenieure haben das Ding tatsächlich so gebaut, dass es "schwimmfähig" ist, um auch da seine Truppen effizient absetzen zu können. Kannte man eigentlich sehen, dass es sich auf dem Wasser fortbewegte, oder blieb das einfach nur auf der Stelle, zwecks Ausladen des Inhalts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bleiben an einer Stelle. Das sie Schwimmen kann ich mir schon vorstellen. Aber bis jetzt weiß ich nur von Ausstiegsrampen/Toren an der Unterseite. Es werden übrigens nur einige Tauchsoldaten (ohne größeres gefährt)abgesetzt.
 
Gibt es Informationen über das Schiff von Mace Windu im Comic Jedi: Mace Windu. Ich glaube es ist der selbe Typ wie das von Anakin und
in Klonkriege III. Aber in Klonkriege III wird das schiff als Gleiter bezeichnet. Mace Schiff ist aber Hyperraumtauglich?
 
Bilder von Schiffen und Stationen

Hallo,
nachdem ich ewig die Suchfunktion benutzt habe und nicht wirklich was gefunden habe (gibt einfach zuviel) Mache ich mal nen neuen Thread auf.

Ich such Bilder von Raumschiffen und Stationen. Am besten schon freigestellt oder einfach freizustellen.
Leider bin ich bisher nur sehr dürftig fündig geworden.
Hat jemand eine Ahnung wo man sowas findet, bze kann es gleich hier posten ?
 
Falls es dich sehr interessiert würde ich mir an deiner Stelle die "Behind The Magic" und "Magie eines Mythos" CD-ROMs besorgen. Das sind quasi multimediale Datenbanken zur OT und zu Ep1
 
@DarkHunter
Sowohl deine als auch die Databse habe ich schon durchstöbert.

Ich möchte einige Bilder machen. Darauf sollen ISDs sein.
Aber ich finde meistens nur untaugliche Bilder (schlechte Qualität direkt aus dem Film). Am besten wären sie freigestellt, heißt ohne Hintergrund etc nur der Destroyer. Natürlich reichen mir auch Bilder wo ich ihn noch selber freistellen muss.
 
Was darfs den sein ?
Von wo gesehen? Vorne, Schrägoben, Unten, Hintern... ?

Von wo soll das Licht kommen ?

Wie groß soll das Bild ?
 
Zurück
Oben