Boba Fett oder Jango Fett?

Welcher Fett ist cooler?

  • Jango

    Stimmen: 63 32,8%
  • Boba

    Stimmen: 85 44,3%
  • Beide gleich gut!

    Stimmen: 29 15,1%
  • Beide doof!

    Stimmen: 15 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Dabei geb ich dir recht.

Das ist Spam, was du hier betreibst... für ein "genau" brauchst du echt keinen Post abzugeben :rolleyes:


Ich favorisiere eindeutig Boba Fett, der zwar eine weitaus größere Psychose als sein Vater hat, dafür aber auch einfach kultiger daherkommt und mir in vielen Geschichten den Tag versüßte... ich denke da nur an die Boba Comics von DH.
 
Mir gefällt Jango auch viel mehr als dessen Sohn Boba. Allein schon deswegen, weil ich Boba Fett noch nie mochte. Als Kind in Episode II erschien er mir immerzu grimmig und etwas hässlich. :D
Und als Erwachsener Kopfgeldjäger in der OT sah man von ihm zu wenig - zumindest im Vergleich zu seinem Vater, da mir dessen elegante und auf Hochglanz polierte Rüstung und sein breites Waffenspektrum eher zusagt. Außerdem hat es Jango unfairer Weise immer mit Jedi zutun und an eben diesen Jedi findet er den Tod. Boba Fett hingegen fällt ungeschickt in den Sarlacc und macht dabei keine gute Figur (außer dass er später der einzige ist, der aus der Grube des Carkoon hinausfindet).
Doch der größte Pluspunkt für Jango Fett ist die Tatsache, dass er der DNA-Spender für Millionen von Klonen ist.
 
Von der Professionalität und Kampfkraft her ist Jango Boba überlegen, aber Boba ist so weit ich weiß um einiges anpassungsfähiger.
Zur Rüstung: Jango hat seine Rüstung einfach besser gepflegt. Boba reichte es, wenn alle Systeme funktioniert haben.

Hm Professionalität : Da denke ich genau andersrum ... Jangos Eltern waren Landarbeiter oder schlicht Bauern auf irgendeinem Planeten. Gut das stählt den Körper ist aber noch kein wirkliches Kampftraining. Boba lebt seit er denken kann auf Kamino und wer rennt da massenhaft rum ? Extrem gut ausgebildete Soldaten ... Ich denke das er sich sicher hin und wieder mal in einen Schießstand verzogen hat und n bischen geübt hat. Klar auch die Pilotenskills hat e sich früher angeeignet und die Jedi wahren ja eh ein prägendes Erlebnis für ihn.Somit wiedersprech ich dir einfach mal dreisterweise : Ich denke Boba hats mehr drauf !

Ähm die Rüstung : *lach* nur weil er seine Rüstung nicht pikfein anmalt heißt das nicht das sie schlecht gewartet ist (das meintest du glaub ich auch so ( ? )) =) Ebnso ist mir schon über den Weg gelaufen das Boba sowohl Slave als auch Rüstung generalüberholt bzw. erheblich verbessert hat. Deswegen denke ich das man keineswegs sagen kann dass die rüssies gleich sind und da es ja "verbessert" heißt ,denke ich das bobas ausrüstung besser war.

@ Aeron : ? Jango hatte unfairer weise nur mit Jedi zutun ? Boba hatte auch mit einigen zutun und hat mehr als einen Überwunden =)
 
Mir hat Boba schon immer viel besser gefallen als Jango, eben weil seine Rüstung so abgenutzt ist. Außerdem ist Boba einfach Kult. Auch dass man lange Bobas Gesicht nicht kannte, fand ich schon immer gut, dadurch wurde dieser Char irgendwie mysteriöser. Leider wurde dieser Aspekt mit der PT und mit der Jango-Klon-Geschichte zerstört...
 
Ich finde Boba gerade wegen seiner Rüstung besser.
Meiner Meinung nach passt die einfach viel besser zu einem Kopfgeldjäger.
Denn ein Kopfgeldjäger ist ja ununterbrochen unterwegs und musste auch mal den einen oder anderen Anschlag überleben, weshalb ich finde dass dreckige und abgenutzte Rüstungen wesentlichbesser passen.
Ausserdem sind sie viel etwas bessonderes und drücken ihren BEsitzer aus.
Man hat ja bei den Klonen gesehen,dass sie gerne mehr Individuellität (oder so :D) hätten.
Bei der Kampftechnik glaube ich dass beide in etwa gleich gut sind, da sie die gleichen Gene und damit belastbarkeit haben.
 
Wenn man mal das EU einbezieht(was man im Bezug auf Boba tub muß, da seine Auftritte in den Filmen zu gering sind) so ist Boba wohl der moralischere Mensch.
Jango ist ein erstklassiger Kämpfer aber er hat kein Herz und kein Mitgefühl.
 
Sturmtruppen würde es dennoch geben, da nicht alle gleichzeitig Klone von Jango Fett sind. Denn es gibt genug Sturmtruppen, die ganz normale Menschen sind. Aber mit den Klonen hast du recht, die würde es wirklich nicht geben.

Doch, wie würde es geben, nur der Spender wäre ein anderer. Tyrannus hätte sich einen anderen bekannten Kopfgeldjäger rausgepickt.
 
das orginal ist halt doch immer am besten und außerdem würde es nicht so schnell kaput gehn wie des nach gemachte^^ wenn des orgenial nicht geköpft worden währe

außerdem mag ich jango lieber da er eigendlich wirklich mandalorianer ist und nicht wie boba der nur die rüstung trägt und kein word mandoa spricht außerdem
außderm find ich die open season sehr gelungen ( meine ersten star wars comics^^=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben