Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Comicreihe] THE STAR WARS

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Master Kenobi, 3. April 2013.

  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  2. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    So gut wie gekauft! Auf der anderen Seite schade, denn ich hatte lieber auf eine richtig gute Fanfilm-Verfilmung dieses Stoffes gehofft :D Aber egal, der Comic wird auf jeden Fall gekauft. Mehr Retro geht nicht.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sehr genial... das wird mit dem richtigen Zeichner (und ich denke, Meyhew macht seine Arbeit schon richtig) eine perfekte Sache! Dark Horse ist immer wieder für Überraschungen gut :D
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ist auch eine sehr gute Ergänzung zu Star Wars: The Annotated Screenplays. Wenn ich das Drehbuch grafisch vor mir sehe, hilft das vielleicht, mir endlich mal einzuprägen, welche von den ganzen Drehbuchfassungen welche ist. :D
     
  5. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Klingt interessant und spannend gleichermaßen, definitiv ein Comic, den ich mir sofort bei Erscheinen zulegen werde.

    Seit dem Ende von "Knight Errant" ist dies auch endlich mal wieder ne Star Wars-Comicriehe, auf die mich wirklich freue.:)
     
  6. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Das Ding kaufe ich mir auf jeden Fall!Klingt sehr interessant.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hab mir gerade in aller Ruhe das "The Star Wars - May the 4th Special" durchgelesen (ist ja auch nicht sonderlich lang, so als Preview) und ich muß sagen, dass das schon mit den Zeichnungen und der ganzen Story was hermacht. Ich freue mich sehr auf das Endprodukt :)
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Die Vader Samurai Maske ist ja genial. ^^
     
  10. count flo

    count flo weiser Botschafter

  11. count flo

    count flo weiser Botschafter

  12. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Als ich Deine Mitteilung hier eben las, machte auch mein Herz zunächst einen Sprung... *hüpf*
    ...und das erste Pic dort auf der Seite gefällt mir schon einmal ausnehmend gut.

    ...Hier gefällt mir das Mittelere am Besten und...

    ACk, hast Du völlig recht... :jep:

    Hier finde ich bei dem ersten Bild die Atmosphäre nicht so passend getroffen (ich hatte mir diese Szene zu Beginn der Drehbuch-Entwurfs bzw. den Ort dort etwas düsterer und grauer vorgestellt...).
    Zumindest wäre es auch nicht schlecht gewesen, dem Sith nach wie vor eine schwarze oder grauschwarze Kutte zu verpassen.
    Aber insgesamt mag ich vieles am Look - und auch das sich Rinzler und Mayhew offenbar doch dankbarerweise sehr stark an McQuarries Vorlagen und Concept Arts halten. Eines kommt in den Bildern teilweise IMO jetzt schon rüber: Eine wundersame bildkompositorische Kraft-Entfaltung der Bild-Wirkung...

    Mag ich schlichtweg sehr...!!! :)

    Im Übrigen - habe es jetzt auch endlich mal geschafft, mir den ersten "Dawn of the Jedi"-Band (Sonderband #72) zu holen und zu lesen. Fazit: "Mir das gefallen ganz sehr" :D:)
     
  13. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich würde sagen, das Thema hat einen eigenen Thread verdient.

    THE STAR WARS ist eine Comic-Adaption von George Lucas' Orginal Drehbuch zu STAR WARS, welches sich in Form, Story und Charakter noch um einiges von dem Endergebis 1977 unterscheidet, welches Geschichte geschrieben und zum Prototypen aller Franchises wurde.

    auf SWUnion gibt es nun eine erste Vorschau der ersten Ausgabe, welche Anfang September 2013 in den USA erscheint: SWUnion.de: Vorschau zu THE STAR WARS

    Nach Rückfrage auf der CEII von meiner Seite während des Comic Panels rechnet Panini mit einer Übersetzung in der zweiten Jahreshälfte 2014.
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hier gibts auch noch eine Leseprobe:

    https://digital.darkhorse.com/profile/3363/

    Mal schauen, ob ich mir die Einzelausgaben oder den Sammelband hole. Je nach Verfügbarkeit tendiere ich ja zu den einzelnen Ausgaben. Jedenfalls will ich die englische Version, läßt sich dann besser mit dem Drehbuch vergleichen.

    Durchaus... ich hab die Beiträge aus dem anderen Thread hier mal mit reingeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  15. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Nur, damit du als Threadersteller dastehst :p ;).

    Danke für die Leseprobe!
     
  16. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Habe den Trailer mal youtube-tauglich gemacht:

     
  17. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Die Designs und Zeichnungen sehen ja wirklich toll aus. Interesse geweckt. :)
     
  18. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Mir gefällt bei diesem Trailer übrigens auch, dass sie das Stück "Mars, the Bringer of War" vom Komponisten Gustav Holst genommen haben. Denn seine Reihe "The Planets" diente damals John Williams als Inspiration für den Soundtrack von "A New Hope" :)
     
  19. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Interessantes Projekt, ich denke mal das TPB werde ich mir dann besorgen. Ein Alternatives Star Wars, beruhend auf den ursprünglichen Ideen? Warum nicht?^^
     
  20. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Ja, DAS ist mal ein echt cooler Look für einen Sith-Lord!
     

Diese Seite empfehlen