Episode VIII Spoiler Casting Thread- Episode VIII (8)

Um noch mal auf das Thema Christensen zu sprechen zu kommen:
Manche haben ja (sinngemäß) unterstellt dass Disney schön doof sei wenn sie Christensen nicht in den Sequels einbauen würden.
Ich behaupte dagegen genau das Gegenteil: Disney wäre blöd wenn sie es täten.
Begründung: Kaum eine Änderung in der OT hat so viel Ärger hervorgerufen als das Austauschen von Sebastian Shaw durch Hayden Christensen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass die Leute all zu happy wären wenn sie daran erinnert würden.
Beweis: Einfach mal schauen was die Suchmaschine dieses Forums bei den Begriffen "Christensen", "RotJ" und "Episode 6" ausspuckt.

Mir persönlich würde es jedenfalls nicht gefallen. Ich habe zwar absolut nichts gegen Christensen in den Prequels, aber in der OT und allem was danach kommt hat er nichts verloren meiner Meinung nach, zumindest nicht als Machtgeist.
 
Ich behaupte dagegen genau das Gegenteil: Disney wäre blöd wenn sie es täten.
Aber andererseits würde dies für Kontinuität stehen. Ich meine da er in den Prequels, in gewisserweise in TCW, und letztlich in Episode 6 zu sehen ist, verkörpert Christensen aktuell das Gesicht von Darth Vader. Gerade Leute, die mit den Prequels aufgewachsen sind, sagen dann: "ey den kenn ich!"
 
Aber andererseits würde dies für Kontinuität stehen. Ich meine da er in den Prequels, in gewisserweise in TCW, und letztlich in Episode 6 zu sehen ist, verkörpert Christensen aktuell das Gesicht von Darth Vader. Gerade Leute, die mit den Prequels aufgewachsen sind, sagen dann: "ey den kenn ich!"

Jap das würde auch viele jüngere Fans abholen.

Zusätzlich hat Rian Johnsen nicht die selbe Meinung zu der PT wie J.J..
O-Ton: "there was something really beautifull about the Prequels".
Ich denke das ist auch ein Punkt der Christensens auftreten, oder auch den ein oder anderen Charakter oder Planeten der PT, wahrscheinlicher macht.
 
"there was something really beautifull about the Prequels".
Nur ganz kurz zu den Prequles...Vom Storykonzept her waren sie sehr gut, an den Dialogen haperte es jedoch.

EDIT: Was ich auch von Disney hoffe, dass die Welt von Star Wars ab 1999 nicht Ad acta gelegt wird, sie ist nun Mal ein Teil des Universums, und auch dieser Teil verdient einen Platz in den neuen Episoden...mit Ausnahme von Jar Jar:sneaky:
 
Ich würde es für eine gute Sache halten, auch, wenn ich Hayden Christensen in der Neufassung von Episode VI noch immer befremdlich finde, weil es aus meiner Sicht irgendwo auch keinen Sinn ergibt.

Wenn ein Individuum im SW - Universum stirbt, dann sieht der Machtgeist doch eigentlich so aus, wie das Individuum zuletzt zu Lebzeiten aussah. Von Verletzungen und dergleichen mal abgesehen. Aus dem Grund war ja im Original auch der Darth Vader - Darsteller am Ende von Episode VI zu sehen, weil dies eben Anakins "natürlichem" Aussehen zum Zeitpunkt des Todes entsprochen hat. So, wie in Episode III sah er bestimmt nicht mehr aus, weswegen ich Hayden Christensen wie gesagt am Ende von Episode VI als wenig sinnvoll erachte.

Man könnte höchstens so argumentieren, dass es auf der Metaebene insofern Sinn ergibt, dass der "eigentliche" Anakin Skywalker im übertragenen Sinn schon in Episode III starb, als er sich der dunklen Seite zugewandt hat und man ihn daher als Machtgeist so sieht, wie er in seiner "wahren" Identität als Jedi war. Ob jetzt die Metaebene für das Aussehen eines Machtgeistes so ausschlaggebend ist, ist die andere frage, und doch muss ich zugeben: Dieser Gedankengang gefällt mir dann doch irgendwo.

Entsprechend würde er dann auch in Episode VIII passen, auch wenn ich hoffe, dass man Hayden Christensen dann die Jahre, die zwischen Episode III und VIII liegen, nicht zu sehr ansieht, der Kontinuität der Filme wegen. Ich bezweifle, dass ein Machtgeist altert :)
 
Man könnte höchstens so argumentieren, dass es auf der Metaebene insofern Sinn ergibt, dass der "eigentliche" Anakin Skywalker im übertragenen Sinn schon in Episode III starb, als er sich der dunklen Seite zugewandt hat und man ihn daher als Machtgeist so sieht, wie er in seiner "wahren" Identität als Jedi war. Ob jetzt die Metaebene für das Aussehen eines Machtgeistes so ausschlaggebend ist, ist die andere frage, und doch muss ich zugeben: Dieser Gedankengang gefällt mir dann doch irgendwo.

So habe ich es mir auch immer erklärt.
Außerdem ist Anakin nie "normal gealtert"... ja, sein vernarbtes Gesicht war am Ende von RotJ wesentlich älter, aber er ist in einem vernarbten und unvollständigen Zustand gealtert (also unvollständig in dem Sinne, dass quasi sein halber Körper und Gliedmaßen durch Maschinen ersetzt wurden). Es würde recht wenig Sinn machen, ihn als alten Mann mit Frisur und anderem Pipapo zu zeigen, wenn er diese zu Lebzeiten nie hatte.
Daher tritt der Machtgeist in Anakins "vollkommenster" Gestalt als Eins mit der Macht in Erscheinung.
....oder George Lucas wollte einfach nur wieder etwas verändern und Haydens Gesicht irgendwo in der OT auftauchen lassen... :D
Jedenfalls fand ich für meinen Teil diese Änderung nie schlimm, da die oben genannte Erklärung in meinen Augen immer Sinn machte.
 
@Sol
Ich verstehe deine persönliche Sichtweise, die Du ja vorhin glaube ich auch schon kurz angerissen hast. Mich würde dazu aber eines ernsthaft interessieren. Warum hat ausgerechnet diese Änderung so viel Ärger hervorgerufen? Ich bin zwar mit ihr auch nicht 100%ig einverstanden, da wie auch @Admiral X geschrieben hat, der Geist so aussehen sollte, wie bei seinem Tod, aber grundsätzlich fand ich die Änderung hinsichtlich der Kontinuität absolut in Ordnung. Hätten Sie Christensen etwas älter geschminkt und eine andere Frisur verpasst, die dann die Message beinhaltet hätte:" Hey, so würde ich aussehen, wäre ich ein Jedi geblieben", dann wäre es gut gewesen. Aber nochmals, warum irritiert diese stimmige Änderung so viele? Gut, ich muss einräumen, dass dies sicher DER Moment von RotJ im Kino gewesen sein muss, als man Vader ohne Maske sah. Wenn dann der Schauspieler plötzlich ausgetauscht wird, ist das schon etwas bitter. Aber ansonsten haben sie das Ende mMn absolut aufgewertet. Der Yub-Nub Song der Originalversion zB bleibt meinem Empfinden nach deutlich hinter dem neuen musikalischen Ende zurück. Und ansonsten gab es ja wirklich andere gravierenden Änderungen, die weit mehr zerstört haben. Die Szene in Jabbas Palast mit dem CGI-Sänger-Alien ist mE die größte Sünde. Früher hat mich Jabbas Palast nämlich immer an eine schmuddelige zwielichtige Hütte (als Kind hatte ich den Begriff "Bordell" noch nicht im Kopf) erinnert, in die ich keinesfalls hineinwollte. Der Kasper, der da jetzt herumhampelt zerstört dieses Feeling total. Davon liest man aber zB recht selten.

Aber ich glaube Dir (auch wenn ich es nicht zur Gänze nachvollziehen kann; eine Antwort auf obigen Absatz würde mich freuen), dass dies viel Ärger hervorgerufen hat. Allerdings wage ich zu behaupten, dass diese Änderung, wenn auch einen großen Teil der Fans, nicht unbedingt den Großteil der Fans verstimmt hat. Vielleicht war es damals noch ein Großteil der Fans (was ich persönlich aber bezweifle, obwohl ich die vielen negativen Kommentare auf Youtube & Co kenne, da brauche ich den Blick ins Forum (leider) gar nicht), aber heute ist es sehr viel mehr jungen Fans wohl gar nicht bewusst, worüber man bei der Szene überhaupt diskutieren könnte. Insofern verprellt man mit einer Christensen-Verpflichtung (so unwahrscheinlich sie derzeit auch ist) wohl kaum die breite Masse. Dass man unterm Strich nicht alle glücklich machen kann, ist leider ein Faktum. Die Verantwortlichen werden sich daher wohl überlegen müssen, welchen Teil der Fans sie damit evtl ein wenig verärgern könnten, und wie groß dieser Teil überhaupt ist. Letztlich werden sie die Entscheidung vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht treffen. Je nachdem, wie die im Gremium befindlichen Personen zu Christensen stehen, kann die Entscheidung in eventu dann für oder gegen ihn ausfallen. Betrachtet man aber die Geschichte für sich genommen alleine und lässt Christensen sowie die Änderungen der OT einmal außen vor, dann spricht nicht mehr wirklich viel gegen einen sinnvollen Einsatz zB seines Machtgeist. Das natürlich nur vorausgesetzt, es würde in der Geschichte auch Sinn ergeben, weil zB ein Verwandtschaftsverhältnis zu ihm besteht. Oder siehst Du das anders?

Aber ja, ich verstehe ein bisschen, dass Du und auch andere Leute ihn nicht sehen wollen und ich finde es schade, dass sein Auftritt bei Dir negative Emotionen auslösen würde. Aber dazu stand mir die OT zur damaligen Zeit wohl einfach auch noch nicht nahe genug, da ich sie bis dahin wohl nur ein paar mal und nicht wie heute ein paar dutzend mal gesehen habe. Ich betrachte das also sicherlich auch ein bisschen aus einem anderen Winkel. Bitte auch dass zu respektieren.
 
Wenn die ST was Eigenes werden soll ist es sowieso absolut nicht nötig die Vader Sache nochmal abzureiten. Also frag ich mich sowieso warum es überhaupt ein Gesprächsthema ist vor wir EP 7 gesehen haben, von dem EP 8 ja wohl eine Fortsetzung wird. Aber vielleicht bin ich einfach aktuell etwas zu rational für diesen ganzen Thread. :unsure:
 
Wenn die ST was Eigenes werden soll ist es sowieso absolut nicht nötig die Vader Sache nochmal abzureiten. Also frag ich mich sowieso warum es überhaupt ein Gesprächsthema ist vor wir EP 7 gesehen haben, von dem EP 8 ja wohl eine Fortsetzung wird. Aber vielleicht bin ich einfach aktuell etwas zu rational für diesen ganzen Thread. :unsure:

Weil es nichtsdestotrotz einen bereits angekündigten Star Wars Film betrifft und dieses Forum dazu dient, Meinungen auszutauschen, zu diskutieren und zu spekulieren?
Hast du in der Prequel-Phase etwa nicht spekuliert, wann Anakin wohl zu Darth Vader wird, wie genau die Jedi ausgelöscht werden usw.? Klar, im Falle der Prequels kannten wir das Ergebnis schon vorher, aber über den Ablauf der Filme (bzw. in welcher Episode was vorkommt) wusste man nichts.
Dass Vader in der ST eine Rolle spielen wird, wissen wir bereits aufgrund der bisherigen Trailer (Anakins Lichtschwert, Vaders verbrannter Helm, Kylo Ren...). Dass also Vader/Anakin auf eine gewisse Art persönlich in Erscheinung tritt (und da halten Viele wohl den Machtgeist für wahrscheinlich) ist garnicht mal SO abwegig, wenn auch bisher nur ein reines Gerücht und für Viele - mich eingeschlossen - erst mal nur Wunschdenken.
Wieso sollten wir also nicht darüber spekulieren? Einen Anlass gibt es ja immerhin.

Im Übrigen muss die ST nichts "Eigenes" werden, zumal sie doch auch mit Episode 7-9 betitelt sein wird und daher direkt auf die vorherigen 6 Filme aufbaut, Teil derselben Saga ist.
Etwas "Eigenes", bei dem man ausschließlich neue Charaktere einführt, die Auftritte bekannter Charaktere also auf ein Minimum reduziert, und mit neuen Settings und Elementen experimentiert, sollten da doch eher die Spinoffs werden.
 
Von allen Aenderungen der OT hat mich Christensen als Machtgeist am wenigsten bzw gar nicht gestört. Ich habe Shaw immer als Fremdkörper gesehen, weil er weder ein besonderes Aussehen hat, noch neben Obi-Wan und Yoda eine gute Figur machte. Vielleicht war es sogar das Einzige. Ich fand nicht einmal die Idee schlecht, nur waren fast alle "Verbesserungen" schlecht gemacht. Warum plötzlich Vader Schwert rosa und durchsichtig ist...Aber wenn man sich die teilweise komödiantischen Einlagen ansieht (wie auf Mos Isley oder in Jabbas Palast) hat GL wirklich ganz stark versucht, den komidiantischen Stil der OT der der PT anzugleichen (also in etwa das gegenteil was jetzt mit der OT ST gemacht wird). Was mich viel mehr gestört hat war, das der Ewok Song geändert wurde. Der alte ist so geil und kultig, den machen meine Nerdfreunde und ich heute noch nach. Der neue Song hat gar nicht erst Kultpotential.
Wenn man zudem einigen Spoilern glauben schenkt, das Kylo ren nach Vaderuntensilien sucht, wäre der Auftritt von Christensen sogar konsequent (Holo/Geist...). Und ich mache ja selbst kein Geheimnis daraus, das ich seine Darstellung schlecht fand, aber selbst das wäre heute so nicht mehr möglich. Bin ziemlich sicher, das er 1. besser und erfahrener ist, 2. garantiert ein besserer Schauspielregisseur am im Stuhl sitzt und hoffentlich 3. die Dialoge besser sein werden.
 
Hast du in der Prequel-Phase etwa nicht spekuliert, wann Anakin wohl zu Darth Vader wird, wie genau die Jedi ausgelöscht werden usw.?

Nö hat mich eigentlich nicht sonderlich interessiert da er für mich immer schon Vader war. Weil ich ihn nun mal als Vader kennengelernt habe. Der Anzug war immer nur ne externe Sache, er war immer Vader. Was genau mit den Jedi passiert hat mich eigentlich auch nicht interessiert, sie werden halt ausgelöscht und Palpatine kommt an die Macht. Aber ich bin vielleicht auch die total falsche Person dafür, weil mich die Klonkriegezeit ehrlich schon in meiner Jugend nicht wirklich interessiert hat. Die EU die teileweise daraus gesponnen wurde war immer weit interessanter als die Hauptfilme hier selbst.

Dass Vader in der ST eine Rolle spielen wird, wissen wir bereits aufgrund der bisherigen Trailer (Anakins Lichtschwert, Vaders verbrannter Helm, Kylo Ren...).

Jup und Artefakte aus einer früheren Zeit zu finden ist auch absolut stimmig, ebenso sich Geschichten über frühere Dinge zu erzählen.

Dass also Vader/Anakin auf eine gewisse Art persönlich in Erscheinung tritt (und da halten Viele wohl den Machtgeist für wahrscheinlich) ist garnicht mal SO abwegig,

Für mich schon, wenn von den neuen Figuren sollte er schon persönlich gekannt haben um ihm als Geist zu erscheinen? Und wenn er jemand von den alten Figuren als Geist erscheinen soll frag ich mich jetzt schon nach dem „sinnhaften“ Fokus der Geschichte die ja neue Helden und Schurken im Mittelpunkt haben soll, wenn sie was eigenes sein will.

wenn auch bisher nur ein reines Gerücht und für Viele - mich eingeschlossen - erst mal nur Wunschdenken.
Wieso sollten wir also nicht darüber spekulieren? Einen Anlass gibt es ja immerhin.

Wie gesagt spekuliert so viel ihr wollt, erwartet nur nicht unbedingt, dass andere es wirklich ernst nehmen bzw. treibt es nicht so weit, dass ihr euch wegen so was wirklich kleinlichem in die Haare kriegt, weil sonst fang ich bald nen Thread an darüber wie die ganzen SW Filme eigentlich nur Jabbas Story ist und eine Tragikomödie darüber wie er aus rassistischen Gründen von neidischen Menschen ermordet wurde. ;-)

Von allen Aenderungen der OT hat mich Christensen als Machtgeist am wenigsten bzw gar nicht gestört. Ich habe Shaw immer als Fremdkörper gesehen
Anakinredeemed_zpssizzoduw.png

Wieso dies? Er ist Vader als Luke ihm den Helm abnimmt. Macht doch nur Sinn wenn er seinem Sohn halt so erscheint wie dieser ihn das einzige Mal in seinem Leben wirklich gesehen hat. So wie es jetzt ist, muss Luke halt raten, daß dieser blonde Typ da den er noch nie gesehen hat wohl sein Vater war. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Garan

Muss man Jemanden persönlich gekannt haben, um ihm als Geist zu erscheinen? Habe das noch nie gehört.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass Anakins Geist z.B. Kylo Ren begegnet und ihm evtl. die Augen öffnet.
 
Weil ich jetzt keinen Tread wegen eines Darth Vader Spinn Offs machen möchte, sage ich es mal einfach. Mich würde ein Spinn Off über den frisch gebackenen Sith Lord sehr interessieren, in welchem man erfährt, wie Anakins Gefühlswelt direkt nach Episode 3 aussieht. Geplagt von Gedanken seines früheren Ich's, seines menschlichen Körpers und Geistes... Da hätte Christensen nochmal ne Chance, zu zeigen, dass er auch tiefere Rollen spielen kann, die nicht nur oberflächlich dargestellt werden, sondern auch einen Einblick in die Person von innen geben.
Zudem wäre es sehr abwechslungsreich, weil Vader an die verschiedensten Orte der Galaxis reisen muss, um die Jedi zu vernichten, wobei er bei jedem Mord Stück für Stück selbst stirbt.
 
Nö, aber eine richtige Verbindung sollte schon da sein, sonst ist es einfach schlechter Erzählstil.

Ah, ok. Dachte du weist da vielleicht mehr.

Schlechter Erzählstil? Na kommt immer darauf wie man was erzählt. Außerdem könnte Kylo durchaus eine Verbindung zu Anakin haben ( familiär z.B. ). Und er betet den "alten" Anakin also Vader ja wahrscheinlich förmlich an oder will evtl hinter dessen Geheimnis kommen oder Sonstwas.
 
Aber andererseits würde dies für Kontinuität stehen. Ich meine da er in den Prequels, in gewisserweise in TCW, und letztlich in Episode 6 zu sehen ist, verkörpert Christensen aktuell das Gesicht von Darth Vader. Gerade Leute, die mit den Prequels aufgewachsen sind, sagen dann: "ey den kenn ich!"
Der Grund reicht mir nicht, tut mir leid, denn eine Kontinuität ist auch so vorhanden, nämlich in Form von Luke, Leia, Han und Chewie.
und einem verkohlten Vader Rüstung.
. Himmel, es gibt ja sogar größtenteils immer noch die selben Strukturen wie zu OT-Zeiten, sodass man im Gegenteil sogar ankreiden kann dass zu viel Wert auf Kontinuität gelegt wird.
Ansonsten muss ich mal wieder betonen dass es vollkommen natürlich ist, dass die Sequels mehr Rücksicht nimmt auf die OT. Noch mal zur Erinnerung: So gut wie alle wichtigen Figuren der PT sind seit Jahrzehnten tot. Die wichtigsten OT Figuren sind dagegen immer noch am Leben. Ist doch logisch dass Filme, die an RotJ anknüpfen, mehr Bezug auf letzterem nehmen, da braucht man den Machern auch gar nicht zu unterstellen dass sie PT-Hater seien.
Zurück zu Christensen: Wie gesagt, hier braucht man wirklich gute Gründe warum dieser Charakter nach Jahrzehnten der Abwesenheit nochmals auftritt. Wenn ich da mal an "Star Wars Legends" denke..da hatte Anakin glaube ich nur sehr kurze Aufritte. Hat sich bei Leia enschuldigt oder irgendwie so was in der Art. Aber das war nichts weltbewegendes und passierte alles wenige Jahre nach RotJ, nicht erst Jahrzehnte später.

@Sir Skywalker
Ich denke es wurde bereits alles gesagt warum dieser Tausch der Figuren bemängelt wurde. Aber hier noch mal meine "Highlights" der Gründe
- Es verwirrt total. Luke trifft auf dem Todesstern einen alten Mann und später einen Jungspunt. Was zur Hölle? Das passt einfach nicht. Dass Luke ihn überhaupt erkannt hat ist schon verwunderlich.

- Der alte Anakin war in der Abschlussszene eine wunderbare Vaterfigur. Mir hat immer gefallen wie er Luke anlächelt. Für mich hat das immer schön rund gewirkt, die Familie hat endlich zusammen gefunden. Der neue grinst dagegen nur doof in die Kamera.

Und abschließend
- Es ist einfach ein No-Go, mit billigen Computer Tricks einen alten Schauspieler durch einen neuen zu ersetzen nur um eine Kontinuität herbeizukitten. Das würde ich auch in jedem anderen meiner Lieblingsfilme ankreiden. So was geht meiner Meinung nach einfach gar nicht.
 
Man könnte höchstens so argumentieren, dass es auf der Metaebene insofern Sinn ergibt, dass der "eigentliche" Anakin Skywalker im übertragenen Sinn schon in Episode III starb, als er sich der dunklen Seite zugewandt hat und man ihn daher als Machtgeist so sieht, wie er in seiner "wahren" Identität als Jedi war. Ob jetzt die Metaebene für das Aussehen eines Machtgeistes so ausschlaggebend ist, ist die andere frage, und doch muss ich zugeben: Dieser Gedankengang gefällt mir dann doch irgendwo.
Ich frage mich dabei irgendwie immer: Wenn Anakin schon in Episode III als Jedi gestorben ist, wer hat dann doch gleich Luke vor dem Imperator gerettet? Darth Vader? Die Dunkle Seite? Der Anzug?

Meiner Meinung nach würde Christensen als Machtgeist wohl durchaus funktionieren - wenn Episode VI kein Erlösungsthema hätte. Blöderweise ist es aber das Hauptmotiv des Films. Was mir der aktuelle Version des Films jetzt sagt, ist, dass Anakin schon im Zustand von Episode III als Jedi unrettbar verloren ist und sein Heldenmoment in Episode VI deshalb nicht zählt, um ihn zu erlösen. Was genau wäre eigentlich passiert, wenn Luke ihn einfach niedergestreckt hätte? Dann wäre er der Logik zufolge doch genauso als Anakin aus Episode III erscheinen, schließlich war er da noch gut. Mhm. Etwas eigenartige Interpretation für das Hauptmotiv im Finale einer Saga.
 
@Sol
Der Grund reicht mir nicht, tut mir leid, denn eine Kontinuität ist auch so vorhanden, nämlich in Form von Luke, Leia, Han und Chewie.
und einem verkohlten Vader Rüstung.
. Himmel, es gibt ja sogar größtenteils immer noch die selben Strukturen wie zu OT-Zeiten, sodass man im Gegenteil sogar ankreiden kann dass zu viel Wert auf Kontinuität gelegt wird.
Ansonsten muss ich mal wieder betonen dass es vollkommen natürlich ist, dass die Sequels mehr Rücksicht nimmt auf die OT. Noch mal zur Erinnerung: So gut wie alle wichtigen Figuren der PT sind seit Jahrzehnten tot. Die wichtigsten OT Figuren sind dagegen immer noch am Leben. Ist doch logisch dass Filme, die an RotJ anknüpfen, mehr Bezug auf letzterem nehmen, da braucht man den Machern auch gar nicht zu unterstellen dass sie PT-Hater seien.
Zurück zu Christensen: Wie gesagt, hier braucht man wirklich gute Gründe warum dieser Charakter nach Jahrzehnten der Abwesenheit nochmals auftritt. Wenn ich da mal an "Star Wars Legends" denke..da hatte Anakin glaube ich nur sehr kurze Aufritte. Hat sich bei Leia enschuldigt oder irgendwie so was in der Art. Aber das war nichts weltbewegendes und passierte alles wenige Jahre nach RotJ, nicht erst Jahrzehnte später.

@Sir Skywalker
Ich denke es wurde bereits alles gesagt warum dieser Tausch der Figuren bemängelt wurde. Aber hier noch mal meine "Highlights" der Gründe
- Es verwirrt total. Luke trifft auf dem Todesstern einen alten Mann und später einen Jungspunt. Was zur Hölle? Das passt einfach nicht. Dass Luke ihn überhaupt erkannt hat ist schon verwunderlich.

- Der alte Anakin war in der Abschlussszene eine wunderbare Vaterfigur. Mir hat immer gefallen wie er Luke anlächelt. Für mich hat das immer schön rund gewirkt, die Familie hat endlich zusammen gefunden. Der neue grinst dagegen nur doof in die Kamera.

Und abschließend
- Es ist einfach ein No-Go, mit billigen Computer Tricks einen alten Schauspieler durch einen neuen zu ersetzen nur um eine Kontinuität herbeizukitten. Das würde ich auch in jedem anderen meiner Lieblingsfilme ankreiden. So was geht meiner Meinung nach einfach gar nicht.

Ich würde sagen Luke spürt sofort dass es sein Vater ist, egal wie er optisch rüberkommt. Viel krasser finde ich dass er überhaupt auftaucht, und das nur weil er der Auserwählte ist oder sein sollte.
 
Zurück
Oben