Brutalste Szene

also ich bin froh das die szene nicht gezeigt wurde wo Anakin die Jünglinge tötet. ich bin wirklich froh.

das schlimmste an filmen ist immer zu sehen wie kinder sterben usw.....
wäre die szene doch gezeigt worden, dann wäre es bissl düsterer^^
 
Man muss halt einfach weiter überlegen, was von Anakins Verbrennung gezeigt wird sollte man sich mal vorstellen: 3 Gliedmassen ab, Verbrennung der Haut.

Also die Szene müsste nicht mal gezeigt werden, sie ist auch shcon so brutal.
 
ist es dir lieber das du siehst wie kinder getötet werden vor deine augen? o_O(oder fernsehen is doch wurscht^^)
sorry, aber das mti anakins verbrennung ist nicht annähernd so schlimm wie so eine szene im tempel zu sehen ;)
 
Echo schrieb:
eigentlich der Arm.. habs 1000 mal gesehen.

Jedenfalls ist das, das "Brutalste" für mich.

es ist nicht der arm, es ist die hand und vielleicht ein bisschen mehr. wenn ich wüsst wo mein powerdvd die screeshots speichern würd, würd ich dir ein link zum bild posten...


lg g~izzel
 
Es war die Hand un ein wenig mehr. ...also man kann jetzt nicht sagen der ganze Unterarm oder der ganze Arm wurde abgeschnitten.

Also meiner meinung nach nur di eHand. Das kleine stückchen das er noch verloren hat ist doch jetzt egal ;)

und brutal fand ich das irgend wie nicht.
dann ist die szene in episode 2 ja auch brutal wo anakin seine hand verliert....
 
Red Devil schrieb:
Wenn man da noch etwas gesehen hätte wie die Kinder starben, hätte ich es auch zu hart gefunden, hät wahrscheinlich dann das Kino verlassen.
Aber die Gewissheit reichte fast auch schon, es gibt nichts schlimmeres als wenn Kinder sterben müssen.

Da hast du recht. Allerdins war es auch nicht notwendig die Kinder sterben zu sehen, schliesslich ist Star Wars ja kein billiger Horrorfilm, der nur mit Splatter Effekten aufwarten kann. Der Gedanke, dass Anakin dessen fähig ist, reicht schon.

Red Devil schrieb:
Ansonsten Anakins Verbrennungen.

Die waren wirklich ziemlich deftig irgendwie, ich hätte ihn ja getötet, ich könnte ihn nicht so leiden sehen. Andererseits versteh ich auch das es Obi-wan nicht konnte.

Auch noch ziemlich brutal, wenn man bedenkt, dass der erste teil glaub ab 6 ist, oder ist er ab 12 freigegeben? Die Szene wo Obi Maul entzwei teilt.
 
Kwijibo schrieb:
Man kann man gut Unterscheiden , welche Szene vom gezeigten her brutal ist und welche mehr von psychischer Art brutal ist. Vom gezeigten her find ich die Verbrennungsszene von Anakin/Darth Vader am brutalsten. Von psychischer Art find ich die Ermordung der Jünglinge am brutalsten. Man muss sich das mal druch den Kopf gehen lassen. Ein Erwachsner tötet hilflose Kinder. Schlimmer geht es eigentlich nicht find ich.


Aus dieser zweigeteilten Sicht bin ich auch der Ansicht, die physisch brutalste Szene war die Verbrennung Vaders.

Die psychisch brutalste Szene ist und bleibt für mich aber die Zerstörung Alderaans.
Sowas schreckliches ist eigentlich kaum begreifbar.
 
Die brutalste Szene in den ganzen Star Wars Filmen ist für mich auch die Stelle, an der Vader soviele Jedi abschlachtet, unter anderem auch die wehrlosen Jünglingen. Dies wirkt für mich einfach am schlimmsten, da z. B. bei Alderaan nicht gezeigt wird wie die Leute sterben und das Ganze daher unpersönlicher wirkt, nicht so intensiv. Dass Vader auf Mustafar fast bis zu Unkenntlichkeit verbruzelt hat er auch sich selbst zuzuschreiben.
 
Red Devil schrieb:
Ich fand das fast noch schlimmer ihn da so qualvoll liegen zu lassen, wenn Obi mehr Mitgefühl gezeigt hätte, hätte er ihn gleich den finalen Todesstoß gegeben und ihn von seinen Qualen erlöst.

Das konnte er nicht... dazu sah er in Vader noch zuviel Anakin. Er brachte es einfach nicht übers Herz, obwohl das die humanere Wahl gewesen wäre...

Abe rich an Obi Wans Stelle hätte an die Jünglinge gedacht, das hätte mir genug Zorn gegeben ihn endgültig zu töten.

Seit wann ist Obi-Wan ein Darksider, der mit hilfe von Zorn und Hass tötet?
 
Minza schrieb:
Das konnte er nicht... dazu sah er in Vader noch zuviel Anakin. Er brachte es einfach nicht übers Herz, obwohl das die humanere Wahl gewesen wäre...
Ob man das so sagen kann.... für mich kommt es im Film nicht so wirklich raus. Vielleicht hätte GL Darth Vader doch einfach in der Lava verschwinden lassen sollen. Dann würde die Frage um den Todesstoß nicht aufkommen.
Ich meine GL wollte diese Szene am Ufer des Lavasees ja scheinbar unbedingt reinbringen, aber anderseits muss Vader überleben.
Ich denke mal, dass Obi-Wan durchaus bereit war Darth Vader zu töten.


Zum eigentlichen Thema:
Ganz allgemein gesehen war die brutalste Szene imo Dookus Abgang in ROTS.
 
Alle Scenen wurden hier schon doppelt und dreifach aufgezählt deshalb sag ich mal eine die meines Wissens noch nicht genannt wurde:

Ich finde brutal wie Aayla Secura gekillt wird, nicht weil sie nur erschossen wird davon gibts viele, sondern brutal finde ich wie lange die Klonsoldaten in sie reinballern und obwohl sie von einer Pflanze verdeckt wird kann man sich richtig vorstellen wie sie regelrecht zersiebt wird.
 
Zurück
Oben