Episode VIII Spoiler Casting Thread- Episode VIII (8)

Kathleen Kennedy hat etwas über Episode 8 geplaudert und wer dort wieder auftreten wird...

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass die Casting-News zu Ep8 SPOILER für Ep7 enthalten kann, nachdem man hier natürlich auch erfahren kann, wer den Film überleben wird ;)

Quellen zu den jeweiligen Bestätigungen durch klick auf die Namen!

Oscar Isaac - Poe Dameron
John Boyega - Finn
Benicio del Toro - Unknown

Gwendoline Christie - Captain Phasma
Greg Grunberg - Snap Wexley
Mark Hamill - Luke Skywalker
Daisy Ridley - Rey


Damit dürfte dann auch die Theorie hinfällig sein, dass Finn in Episode 7 das zeitliche segnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal als Anmerkung: Seit TESB wissen wir dass der Tod einer Filmfigur nicht bedeuten muss dass die Figur in späteren Filmen nicht mehr auftaucht. ;)
Aber nun konkret zu den bestätigten Schauspielern (hier gilt die selbe Spoiler Warnung wie von Laubi):

Dass Boyega (Finn) wieder dabei ist beruhigt mich einerseits. Anderseits bin ich gerade ziemlich beunruhigt, weil Adam Driver (Kylo Ren) nicht angeführt wird. Ich hoffe doch sehr dass Benicio del Toro ihn nicht ersetzen wird! Andererseits steht ein Andy Serkis (Snoke) ja auch nicht drauf, dabei ist das einer der Figuren bei der ich jede Wette eingehen würde dass sie bis Episode 9 überlebt.
Von daher muss man wohl mal abwarten. Dass Harrison Ford und Carrie Fisher nicht angeführt werden sollte man daher wohl auch nicht überinterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass es sogar Sinn machen würde, wenn Anakin in irgendeiner Form mit Luke kommuniziert. Er könnte seinem Enkelsöhnchen ja mal verklickern, dass er etwas missverstanden hat :D
 
So wie ich das verstehe, würde Anakins Geist weiterhin das "Gleichgewicht der Macht" verkörpern und entsprechend nicht eindeutig ein guter bzw ein böser Machtgeist sein, sondern eben etwas dazwischen.

So gesehen stellt sich für mich erst gar nicht die Frage, warum nicht der gute Geist des Anakin Skywalker bei Kylo Ren erscheint und ihm die Leviten liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, würde Anakins Geist weiterhin das "Gleichgewicht der Macht" verkörpern und entsprechend nicht eindeutig ein guter bzw ein böser Machtgeist sein, sondern eben etwas dazwischen.

So gesehen stellt sich für mich erst gar nicht die Frage, warum nicht der gute Geist des Anakin Skywalker bei Kylo Ren erscheint und im die Leviten liest.

Das würde aber konträr zu Episode VI gehen. Da ist es eindeutig, dass er wieder gut ist und Vader tot.

Die Gerüchte um Hayden nehmen fahrt auf. War unsere Diskussion dazutage doch nicht so fehlgeleitet?! :D
 
Das würde aber konträr zu Episode VI gehen. Da ist es eindeutig, dass er wieder gut ist und Vader tot.

Die Gerüchte um Hayden nehmen fahrt auf. War unsere Diskussion dazutage doch nicht so fehlgeleitet?! :D

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Ein böser Machtgeist passt überhaupt nicht zum Ende von Episode VI - auf den ersten Blick.

Wenn man will, lässt sich das aber unter Berücksichtigung von TCW ein wenig zurecht biegen. Dort stand Anakin ja auch eindeutig zwischen der Hellen und der Dunklen Seite, welche durch die Geschwister verkörpert wurden. Wenn man so gesehen seinen Charakter als im Gleichgewischt der Macht stehend verstehen möchte, dann wäre es zB denkbar, dass sein Geist (anlassbezogen) einmal so und einmal so in Erscheinung tritt.

Die Episoden I-III enden dann entsprechend mit einem bösen Anakin, die Episoden IV-VI mit einem guten und die Episoden VII(I)-IX zeigen uns dann den im Gleichgewicht der Macht (gleichermaßen dunkel wie hell) stehenden Geist des Auserwählten, der je nachdem auf der Bildfläche erscheint.


Eine Diskussion, in der es um den Schauspieler des zentralen Charakters der Filme geht, ist imo niemals fehlgeleitet! ;)
 
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Ein böser Machtgeist passt überhaupt nicht zum Ende von Episode VI - auf den ersten Blick.

Wenn man will, lässt sich das aber unter Berücksichtigung von TCW ein wenig zurecht biegen. Dort stand Anakin ja auch eindeutig zwischen der Hellen und der Dunklen Seite, welche durch die Geschwister verkörpert wurden. Wenn man so gesehen seinen Charakter als im Gleichgewischt der Macht stehend verstehen möchte, dann wäre es zB denkbar, dass sein Geist (anlassbezogen) einmal so und einmal so in Erscheinung tritt.

Die Episoden I-III enden dann entsprechend mit einem bösen Anakin, die Episoden IV-VI mit einem guten und die Episoden VII(I)-IX zeigen uns dann den im Gleichgewicht der Macht (gleichermaßen dunkel wie hell) stehenden Geist des Auserwählten, der je nachdem auf der Bildfläche erscheint.

Nachvollziehbar. Ich bin für alles offen ;). Mal schauen, was sie bringen. Und ob sie es wagen, Bei Rain Johnson bin ich da positiv gestimmt!
 
Nachvollziehbar. Ich bin für alles offen ;). Mal schauen, was sie bringen. Und ob sie es wagen, Bei Rain Johnson bin ich da positiv gestimmt!

Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man als Freund der Prequels über Rain Johnson glücklich sein kann. Warum das eigentlich? Gibt es Interviews von ihm, die das belegen? Würde mich echt interessieren.
 
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man als Freund der Prequels über Rain Johnson glücklich sein kann. Warum das eigentlich? Gibt es Interviews von ihm, die das belegen? Würde mich echt interessieren.
Um Gegensatz zu JJA, bei dem ich das Gefühl habe, dass er mit den Prequels recht wenig anfangen kann, hat sich Johnson ziemlich positiv über die PT geäußert:

Rian Johnson schrieb:
There was something really beautiful about the prequels

Quelle: makingstarwars.net
 
Würde mich auch tierisch freuen wenn Hayden nen Auftritt hat, da gibt es einfach so viele Möglichkeiten und Potenzial das vernünftig einzubauen.
Er könnte Kylo, Rey, Luke oder gar Snoke als Machtgeist auftreten, Leia darf man auch nicht vergessen.

Und wie ein paar Seiten vorher schon gesagt wurde, wäre es traurig wenn man die Chance nicht nutzen würde, DEN Hauptcharakter der Saga nicht einzubauen, da es ja eigentlich immernoch irgendwie um ihn geht.

Nochmal kurz was zu Haydens Leistung: Die Schauspielerische Leistung ist überragend, er hat den Konflikt der in ihm herrschte perfekt gespielt mit seinen Up and Downs. Kann nicht verstehen wie man seine schauspielerische Leistung anpranger kann, und ich kann erst recht nicht verstehen wieviele hier Schauspieler und Drehbuch Autoren sind...
 
Das sehe ich ähnlich mit Hayden. Vorausgesetzt er hat noch Interesse daran. Er schein ja gerade ein leichtes Comeback zu haben, da er sich 5 Jahre lang zurückgezogen hat.
In Episode 3 hat er diesen Zwist gut rübergebracht und ich würde mich freuen, wenn er mit ST Charakteren interagieren würde. Er muss ja nicht zur Nebenrolle werden. Aber ein größerer Cameo wäre gut um eben (wie Lucas ja auch einst sagte) die Geschichte von Anakin weiter zuerzählen.

Auf Del Toro freue ich mich schon sehr. Sowie auch auf den Cast auf TFA.

Das Harrison Ford und Max von Sydow dabei sind (wenn dem wirklich so ist) freut mich, allerdings glaube ich nur in Visionen oder Traumsequenzen. Alles andere wäre an den Haaren herbei gezogen vorallem bei Ford.
 
zu Hayden: Ja, ein echt klasse Schauspieler. Leider hatte er nicht zu entscheiden, welche Szenen er spielen musste sondern der Regisseur. Viele halten das nicht auseinander, leider...

Zu Benicio del Toro: Ich würde quasi alles darauf wetten, dass er nen Kopfgeldjäger spielt! Oder irgendwas, was damit vergleichbar ist. So eine Art "Bandenboss" à la Jabba the Hutt.
 
Zurück
Oben