Episode VIII Spoiler Casting Thread- Episode VIII (8)

Man muss da einfach mal logisch vorgehen. Vader/Anakin hat in den Episoden Teilen immer eine Rolle gespielt. Und wir wissen dass er in E VII auch eine gewisse Rolle spielen wird. Das wird sich dann auch in den kommenden Teilen fortsetzen.

Christensen for Machtgeist. :)

Mein Gedanke. Vor dem Hintergrund wäre der Kniff mit Hayden als Geist in Ep VI ein absoluter Glücksgriff. Ich unterstelle jetzt Lucas nicht, das anno 2004 gewusst zu haben, aber es lässt gar vermuten, dass man mehr von Lucas' Treatments nutzt, als man zuletzt dachte. Er wäre auf jeden Fall jemand, der von Hayden Gebrauch machen würde.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der Machtgeist von Anakin existiert in der ST und sollte, wie Kenobis Geist, genutzt werden. Alles andere wäre verschwendetes Potential!

@Taschenbuch Alles gut, kein Ding :).
 
Der Machtgeist von Anakin existiert in der ST und sollte, wie Kenobis Geist, genutzt werden. Alles andere wäre verschwendetes Potential!


Auch wenn es vom Lore her Sinn macht: Wie stellst du dir denn einen Auftritt von Kenobis Machtgeist vor?
Da Frank Oz noch lebt und dem Film seine Stimme noch leihen kann (oder zur Not eben Tom Kane) und da Hayden Christensen noch recht jung ist, lassen sich Yodas und Anakins Machtgeister sehr leicht einbauen, aber in TESB und RotJ sehen wir logischerweise Alec Guinness' Version von Obi-Wan als Machtgeist.
Ich hielte es für sehr unglaubwürdig, wenn jetzt plötzlich Ewan McGregor als Geist auftaucht. Egal wie sehr ich den Charakter Obi-Wan Kenobi mag, genau wie Peter Cushing lässt sich Alec Guinness mMn nicht mal eben durch einen Nachahmer mit CG-Gesicht ersetzen.
Da hoffe ich doch lieber auf ein Kenobi Spinoff mit Ewan McGregor.
 
Auch wenn es vom Lore her Sinn macht: Wie stellst du dir denn einen Auftritt von Kenobis Machtgeist vor?
Da Frank Oz noch lebt und dem Film seine Stimme noch leihen kann (oder zur Not eben Tom Kane) und da Hayden Christensen noch recht jung ist, lassen sich Yodas und Anakins Machtgeister sehr leicht einbauen, aber in TESB und RotJ sehen wir logischerweise Alec Guinness' Version von Obi-Wan als Machtgeist.
Ich hielte es für sehr unglaubwürdig, wenn jetzt plötzlich Ewan McGregor als Geist auftaucht. Egal wie sehr ich den Charakter Obi-Wan Kenobi mag, genau wie Peter Cushing lässt sich Alec Guinness mMn nicht mal eben durch einen Nachahmer mit CG-Gesicht ersetzen.
Da hoffe ich doch lieber auf ein Kenobi Spinoff mit Ewan McGregor.

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte Kenobis Machtgeist in Episode V und VI. Grds. könnte man zwar Ewan als Machtgeist nutzen, aber das wäre denke ich net soooo pralle. Woebi man sagen muss, auch Kenobis Erscheinen würde Sinn machen. Gerade im Bezug auf Luke wäre eine Interaktion mit seinen alten Lehrern sehr wahrscheinlich.

Heutzutage KÖNNTE (!!) man doch sogar Alec Guinness per Computer wiederbeleben und lässt dann Ewan oder James Arnold Taylor (den TCW Kenobi Sprecher) Voice overn.
 
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte Kenobis Machtgeist in Episode V und VI. Grds. könnte man zwar Ewan als Machtgeist nutzen, aber das wäre denke ich net soooo pralle. Woebi man sagen muss, auch Kenobis Erscheinen würde Sinn machen. Gerade im Bezug auf Luke wäre eine Interaktion mit seinen alten Lehrern sehr wahrscheinlich.

Heutzutage KÖNNTE (!!) man doch sogar Alec Guinness per Computer wiederbeleben und lässt dann Ewan oder James Arnold Taylor (den TCW Kenobi Sprecher) Voice overn.

Das war auch gleich mein Gedanke. Alec Guiness könnte per Computer wiederbelebt werden. Gerade Lucas und Spielberg haben sich doch auch immer dafür interessiert wie man längst verstorbene Schauspieler wiederbeleben kann ( und in kleinerem Maße gabs das ja auch schon, wie in Werbespots usw ). Und Disney arbeitet ja auch schon länger an der Technologie. Würde also passen. Star Wars war ja auch schon immer ein Aushängeschild für technische Innovationen.
 
Wobei ich - im Gegensatz zu einem Auftritt von Anakin/Vader - einen Auftritt von Kenobi oder Yoda relativ unnötig fände. Luke sollte sich mittlerweile soweit mit seiner Rolle als Jedi arrangiert haben, dass er keine Hilfe von den beiden mehr benötigen sollte und die neue Generation hat zu den beiden voraussichtlich keine persönliche Bindung, die eine Kontaktaufnahme durch die beiden Jedi rechtfertigen würde.
Da kann ich mir einem Auftritt von Vader, z.b. in einer Rolle als Mahner ("Mach nicht die selben Fehler, die ich gemacht habe"), deutlich besser vorstellen.

Ganz abgesehen davon fände ich einen Auftritt von Christensen im Sinne der Verknüpfung der Trilogien absolut genial. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich - im Gegensatz zu einem Auftritt von Anakin/Vader - einen Auftritt von Kenobi oder Yoda relativ unnötig finde. Luke sollte sich mittlerweile soweit mit seiner Rolle als Jedi arrangiert haben, dass er keine Hilfe von den beiden mehr benötigen sollte und die neue Generation hast zu den beiden voraussichtlich keine persönliche Bindung, die eine Kontaktaufnahme durch die beiden Jedi rechtfertigen würde.
Da kann ich mir einem Auftritt von Vader, z.b. in einer Rolle als Mahner ("Mach nicht die selben Fehler, die ich gemacht habe") deutlich besser vorstellen.

Ganz angesehen davon fände ich einen Auftritt von Christensen im Sinne der Verknüpfung der Trilogien absolut genial. :D

Stimme dir soweit schon zu dass es nicht nötig wäre Kenobi oder Yoda wiederzubringen, aber gerade Yoda ist schon äußerst beliebt und auch ein Aushängeschild für Star Wars. Das wird man sich denke ich nicht nehmen lassen ihn irgendwann in der ST zu bringen.
 
Man merkt schon wieder, dass diese Diskussion sich in in ein Fanboywunschdenken wandelt...

LucasFilm wäre eigentlich schön dumm, sich diese Gelegenheit durch die Lappen gehen zu lassen. Sie sind in der glücklichen Lage, ihn bekommen zu können und von der Story her würde es absolut Sinn machen, ihn zum Beispiel als Machtgeist einzubauen.

Das Signal an die jüngere Generation: "Hey, diese Filme sind auch für euch!" wäre ein weiterer absolut legitimer Grund. Ich bin gespannt. Episode IX kommt auch noch und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Gelegenheit komplett verstreichen lässt, die wichtigste Person der SAGA (Anakin Skywalker/Darth Vader) nicht in den Filmen einzubazen.

Was sind denn das bitte für Argumentationen? Dann könnte man Padme ja auch noch als Hologramm einsetzen. Oder Panaka. Oder Jar Jar Binks. Ist die Politik von Disney, die OT wieder verschärft in den Vordergrund zu stellen (da unmittelbare Vorgänger der neuen Filme), bei einigen noch nicht ganz angekommen? Oder wurden die ganzen Aussagen seitens Abrahams, Kennedy und Iger wissentlich verdrängt?
Und laut dem, was wir bereits fundiert wissen, wird Vader weiterhin eine Rolle spielen. Und wenn es um nur sein "Erbe" geht...

Und man sollte sich bitte auch noch mal gut den Artikel von MSW durchlesen. Jason Ward hat selbst Zweifel bezüglich seiner Quelle, und stellt auch klar, dass es erstens nicht zu Disneys "Anti-PT"-Marketingstrategie passt, und zweitens, warum Hayden an Fitnessprogrammen teilnimmt, wenn er doch nur einen Geist darstellen soll?...
 
Ein Auftritt von Anakin Skywalker als Machtgeist finde ich ein Muss in den Sequels. Ich würde es sogar begrüßen wenn Hayden ihn spielt, hoffe nur das sie ihn dann ein wenig älter machen. Die Szene in ep.6 sieht mit dem jungen Anakin und dem alten Obi-Wan komisch aus.
 
Man merkt schon wieder, dass diese Diskussion sich in in ein Fanboywunschdenken wandelt...

Was sind denn das bitte für Argumentationen? Dann könnte man Padme ja auch noch als Hologramm einsetzen. Oder Panaka. Oder Jar Jar Binks. Ist die Politik von Disney, die OT wieder verschärft in den Vordergrund zu stellen (da unmittelbare Vorgänger der neuen Filme), bei einigen noch nicht ganz angekommen? Oder wurden die ganzen Aussagen seitens Abrahams, Kennedy und Iger wissentlich verdrängt?
Und laut dem, was wir bereits fundiert wissen, wird Vader weiterhin eine Rolle spielen. Und wenn es um nur sein "Erbe" geht...

Und man sollte sich bitte auch noch mal gut den Artikel von MSW durchlesen. Jason Ward hat selbst Zweifel bezüglich seiner Quelle, und stellt auch klar, dass es erstens nicht zu Disneys "Anti-PT"-Marketingstrategie passt, und zweitens, warum Hayden an Fitnessprogrammen teilnimmt, wenn er doch nur einen Geist darstellen soll?...

Was ist bitte dein Problem?! Möchtest du nicht, dass wir hier über Gerüchte diskutieren und uns ausmalen was wäre wenn? Warum reagierst du so gereizt und aggressiv? Es kommen Gerüchte auf und wir spekulieren. Ist das nicht der Sinn dieses Forums? Und darf man nicht Wünsche und Vorstellungen äußern? So ein Mist aber auch, dass es Fans gibt, die STAR WARS auch wirklich mögen...

Das Hayden als Machtgeist zurück kehrt ist möglich. Die Strategie, die OT in den Vordergrund zu rücken wird derzeit für Episode VII gefahren, um Leute dich um den Finger zu wickeln. Wie das Marketing für den kommenden Sagafilm aussehen wird, das wissen weder du noch ich. Vielleicht fährt man da eine komplett andere Schiene. Und derartige Storyinhalte könnten auch bis zum Ende geheim gehalten werden. Es muss nicht immer alles breit getreten und veröffentlich werden, bevor der Film im Kino ist. Ja, wir alle kennen die Aussagen von JJ, KK und Herrn Iger. Aber wir wissen auch, wer in der Storygroup sitzt und wer für den nächsten Film und für Episode IX verantwortlich sein wird. Und das wird nicht Abrams sein. Rian Johnson hat das Script für beide Filme geschrieben und ich traue ihm zu, nicht so ein vermessener OT Purist zu sein, wie JJ. Dafür waren seine Aussagen über die PT zu positiv. Von daher kann man abwarten UND spekulieren.

Tut mir leid, wenn ich den Sinn dieses Forums nicht verstanden habe: Die PT in ihrer Gänze zu verteufeln und dem lieben Herrn zu danken, dass Lucas die ST in die Hände fähiger Leute gelegt hat.

Es wäre schön, wenn du mich das nächste mal nicht so von der Seite anmachen würdest. Danke!
 
Was ist bitte dein Problem?! Möchtest du nicht, dass wir hier über Gerüchte diskutieren und uns ausmalen was wäre wenn? Warum reagierst du so gereizt und aggressiv? Es kommen Gerüchte auf und wir spekulieren. Ist das nicht der Sinn dieses Forums? Und darf man nicht Wünsche und Vorstellungen äußern? So ein Mist aber auch, dass es Fans gibt, die STAR WARS auch wirklich mögen...


Ich könnte eine Diskussion hier ernstnehmen, wenn man auch mal Quellen hinterfragen würde. Das hat nichts mit dir zu tun. Aber wenn du mich fragst, was ich für ein Problem mit dir persönlich habe, dann das, dass du dich in letzter Zeit mit der Logik bestimmter Dinge gar nicht erst auseinandersetzen möchtest. Du hinterfragst nichts, pickst dir die Rosinen heraus und hoffst inständig, dass die PT einen gravierenden Einfluss auf die neuen Filme haben wird. Nur um die Möglichkeit zu bekommen, hier einigen Leuten nach dem Erscheinen des Films den Mittelfinger entgegenstrecken und "Ich habs euch doch gesagt, ihr PT-Basher!" sagen zu können....
Und von einer "seitlichen Anmache" war ich noch lange entfernt. Du solltest einfach mal dein Schwarz-und-Weiß-Denken außen vor lassen. Damit kann man anscheinend keine anständige Diskussion führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Weil der Flickenteppich der alten drei Teile noch nicht groß genug ist. Nein danke...

Du hast ja recht es wurde zu viele unnötige Änderungen an der OT gemacht. Ich finde aber man könnte diese Änderung noch machen mit dem alten Hayden, wäre immer noch besser als die Version mit dem jungen Hayden. Man könnte es zwar auch zu Sebastian Shawn zurück verändern, doch dar er tot ist wäre es schwer Anakin in den Sequels einzubauen. Und das Gesicht von Sebastian Shawn in den Sequels digital auf einen möglichen Anakin Machtgeist einzufügen wäre gruselig.
 
Ich könnte eine Diskussion hier ernstnehmen, wenn man auch mal Quellen hinterfragen würde. Das hat nichts mit dir zu tun. Aber wenn du mich fragst, was ich für ein Problem mit dir persönlich habe, dann das, dass du dich in letzter Zeit mit der Logik bestimmter Dinge gar nicht erst auseinandersetzen möchtest. Du hinterfragst nichts, pickst dir die Rosinen heraus und hoffst inständig, dass die PT einen gravierenden Einfluss auf die neuen Filme haben wird. Nur um die Möglichkeit zu bekommen, hier einigen Leuten nach dem Erscheinen des Films den Mittelfinger entgegenstrecken und "Ich habs euch doch gesagt, ihr PT-Basher!" sagen zu können....
Und von einer "seitlichen Anmache" war ich noch lange entfernt. Du solltest einfach mal deine Schwarz-und-Weiß-Denkerei außen vor lassen. Damit kann man anscheinend keine anständige Diskussion führen.

Was hälst du davon, mich einfach auf Ignore zu setzen? Dann ist alles gut für dich. Wenn dich meine Beiträge so aufregen, mach den Klick und alles ist gut.

Du hast sicher recht, dass die Quelle nicht solide ist, aber es ist schon aus weniger eine Spekulationsdiskussion angestoßen worden. Es gibt einen Thread zum Thema, was man sich für die ST wünscht, gänzlich ohne Gerüchte werden da Thesen aufgestellt. Aber wenn es bestimmten Usern nicht in den Kram passt, muss es eben beendet werden.

Wozu soll ich so ein Gerücht hinterfragen. Es ist raus und wir spekulieren. Ob es so kommt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Aber ist es nicht der Spaß der Zeit vor dem Film, wild über Gerüchte zu spekulieren, gerade wenn die Spoilerzeit für den Film nicht angebrochen ist?

Schwarz-Weiß-Denkerei? Genau, mit mir kann man wieder nicht diskutieren. Passt schon...

Sollte er tatsächlich als Machtgeist auftauchen, so kannst du davon ausgehen, dass es auch derselbe Machtgeist ist, den wir am Ende von RotJ sehen.

Das er nicht auftaucht, wurde uns ja nun klipp und klar gesagt. Hör auf, darüber nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht sogar noch weniger Sinn als ein digitaler Sebastian Shaw..
Sollte er tatsächlich als Machtgeist auftauchen, so kannst du davon ausgehen, dass es auch derselbe Machtgeist ist, den wir am Ende von RotJ sehen. ;)

Finde ich jetzt nicht das ein digitaler Sebastian Shawn Sinn machen würde da er erstens keine Ähnlichkeit mit Hayden hat und zweitens ich es gruselig finde das tote Gesichter auf lebenden Körper drauf gemacht werden.

Falls sie ein Anakin Machtgeist in den Sequels einbauen und es dann der junge Hayden aus RotJ ist, wäre das für mich jetzt kein Weltuntergang. :)
 
Zurück
Oben