Bin ich ein freak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spaceball

Nö, es gibt ja auch welche hier, die von sich sagen, sie hätten bsp. "ANH" nur 5 mal gesehen oder so. Was ist daran fanatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man muss zunächst einmal zwischen Fan und Fanatiker unterscheiden....

also ich bin schon sehr Fan. Ich leb SW natürlich auch ein bisschen

Bsp. : Mein Englischlehrer sagt was wir tun sollen und die ganze Klasse schaut mich schon an und wartet auf meine Spruch. *stimme verstell* AS YOU WISH und alle lachen. Man gibt uns Hausaufgaben auf und ich stehe auf und sage mit einer fluchsen Handbewegung "Sie wollen uns keine HA aufgeben" ^^

Natürlich ist das freaky aber in diesem Fall hat der Rest der Klasse mit mir gemeinsam Spaß dran. Ich muss dazu sagen ich bin 22 und auf jedenfall Kind geblieben. Was auch einen Vorteil hat beim Erziehen meiner Tochter, in die ich mich gut reinversetzen kann und somit (hoffe ich) manches besser mache als andere.

Ansonsten muss ich sagen das ich auch als Fan (EBEN NICHT BELIEVER) vorm Kino schlafen würde, wenn es eine Premiere oder so ist. Ich denke einfach das muss man erlebt haben. In meinem Zimmer (in 3 Moanten Wohnung) sieht es ganz normal aus. Hier hängt ein SW Poster, 2 Lego Ultimate Modelle und ein Laserschwert von FX sowie natürlich ein ganze Regal voll mit Büchern.

Nochmal zum Thema SW leben: Der Jedi Kodex z.b. ist sehr interessant und man kann ihn gut gebrauchen (ich glaube sogar das er auf irgendeiner Buddhistischen Schrift basiert)

Evtl. mehr zu dem Thema später...

Freak sein ist cool :-)
 
mir gehts nich viel anders,brauche immer mehr und mehr...
...so lange man aber selbst noch herr über sich selbst ist und nich nur noch für star wars lebt und ein real live fürst...

"teak it easy!"


lg g~izzel
 
-=[Sith-Leader]=- schrieb:
Ich denke man muss zunächst einmal zwischen Fan und Fanatiker unterscheiden....

also ich bin schon sehr Fan. Ich leb SW natürlich auch ein bisschen

Bsp. : Mein Englischlehrer sagt was wir tun sollen und die ganze Klasse schaut mich schon an und wartet auf meine Spruch. *stimme verstell* AS YOU WISH und alle lachen. Man gibt uns Hausaufgaben auf und ich stehe auf und sage mit einer fluchsen Handbewegung "Sie wollen uns keine HA aufgeben" ^^

Natürlich ist das freaky aber in diesem Fall hat der Rest der Klasse mit mir gemeinsam Spaß dran. Ich muss dazu sagen ich bin 22 und auf jedenfall Kind geblieben. Was auch einen Vorteil hat beim Erziehen meiner Tochter, in die ich mich gut reinversetzen kann und somit (hoffe ich) manches besser mache als andere.

Ansonsten muss ich sagen das ich auch als Fan (EBEN NICHT BELIEVER) vorm Kino schlafen würde, wenn es eine Premiere oder so ist. Ich denke einfach das muss man erlebt haben. In meinem Zimmer (in 3 Moanten Wohnung) sieht es ganz normal aus. Hier hängt ein SW Poster, 2 Lego Ultimate Modelle und ein Laserschwert von FX sowie natürlich ein ganze Regal voll mit Büchern.

Nochmal zum Thema SW leben: Der Jedi Kodex z.b. ist sehr interessant und man kann ihn gut gebrauchen (ich glaube sogar das er auf irgendeiner Buddhistischen Schrift basiert)

Evtl. mehr zu dem Thema später...

Freak sein ist cool :-)


Woher kenne ich diese Situation bloß *:confused: & :rolleyes: * wir waren damals 2 Stár Wars fanatiker in der Klasse und haben desöfteren einen langweiligen Unterricht in eine Convention verwandelt :braue
 
Ich würde mal so sagen, dass man nicht gleich ein Freak ist wenn man sich die Filme mehrmals ansieht, wenn es einen immer wieder fasziniert ist das doch in Ordnung. Ich habe auch viele Filme mehr als einmal gesehen weil die so gut waren.
 
Die Star Wars-Filme sind eben der Hammer, sonst wären wir nicht hier. Außerdem ist ein Freak jemand, der sich etwas hineinsteigert und völlig vergisst, wer er wirklich ist!
 
Coleman Trebor schrieb:
Die Star Wars-Filme sind eben der Hammer, sonst wären wir nicht hier. Außerdem ist ein Freak jemand, der sich etwas hineinsteigert und völlig vergisst, wer er wirklich ist!


Schwachsinn.

ein Freak ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein "normales" Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt oder auszukennen glaubt, z.B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder flippige Lebensweise verkörpern.

(Quelle: Wikipedia)
 
-=[Sith-Leader]=- schrieb:
Schwachsinn.

ein Freak ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein "normales" Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt oder auszukennen glaubt, z.B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder flippige Lebensweise verkörpern.

(Quelle: Wikipedia)

Naja, soweit ist seine/ihre Definition gar nicht davon entfernt.
 
Ein Fan [ˈfɛn] (englisch fan [ˈfæn], von fanatical = fanatisch) ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache.

Ein Freak (sprich: [fri:k] von englisch: freak = Missgeburt, in Zusammensetzungen auch: -Fan oder -Apostel, vgl. freaked-out = ausgeflippt) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein "normales" Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt oder auszukennen glaubt, z.B. ein Computerfreak.

Ich nehme mal an man kann gut die evt. vorhandenen "Phasen" des Fanfreak-seins erkennen. :)
 
Ich finde gut auskennen is keine Schande. Klar, wenn man nen Hauptschulabschluss hat und als Flaschensortierer arbeitet aber man die komplette Chronologie von Star Wars auswendigkennt sowie alle Namen inkl. Stammbaum dann muss da irgendwas net stimmen ^^
 
Ich "lebe" Star Wars auch auf eine gewisse Weise, allerdings beschränke ich mich beim Sammeln von Merchandise Artikeln in erster Linie auf Bücher, Soundtracks und DVD's. Am meisten Spass habe ich daran Zitate diverser SW Charaktere im täglichen Leben zu rezitieren.

Carpe Diem
Blade51
 
Darth Vader schrieb:
Ich denke man muss zunächst einmal zwischen Fan und Fanatiker unterscheiden....

also ich bin schon sehr Fan. Ich leb SW natürlich auch ein bisschen

Bsp. : Mein Englischlehrer sagt was wir tun sollen und die ganze Klasse schaut mich schon an und wartet auf meine Spruch. *stimme verstell* AS YOU WISH und alle lachen. Man gibt uns Hausaufgaben auf und ich stehe auf und sage mit einer fluchsen Handbewegung "Sie wollen uns keine HA aufgeben" ^^
[...]

Ah ja, den mist "As you wish" bringe ich auch gerne mal, aber nicht nur in der Schule, sondern auf beim Verlag oder sonst wie -> aber nur wenn es nicht völlig unpassend ist^^
Sowohl in der Schule, als auch beim Verlag bringen zwei Freunde (auch Fans) und ich halt auch gerne solche Sachen ... z.B. wenn jemand reinkommt und sagt "Herr XYZ kommt" summen wir erstmal "Imperial March"^^
Oder halt auch an den passenden Stellen das "Geröchel" von Vader und Ahnliches.
Peinlich wird es nur, wenn die Leute nicht wissen, wann gut ist. Ich z.B. weiß, wann Schluss sein muss, aber ich kenne die Leute, die merken es dann wirklich nicht mehr -> der eine ist in dieser Hinsicht wirklich fast in der SW-Welt wandelt (fehlt nur noch die Kleidung), aber erstaunlicherweise ist gerade er einer meines besten Autoren, weil er eben dadurch eine gute Fantasie behält.
Peinlich wird es auch, wenn jemand beim Schwertkampftraining meint, er können Saltos und sonst was machen -> klar mit den Sprungbrettern und so weiter kein großes Problem, aber jeder Gegner nutzt diese dann unnötige unachtsamkeit und punktet - am geilsten sind aber noch welche, die dann mitten im Kampf eine Hand ausstrecken und dann irgendwie verwirrt aussehen -> funktioniert aber gut^^ mein Zweierteam hat bald langelegen vor Lachen^^
 
ich finde ihr übertreibt es n wenig, nur weil ich n paar enzyklopädien oder chroniken von star wars gelesen habe oder viele pc spile davon spiele(oder allgenmein ne menge hintergrungwissen habe) bin ich noch lang kein freak, n freak is eher jemand der denkt das star wars der sinn seines lebens ist oder so, fan und freak sit halt was vollkommen veschiedenes, hintergrundwisswen ist toll, aber nicht übertreiben

PS: das obengenannte beispiel ist nicht auf mich bezogen, bevor dumme bemerkungen auftauchen wollte ich das noch eben sagen
 
Aber Hallo ^^ ich für meine Teil weiß gar nicht was meinem leben Sinn gibt und ich schaue zu Leuten hinauf die ihren Lebenssinn gefunden haben.

Wenn es eben Star Wars ist, ist doch klasse. Jedoch sollte man diesen Lebenssinn dann im Herzen tragen und nicht an materiellen Gütern haften lassen. Das könnte dann leicht daneben gehn.
 
Star wars ist einfach was schönes in einer umgebung die oft nicht schön ist da schaut man sie das gerne an und so ein aar gut plaziete Star Wars Zitate könne viele Situationen aufheitern ;)

Star Wars kann schon für viele ein Stück Lebensanschauung sein für mich ist das auch bald soweit denke ich *G*

es gibt jedoch viele dinge die lange nicht soviel Spaß machen und man sollte sich den Spaß auch behalten man solle nicht auf leibgewordenen Dinge verzichten das hat eh keinen positiven Sinn :D
 
I love Star Wars :)
Ne es ist Klasse , es gibt einen in schwierigen Situationen Licht , es ist eine so genaue Welt , eine Welt die einfach nur toll ist mit ihren Planeten und Figuren.
Und ich bin seit TPM dabei und seitdem wurde meine Bindung immer stärker zu SW.
Danke George Lucas ^^
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ja, du bist ein Freak!

Merk dir das!

Nein, quatsch. Wenn's dir doch Spaß macht... Mach ruhig weiter. Hier sind sowieso 70% der User solche Freaks. :p


Nein es sind 100%!Hätte sich einer angemeldet der kein SW-Freak ist?Lass dir das mal durch den Kopf gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben