Episode VIII Spoiler Casting Thread- Episode VIII (8)

Die Meldung habe ich auch gerade gelesen und weiß nicht, ob sie mir besonders gefallen soll. Denn irgendwie legt es schon den Verdacht nahe, dass Rey, welche ja in Episode VII ganz offensichtlich die "weibliche Hauptrolle" innehat, danach nicht mehr dabei sein wird. Und sollte das zutreffen, bin ich jetzt mehr oder weniger gespoilert. Aber mal schauen, es kann ja auch durchaus zwei weibliche Hauptcharaktere nebeneinander geben.
Nur weil es in Episode VIII eine neue weibliche Hauptrolle gibt muss das noch lange nicht heißen dass Rey keine Rolle mehr spielt. Eigentlich wäre sogar das genaue Gegenteil denkbar. Je nachdem ob Rey in einem Zusammenhang mit den Skywalkers steht oder nicht könnte es durchaus sein dass ihre Mutter eine sehr wichtige Rolle spielen könnte. Platz genug für eine weitere Hauptrolle sehe ich durchaus, vor allem wenn das Gerücht stimmt

dass Han Solo in Episode 7 stirbt
 
Es wäre für SW-Verhältnisse ja auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn aus den Großen Drei plötzlich die Großen Vier werden. In TESB hat man es ja auch geschafft, noch Lando einzuführen. Und in wir nun wieder drei männliche und eine weibliche Hauptrolle haben oder zwei männliche und zwei weibliche, das ist mir dann doch recht wurst. Es steht ja auch nirgends, dass Ridley ersetzt werden würde.

Zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass - wieder in Anlehnung an TESB - einer der Hauptcharaktere aus TFA in Ep8 für längere Zeit beim Jedi-Training ist und daher weniger Screentime hat.
 
Es wäre für SW-Verhältnisse ja auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn aus den Großen Drei plötzlich die Großen Vier werden. In TESB hat man es ja auch geschafft, noch Lando einzuführen. Und in wir nun wieder drei männliche und eine weibliche Hauptrolle haben oder zwei männliche und zwei weibliche, das ist mir dann doch recht wurst. Es steht ja auch nirgends, dass Ridley ersetzt werden würde.

Zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass - wieder in Anlehnung an TESB - einer der Hauptcharaktere aus TFA in Ep8 für längere Zeit beim Jedi-Training ist und daher weniger Screentime hat.

Denke ich auch. Rey wird vermutlich bei Luke ins Trainig gehen, abseits der Haupthandlung. Wie bei TESB könnte ich mir zwei parallel laufende Handlungsstränge vorstellen. So würde eine neue weibliche Hauptrolle Sinn machen, die mit unseren Helden agiert.
 
Da gibt es bestimmt einen Aufschrei unter den Hayden-Hatern sowie jenen die
George Lucas' Änderung in Ep.6 abgrund Tief hassen. Ich habe damit kein all zu großes Problem
und würde dies sehr interessant finden. Bin mal gespannt ob da wirklich was dran ist.

Mal so am Rande. Ich hätte auch gerne die Kinofassung auf Blu-ray aber ich finde
dass George Lucas spätere Versionen auch ihre Schauwerte haben. Beide Versionen
finde ich sehenswert und habe in dem Bezug eine sehr neutrale Haltung.
 
Warum wird das denn von einigen Fans gemeint?

Es kommen doch soviel ich weiß, Sachen im neuen Kanon vor, die in der Prequel Trilogie schon vorgekommen sind.Wie jetzt der Jedi Tempel zum Beispiel.

Ich denke da machen sich einige Fans etwas zuviel Hoffnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das größte...und ein Schlag vor den Bug für alle die meinen die PT wäre kein Kanon mehr. Rian Johnson hat sich schon vor langer Zeit sehr positiv über die PT geäußert. Er hätte es damit in der Hand, die PT auch in die ST zu holen und damit den Bogen zu spannen, wenn das Gerücht stimmt.
Ich glaube es gibt hier kaum jemanden der ernsthaft behauptet dass die PT kein Kanon mehr sei. Gibt von offizieller Seite auch keinerlei Aussagen die so etwas andeuten.
 
Es gibt ja zwei Gerüchte bezüglich Vader. Einmal Episode VIII und einmal Rogue One. Für letzteren Film braucht man Christensen ja nicht, denn da kann man jeden in die Rüstung stecken.

Und auch bei Episode VIII glaube ich nicht daran, dass er vorkommen wird. Christensen muss ja bei einer Agentur sein, um Filmaufträge zu bekommen. Sollte also tatsächlich demnächst mit ihm gearbeitet werden, müsste er schon längst gebucht sein. Bei so einer besonderen Rolle hätte beim Aufkommen des Gerüchts bestimmt schon jemand bei den Agenturenlistings nachgeforscht. Sollte es stimmen, was ich nicht glaube, wäre es aber zumindest aufgrund der Kontinuität ihn zu nehmen. Meine Zweifel bleiben.

Noch etwas Bogenspannen zur PT. Die PT ist über die OT mit der ST verbunden. Und LF hat immer bestätigt, dass die sechs Filme und die serien der Kanon sind, also warum sollte die PT aus dem Kanon fallen?
 
... .und ein Schlag vor den Bug für alle die meinen die PT wäre kein Kanon mehr. Rian Johnson hat sich schon vor langer Zeit sehr positiv über die PT geäußert. Er hätte es damit in der Hand, die PT auch in die ST zu holen und damit den Bogen zu spannen, wenn das Gerücht stimmt.

Diese Behauptung ist jetzt so was von lächerlich :rolleyes:
Und soviel zum Thema "Brückenschlag PT - ST":

5.jpg%3Fresize%3D1400%252C1050
 
Das wäre das größte...und ein Schlag vor den Bug für alle die meinen die PT wäre kein Kanon mehr. Rian Johnson hat sich schon vor langer Zeit sehr positiv über die PT geäußert. Er hätte es damit in der Hand, die PT auch in die ST zu holen und damit den Bogen zu spannen, wenn das Gerücht stimmt.

Ich bin zwar kein besonderer Fan der PT, doch ich guck EP3 gabz gern ma an. Trotzdem geht mir das PT Gebashe ebenfalls auf den Sack. Dennoch finde ich deinen Kreuzzug zur Ehrenrettung der PT auch langsam etwas anstrengend und albern
 
Ich mochte Christensen als Anakin Skywalker nicht wirklich, ABER: Da George Lucas weder für Regie noch für die Story verantwortlich sein wird stellt das Ganze für mich kein Problem da. Gefühlte 90 Prozent von Christensens Leistung sind GL's Schuld. Finde das eigentlich ganz cool.
 
Ich finde das liegt im Auge des Betrachters ob die Leistung von Hayden Christensen schlecht oder gut war.Ich zumindest kenne weitaus schlechtere Schauspieler, und in meinem Freundeskreis finde ich jetzt auch niemanden der Hayden Christensen grottenschlecht fand.
 
Seine Performance war zumindest während Episode II stellenweise einfach nur peinlich. Aber er kann auch nichts für seine Schmalzdialoge und die hässliche Bubifriese, die ihm verpasst wurden.
 
In Episode 3 fand ich Christensen gar nicht mal übel. Klar, ein Pacino war er nicht und wird er nie werden, aber er hat das beste aus der Situation gemacht. Und ich glaube selbst mit Pacino wäre die Balkonszene peinlich gewesen.

Ob ich ihn in Episode 8 brauche? Uff! Eigentlich wäre es mir recht in Zukunft nicht an die Machtgeist-Szene der RotJ Special Edition erinnert zu werden, da Christensen hier wie ein Fremdkörper wirkt. Als von R2 abgespielte Hologrammaufzeichnung dagegen meinetwegen! Wobei es ganz klar andere Schauspieler gibt die Johnson viel dringender fragen sollte ob sie mitspielen wollen, allen voran Billy D. Williams!
 
Ich fänd das Auftreten von Anakins Machtgeist in Episode 8 nur logisch und obendrein wär das nochmal ein schöner Brückenschlag zur PT.
Mir fallen tausend verschiedene Handlungsmöglichkeiten ein, aufgrund derer ein Machtgeist Anakins Verwendung finden könnte (zum Beispiel die Knights of Ren und Anakins/Vaders altes Lichtschwert), aber da wir an diesem Punkt nicht einmal The Force Awakens gesehen haben, halte ich mich mit der Spekulation lieber erst mal zurück.. :D
Jedenfalls bin ich voll dafür!
 
Zurück
Oben