Carida

[OP: ich bitte um Nachsicht ? hab irgendwie den Überblick verloren bei dem ganzen Schwester-Bruder-Gedöns :D]

Carida - Imperiale Akademie ? große Wiese - alle Teilnehmer und Zuschauer des Schwertkampftrainings -

Viel hätte nicht gefehlt und Janson hätte kehrt gemacht und sich die beiden Streithähne (John, Animal) noch einmal vor geknöpft. Die wütenden Blicke, welche sich die beiden auch nach seinem Anschiss noch zuwarfen, sowie das giftig klingende Gezischel zwischen ihnen, entgingen ihm keineswegs. Er zählte in Gedanken noch einmal rückwärts bis zehn und atmete dann auf, als die beiden endlich voneinander ließen. Kurz schweifte sein Blick dann über die übrigen Wolves, der kurz lächelnd bei Kyra hängen blieb, bevor er die Zuschauer am Rande der Wiese (TR4987, Ayleen Toral, Fenrir ) wahr nahm, die sich nach und nach dazu gesellt hatten. Ein Summen seines Komlinks unterbrach ihn allerdings dabei, da es eine eingehende Nachricht ankündigte. Da Reav gerade damit beschäftigt war, einem der Übenden etwas zu zeigen, wagte er einen Blick auf die Anzeige, um festzustellen, wer der Absender sein mochte. Fast hatte er es gehofft ? die Nachricht stammte von Lilly Bennett, die ihren Verdacht des Drogenkonsums durch ihren Bruders bestätigt sah. Janson unterdrückte einen Seufzer. Er wusste es inzwischen längst und nach Auftritt bei der Besprechung vermutlich auch fast alle der anderen Anwesenden. Allerdings war er sehr gespannt, auf die Lösung, die sie ihm vorschlagen wollte ? denn er war sich ziemlich sicher, dass Bennetts Problem weitaus schlimmere Ausmaße angenommen hatte, als seine Schwester sich jemals würde ausmalen können. Alleine deshalb schon würde er natürlich zusagen.
Doch noch bevor er eine höfliche Bestätigung zurückschicken konnte, verkündete eine laute Stimme die Ankunft des Hochadmirals persönlich. So beeilte er sich also und beließ es bei einem zweimaligen Betätigen des ?Senden?- Knopfes und hoffte, dass Lilly es, als ehemalige Verlobte eines Piloten, richtig einzuordnen wüsste. Rasch verstaute er das Gerät wieder in seiner Hosentasche und salutierte, wie alle anderen auch, militärisch korrekt vor dem Oberbefehlshaber des Imperiums. Er war also wieder da ? Nereus Kratas schien nach der mysteriösen Erkrankung wieder genesen zu sein, und Janson freute sich ehrlich, den Mann zu sehen, auf dessen Flaggschiff sie eigentlich stationiert waren und in dessen Namen sie ihre Schlachten schlugen. Bei ihm standen, neben einigen seiner persönlichen Soldaten ? Angehörige des berüchtigten Anti-Force-Commando ? Vizeadmiral Darell, der Leiter der Akademie und ..... die Blondine (Cassie), die er erst kurz zuvor beim Verlassen der Übungswiese gesehen hatte. Erst nachdem er sich die ganze Sachlage vergegenwärtigt hatte, fragte er sich, welchen Grund die Anwesenheit des Hochadmirals auf Carida haben mochte und nicht zum ersten Mal für den heutigen Tag hoffte er, dass es nicht die Ausgefallenheit der Staffel war, die ihn in erster Linie interessieren mochte.


Carida - Imperiale Akademie ? große Wiese - alle Teilnehmer und Zuschauer des Schwertkampftrainings, The One and Only Big Boss himself plus Anhang -
 
+++Flotteninternes Kommunique+++

Priorität Mittel, mittlerer Verschlüsselungsgrad
Von: Dreadnaught Creeping Death; Captain Dalmascae, Adjutantin d. Oberkommandanten
An: SSD Intimidator; Hochadmiral Kratas, Oberkommandeur der Streitkräfte

Hochadmiral Kratas,

Die Besprechung für die bevorstehende Operation ist beendet und erfolgreich verlaufen. Morgen gegen 0900 wird sich der Verband auf den Weg begeben und alle Schiffe werden Positionen beziehen.

Ich melde mich erneut, sobald die Operation abgeschlossen wurde.

Für das Imperium!

Jade Dalmascae, Captain

+++Kommunique Ende+++​
 
-Carida - Ramhafen nahe der Akademie - Yacht "Corellian Dawn" - Lilly -​

Ein Doppelklicken? Lilly musste schmunzeln als sie Jansons doch ungewöhnliche Antwort bekam. Es war wirklich eine Unart der Piloten ihren Jargon überall ein zu setzen - eine sehr charmante Unart. Sez hatte sich wohl darauf verlassen das sie ihn verstand und damit recht gehabt. Ronad hatte ihr nicht nur einmal aus purer Faulheit so auf oftmals Ellenlange Nachrichten geantwortet.

Die schneeweisen Zähne der Corellianerin blitzten auf als sie an ihren Ronad und all seine "schlechten" Eigenschaften dachte - verdammter Misterl! Verdammter charmanter süßer Mistkerl! Anscheinend wies Janson zumindest ähnliche Ansätze wie sein pummeliger Zimmerkamerad auf. "Halt" wies sie sich selbst an, "hör auf ganze Charakterbögen aufgrund einer Aktion zu erstellen. Du bist nicht 14 Mädchen!".

Die Hotelbesitzerin zuckte nach dieser Ansage an sich selbst die Schultern, es war okay mal Blödsinn zu denken, nach fünf Jahren der Depression war es okay auch mal Blödsinn zu denken. Die Zeiten waren schwer genug und man konnte nur ahnen was dieses leidige Drogen Thema noch für Auswirkungen auf seine Umwelt haben würde.

"Für Heute Abend ist alles gut" sagte sie sich als sie an ihren Kleiderschrank ging und sich ihr Lieblings Sommerkleid, ein figurbetonter teurer Traum aus wertvoller dunkelroter Seide, heraus suchte. Sie beschloss Janson nach dem Gespräch über John einfach mit zu nehmen. Ihr Geschäftspartner Mures hatte eine atemberaubende Strandbar in dem sich keine der jungen Akademie Kadetten herumtrieben, dafür war die Bar zu exklusiv, für die kleinen Ausbildungsgehälter viel zu teuer. Vermutlich würden sich diese jungen Menschen in Cassies Alter onehin nicht an einen Ort begeben an dem so viele "alte" Menschen wie sie herumliefen.

Natürlich Janson ein zu laden mit ihr aus zu gehen war mehr als offensiv, was eigentlich gar nicht ihre Art war. Aber warum denn nicht? Lilly erforschte mehr als kritisch, sie wollte Janson wirklich wegen John sehen, sie wollte sich wirklich bei ihm für seine einfühlsame Art mit der er ihre Befürchtungen aufenommen und behandelt hatte bedanken. Aber, sie wollte auch einen netten Mann treffen, war das wirklich so verwerflich?

Zweifel kamen in ihr hoch, vielleicht gab es eine Mrs. Sez der solch eine Ausflug ihres Ehemannes gar nicht gefallen würde.


-Carida - Ramhafen nahe der Akademie - Yacht "Corellian Dawn" - Lilly -​
 
[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves (?), Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, Darth Reav, TR4987 (Fenrir, Ayleen Toral)

Die Reaktionen der anwesenden Angehörigen der Streitkräfte des Imperiums verliefen erwartungsgemäß ein allgemeines Strammstehen und eine Reihe von Ehrenbezeichnung in der Bandbreite von lässig-routiniert bis hin zu ultrakorrekt-zackig. Etwas anderes hätte Nereus von den Angehörigen einer Elitestaffel ? bereits auf den ersten Blick ein bizarrer und heterogener Haufen, der jeden imperialen Propagandaoffizier in den Wahnsinn treiben musste ? nicht erwartet. Was zählte war schließlich, dass sie an Bord ihrer Maschinen für das Imperium siegten. Und das hatten sie getan.
Die Nackenmuskulatur des Hochadmirals verspannte sich leicht, als er den Schwertinstruktor (Reav) genauer ins Auge fasste ? das musste der Sith sein, den Darell gemeint hatte, was durch die Blicke des Vizeadmirals bestätigt wurde, die auf pures Unbehagen schließen ließ. Ein Sith. Und keiner, der sich je auch nur in der Nähe der Gefolgsleute Phollows befunden. Nereus erinnerte sich an eine vage Begegnung auf Teyr?
Die Soldaten um Nereus herum schienen seine Anspannung zu spüren ? selbst für einen Laien musste zu erkennen sein, wie ihre Haltung erhöhte Wachsamkeit ausdrückte.
Nereus räusperte sich.


?Rühren Sie sich, Piloten. Leider steht unsere heutige Bedingung unter einem ungünstigeren Stern als die Letzte??

Wieder huschte der Blick des Oberbefehlshabers kurz in Richtung des Sith.

?Denn das Imperium droht, auseinander zu brechen. Die Streitigkeiten um den Thron des Imperators, die die Reihen der Sith heimgesucht haben, führten nicht nur zu einem Angriff abtrünniger Sektorstreitkräfte auf die Imperiale Zentralwelt, sondern generierten vielerorts unabhängige Streitkräfte, die nicht dem Imperium, sondern den Splitterparteien des Ordens ihre Treue oder ihren Gehorsam gegen Geld geschworen haben. Mandalorianer, Kämpfer der autarken Chiss-Streitkräfte, Söldner? der Abschaum der Galaxis. Mit ihrem internen Krieg haben die Sith den imperialen Behörden in ihrem Kampf um Frieden und Ordnung in der Galaxis einen Knüppel gewaltigen Ausmaßes zwischen die Beine geworfen und mich dazu veranlasst, bis zur Klärung der Verhältnisse unsere Soldaten aus diesem Konflikt herauszuhalten. Gleichwohl hat es bereits Versuche der beiden Fraktionen gegeben, auf die Streitkräfte einzuwirken? wie anscheinend auch hier.?

Der Zeigefinger des Hochadmirals hatte sich kaum vollständig auf den Sith (Reav) gerichtet, als die fünf Soldaten des AFC auch bereits in Bewegung gerieten. Im Nu richteten sich drei entsicherte Blastergewehre auf den Angehörigen des Ordens, während die übrigen beiden Männer ihre Vibroschwerter aus den jeweiligen Futteralen gezogen hatten und Angriffshaltung einnahmen.

?Ich sehe mich daher gezwungen, in Ihre Trainingsgestaltung einzugreifen, Vizeadmiral.?

Darell reagierte nicht, sondern starrte wie hypnotisiert zwischen den kampfbereiten Soldaten und dem Sith hin und her, kreidebleich im Gesicht.

?Ich dulde keine Einmischung der Sith in die Belange der imperialen Streitkräfte. Betrachten Sie sich unter Arrest gestellt, bis ich über Ihr weiteres Schicksal nachgedacht habe.?

Nereus bedachte den Machtsensitiven mit einem kalten Blick, dann gönnte er seinen Leibwächtern ein kurzes Nicken.

?Festnehmen.?

[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves (?), Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, Darth Reav, TR4987 (Fenrir, Ayleen Toral)
 
[Carida - Imperiale Akademie - Aussengelände - Große Wiese] mit allen Teilnehmer des Schwertkampftrainings + dem hohen Admiral

Das Training verlief einigermaßen friedlich. Einige Rangeleien unter den Piloten, aber sonst gab es nichts wo Reav seine Aufmerksamkeit hin lenken musste. Er war gerade dabei ein paar Übungen zu zeigen, als er eine starke Präzens näher kommen spürte. Er kannte jenen Mann, der in Richtung Wiese unterwegs war. Es war Nereus Kretas Oberbefehlshaber der Imperialen Streitkräfte. Er hatte ihn auf der Mission auf Teyr kennen gelernt. Was zum Teufel sucht er hier? Es dauerte nur ein paar Minuten, als er den Admiral in der ferne erspähen konnte. Verflixt, arbeitet er etwa mit Allegious zusammen? Warum sonst sollte er hier sein? Und auch noch mit einer Hand voll AFC Truppler. Jener Mann muss mit dem Blechhaufen zusammen arbeiten, der den Thron der Sith für sich will, dass wäre auch irgendwie Logisch herzuleiten. Als einer der Schüler des Sith, der angeblicht an allem Schuld ist, wäre er ein guter Gefangener für den Schrotthaufen, der sich Sith nennt.

Die Gedanken des jungen Sith rasten, jedoch ließ er sich dies nicht anmerken. Er vollführte weiter die Übungen und tastete vorsichtig in der Macht nach seinen Schüler. Er fand ihn ziemlich schnell und baute eine Verbindung zu ihm auf. Er musste ihn auf das bevor stehende warnen. Er war noch kein Meister darin und hatte kaum Übung Worte oder Bilder zu übertragen, jedoch schien das Bild, was Reav seinem Schüler geschickt hat, angekommen zu sein. Es war die Saber die er in den Kopf seines Schülers geschickt hatte. Jener verließ sofort den Übungsplatz in Richtung des Schiffes. Nun lauschte der junge Sith dem Gespräch. Er bekam nur kurze Stücke mit, jedoch reichten die Schlüsselwörter: Imperators und Chiss. Sofort klingelt nun alle Alarmzeichen im Kopf des Apprentice. Er legte langsam die Übungsschwerter zu Boden und ließ seine Hand unauffällig unter die Robe gleiten. Genau in dem Moment fingen an sich die AFC´ler in Bewegung zu setzten. Diese Soldaten, waren das Non Plus Ultra. Gegen sie hätte der junge Apprentice nicht lange eine Chance. Der Admiral wandte nun die nächsten Worte an den Ausbilder.


?Ich dulde keine Einmischung der Sith in die Belange der imperialen Streitkräfte. Betrachten Sie sich unter Arrest gestellt, bis ich über Ihr weiteres Schicksal nachgedacht habe.?

Bevor noch der Hochadmiral, den Befehl zur Festnahme geben konnte, zog der junge Sith seine Doppelklinge hervor und ließ die Blutroten Klingen zum Leben erwecken. Sofort deckten ihn die 3 AFC´ler mit den Blastern mit roten Laserblitzen ein. Der junge Mann jedoch wehrte diese mit Leichtigkeit ab, jedoch bekam er ein anderes Problem. Erstens kamen die anderen AFC Truppler mit den Schwertern dem Sith immer näher, zweitens hörte er im Hintergrund das aktivieren eines Lichtschwertes. Es lief ihm kalt den Rücken runter, als er im ersten Moment dachte, dass es Slayer gewesen wäre, jedoch spürte er nicht die Präzens des Warriors hinter sich. Es war einer der Wolves(Tim Vaol), der ihn heraus fordern angesehen hatte. Dieser Knabe kam Reav zu Recht. Mit einem Machtsprung brachte er sich genau zwischen die Soldaten und dem junge Wolve. Nun waren sie Gezwungen ihre Feuer vorerst einzustellen. Jedoch war Reav nicht aus dem Schneider. Aus der Akademie stürmten nun die Sturmtruppen hinaus. Wenn der junge Sith nicht bald von hier verschwinden würde, wäre er entweder tot oder ein Gefangener. Diesen Kampf könnte er auf keinen Fall gewinnen und jemand musste Janem noch berichten, dass Allegious und Nereus wahrscheinlich zusammen arbeiteten. Also entschloss sich der junge Sith zu Flucht.

Er rannte in Richtung Ausgang, und sammelte eine gewaltige Energie in seiner linken Hand. Die 10 Sturmtruppen die sich vor das jetzt geschlossene Tor gestellt hatten, wurden wie durch Zauberhand umgeworfen. Nun sprang der Apprentice mit einem Machtsprung über das Tor hinweg und verschwand für die Truppen dahinter. Mit Hilfe der Macht beschleunigte dieser seine Schritte um war in ein paar Minuten bei seinem Schiff. Lüsoka hatte die Nachricht komplett verstanden und hatte das Schiff startklar gemacht. Reav rannte ins Cockpit, ließ sich in den Pilotensessel fallen und zündete die Triebwerke. Der schwerfällig schwarze Transporter hob mit einem Riesen Lärm ab und jagte in Richtung Atmosphäre. Nun war hoffen angesagt. Er konnte nur beten, dass die Streitkräfte im Raum noch nicht alarmiert waren. Der Transporter verließ die Atmosphäre und jagte hinaus in den freien Raum. Der junge Mann checkte kurz die Anzeigen. Es waren keine feindliche Schiffe zu sehen. Nun gab er die Hyperraum Koordinaten für Neimodia ein und startete den Hyperraumantrieb. Die einzelnen Punkte zogen sich langsam zu langen Streifen. Erleichtert lehnte sich der junge Mann in den Sessel zurück.

[Hyperraum nach Neimodia ? Dark Saber ? Cockpit] mit Lüsoka


[OP: Tut mir leid, dass das so abgelaufen ist! Aber im RL hat sich ziemlich viel bei mir überlappt! Da blieb keine Zeit um einen Post zu denken, geschweige den zu Verfassen! Ich war zwar hin und wieder in Teilen des PSW aktiv und hab was geschrieben, jedoch keine Einfälle für einen Post! Die Abschlusswoche war auch irgendwie wichtiger für mich, ich hoffe ihr könnt das verstehen! Ich wünsche euch noch viel Spass bei der Weiterbildung!:OP]
 
[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves (?), Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, Darth Reav, TR4987, Fenrir, Ayleen Toral

Irgendetwas bahnte sich an, das wurde offensichtlich, wenn man sich die AFC-Soldaten ansah. Selbst ein Laie konnte erkennen, dass sie angespannt waren, für Ayleen sah es dagegen eher aus, als seien sie zum Sprung bereit. Wen sie anspringen würden war die große Frage, aber die Antwort dürfte wohl nicht lange auf sich warten lassen. Und dann würde das Chaos ausbrechen.

Auch wenn sie wohl kaum den Kommlinkverkehr der Soldaten würde abhören können, was eine willkommene Informationsquelle gewesen wäre, entschloss sie sich dennoch, den Helm wieder aufzusetzen. Einerseits als Schutz gegen etwaige Blendgranaten und ähnliche Dinge, die möglicherweise in Sekunden durch die Luft fliegen würden, andererseits, weil sie sich den unzähligen Anzeigen des HUDs wesentlich sicherer fühlte.

Wie zu erwarten gewesen war bekam sie nur den regulären Funkverkehr der Akademie zu hören. Als jedoch der Hochadmiral (Kratas) seine Ansprache begann wurde klar, wen seine Leibwache angehen würde. Den Sith. Zwei Gedanken schossen ihr kurz hintereinander durch den Kopf. Als erstes, dass das eine verdammt häßliche Sache werden würde und als zweites, dass Kratas wohl ab jetzt bei ihrem Bruder (Mile) als unfehlbare Instanzgelten würde. Der Hochadmiral hatte heute einen neuen, unerschütterlich treuen Anhänger gewonnen.

Den zweiten Gedanken verscheuchend konzentrierte sie sich wieder auf Kratas' Rede, als sowohl die Soldaten des AFC als auch der Sith (Reav) ihre Waffen zogen. Blasterfeuer füllte umgehend die Luft, als das Lichtschwert gezündet wurde.


"Fierfek!"

Ayleen stürmte vorwärts, zog jedoch keine Waffe, sie würde ohnehin nicht viel ausrichten, um den Sith sollten sich ruhig die AFC-Soldaten kümmern. Ayleens Ziel war Mile, der es irgendwie geschafft hatte genau da zu stehen, wo scheinbar der Fluchtweg des Sith verlaufen würde. Aus dem Augenwinkel nahm sie wahr, dass irgendwo neben ihr ein weiteres Lichtschwert zum Leben erwachte.

Sie erreichte Mile und riss ihn zu Boden. Er würde sich wohl später bei ihr wegen einiger Quetschungen und blauer Flecken beschweren, aber das war ihr ehrlich gesagt momentan völlig gleichgültig. Die Klinge des Sith raste genau dort durch die Luft, wo sich beide noch kurz zuvor befunden hatten, als er eine Blastersalve abwehrte. Sie bemerkte, dass ihre Schwadron mittlerweile auf Empfang war, offensichtlich hatten sie etwas von dem Tumult mitbekommen.


"Wir haben hier einen Sith, der Amok läuft, ich widerhole, einen Sith! Seht zu, dass ihr zum Hangarbereich kommt und versucht, ihn aufzuhalten! Aber riskiert verdammt nochmal nicht euer Leben!"

Sie rollte von Mile herunter, erhob sich und streckte ihm eine Hand entgegen. Er ergriff sie und ließ sich von ihr nach oben ziehen. Sein leicht säuerlicher Gesichtsaudruck entging ihr keineswegs, doch sie lauschte dem Funkverkehr ihrer Schwadron, ihre direkte Umgebung für den Moment vergessen.

"N'eparavu takisit, Mirshe. Der Kerl war sowas von schnell..."

"Schon gut, Tracyn. Irgendetwas müssen die Sith uns ja voraus haben.

"'Lek! Aber unfair ist es trotzdem..."

[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves (?), Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, TR4987, Fenrir, Ayleen Toral
 
Zuletzt bearbeitet:
[Carida, bei der Akademie, Wiese] Cassie, Nereus, Sez, Mile Toral, alle Wolves (?), Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, Darth Reav, TR4987, Fenrir, Ayleen Toral

Mile begann sich zu rühren, auch wenn Hochadmiral Kratas es nur den Piloten erlaubt hatte. Mile zeigte etwas Initative, er interpretierte, dass Kratas mit "Piloten" die Personen gemeint hatte, die an dieser Ausbildung teilnahmen. Und das war bei Mile ja durchaus der Fall. Mile wusste nicht inwieweit Kratas darüber informiert worden war, dass Mile Mitglied des I-GD war und deswegen an diese Ausbildung teilnimmt, schlussfolgerte aber, dass wohl besser für Mile war, wenn Kratas nicht bescheid wusste. Wäre es zu Miles Vorteil gewesen hätte Kratas sicherlich bescheid gewusst. Diese Interpretation der Lage war zwar etwas naiv, dessen war Mile sich sicher, aber war wohl auch besser zu verstehen und auch leichter zu glauben. Mile lauschte den weiteren Worten des Hochadmirals, die er nur bestätigen konnte. Er war in die Schlacht um Bastion direkt verwickelt worden. Doch die weiteren Dinge, die er da gehört hatte. Chiss, Mandalorianer. Er wusste, dass einer der Anwärter auf den Thron des Imperators bei den Chiss einen hohen Rang inne hatte. Aber: verfolgten die Chiss nicht eine strikt defensive Militärdoktrin? Mile schüttelte den Kopf. Sith. Keine Ahnung von militärischem Denken. Ausnahmen gab es immer, er dachte zurück an die Worte Slayers. Aber wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Allein schon dieser Bürgerkrieg im Sithorden zeigte eindeutig wo die Loyalitäten der Sith lagen. Sie lagen nicht beim Imperium sondern eindeutig bei sich selbst.

Den Sith war wahrscheinlich jede Regierung heilig um die Jedi auszulöschen. Und wahrscheinlich hielt nur die Existenz der Jedi die Sith zusammen.

Mile fragte sich, was wäre, wenn es keine Jedi mehr gäbe. Würden die Sith sich gegenseitig zerfleischen? Wahrscheinlich. Ein weiterer Bürgerkrieg wäre unabdingbar. So schwer Mile es fiel daran zu denken geschweige es zu glauben, aber die Jedi mussten wohl oder übel überleben - um einen relativ stabilen Frieden im Imperium zu sichern, sollte der Sithkrieg vorbei sein.

Mile sah zu Darth Reav, als der Hochadmiral persönlich befahl diesen festzunehmen. Diese Tat beeindruckte Mile. Nereus ging dort ein sehr großes Risiko ein. Was wäre, wenn dieser Sith oder sein Meister der spätere Imperator werden würde? Entweder hatte Nereus dies nicht bedacht oder aber den Hochadmiral interessierte es einen feuchte Kericht und ihm war die Neutralität der Flotte und der Armee wichtiger als alles andere. Mile würde diesem Mann überall hin folgen...

In dem Moment, als Mile sein Komlink nehmen wollte und der Vigilia befehlen wollte, sich bereit zu halten, die Schwerkraftgeneratoren hochzufahren, wurde Mile zu Boden gerissen und er spürte wie eine Hitzewelle dort die Luft durchschnitt, wo er gerade noch gestanden hatte.

Mile lies sich von dem Soldaten hochziehen, der ihm wahrscheinlich das Leben gerettet hatte, aber dennoch war Mile ziemlich sauer darüber, dass er die Vigilia nicht warnen konnte.

Mile wartete nicht ab, sondern funkte danach sofort die Vigilia an:

Vigilia, hier Toral. Sofort Schwerkraftgeneratoren hochfahren.

Mile musste ein paar Sekunden nachdenken, bis ihm einfiel was für ein Schiff Qel-Droma flog. Immerhin hatte er es um Abregado-rae mitbekommen. Nachdem Mile es wusste funkte er wieder zur Vigilia:

Schwarzer Frachter, YT-2000 Klasse: Abfangen!

Allerdings bekam Mile eine negative Bestätigung. Die Generatoren brauchen eine Minute zum hochfahren und anscheinend war der Frachter zu schnell vorbeigeflogen, als dass die Jäger schnell genug starten konnten.

Mile unterdrückte einen Fluch. Dann wandte er sich dem Soldaten zu, der ihn gerettet hatte:

Danke, Soldat. Sie haben etwas gut bei mir!

[Carida, bei der Akademie, Wiese] Cassie, Nereus, Sez, Mile Toral, alle Wolves (?), Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, TR4987, Fenrir, Ayleen Toral
 
Zuletzt bearbeitet:
[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves (?), Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, TR4987, Fenrir, Ayleen Toral

"Es war mir ein Vergnügen, Captain!

Ayleen salutierte übertrieben zackig und fiel Mile dann in voller Rüstung um den Hals. Die paar Prellungen würde ihr großer Bruder schon vertragen. Dann trat sie mit einem leisen Lachen einen Schritt nach hinten und nahm den Helm vom Kopf, wodurch ihre braune Mähne, endlich wieder befreit, an ihren Rücken entlang nach unten fiel. Sie lächelte schief, als sie begann zu sprechen.

"Ich habe also einen bei dir gut...
Wie wäre es hiermit? Meine Jungs und ich wollten jetzt, nach unserem Abschluss, mal einen draufmachen. Herumreisen und ein bisschen was von der Galaxie sehen.
Nimm uns einfach mit und wir sind quitt, ori'vod."


Sie zog einen Datenblock aus ihrem Gürtel und gab ihn ihrem Bruder.

"In Wirklichkeit haben wir einen Marschbefehl bekommen und sind der Vigilia zugeteilt worden. Ich denke, du weißt, weshalb. Und wie das immer so ist erfährt man es bei den SpecOps immer erst, wenn das Unheil schon angerichtet ist. Geheimhaltung und so weiter... auf dem Datenblock sollten sich alle relevanten Daten befinden.
Nun denn, du hast ab jetzt also ein paar Commandos am Hals."


Auf ihrem Gesicht erschien ein eindeutig schadenfrohes, wenn nicht gar sadistisches Grinsen.

"Herzlichen Glückwunsch, Bruderherz."

[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves (?), Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, TR4987, Fenrir, Ayleen Toral
 
- Carida - Militärakademie des Imperiums - Wiese - alle Teilnehmer des Schwertkampftrainings sowie Hochadmiral Kratas, General Thanas, Cassie und die persönliche Leibgarde des Hochadmirals, mehrere Zuschauer im Hintergrund -

Stille war eingezogen als der Hochadmiral persönlich die Unterrichtsstunde der Wolves begutachten wollte. Seine anwesenden Truppen, die in einem schwarzen Vollpanzer steckten, strahlten dabei eine gewisse Bedrohung aus. Anspannung lag in der Luft und Aiden musste sich dabei zum Atmen zwingen so erdrückend wirkte das Szenario auf ihn. Der ältere Offizier sprach mit ruhiger, aber recht kräftiger Stimme. Man merkte, dass er es gewohnt war Befehle zu erteilen und dabei keinen Widerspruch duldete. Für den Elitepiloten gehörte er damit wahrlich zur Elite der imperialen Flotte. Dennoch hatte er Nereus Kratas irgendwie anders in Erinnerung. Das erste (und dabei auch das letzte) Mal hatte er ihn hautnah auf dem Ball erlebt, kurz vor der Schlacht im Orbit. Damals hatte er eine bewegende Rede über das Imperium gehalten, aber eine gewisse Schwäche war dabei mitgeschwungen. Jetzt wirkte er aber wie verwandelt. Der Hochadmiral schien zu alter Vitalität zurückgekehrt zu sein. Hier hatte er alles unter Kontrolle.

Plötzlich befahl er seinen Truppen die Festnahme des Sith (Darth Reav). Anscheinend steckte in dieser Person doch ein Verräter, denn der Orden hatte das Imperium in zwei Lager gespalten. Seitdem forderte das Oberkommando (und der Imperator) von seinen Untergebenen noch mehr Treue. Man konnte sich eine weitere Abspaltung während des Triumphes über den Großteil der Galaxie einfach nicht leisten. Blitzschnell wehrte sich der Sith und versuchte zu flüchten. Aiden, der noch immer das Übungsschwert in der Hand hielt, widerstand der Versuchung ihm nachzusetzen. Er konnte mit diesem Imitat einer Waffe einfach nichts ausrichten. Dazu kam noch der Aspekt, dass Darth Reav ein besserer Nahkämpfer war. Im Gegenzug handelte der anwesende Flottenoffizier und sprach sich über Funk mit seinem Schiff ab. Anscheinend hatte er einen Abfangkreuzer, der die Flucht des treuloses Sith erschweren würde. Ein Lächeln gestatte sich der Pilot und schaute sich um.

Eine Sturmtruppe (Ayleen) war in der nähe des Offiziers (Mile). Überraschender Weise umarmte sie den grau uniformierten Menschen. Andere Sturmtruppen aus ihrem Commando hatten sich der Jagd angeschlossen. Bewegung war auf der Wiese. Die anfängliche Stille war im Bruchteil einer Sekunde zu Nichte gemacht. ?Die ganze Szene hat etwas von einer Raumschlacht?, dachte sich Aiden und wünschte sich in seinem Defender zu sitzen. Noch nie war sein Begehren den Steuerknüppel eines Sternjäger in der Hand zu halten größer gewesen. Ein leichter Ausdruck von Wehmut lag für eine Millisekunde in seinem Blick. Langsam begann er diese ganze Ausbildung als Farce zu sehen. Es war eine Zeitverschwendung, wenn draußen der Krieg tobte und man fähige Piloten brauchte.

?Ich wünschte mir in meinem Defender zu sitzen?, brummte Aiden und die eisblauen Augen tasteten die Umgebung ab. ?Diesen Verräter würde ich in Nul-Komma-Nichts ins Jenseits befördern.?

In seiner Stimme schwang etwas mehr Verbitterung mit als er eigentlich gedacht hatte. Trotzdem galt dieser Ausspruch bei ihm mehr als Tatsache denn einem Wunsch. Nach der Schlacht um Bilbringi und um den Orbit von Bastion hatte er sein Talent einwandfrei unter Beweis stellen können. Ihm stand der Platz in einer Elitestaffel zu. Ebenso sein Rang als Lieutenant.


- Carida - Militärakademie des Imperiums - Wiese - alle Teilnehmer des Schwertkampftrainings sowie Hochadmiral Kratas, General Thanas, Cassie und die persönliche Leibgarde des Hochadmirals, mehrere Zuschauer im Hintergrund -
 
[Carida - Imperiale Akademie - Außengelände - Wiese] Tim Vaol, andere Teilnehmer des Schwertkampfunterrichtes, Hochadmiral Nereus Kratas und Anhang.

Als Tim eine autoritäre Stimme hörte, die sagte

„Meine Damen und Herren – Hochadmiral Nereus Kratas, Oberbefehlshaber der Imperialen Streitkräfte und Großmoff der Kernwelten.“


,musste er sich erst umdrehen, da er vorher den Sith (Reav) angefunkelt hatte. Tim drehte sich um, steckte schnell sein Schwert in seine Uniform, stellte sich in die Reihe der anderen Piloten, und Salutierte zackig.
Der Hochadmiral sagte zu den Trainingsteilnehmern:

“Rühren Sie sich, Piloten. Leider steht unsere heutige Bedingung unter einem ungünstigeren Stern als die Letzte…“
Tim stellte sich etwas lockerer hin, und wartete, was der Admiral weiter tun würde.

Dieser Sprach weiter:

“Denn das Imperium droht, auseinander zu brechen. Die Streitigkeiten um den Thron des Imperators, die die Reihen der Sith heimgesucht haben, führten nicht nur zu einem Angriff abtrünniger Sektorstreitkräfte auf die Imperiale Zentralwelt, sondern generierten vielerorts unabhängige Streitkräfte, die nicht dem Imperium, sondern den Splitterparteien des Ordens ihre Treue oder ihren Gehorsam gegen Geld geschworen haben. Mandalorianer, Kämpfer der autarken Chiss-Streitkräfte, Söldner… der Abschaum der Galaxis. Mit ihrem internen Krieg haben die Sith den imperialen Behörden in ihrem Kampf um Frieden und Ordnung in der Galaxis einen Knüppel gewaltigen Ausmaßes zwischen die Beine geworfen und mich dazu veranlasst, bis zur Klärung der Verhältnisse unsere Soldaten aus diesem Konflikt herauszuhalten. Gleichwohl hat es bereits Versuche der beiden Fraktionen gegeben, auf die Streitkräfte einzuwirken… wie anscheinend auch hier.“

Tim hörte aufmerksam zu. Der Admiral sprach von dem Kampf um den Thron des Imperators, und davon, dass das Imperium einen "internen" Kampf gegen die "Splittergruppen" führen müsse. Zumindestens, wenn Tim das richtig verstand.
Dann zeigte Tim auf Reav, und sofort reagierte seine Leibwache, und 3 Blaster waren auf den Sith gerichtet. Die anderen beiden zogen ihre Schwerter.
Dann sprach der Hochadmiral zum Vizeadmiral:


“Ich sehe mich daher gezwungen, in Ihre Trainingsgestaltung einzugreifen, Vizeadmiral.“


und zu dem Sith

“Ich dulde keine Einmischung der Sith in die Belange der imperialen Streitkräfte. Betrachten Sie sich unter Arrest gestellt, bis ich über Ihr weiteres Schicksal nachgedacht habe.“


und zu seinen Leibwächtern

“Festnehmen.“


Dann ging es schnell:
Reav zog seine rote Doppelklinge und aktivierte sie und die 3 Leibwachen des Admirals begannen diesen mit Blasterfeuer einzudecken.
Es schien allerdings nicht sehr effektiv, denn der Sith wehrte alle Schüsse mit Leichtigkeit ab.
Tim stand hinter Reav, und entschloss sich zu versuchen, die Leibwachen zu unterstützen.

Sein Schwert sprang aus irgendeinem Misteriösen Grund sofort in seine Hand.
Nur kurz danach war die Klinge auch schon aktiviert, und Tim stellte sich in Position.
Gerade als er ihn angreifen wollte, sprang Reav wohl mit Hilfe der Macht über, und damit hinter Tim.
Er hoffte, dass die Leibwachen des Admirals wohl ihr Feuer einstellen würden, denn sonst würde es für Tim wohl ziemlich unangenehm werden.

Er hatte Glück, und er wurde nicht gegrillt.
Tim drehte sich um, und wollte gerade zum Angriff ansetzen, als sich der Sith wohl entschlossen hatte, ihn loszuwerden.
Für Tim war das allerdings trotzdem nicht sehr angenehm, vielleicht angenehmer als ein Schwert im Magen, aber er wurde von einer Welle getroffen, wohl einer Machtwelle, die ihn einige Meter nach hinten fliegen ließ.
Sein Flug wurde aprupt gestoppt, als er gegen einen Panzer prallte. Wohl gegen einen der Leibwächter.
Tim sackte auf dem Boden zusammen, und jeder Knochen tat ihm weh. Er rappelte sich nach kurzer Zeit mühsam wieder auf. Das Schwert war die ganze Zeit in seiner Hand geblieben, und so konnte er die Klinge wieder aktivieren. Er schaute sich nach dem Sith um, aber dieser war anscheinend schon geflohen, denn er sah ihn nicht mehr.

Also deaktivierte er seine Klinge, und taumelte wieder in die Reihe der Piloten.
Er hoffte, dass sein Commander (Sez) ihn dafür nicht den Kopf abreißen würde.
Nicht nur, dass er sein Schwert dabei hatte, er hatte es auch aktiviert, und versucht es zu benutzen.
So stand er nun, schwer atmend und mit schmerzenden Knochen neben seinen Pilotenkollegen und wartete, auf was auch immer passieren würde.


[Carida - Imperiale Akademie - Außengelände - Wiese] Tim Vaol, andere Teilnehmer des Schwertkampfunterrichtes, Hochadmiral Nereus Kratas und Anhang.

[Op]Hoffe, dass ist Ok so[/Op]
 
[Akademie des Imperiums] ? [Wiese in der Nähe des Trainingsplatzes] ? [Fenrir, Nereus, Wolves, Cassie, Mile, Ayleen, Reav ]

Schnell hörte er auf sich zu Wundern was eigentlich da vorne passierte. Was auch immer die beiden Personen, um die sich gerade so viele Gerüchte rankten taten, sie würden entweder gerade auf Herz und Nieren geprüft, oder aber es war etwas völlig anderes, das zu seinen Gedanken sehr wahrscheinlich nicht den geringsten Bezug hatte. Etwa so wie das Verhältnis zwischen Hutte und Laufband. Das passte einfach nicht zusammen. Genüsslich bis der Soldat in den nächsten Muffin. Diese Dinger waren echt verdammt lecker. Ob es die auch dort geben würde, wo auch immer er bald stationiert werden würde? Wieder drängte sich die freudige Erwartung ob des kommenden ins Vorderfeld. Endlich war die Zeit gekommen da sie wirklich beweisen konnten, was sie sich angeeignet hatten. Und das würde ganz bestimmt nicht schlecht aussehen. Mit nicht gerade geringem Stolz, der jedoch noch vor der Selbstüberschätzung dümpelte, musste er an die abschließenden Prüfungen denken. Kilik, Kuar, Scrange und er hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt, wie jeden Tag davor auch und nun konnten sie sich allesamt Storm Commandos nennen. Die ganze Schinderei, die sie im Grunde ja sogar genossen hatten, hatte sich ausgezahlt und nun würden sie der Galaxis zeigen, vor wem man sich wirklich fürchten musste. Makaan dessen dünnes Haar im Wind leicht hin und her wogte, widmete sich langsam wieder dem Geschehen einige Meter von ihm entfernt.

Offenbar hielt der Hochadmiral gerade eine Ansprache an die Piloten. Was er wohl sagte? Nur vage entsann er sich an die Übertragung des Balls auf Bastion. Es war mittlerweile schon einige Wochen her und der ganze Abend war letzten Endes in einem Desaster geendet, als plötzlich ein größenwahnsinniger, mittlerweile zum Glück toter, Moff mit einer Flotte ins System eingefallen war und das Herz des Imperiums angegriffen hatte. Dann noch die Schreckensmeldung, der Imperator war tot, umgebracht von seinem ehemaligen wertvollsten Verbündeten, dem Chiss Janem Menari, der sich jetzt mitsamt seiner Gefolgschaft versteckte und mit Sicherheit eisern den nächsten Plan schmiedete, wie er sich selbst auf den Thron würde setzen können. Doch soweit würde es ganz gewiss nicht kommen. Das wusste er einfach, wollte es nicht einmal annehmen. So ein Gedanke wäre zu ketzerisch als das er sich nur eine Minute, gar eine Sekunde damit abgeben wollte. Der Mann der den Imperator getötet hatte, durfte, konnte einfach nicht Imperator werden. Andererseits hatte der ein oder andere gemeint das die Sith es so handhabten. Es wäre eines ihrer Rituale. Wenn der Meister dem Schüler nicht mehr gewachsen ist, erhebt sich der Lehrling und tötet seinen Meister. Den Informationen die Makaan hatte handelte im Orden der Sith jedoch keiner mehr nach diesem Ritus. Andererseits konnte es ja tatsächlich sein das es so abgelaufen war und die, die sich als Verteidiger ausgaben, damit nicht zufrieden waren? Das schlimme an dieser Situation war schlichtweg das irgendwie niemand so richtig wusste was wirklich passiert war. Von den Personen die er kannte, hatten alle nur das gehört was in den Nachrichten erschienen war. Bis jetzt noch kein Bericht eines Anwesenden auf Bastion.

Der Grund wieso ihm all das wieder einfiel war jener, das die Elite Staffel die sich just in diesem Moment auf dem Übungsplatz befand und mit einem Sith trainierte, der dieser, oder jener Fraktion angehören konnte, auf dem Ball einen Orden erhalten hatten. Wenn er sich recht entsann, sogar vom Hochadmiral persönlich. Das musste kurz vor seinem Krankheitsanfall gewesen sein. Der Soldat verengte seine Augen zu schlitzen. In den letzten Wochen war ein wenig zu viel passiert. Zuviel das nicht hätte sein müssen. Und wenn sich die Streitkräfte des Imperiums nicht aus dem inneren Konflikt der Sith heraushalten würden, würde er zur Sicherheit jedem Sith einen Plasmabolzen in die Stirndrücken. Notfalls eigenhändig wenn nötig. Seine Gedanken verdammend bemerkte er, wie sich die schwarz gerüsteten, ebenso wie er, Soldaten m den Oberkommandeur Kratas scheinbar für einen Kampf bereit machten. Früher hatte er immer wie ein Idiot geguckt und versucht etwas zu erkennen, woran man es erkannte. Mittlerweile konnte er es, vor allem bei anderen imperialen Soldaten sehr leicht herauslesen. Gerade bei AFC das seine Mitglieder aus den Storm Commandos rekrutierte, aber auch regulären Sturmtruppen und Storm Commandos. Die Tatsache, dass sie sich bereit machten, anspannten, beunruhigte ihn. Doch als sie auf den Sith losgingen, lichtete sich der Schleier von seinen Augen, bezüglich der Anwesenheit des Oberkommandanten. Vielleicht hatte er für den Herren des Sith, sei es nun Verräter oder Verteidiger, eine Nachricht gehabt? Anbetracht der Tatsache, dass das AFC auf ihn losgegangen war aber, war das eher weniger wahrscheinlich.

Wichtig war jedoch das auch Makaan reagierte und in einer fließenden Bewegung seinen Helm aufgesetzt hatte und in einer leeren Bauchtasche die Muffins verstaute. Auch wenn er nicht sofort feuern würde zog er im Spurt den Karabiner aus dem Holster. Der Soldat erreichte die Gruppe um die Piloten, den Leiter der Akademie und den Oberkommandanten nur kurz nachdem der Sith einen der Piloten als Deckung benutzte. Zwar hätte er schießen können, aber einen anderen imperialen Offizier, noch dazu einen Elitepiloten töten, damit ein Sith starb? Die Chance hatte man nicht alle Tage, dennoch war klar das er das Risiko nicht eingehen würde, wo doch das AFC schon nicht schoss. Während ein Fenrir unbekanntes Mitglied der Storm Commandos sich um einen Offizier der Flotte kümmerte, schirmte er den Leiter der Akademie und den Oberkommandanten so gut er es vermochte ab, jetzt da seine vorherige Leibgarde mit dem Sith beschäftigt war. Doch der war schnell auf der Flucht und wurde von regulären Truppen aufs Korn genommen. Fenrir verließ seinen Posten als Kugelfänger für die beiden hoch rangingen hinter ihm, da die ebenfalls in schwarz gerüsteten AFC Truppen wiederkehrten, nachdem sie auch den Piloten(Tim) losgeworden waren, der unsanft gegen einen von ihnen geprallt war. Mit einem schnellen Salut den beiden Offizieren gegenüber entfernte er sich einige Schritte und weilte nun abseits direkt mit am Geschehen. Mittlerweile in seine schwarze Rüstung gehüllt konnte sein Blick relativ ungefährlich über die Piloten wandern. Einer(Animal) erinnerte ihn irgendwie an jemanden. Fenrir jedoch wollte partout nicht einfallen, woher nur?


[Akademie des Imperiums] ? [Trainingsplatzes] ? [Fenrir, Nereus, Wolves, Cassie, Mile, Ayleen, Reav ]
 
- Carida, bei der Akademie, Wiese - . John, Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves , Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, und Amy -​

Der Rausch war jetzt völlig dahin, dank dem Adrenalin das John vor Sekunden durch den Körper gejagt war nachdem der Sith (Reav) auf mehr als krasse Art und Weise der durch Kratas angeordneten Verhaftung entgangen war. In dem kleinen Durcheinander das nun entstanden war (jemand hatte sich auf Captain Toral geworfen, auch Kratas war mehr als leidenschaftlich geschützt worden) viel dem irgenwie auf dem Hosenboden gelandeten Piloten seine Schwester ein.

Hastig suchend schnellte sein Kopf in Richtung des Kratas Tross, und da erblickte er sie. Cassie hatte sich geistesgegenwärtig direkt hinter dem schützenswertesten Mann der Streitkräfte versteckt das blonde Mädchen schien unversehrt. Ja jetzt gerade war der alte John am Zug der seine Schwester einfach nur lieb hatte und um ihr Wohl besorgt war. Der braunhaarige Mann schüttelte den Kopf um sich zu konzentrieren und stellte sich wieder auf die Beine.

Sein Blick wanderte über all seine Kameraden, von ihnen schien keiner verletzt zu sein, ein Wunder war das wo der verdammte Sith das tödliche Laser Feuer mit seinen Klingen wahllos abgewehrt und in die Umgebung geschickt hatte. Typisch Sith, ihr Ars*ch war der aller wichtigste…


- Carida, bei der Akademie, Wiese - . John, Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves , Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, und Amy -​

OP: Sehr kurz ich weis - ich brauche ein paar Reaktionen! :D ;)
 
[@ Reav: Schon ok, es läuft hier sowieso nichts mehr nach Plan :kaw: Danke fürs Mitspielen und dir ebenso viel Spaß bei deinem weiteren Werdegang ;)]

Carida - Imperiale Akademie – große Wiese - alle Teilnehmer und Zuschauer des Schwertkampftrainings, The One and Only Big Boss himself plus Anhang

Es waren also nicht die Wolves der Grund für seinen Besuch – oder zumindest nicht das Verhalten der Piloten. Vielmehr hatte Janson den Eindruck, dass es sich um eine Art Kontrollbesuch handelte, der die Neutralität der Flotte im Konflikt der Sith untereinander sicherstellen und die Haltung Kratas nochmals deutlich machen sollte. Janson verstand zwar, dass Kratas durchgreifen musste – konnte aber auch aktuell wenig Verständnis für die Festnahme von Reav aufbringen. Reav hatte diesen Konflikt zwar erwähnt - diesen Krieg im Orden - aber er hatte zu keiner Zeit versucht, sie auf die eine oder andere Seite zu ziehen und er bezweifelte, dass er es je getan hätte, hatte er doch von Zeitmangel gesprochen und das hatte durchaus ehrlich geklungen. Der IGD musste sich doch etwas dabei gedacht haben, als er ihn einlud, sie zu unterrichten? Aber der Kommandant der Wolves wusste genauso gut auch, dass der Oberbefehlshaber der Flotte eine weitaus höhere Instanz im Auge haben musste.
Janson zuckte ergeben mit den Schultern, versuchte die Situation und das entstandene Durcheinander so gut als möglich durchzustehen und verfluchte es, mit fast leeren Händen dastehen zu müssen, während der Rest um ihn herum – oder zumindest alle, die sich nicht Piloten schimpften – zu einer Gegenwehr oder überhaupt irgendeiner Art von Handlung in der Lage waren. Er jedenfalls fühlte sich nach dieser mehr als ungenügenden Einführung in die Technik des Schwertkampfs noch nicht in der Lage dazu, damit angemessen reagieren zu können – beschloss aber, diese Technik als durchaus nützlich - und mit einem neidvollen Blick auf die AFCler - als effektiv anzusehen, je nachdem, mit welchem Gegner man es gerade zu tun hatte.

Nachdem sich der Aufruhr wieder etwas gelegt hatte (und Darth Reav letztendlich doch entkommen war), galt Jansons Sorge zunächst einmal seinen Piloten. Sein Blick ging prüfend durch die Runde und blieb an jedem Einzelnen hängen, bevor er sich zunächst einmal zu Bennett begab - der wie alle anderem unverletzt schien, aber für Jansons Begriffe etwas zu langsam wieder zum Stehen kam und ziemlich blass um die Nase schien. Das allein gab ihm allerdings nicht den – wie er vor sich selbst zugeben musste - willkommenen Grund, Bennett auf die Krankenstation zu schicken. Doch zusammen mit dem jetzigen Vorfall, der offensichtlich unter Drogen stehenden Rückkehr in die Besprechung und mit dem vorhin beobachteten Streit mit Crawler, empfand Janson sehr wohl, jetzt die Berechtigung dafür zu haben, den Piloten zum Schutz vor sich selbst und vor anderen aus dem Verkehr zu ziehen. Er blieb nachdenklich vor dem jungen Mann stehen und sah ihn eindringlich an.


“Flight Officer Bennett. Ich möchte, dass Sie sich umgehend auf der Krankenstation melden!”

Janson glaubt es dem Piloten anzumerken, dass ihm der Befehl ganz und gar nicht behagte. Doch in diesem Falle war er absolut der Meinung, richtig zu handeln und um eine Widerrede von vorne herein auszuschließen, drehte er sich einfach um und ging zum nächsten – Pilot Officer Vaol – rüber, der mit wackligen Knien, aber ebenso unverletzt, in den Kreis der Piloten zurück gekehrt war.

“Alles in Ordnung?”

Er wartete jedoch nicht die Antwort des Piloten ab, sondern wanderte mit seinen Augen demonstrativ zu dem Lichtschwert in dessen Hand.

“Hatte ich nicht gesagt, es soll im Schrank bleiben?”

Seine Miene war einen Moment lang ernst, vielleicht ernster, als sie es hatte sein müssen. Doch er konnte das Verhalten von Vaol nicht einfach so akzeptieren, ohne einen Kommentar dazu abzugeben. Schließlich wich seine steinharte Miene einem kleinen, kaum wahrnehmbaren Zwinkern in seinen Augen. Es hatte ja doch nur wenig Sinn, ihm den Umgang damit verbieten zu wollen.

“Wenn Sie schon meine Befehle missachten, dann sollten Sie wenigstens lernen, wie man mit dem Ding umgeht – bevor Sie noch jemanden damit verletzen! Ich denke, im Rahmen der Ausbildung sollte es genügend Möglichkeiten geben, dieses offensichtliche Versäumnis nachzuholen. Haben Sie mich verstanden?”

Carida - Imperiale Akademie – große Wiese - alle Teilnehmer und Zuschauer des Schwertkampftrainings, The One and Only Big Boss himself plus Anhang, Janson vor Vaol stehend
 
Zuletzt bearbeitet:
- Carida, bei der Akademie, Wiese - . ,Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves , Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, John und Amy -​

Heute war wirklich ein abgefahrener Tag, die junge Corellianerin lies alles vom Aufstehen bis jetzt Revue passieren. OK - da war dieses köstliche Frühstück dass sie ihrem besten Freund Jab gegenüber als deffinitives Highlight des Tages gelobt hatte - das die Astrokunde Stunde in der sie Animal kennen gelernt hatte - die kleine nette Knutscherei mit Ashton bei der ihr ganz warm geworden war - der merkwürdige Auftritt Johns auf dem Herren Klo - dieses Wahnsinnsgespräch mit Lilly - dann wieder John der sie wie ein Irrer atakiert hatte - dann begegnete sie mal so eben dem Oberbefehlshaber der Imperialen Streitkräfte(Kratas) um abschließend noch einem Sith (Reav) bei feinster "live Action" zu sehen zu "dürfen".

Cassies Atem ging schnell, irgendwie schaffte sie es trotz dem riesen Schrecken der ihr in den Gliedern saß äußerlich einigermaßen ruhig zu wirken. Sie trat fast zögerlich hinter dem Großadmiral und Darrel weg um direkt einen Blick auf die Wolves zu werfen. Sie wirkten allesamt erschrocken aber schienen unversehrt, nur Mr. Aiden wirkte mehr als gefasst. Das blonde Mädchen fuhr sich mit dem Finger in eine Haarsträhne und steckte diese hinter ihr Ohr als ihr Blick Ashton traf. Für einige Sekunden verfing sich ihre Seele in den wilden Augen des Outcasts, dann erinnerte sie sich daran dass sie noch einen Bruder hatte!

John saß wunderbar träge auf seinem Ar**** und schien die Szene um sich herum nur sehr langsam zu kapieren. Als er sich schwer wie ein hundert Jahre alter Mann aufgerafft hatte trat der extrem gut aussehende (aber vieel zu alte ;)) Commander (Sez) an ihren Bruder heran und Befahl ihn direkt die Krankenstation auf zu suchen.

Wow, endlich sprach mal einer ein Machtwort! Und er lies John der gerade zum protestieren ansetzte einfach stehen wie einen dummen Jungen - der Typ war mehr als cool hätte sie seinen Namen gewusst, er stände definitiv auf ihrer Liste.


Fast sah es so aus als wolle sich John umdrehen und sich mit seinem Chef anlegegen, doch er lies es bleiben, er schien nicht ganz bei Trost, aber so von Sinnen sich mit seinem Commander direkt vor der Nase Kratas an zu legen war er dann doch nicht. Stattdessen salutierte er mit scheinbar knirschenden Zähnen in Richtung Darrell und Kratas, dann stapfte er schweren Fußes davon.


- Carida, bei der Akademie, Wiese - . ,Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves , Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp,und Amy -​
 
- Carida, bei der Akademie, Wiese - John ,Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves , Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, und Amy -​

"Das kann er doch nicht machen!" John der sich ein gutes Stück von der Wiese entfernt hatte schwitzte Blut und Wasser bei dem Gedanken auf der Krankenstation untersucht zu werden. Eine einizige Blutprobe und alles war vorbei, wie konnte Sez nur so verdammt mies handeln? Ganz klar! Er war böse! Der Mann gönnte John seinen Erfolg nicht! Alle waren sie mies und bösartig!

"Nein Nein" sagte die doch schon sehr leise, aber immernoch zu vernehmende Stimme der Vernunft in seinem Kopf "er ist besorgt, Sez ist ein guter Kerl der dir helfen will". Nur dieser Gedankengang hielt John davon ab sich gleich zu verziehen, nur diese Klarheit über Sez Beweggründe lies ihn seinem Commander gehorchen. Sollten sie sein Problem doch feststellen, diese Krankenstation war sicherlich nicht so gut bewacht wie die auf der Intimidator oder gar das Militärkrankenhaus von Center, aus dem er sich ja schließlich auch hatte heraus schleichen können.

Der Pilot war nun aus der Sichtweite der Kursteilnehmer und Kratas als ihn etwas ins Auge viel. Eine dieser süßen "geheimen" Raucherecken der jungen Schüler. Zwei Mädchen in Cassies Alter versteckten bei seinem Anblick erschrocken ihre Glimmstengel hinter den Rücken.


Weitermachen Mädels! Hat jemand Feuer?


John zog eine (Cassies) Zigarettenschachtel aus der Hosentasche und grinste die Kadetten ehrlich amüsiert an, ach die Akadmie - das waren noch Zeiten gewesen, da hatte man noch nicht so viele Sorgen.

Er würde auf die Krankenstation gehen, aber nicht ohne vorher gemütlich eine geraucht zu haben, das musste Sez als Kompromiss hinnehmen....


- Carida, bei der Akademie, "geheime" Raucherecke - John und zwei Kadetten NPC -​
 
[Carida - Imperiale Akademie - Außengelände - Wiese] Tim Vaol, andere Teilnehmer des Schwertkampfunterrichtes, Hochadmiral Nereus Kratas und Anhang.

Als Tim sich gerade wieder relativ "richtig" hingestellt hatte, kam Commander Sez zu ihm.

?Alles in Ordnung??

Tim setzte gerade zu einer Antwort an, als der Commander seinen Blick auf das Lichtschwert in Tims rechter hand richtete und weitersprech:

?Hatte ich nicht gesagt, es soll im Schrank bleiben??

Genau das hatte Tim gemeint, jetzt würde Sez ihm den Kopf abreißen.
Doch es kam anderst, als Tim erwartet hatte. Seine bis eben sehr ernste Mine wich, Tim konnte es kaum glauben, einem kaum wahrnehmbaren Zwinkern.
Tim war ernsthafft verblüfft, als der Commander weitersprach:

?Wenn Sie schon meine Befehle missachten, dann sollten Sie wenigstens lernen, wie man mit dem Ding umgeht ? bevor Sie noch jemanden damit verletzen! Ich denke, im Rahmen der Ausbildung sollte es genügend Möglichkeiten geben, dieses offensichtliche Versäumnis nachzuholen. Haben Sie mich verstanden??

Tim salutierte zackiger, als er es sonst tat, steckte sein Lichtschwert in seine Uniform, und antwortete:

Jawohl, Sir.
Allerdings kann ich damit gut genug umgehen, um niemanden zu verletzen, nur gegen diesem Sith (Reav) konnte ich nichts machen. Er hat mich einfach durch die Luft fliegen lassen. Verzeihung Sir.
Ich werde natürlich versuchen, meine Schwertkünste zu verbessern, um auch gegen solche Personen, etwas machen zu können.


Dann salutierte Tim nochmal, und nun wartete er darauf, zu erfahren, wie es jetzt weiterging, mit dem Training.
Er wollte Sez beweisen, dass er mit einem Schwert umgehen konnte, und wie sollte es besser gehen, als in einem Trainingsduell mit einem anderen Teilnehmer.


[Carida - Imperiale Akademie - Außengelände - Wiese] Tim Vaol, andere Teilnehmer des Schwertkampfunterrichtes, Hochadmiral Nereus Kratas und Anhang, Commander Sez vor Tim stehend

[Op] Sorry für den kurzen Post, ich verabschiede mich jetzt für 2Wochen, bis dann. :) [/Op]
 
- Carida, bei der Akademie, Wiese - John ,Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves , Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, und Amy -

Nachdem der Hochadmiral angekommen war, verlief alles ziemlich schnell. Der Admiral befahl den Sith, der ihr Lehrer war(Reav) zu verhaften, dieser lies sich das nicht gefallen und floh in einer Spektakulären Aktion.
Amy war zu sehr aus der Fassung gebracht um IRGENDETWAS zu tun und dann war wieder Ruhe. Einige Truppen folgtem dem Flüchtling zur Landeplatform und der Rest verhielt sich als wäre ncihts großes Passiert.
Sez nahm einige seiner Leute zur Seite und sprach mit ihnen.
Amy schüttelte ihre Verwirrung ab und sah sich den Hochadmiral erneut an, um zu erkennen ob er ihr Anmerkte, dass sie eine ehemalge Angehörige der FoH war und fragte sichw as passieren würde, wenn er dahinter kam. Sofort stieg die Frage in ihr auf, wie "legal" Slayers freilassung ihrerseits gewesen ist.
Sie wollte nichts riskieren und drehte sich daher um und lief auf Sez's Haufen zu. Dieser wies gerade ein Staffelmitglied zurecht.
Der Angesprochene salutierte und wartete ab. Amy konnte es sich nicht nehmen lassen sich einzumischen.

"Commander, ich bin erstaunt, dass sogar in ihrer Truppe so wenig Disziplin herrscht, wie bei unserem Haufen von Rebellen. Ich dachte das Imperium würde ein wenig mehr auf Ordnung achten"

- Carida, bei der Akademie, Wiese - John ,Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves , Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, und Amy -

OP: nur mal schnell ein Lebenszeicehn, hatte ja nciht so viel womit ich bis jetzt agieren konnte
 
[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves (?), Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, AFC-Trupp, Darth Reav, TR4987 (Fenrir, Ayleen Toral)

Die Sith hörten nicht damit auf, Nereus Kopfschmerzen zu bereiten – anstatt sich zu ergeben und eine möglichst unspektakuläre Festnahme zu ermöglichen, entschloss der Schwertkämpfer sich für den Widerstand und ließ die Szene im Chaos versinken. Nereus jedoch blieb von der plötzlichen Bewegungsexplosion um ihn herum unbeeindruckt – selbst wenn es nicht so erscheinen mochte, war er dennoch fest überzeugt, dass weder er, noch Vizeadmiral Darell, General Thanas oder die übrigen Offiziere und Piloten des Imperiums in unmittelbarer Umgebung ernsthaft in Gefahr waren.
Diese Ansicht teilten offenbar nicht alle Anwesenden, da sich urplötzlich mehrere Soldaten des Storm Commando in die Szene einmischten… wenig später war der Sith entkommen. Nereus konnte an Thanas’ steinerner Miene erkennen, dass dieser Vorfall nicht ohne Konsequenzen bleiben würde und auch er selbst hätte sich eine bessere Lösung dieser Situation gewünscht.
In aller Seelenruhe führte der Hochadmiral sein Comlink zum Mund und nahm Kontakt mit seinem Flaggschiff auf.


“Kratas an Intimidator, ohne Erlaubnis startendes Schiff nicht aufhalten. Ermitteln sie den Sprungvektor und analysieren sie ihn auf mögliche Ziele.“

Mit etwas Glück war Reav umgehend zu seinem Meister aufgebrochen und verriet der Flotte so die Basis, von der Menari – momentan eine der katastrophalsten Gefahren für das Imperium – aus operierte.
Aus dem Augenwinkel hatte er zwar registriert, dass auch Toral Kontakt zu seinem Schiff aufnahm, doch Nereus wusste, dass selbst ein exzellent geführter Abfangkreuzer einige Minuten brauchte, seine Schwerkraftprojektoren hochzufahren. Der Sith war entkommen. Doch zumindest war verhindert worden, dass er auf Carida weiteren Schaden anrichtete.
Nereus überließ Commander Sez, Ordnung in seine Leute zu bringen – einer (John) wurde seltsamerweise auf die Krankenstation verwiesen, während Sez einen zweiten tadelte, dass er „es“ nicht im Schrank gelassen hatte. Der Hochadmiral runzelte die Stirn. Wovon redete der Offizier?


„In seiner Hand…“, murmelte General Thanas hinter Nereus, der den verwirrten Gesichtsausdruck seines Vorgesetzten offenbar richtig gedeutet hatte.

„Diese Staffel bietet einige Überraschungen.“

Die Augen des Hochadmirals verengten sich indes zu Schlitzen, als er die traditionelle Waffe der verhassten Machtbenutzer – ob sie sich der lichten oder dunklen Seite verschworen haben mochten – in der Hand des Mannes erblickte. In der Hand eines Elitepiloten des Imperiums.

“Commander Sez…“ Nereus machte sich gar nicht erst die Mühe, eine gewisse Schärfe aus seinem Tonfall zu verbannen.

“Auf ein Wort, wenn Sie die Zeit erübrigen könnten.“

Die harmlose Wortwahl konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass jede Bitte aus dem Munde des Oberbefehlshabers ein glasklarer Befehl war, dessen Nichtbeachtung fatale Folgen für den Unglücklichen haben konnte, der töricht genug war, dies zu versuchen.
Bevor der Commander auf Nereus’ Anfrage jedoch reagieren konnte, mischte eine weibliche Pilotin (Amy) sich mit Worten ein, die Nereus’ Kinn fast unkontrolliert herunterklappen ließen. Die Disziplin ließ so sehr zu wünschen übrig wie bei „ihrem“ Haufen, den Rebellen? Was im Namen des verschollenen Imperators war hier los?
Auch Darells Gesichtsausdruck – immerhin war die Farbe in die Züge des Vizeadmirals zurückgekehrt – verriet Beunruhigung.


„Hochadmiral, ich hatte keine Ahnung…“

Nereus winkte ab und setzte sich seinerseits in Bewegung, bis ihn lediglich wenige Zentimeter vom Staffelführer der Wolves trennten.

“Eigentlich wollte ich Ihnen meine Beweggründe für den Versuch der Festnahme dieses Sith erläutern…“, sprach er bestimmt, aber in gedämpftem Tonfall – schließlich ging dieses Gespräch weder die Piloten, noch die zahlreichen Zaungäste etwas an.

“Aber ganz offensichtlich sind Sie es, der mir einiges erklären sollte. Also?“

[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves minus John, Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, TR4987, Amy (Fenrir, Ayleen Toral)
 
Carida - Imperiale Akademie ? große Wiese - alle Teilnehmer und Zuschauer des Schwertkampftrainings, The One and Only Big Boss himself plus Anhang, Janson vor Vaol stehend

Soso, er glaubte also mit dem Schwert schon gut umgehen zu können? Janson überfiel das Gefühl einer resignierenden Ohnmacht angesichts der Tatsache, dass der junge Pilot tatsächlich glaubte, einem Sith jemals nennenswerten Widerstand leisten zu können. Es gehörte weitaus mehr dazu um Paroli bieten zu können, als der bloße Besitz eines Lichtschwerts und ein wenig Training im Umgang damit. Janson verfiel in eisiges Schweigen und starrte Vaol direkt in die Augen. Piloten ? Janson schüttelte den Kopf. War er selber mal so gewesen? Hätte er es gewagt, seinem Commander einen solchen, entschuldigenden Wortschwall an den Kopf zu werfen? Nun.......es könnte durchaus die ein oder andere Situation gewesen sein, in der er mit einer ähnlichen jugendlichen Leichtigkeit geantwortet hatte. Dennoch, für die augenblickliche Situation der Wolves war die Reaktion des Pilot Officer geradezu bezeichnend und ihr Commander fragte sich einmal mehr, ob er mit seiner Einstellung - immer ein offenes Ohr und meist auch Verständnis für seine Leute zu haben - tatsächlich richtig lag. Immerhin hatten sie mit dieser Einstellung ? weniger direkte Anweisungen, mehr Raum für eigenes Handeln - einen bemerkenswerten Beitrag zum Sieg über Bilbringi geleistet. Trotzdem musste er zugeben, manchmal vielleicht ein wenig zuviel an väterlicher Fürsorge an den Tag zu legen. Bennett zum Beispiel gehörte aus der Staffel rausgenommen ? zumindest so lange, bis er seine Sucht im Griff hatte. Aber Janson glaubte an das Gute in ihm und hatte ihm die Zeit der Ausbildung als eine Chance zur Bewährung zur Verfügung stellen wollen. Und Vaol hätte er das Lichtschwert vielleicht direkt wegnehmen müssen. Doch es war ein Erbstück gewesen und er hatte sich auch nicht darüber informiert, ob er das Recht gehabt hätte, es ihm wegzunehmen. Janson beschlich wieder einmal das ungute Gefühl, auf lange Sicht kein guter Kommandant zu sein.

Doch noch bevor er zu einer Antwort ansetzen konnte, ließ ihn die schneidende Stimme des Hochadmirals herum fahren. Sein Tonfall ließ durchaus den Schluss zu, dass er keine Wiederworte oder gar Missachtung duldete (die Janson ihm mit Verlaub auch niemals gegeben hätte). Doch auch hier wurde er just in dem Moment, als er zu einem zackigen Strammstehen angesetzt hatte, jäh in seinem Tun unterbrochen. Ausgerechnet Skyrose hielt es für notwendig, ihm die Disziplinlosigkeit seiner Piloten vorzuwerfen? Es brauchte in der derzeitigen Situation tatsächlich nicht viel, um den Commander aus dem Konzept zu bringen, aber die ehemalige Pilotin der Forces of Hope schaffte es wirklich, die ohnehin schon aus der Kontrolle geratene Situation um einiges mehr zu verschärfen. Skyrose ? ausgerechnet sie, die bei den Wolves schon mehr als genug Unheil angerichtet hatte!
Janson spürte, dass sich seine Wangen röteten, als er den Zorn kaum mehr zu unterdrücken vermochte. Es gelang ihm nur mit Mühe, dem Oberbefehlshaber gerade in die Augen zu sehen und bei seiner Antwort einen angemessenen Tonfall anzuschlagen. Immerhin war Kratas besonnen genug, so leise zu sprechen, dass es der Rest der Akademie nicht mitbekommen würde.
Dass Kratas es tatsächlich für nötig gefunden hätte, ihm seine Beweggründe für die Festnahme von Reav darzulegen, rechnete er dem Oberfehlshaber hoch an, aber leider zählte das nun nicht mehr. Die äußeren Umstände drohten aus der an sich harmlosen Ausbildung ein komplettes Disaster zu machen. Noch dazu überlegte er jetzt fieberhaft an einer nachvollziehbaren Erklärung für das Ganze und fragte sich, was Kratas jetzt eigentlich genau zu hören hoffte. Vermutlich ging es ihm um das Lichtschwert des jungen Piloten und auch eine Erklärung für die Anwesenheit von Skyrose, die sich soeben und unter den Augen des imperialen Oberbefehlshabers als Rebellin geoutet hatte.


?Sir!?

Jasons Haltung straffte sich.

?Ein Erbstück. Das Lichtschwert befindet sich im Familienbesitz von Pilot Officer Vaol. Allerdings ist ihm der Umgang in der Öffentlichkeit damit verboten und sein Verhalten wird Konsequenzen nach sich ziehen. Flight .....Amy Skyrose hingegen...?

Janson hatte sich schnell bei der Nennung ihres ehemaligen Titels unterbrochen und nickte unauffällig mit Kopf in ihre Richtung.

?Sie war Staffelführerin der ?Night Hawks? - einer X-Wing-Staffel der Forces of Hope. Aber nun ist sie zusammen mit Captain Slayer hier, den sie als ihren Meister bezeichnet hat.?

Carida - Imperiale Akademie ? große Wiese - alle Teilnehmer und Zuschauer des Schwertkampftrainings, The One and Only Big Boss himself plus Anhang, Janson vor Kratas stramm stehend
 
[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves minus John, Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, TR4987, Amy (Fenrir, Ayleen Toral)

Sez Informationen erwiesen sich als interessante Puzzleteile ? weniger die Erkenntnis, dass es sich bei dem Lichtschwert des Piloten um ein Erbstück handeln sollte (im Grunde vermutete Nereus dahinter eine Lüge des Piloten), sondern vielmehr die Tatsache, dass die Anwesenheit eines ehemals hochrangigen Rebellenoffiziers hier, im empfindlichen Ausbildungsherz des Imperiums, Captain Slayer zuzuschreiben war. Dass sie diesen Offizier ihren Meister nannte mochte indizieren, dass er eine gewisse Begabung im Umgang mit der Macht in ihr entdeckt hatte, doch nichtsdestotrotz war ihr eigentlicher Platz in einem Gefängnis des Imperiums, wartend auf die Hinrichtung. Noch brisanter wurde dieser Umstand, als Nereus einfiel, dass er den Skyrose bereits gelesen hatte ? Alynn hatte diese Frau festgenommen und ihr den genauen Standort der geheimen Operationsbasis der Forces of Hope entlockt. Eine nützliche Information, doch da nicht bereitwillig erteilt wohl kaum ein Punkt, um diese Feindin des Imperiums zu entlasten, die etliche imperiale Soldaten auf dem Gewissen haben mochte. Dass Slayer dies anders, sah unterstrich in Nereus? Augen einmal mehr die Unvereinbarkeit eines imperialen Offizierspatents und einer Position im Orden der Sith. Man konnte keine Befehle befolgen, wenn der eigene Machthunger diktierte, sich über selbige leichtfertig hinwegzusetzen.

?Ich hoffe Ihnen sind die Schlüsse über die Vergangenheit Ihres Piloten klar, Commander, die ein solches? Erbstück implizieren mag. Ich würde Ihnen raten, ihn im Auge zu behalten und dafür zu sorgen, dass es nicht sobald wieder in Erscheinung tritt. Wenn dieser Krieg günstig verläuft, wird es bald nur noch wenige Individuen geben, die diese Waffe zu führen wissen.?

Wenn der Krieg günstig verlief ? war diese Option nicht längst abgelaufen? Zwar dezimierten die Sith sich gegenseitig und somit die Zahl der Machtnutzer in dieser Galaxis, doch gleichzeitig gelang es dem Orden der Jedi, im Schatten der Vergessenheit wieder zu erstarken. Bis nach Coruscant waren sie bereits vorgedrungen ? wie seine namenlose Wohltäterin, bei deren Bild es ihm schwer fiel, seinen Hass auf die Jedi aufrecht zu erhalten.

?Vielleicht ist es hier auf Carida schwierig, derlei Dinge zu erfahren oder im Kontext zu sehen..:?

Nereus sprach wieder leise.

?Doch das Imperium steht mit dem Rücken zur Wand. Unsere rasche Expansion ins Gebiet der Republik hat unsere Linien ausgedünnt und selbst mit vereinten Kräften kommen unsere Werften nur mühsam hinterher, um unseren wachsenden Bedarf an Kriegsmaterial zu decken. Die Schlacht um Bastion war ein nahezu vernichtender Schlag, ebenso wie die Tatsache, dass eine Flotte der Mandalorianer aufgetaucht ist und weitere Kräfte gebunden hat. Entschiedene Operationen der Republik in dieser Phase des Konflikts der Sith untereinander würden eine Katastrophe bedeuten. Die imperiale Flotte ist viel zu sehr damit beschäftigt, die Rolle eines neutralen Beobachters zu bewahren und den Schaden weitest möglich vom Imperium abzuwenden. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass dies der richtige Weg ist, doch um dies zu gewährleisten, müssen sämtliche Sith von Schaltzentralen des Militärs ferngehalten werden. So auch Darth Reav ? ich kann es mir nicht leisten, dass eine der besten Jägereinheiten des Imperiums sich in direkter Reichweite eines Sith-Schergen befindet, vollkommen gleich, welchem Lager er angehören mag. Die Sith haben das Imperium bereits einmal zugrunde gerichtet, Commander. Ich war dort? über Artek III. Ich war dort, als die Loyalität meiner Soldaten versagte.?

Die Züge des Hochadmirals sowie seine gesamte Körperhaltung entspannten sich wieder.

?Ich habe meine Laufbahn im Imperium zwar als erster Offizier an Bord eines Sternzerstörers begonnen, doch ich kann mir vorstellen, vor welche Herausforderung diese Einheit sie stellt. Piloten sind anders als Sturmtruppen oder Kanoniere ? besonders dann, wenn sie zu den besten ihres Fachs gehören. Sie brauchen ihre Persönlichkeit, ihre Macken und ihre Kreativität, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Ein kommandierender Offizier muss den schmalen Grat zischen den Extremen absolute Disziplin und Wahrung dieser Attribute gehen. Ihre Ergebnisse, Commander, geben Ihnen Recht. Also verzweifeln Sie nicht, wenn Ihre Staffel sich nicht wie ein Haufen perfekt gedrillter Sturmtruppler verhält. Dazu wird es nie kommen. Aber achten Sie gleichwohl darauf, dass Provokationen wie die dieser Skyrose nicht dereinst den Kern der Wahrheit treffen. Die vollkommene Abwesenheit von Disziplin und Gehorsam darf nicht geduldet werden.?

Er ließ das Thema fallen. Sez würde verstanden haben ? und Nereus war sich sicher, dass es dem Offizier missfallen würde, sollte er ihm weiter in seine eigenen Belange hineinreden.

?Es tut mir Leid, dass ich Sie eines Ausbilders beraubt habe? ich bin mir allerdings sicher, dass General Thanas seine Männer mit Freuden für weitere Übungen zur Verfügung stellen wird. Außerdem möchte ich Ihnen jemanden vorstellen ? schließlich denke ich, dass Ihre Staffel talentierten Nachwuchs gebrauchen kann.?

Der Hochadmiral erhob seine Stimme.

?Kadett Bennett? Würden Sie mir und dem Commander bitte Gesellschaft leisten??

[Carida, bei der Akademie, Wiese]- Cassie, Nereus, Sez, Toral, alle Wolves minus John, Animal, Vizeadmiral Darell, General Thanas, TR4987, Amy (Fenrir, Ayleen Toral)
 
Zurück
Oben