Bush kommt...

Versteh' ich jetzt nicht so ganz, den Kommentar... :confused:

Die Mainzer tun mir echt leid und sieh Dir mal an, was die für Restriktionen in Kauf nehmen mußten (nicht vor die Tür gehen, nicht auf den Balkon gehen, Briefkästen zugeklebt oder gar abmontiert, Straßen gesperrt, einige Cafes etc. haben ganz zugemacht an dem Tag usw.) - und das nur wegen einem einzigen Typen (den viele Deutsche garnicht mal so toll finden).

Ist doch echt heftig?!
 
@Padme Naberrie: Schorsch Dabbeljuu kam nach Mainz, weil sein Alter, ääh Vater schonmal dort war und er sooooo begeistert war und ihm was vorschwärmte, nehm ich mal an.
Als Kohl noch Kanzler war, lud er ab und zu ausländiche Staatsmänner auch ganz woanders hin ein als nach Bonn bzw. Berlin. Soooo ungewöhnlich ist es also nicht, dass Bush junior nach MZ kam.
Übrigens: Mainz ist NICHT Hessen, sondern Rheinland-Pfalz. Sein Landeort Frankfurter Flughafen liegt in Hessen.
Schönes Wochenende, Reinhold
 
Padme Naberrie schrieb:
Versteh' ich jetzt nicht so ganz, den Kommentar... :confused:
Er meint damit, dass die Mainzer keine Hessen sind, sondern Pfälzer... :D





Ma was lustiges was mir einer per E-Mail geschickt hat:
ZUM BESUCH VON SCHORSCH DABBELJU BUSH
IN MAINZ AM 23.2.2005

De Schorsch , der kimmt nach Rheinland-Palz -
die Määnzer ham` en riesen Hals !
Un ferr die Ami s` duhn se tschecke,
un all` die Gully`s zuzudecke...

Voraus gereißt , auf sei`m Geheiß`,
des war die Condolenzza Rice,
Des Whoophi-Goldberg Imitat -
das schon mal um gut Wetter bat...

Die Schiffahrt, die werd eingestellt,
bei Opel auch des Band anhhält,
Garage, die duh`n sie verblombe -
damit merr sicher sinn, vor Bombe...

Un aach die Mülltonn` müsse weg,
un des hat nor en aane Zweck -
Denn wenn er kommt "El-Presidente",
hot er auch noch was von der Rente...

Denn böse Buwe üwerwall,
woll`n meucheln ihn uff uff jeden Fall,
un setze Alles nor daran,
wie man dem Schorsch an`s Leder kann..

Auch kann merr an dem Daach der Sc*eiße,
weil`s Fenster derf merr net uffreiße,
Un aach de Hund bleibt heut mal drin,
De Schorschi kommt - ja des macht Sinn...

Un dem Europa, ja dem alte,
da duht merr ein Besuch abhalte,
ne "heile Gänsschepoliltik",
Meenz Helau - das gibt den Kick...

Un wenn er weg is, dieser Schorsch,
Der Dabbelju, der arme Borsch -
dann wer`n mir seh`n , ob außer Spese,
noch erschendebbes war geweese...

Merrr schweiße all` die Deckel auf,
des normale Lebbe nimmt sei`n Lauf`,
und es sich freut die Polizei -
Schorsch Dabbelju, mach`s gut - good bye !!!

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme Naberrie schrieb:
Ich frage mich, wieso Bush eigentlich nach Hessen gekommen ist und nicht nach Berlin oder so... Hätte ja irgendwie mehr Sinn gemacht, da das "politische Zentrum" ja eigentlich dort ist - aber Hessen ist halt viel schöner... :p

So viel ich mitbekommen habe war ursprünglich ein Besuch in Berlin vorgesehen. Aber dann haben verschiedene Menschenrechtsorganisationen und andere politische Gruppierungen ihren lautstarken Protest angekündigt. Berlin sah die Sicherheit des amerikanischen Präsidenten wohl nicht mehr garantiert. Darum wurde der Besuch in Berlin abgesagt.

Gruss, Bea
 
Heulläufer schrieb:
Öhm? Mainz ist doch die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz, oder bin ich kirre?

Klingt alles irgendwie verwirrend. Und wem haben wir es zu verdanken, dass die Rheinhessen heute keine Hessen mehr sind, sondern Rheinland-Pfälzer sind? Den Amis... :konfus: :konfus: :konfus:


Gruss, Bea
 
Modal Nodes schrieb:
Wie Bea schon sagte entstand dieses Bundesland durch die Besatzungszonen, ohne jegliche Rücksicht auf geschichtliche und geopolitische Gegebenheiten.


Eher durch das Besatzungsrecht,als durch die Besatzungszonen,die ja klar abgegrenzt waren.
 
Modal Nodes schrieb:
Wie Bea schon sagte entstand dieses Bundesland durch die Besatzungszonen, ohne jegliche Rücksicht auf geschichtliche und geopolitische Gegebenheiten.

Auch wenn ich Bea nur selten zustimme - dieses Mal hat sie wohl Recht. Aber nicht nur RP ist ein Kunstland. Fast alle Bundesländer sind künstlich entstanden nach dem zweiten Weltkrieg. So sind Besatzer nunmal - Lineal dran und fertig. ;)

Aber ich glaube schon, daß die Bundesländer mittlerweile (in fünfzig Jahren) zusammengewachsen sind. Bis auf Bayern vielleicht - aber sonst fühlt sich doch jeder "seinem" Bundesland zugehörig, oder?
 
Ich gebe zu, daß meine geographischen Kenntnisse nicht so der Hit sind... *shrug* Gibt aber schlimmeres.

Stellt euch einfach vor, ich hätte Rheinhessen geschrieben... :p
:D
 
Tomm Lucas schrieb:
Aber ich glaube schon, daß die Bundesländer mittlerweile (in fünfzig Jahren) zusammengewachsen sind. Bis auf Bayern vielleicht - aber sonst fühlt sich doch jeder "seinem" Bundesland zugehörig, oder?

Schwer zu sagen. Ich bin im Norden von Rheinland-Pfalz geboren und aufgewachsen, und muß sagen, daß mich eigentlich mehr mit der Lebensart und der Mentalität der Menschen im südlichen NRW (Raum Köln-Bonn) verbindet. Die Pfalz oder Rheinhessen hingegen sind mir fast völlig fremd.

C.
 
Zurück
Oben