Blutgruppe/Rhesusfaktor

Blutgruppe/Rhesusfaktor? (bitte beides ankreuzen)

  • A

    Stimmen: 7 24,1%
  • B

    Stimmen: 2 6,9%
  • AB

    Stimmen: 4 13,8%
  • 0

    Stimmen: 11 37,9%
  • Rh+

    Stimmen: 3 10,3%
  • Rh-

    Stimmen: 2 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29
ich hab AB+

Der Samenbank zufolge die am weitesten verbreitete Blutgruppe, weswegen sie damals meinen Saft nicht wollten :(

Dabei hatte ich mir das mit 19 so schön vorgestellt als Nebenjob :D

Grüße
Neivin;)
 
Hier nochmal die Häufigkeit der Blutgruppen in Deutschland aufgelistet:

* A + 37%
* 0 + 35%
* B + 9%
* A - 6%
* 0 - 6%
* AB + 4%
* B - 2%
* AB - 1%

AB positiv ist demnach eher selten, während meine Blutgruppe 0 positiv die zweithäufigste ist.
 
0 positiv...oder war's negativ?...nee,ich glaub positiv, ganz so selten war meine blutgruppe net....zum glück,sonst hätt ich vielleicht im kh probs gehabt....
 
alpha7 schrieb:
da in meinen drei Impfpässen ncihts steht, weiß ich das leider nicht.
HI,
einfach mal beim RK blutspenden gehen. Kostet nix, hilft vielen, und vorallem hast du immer eine gute Ausrede wenn Spendensammler von dir Geld wollen: "Ich gebe kein Geld ich spende Blut". Und schon sind sie weg :braue

Blutgruppe: A Rhesus: Rh-neg Kell: K-neg

Mfg
colonelveers
 
Es könnte A sein, allerdings auch B. Bei genauer Betrachtung könnten es jedoch auch AB oder 0 sein! Kann ich vielleicht jemanden anrufen oder das Publikum befragen? ;)

Ich habe echt keinen Schimmer... da müßte ich mich mal durch meine Unterlagen wühlen, irgendwo wird's schon drinstehen.
 
B Rh +
glotz.gif
 
Null Positiv. Dem Bund sei dank, bei meiner Geburt haben die nähmlich A Positiv festgestellt. Was für ne Schlamperei! Zum glück habe ich bisher keine Infusion benötigt. Hmmm. Ob ich den der meine Mutter entbunden hat verklagen kann? o_O
 
Zurück
Oben