Bush vor Kerry

<i>Was</i> ich aber bemerkenswert finde, und worüber ich eigentlich fast nichts lese:

Wie hoch wären bei einer wirklich demokratischen Wahl eigentlich die Chancen, dass der <u>Sohn</u> eines Präsidenten ebenfalls einer wird? Denn alleine durch seine Verwandtschaft kann dieser doch nicht genauso kompetent sein, oder? Und als Krönung kommt ja noch die Tatsache oben drauf, dass der andere Sohn (Jeb Bush) der Gouverneur von Florida ist!

Es kann im 21. Jahrhundert doch nicht möglich sein, dass jemand solche Posten nur wegen einflußreicher Verwandtschaft bekommen kann.

Gerhard machte einen seiner Brüder, der vielleicht vorher Metzger war, ja auch nicht zum Finanzminister oder Verteidigungsminister. (Oder doch? Muss da mal recherchieren...)
 
@Sparki
Es ist allerdings nicht das erste Mal,daß ein Sohn eines ehemaligen Präsidenten
ebenfalls Präsident wird.
Und was den Wahlbetrug angeht,so ist da einiges schief gelaufen,aber ich bezweifle,daß man in einem Land wie den USA,in dem die Justiz solch eine Macht hat,einfach eine Wahl fälschen kann.Ob Jeb Bush jetzt Gouverneur in Florida ist oder nicht.
 
Ob die mehrheit dumm ist,wird sich nach den Wahlen zeigen!! Obwohl die Amerikaner geben nur 2/3 in Schulen was sie in Gefängnisse stecken!
Der Großteil der Bevölkerung ist aber dumm!
 
k-vader schrieb:
Ob die mehrheit dumm ist,wird sich nach den Wahlen zeigen!! Obwohl die Amerikaner geben nur 2/3 in Schulen was sie in Gefängnisse stecken!
Der Großteil der Bevölkerung ist aber dumm!
Du kennst also den Grossteil der Bevölkerung der USA :rolleyes:?
Aber mit dem 2. Satz sprichst du ein wichtiges Thema an: die Verteilung der Regierungsgelder. Das was die USA in die Kriegsmaschinerie investieren lässt sich gar nicht anders als mit 'Wahnsinn' umschreiben (und der Staat ist auch noch hochverschuldet).
Ich warte auf den nächsten Krieg, um das BSP zu steigern (Iran? Syrien? ;)).
Auf jeden Fall ist mir Kerry seit er gesagt (behauptet) hat, sich um den Umweltschutz zu kümmern, um ein Vielfaches sympathischer als der Cowboy aus Texas :).
 
Ich kann mich nur wiederholen,bevor ich ein halbes Jahr dort gelebt habe fand ich die USA klasse!!! Doch ein Land das in der Schule auch nur über sein eigenes spricht-SORRY- :rolleyes:
Kultur gibt es dort nicht(außer: Mc. Donald,Taco Bell,Burger King etc.) zählen zu soetwas!!
Dieses Land ist kein Traum,es ist ein Albtraum!!
Der amerikanische Traum ist Krieg!!!!
Ich bin froh wieder hier zu sein!
 
Ich weiß nicht, wen ich wählen würde. Kerry ist mir irgendwie auch nicht geheuer... erinnert mich an Dracula. Naja, immerhin kein Texaner....

Jedihammer schrieb:
Aber die Allgemeinbildung in den USA ist doch um einiges unter dem Durchschnitt.

Ich kenne ziemlich viele Amerikaner und zum Teil trifft das tatsächlich zu. Liegt vor allem auch daran, daß sich die Amerikaner für das meiste, was außerhalb der USA passiert, kaum interessieren. Wie ich oft feststellen mußte, haben die Amis vor allem keinen Schimmer, was Erdkunde angeht. Vielleicht ist in einem US-Atlas nur das eigene Land drin....
 
Nein das war nicht so mit den Atlanten,doch was die Karten anging die in den Klassen hing,da trifft es zu :rolleyes:
Als ich dort erzählte das Deutschland komme,haben die meisten nicht gewusst wo es ist,erst als man von Hitler sprach ging manchen ein Licht auf,mit einem Kommentar ,achso das Land das wir gerettet haben :rolleyes: Na gut lässt man sie halt in dem glauben!!!!
 
k-vader schrieb:
Nein das war nicht so mit den Atlanten,doch was die Karten anging die in den Klassen hing,da trifft es zu :rolleyes:
Als ich dort erzählte das Deutschland komme,haben die meisten nicht gewusst wo es ist,erst als man von Hitler sprach ging manchen ein Licht auf,mit einem Kommentar ,achso das Land das wir gerettet haben :rolleyes: Na gut lässt man sie halt in dem glauben!!!!
In den USA scheint die Propaganda extrem stark zu sein (ich weiss es ja letztendlich nicht). Irgendwie ist das ganze doch ein bisschen wie der Nationalsozialismus unter Hitler (Hitler redet - das Volk zieht mit - Bush redet - das Volk zieht mit). Wäre es nicht komisch, wenn Deutschland dereinst die USA von einem Dikator "befreien müssten"?
Aber ich sehe, wir schweifen vom Thema ab. Ich bin langsam zur Ansicht gekommen, dass Bush garantiert gewinnen wird - er hat einfach die agressiveren Parolen und Kerry ist ein bisschen blass (sie hätten besser den Kleinen, der den irakkrieg ganz klar als falsch beschimpft hat, und dessen Namen ich vergessen habe, als Kandidat gewählt).
 
Was die Amis nicht vertragen können ist Angst vor Terrorismus. Deshalb rollt im Wahlkampf eine Welle der Kriegstreiberei durch das Land (wer das gesehen hat hält Göb**** für einen Anfänger...). Kerry traut man überhaupt nicht zu mit Terroristen fertig zu werden, so wird wohl jeder dumme Mensch in den USA Bush wählen. Was die Amis kaputt macht ist gesitige Elitenbildung während das Volk dumm ist. Ein Glück kann Bush nur 2 Amtsperioden Schaden anrichten, sonst würde Bush nie abgewählt werden. Aber weitere 4 Jahre Bush könnte die freie Welt nicht durchstehen und die USA wären dann ziemlich isoliert.
So wünsche ich der USA viel Glück...bei dem Versuch Bush loszuwerden.
...Da gab es doch ein Imperium in der Antike bei dem es genauso war...
 
Kerry ist zu steiff und kommt zu wenig entschlossen rüber. In Krisenzeiten wird deshalb wohl das bewährte entschlossene Element gewählt. Aber vielleicht baut Busch in den nächsten 4 Jahren soviel Mist, dass dann Hillary Clinton ganz gute Wahlchancen hat.
 
Rolle schrieb:
Was die Amis nicht vertragen können ist Angst vor Terrorismus. Deshalb rollt im Wahlkampf eine Welle der Kriegstreiberei durch das Land (wer das gesehen hat hält Göb**** für einen Anfänger...). Kerry traut man überhaupt nicht zu mit Terroristen fertig zu werden, so wird wohl jeder dumme Mensch in den USA Bush wählen. Was die Amis kaputt macht ist gesitige Elitenbildung während das Volk dumm ist. Ein Glück kann Bush nur 2 Amtsperioden Schaden anrichten, sonst würde Bush nie abgewählt werden. Aber weitere 4 Jahre Bush könnte die freie Welt nicht durchstehen und die USA wären dann ziemlich isoliert.
So wünsche ich der USA viel Glück...bei dem Versuch Bush loszuwerden.
...Da gab es doch ein Imperium in der Antike bei dem es genauso war...


Ob er nicht sogar eine 3.Amtszeit antretten kann/darf???
Immerhin hat er kurz nach dem 11Sep. Gesetzte durchbekommen,wo ich nur den Kopfschutteln kann! Man darf einen Menschen ohne sich zu rechtfertigen(vor ihm)2-3Wochen ins Gefängniss sperren!An alle die jetzt denken das ist nicht so,doch und zwar hängt es damit zusammen das es sich um ein Terroristen handeln könnte und nichts nach ausn zu den Verbindungen von ihm tretten darf!
Bin auch mal gespannt ob die eine Soldatin auf diesen Menschenverachteten Bildern zu sehen ist,später nicht noch als Volksheldinn dargestellt wird.Die Kommentare, die ich dazu auf CNN höre, deuten sowas schon immer wieder an!!!
Bush ist mehr Diktator als Demokrat und total Kriegsgeil!!
Es hängt aber auch mit der Waffenindustrie zusammen,diese hat ihn in der Hand!!
Sie ist auch sehr stark in Holliwod vertretten,die meisten Filme dort sind Waffen-Kriegsverhärlichend !!! Macht euch darüber mal gedanken!!!
 
Nun, ich befürchte generell, dass sich durch einen Wechsel im Amt des Präsidenten selber wohl recht wenig ändern wird.

LITTLE EWOK schrieb:
BTW:Und die alten Römerkaiser waren primitive Diktatoren.

Fast hätte ich gelacht.

An die die sich immer das Altertum zurückwünschen. Das Altertum war für die 99,99% der Menschen Scheis.....Nur arbeiten, Krankheiten, Missgeburten,verfaulte Zähne, Willkür.

Welch unglaubliche Argumentation.


Ambu schrieb:
(sie hätten besser den Kleinen, der den irakkrieg ganz klar als falsch beschimpft hat, und dessen Namen ich vergessen habe, als Kandidat gewählt).

Elton John? Ach nein, der ist ja Brite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens gibts jetzt eine Wahlbeobachtermission für die Kongress- und Präsidentschaftswahlen in den USA. So sollte so eine Katastrophe wie bei den letzten Wahlen vermieden werden. Ich hoffe das die Korrekten wahlergebnisse nicht die Wiederwahl Bushs darlegen.
 
Force Hobbit schrieb:
Wenigstens gibts jetzt eine Wahlbeobachtermission für die Kongress- und Präsidentschaftswahlen in den USA. So sollte so eine Katastrophe wie bei den letzten Wahlen vermieden werden. Ich hoffe das die Korrekten wahlergebnisse nicht die Wiederwahl Bushs darlegen.


Ich weiss aber nicht ob Frau Haering Binder die richtige ist. In den Nachrichten hat sie gesagt, dass sie jetzt dann mit Ihren Kollegen festlegen will wo es Stichproben gibt. Ja super, wie wenn alle dichhalten würden. Sowas macht man am Vorabend der Wahl, fliegt mit den Flugzeugen raus und platzt mit FBI Begleitung einfach in die Wahllokale.
 
Wenn man es mal genau ansieht, merkt man sehr schnell, dass zwischen den republikanern und demokraten leider so gut wie kein unterschied ist

beide sind ziemlich rechts eingestellt und generell in den wichtigen themen eh gleicher meinung (die aber deswegen keinesfalls "gut" ist)

leider ist es für andere parteien (die grünen wären die einzigen, die ich wirklich wählen würde und die imho die richtige einstellung haben) sehr schwierig bzw. völlig unmöglich an die spitze zu kommen, wegen diesen echt komischen wahlsystems (wahlmänner^^)

Kerry ist zwar nicht gut, und für mich als präsident nicht geeignet, aber er ist immer noch das viel geringere übel als bush

also hoffen wir mal, dass es nicht soo schlimm wird...

mfg
Thran
 
k-vader schrieb:
Ob die mehrheit dumm ist,wird sich nach den Wahlen zeigen!! Obwohl die Amerikaner geben nur 2/3 in Schulen was sie in Gefängnisse stecken!
Der Großteil der Bevölkerung ist aber dumm!

Oh, toll....ZAHLENSPIELE! Hey, die deutsche Bundeswehr gibt pro Jakr mehr Geld für Toilettenpapier aus als das deutsche Friedensforschungsinstitut als Jahresbudegt zur Verfügung hat! ZAHLENSPIELE!!! IMMER LUSTIG UND INTERESSANT....aber meistens nutzlos...
 
Solangs im Wahlkampf nur darum geht, wer der tollste Oberbefehlshaber der Armee wäre, gewinnt Bush.
Man kann es auch positiv sehen: Beim nächsten Terroranschlag gegen die USA muss man "nur" um weniger als die Hälfte der Opfer trauern...
 
Zurück
Oben