Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedibasis - Taktikraum -

Tara Angelus war nachdenklich im Raum verblieben, nachdem Rätin Sarid Horn sich verabschiedet hatte. Die abschließenden Worte der Rätin und auch das vorhergegangene Gespräch stimmten sie auf gewisse Weise auch bedrückt.

Ihr kam der Gedanke fern der Realität zu weilen, den eigenen Weg vielleicht verloren zu haben, sowie bei allem Versuchen die unterschiedlichen Sichtweisen verstehen zu wollen doch nichts wirklich zu verstehen, geschweige denn sich in die jeweiligen Situationen auch nur halbwegs hineindenken zu können.

Das Piepsen ihres Com riß Tara in die Realität zurück. Ja, sie mußte ihren R2 ja noch benachrichtigen den X-Wing jetzt nicht mehr zu benötigen. Und natürlich kam der Anruf von Viper, so daß die Jedi nun diese Handlung gleich tätigen konnte. Danach warf sie noch einen abschließenden Blick auf die aktuelle Anzeige auf dem Taktikdisplay: die Imperialen waren entschwunden, die FoH-Flotte jedoch noch da.

Sarid Horn hatte sie gebeten Grüße an Snipe auszurichten und Tara hatte sich ohnehin in den Kommunikationsraum hinüberbegeben wollen. Mit überaus ernster in sich gekehrter Mine verließ die Jedi den Taktikraum und schritt langsam den Korridor entlang zu ihrem nächsten Zielraum. Bedachtsam trat sie ein, doch außer einem einsamen Protokolldroiden war der Raum verlassen.


Jedi Basis - Kommunikationsraum

Wie formuliert man eine Nachricht an einen Teil der FoH-Angehörigen, welche sich kaum an eine Jedi erinnern mochten? Tara war kurz davor über sich selbst den Kopf zu schütteln und dachte: "Übermittel doch einfach deine Freude über ihre Rückkehr, erkundige dich nach den Night Hawks und nach Snipe . Alles weitere mag sich finden."

Den Protokolldroiden beauftragte Tara eine Verbindung zur Freedom Fighter herzustellen. Sie selbst wußte ja nicht wie dies zu bewerkstelligen sein mochte, daher war sie dankbar für die Hilfestellung des Droiden. Geduldig wartete die Jedi bis die Gesprächsverbindung zum ehemaligen Hawks-Trägerraumschiff bestand. Sobald dies der Fall war unterhielt sie sich mit einem Kommunikationsoffizier.

Mitten in dem Gespräch empfing das ordensinterne Nachrichtensystem eine Nachricht von der ISD Tarmos, welche sich im Orbit um Corellia befand. Die Nachricht, abgesandt von General Snipe Skyrider und gerichtet an Tara, wurde unverzüglich an die persönlich im Raum anwesende sehr überraschte Jedi weitergeleitet:


Tara, ich weiß nicht einmal ob du überhaupt auf Corellia bist, oder ob du einmal wieder eine Mission im Namen der Jedi-Ritter und der Neuen Republik bestreitest. Ich weiß nicht einmal ob es dir gut geht. Unsere Wege haben sich wie schon einige male zuvor wieder getrennt. Du hattest eine Mission, und ich musste, wie ich es dir gesagt hatte, meinen Platz im Universum finden. Es scheint als hätte ich ihn gefunden.

Ich bin wieder bei der FoH gelandet und nun wieder General der Neuen Republik. Die Schlacht um Corellia wurde zwar siegreich geschlagen, doch es werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weitere Aufgaben auf mich warten. Zur Zeit befinde ich mich auf der ISD Tramos, im Orbit um Corellia, werde aber noch heute auf die Freedom Fighter verlegen. Vielleicht, wenn in der Galaxie einmal ein wenig Frieden einkehrt, können wir uns wiedersehen. Ich wünsch dir alles, was man nur einem Menschen wünschen kann.
In Liebe,
Snipe


Tara sah sich die Nachricht mit sehr gemischten Gefühlen gleich noch ein zweites Mal an. Sie fühlte Freude und Erleichterung, aber langsam schlich sich auch Betrübnis ein. Wenn sie Snipe wiedersehen wollte so würde sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach entweder ihren Pflichten als Jedi entziehen müssen, oder eine Aufgabe suchen müssen welche eine enge Zusammenarbeit mit der Flotte erforderlich machte.

Derweil wartete jedoch der Kommunikationsoffizier der Freedom Fighter auf die Fortsetzung des bereits laufenden Gesprächs. Tara reaktivierte die Verbindung und nutzte die Gelegenheit eine Antwortnachricht an Snipe durchzugeben, die bei seinem Eintreffen auf der Freedom Fighter an den General übermittelt werden sollte. Abschließend dankte die Jedi dem Offizier für seine Geduld.



Jedi Basis - Kommunikationsraum/Gänge des Gebäudes

Noch lange blieb Tara still im Kommunikationsraum sitzen und trieb schon wieder in Gedanken fort. Darüber vergaß sie die Zeit und die anberaumte Siegesfeier im Orden gänzlich.

Erst nach einer sehr langen Zeit erhob sich die Jedi langsam von ihrem Platz. Sie hatte beschlossen einen Spaziergang zu machen ... und sie sollte auch ihrer Padawan Firedevs Bescheid geben. Tara nutzte hierzu ihr Com und schickte eine Botschaft an ihre Padawan.


"Firedevs ... leider habe ich die Versammlung versäumt.

Ich hoffe du hast inzwischen deine Schwester gefunden und wollte dich hiermit nur informieren, daß du noch ein wenig trainingsfreie Zeit nutzen kannst, wenn du willst. Selbst werde ich mich nun ans Seeufer begeben, wo du mich finden kannst."


Die Jedi-Meisterin schritt langsam und wieder mit ernster Mine durch die inzwischen nicht mehr ganz so leeren Korridore. Viele Jedi schienen zurückgekehrt zu sein. Tara sprach mit niemandem und suchte ihren Weg hinaus aus dem Gebäude. Draußen blieb sie einen Augenblick stehen und genoß die angenehme Luft. Dann setzte sie ihren Weg zum See fort. Am Ufer ließ sie sich nieder und sah lange auf das Wasser hinaus.

Jedi Basis - draußen am See - Tara allein
 
Jedi Orden - Saal - mit Dhemya, Alisah & Kite

Dhemya ging voraus, nachdem sie indirekt zum Gehen aufgefordert hatte, wobei Anakin ihr, ihre Gefühle erahnend, hinterher sah.

"Gehen wir!", meinte er enthusiastisch zu Alisah und Kite.

An der Tür angekommen hielt Dhemya inne, während Anakin, einen gewissen Abstand zu den anderen haltend, auf sie zukam, ihr im vorbeigehen die Hand auf die Schulter legte und sie aufmunterte:


"Kopf hoch!"

Ohne sie angesehen zu haben, bemerkte Anakin die Träne die an ihrer Wange abperlte. Ruhig drehte sich der Jedi um und wandte sich den anderen zu.

"Lasst uns ein Taxi nach Coronet - Stadtmitte nehmen. Ich übernehme auch die Kosten."

Er zwinkerte den anderen zu und warf Dhemya ein aufmunterndes Lächeln zu.

Jedi Orden - Gänge - mit Dhemya, Alisah & Kite
 
[op: @ K'kruhk: ist ja net schlimm, hat sich ja alles eingerenkt! ;) ]

Jedi-Orden - großer Saal - bei Jo, K'kruhk

Jo stellt den jungen Mann als K'kruhk vor. Er war wie sie sagte Whipine, aber Mara hatte seine Rasse noch nie zuvor kennengelernt. Der junge Whipine verneigte sich respektvoll vor Mara und die Jedi neigte ihrerseits ihren Kopf auf seine Ehrenbezeugung.

K'kruhk war wirklich sehr eifrig, er wollte trainieren und Jo schlug vor, dass er seine Levitationsübungen verbessern könnte.

Mit ruhigen Worten sprach Mara zu Jo:


Natürlich kenn ich Van noch. Mara lächelte den Mann an und reichte ihm ihre Hand. Man spürte das vertraute Knistern, dass zwischen den beiden hin und her sprang und es erinnerte sie schmerzlich an Phollow, der hoffentlich irgendwo da draußen in der Galaxie umherrschwirrte. Sie schüttelte diesen furchtbaren Gedanken ab, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte und wandte sie sich wieder an Jo.

Oh ja, ich komm sehr gern mit, ich würd gern ein wenig mit dir plaudern. Wir haben uns ja schon ewig nciht mehr gesehen und ich glaub, es wird mir außerdem auch sehr gut tun, mich ein wenig zu zerstreuen nach all dem, was geschehen ist.

Mara machte eine kurze Pause und fuhr dann fort:

Wollen wir in den Garten gehen? Es ist so herllich frisch und sonnig draußen...

Mara sah dabei versonnen durch die großen doppelwandigen Stahlglasscheiben des großen Saals, von dem aus man einen herrlichen Ausblick auf den nahegelegenen Wald hatte. Die Jedi hatte einiges zu verdauen und es interessierte sie auch brennend, wie es Jo in der ganzen Zeit ergangen war.

Jedi-Orden - großer Saal - bei Jo, K'kruhk, Van

Sorry bin etwas wirr heut!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Corellia, Jedi Orden, Gänge-


Erst als sie sich mit der Hand durch ihr Haar fuhr, spürte sie etwas nasses, da wusste sie, daß eine Träne die Wange runterkullerte. Bevor sie alles wegmachen konnte, kamen die Drei aus dem großen Saal heraus. Noch dazu merkte es Anakin. Die junge Jedi schämte sich direkt, daß man ihre Schwäche sah. Doch es kam nur ein aufmunterndes Kopf hoch und ein Lächeln. Dhemya nickte nur, ein Lächeln kam aber nicht über ihre Lippen, sondern nur ein seufzen. Auf den Weg zum Tor, konnte sie sich aber hochrapeln und doch noch Lächeln. Schließlich wollte sie den Anderen die Laune nicht verderben und sie selbst freute sich auch schon auf etwas Freizeit. Beim Tor sahen sie sich nach einem Schwebetaxi um, daß sie in die City bringen sollte. Es dauerte auch nicht lange, da stand schon eines vor Ihnen.

"Los gehts, steigt ein."


-Corellia, Jedi Orden, Eingang mit Alisah, Anakin, Kite-
 
Corellia - Jedi Orden - Großer Saal - mit K'kruhk, Mara und Van

Ja, es scheint wirklich eine Ewigkeit her zu sein!?

Nahm Jo das Gespräch an der Stelle auf und nickte zustimmend, als Mara den Garten als mögliches Ziel vor schlug.

Ja, der Garten klingt wirklich gut. Nach den Schecken der letzten Zeit ist die Ruhe und der Frieden die Natur ausstrahlt doch etwas beruhigendes.

Langsam lenkten die vier ihre Schritte aus dem Saal und in Richtung des Gartens, der, als sie ihn betraten, wirklich wie eine grüne Oase schien. So als könnten die Äußeren Turbolenzen niemals bis hier her gelangen. Jo wollte gar nicht daran denken, das diese Grüne Oase noch vor wenigen Stunden genau wie alle anderen dinge auf Corellia knapp vor der grausamen Zerstörung durch diesen Todesstern gestanden hatten. Ja, dessen Vernichtung hatte viel Verluste gekostet. Doch für Jo lebten sie genau in solch friedlichen und von der lebendigen Macht erfüllten Dingen wie diesem Garten weiter. Mit einem sachten Kopfschütteln riss sie sich aus diesen Gedanken während sie schon einen der, mit weißen Kies ausgelegten, Wege entlang gingen. Nicht weit von ihnen war ein kleiner See und daneben eine weitläufige Wiese, an deren Rand einige Bänke standen. Dort blieb Jo stehn.

Ich denke, dies ist ein guter Ort um zu lernen und auch um sich zu unterhalten.

Nach einander sah sie bei den Worten K?kruhk und Mara an. Dann hob sie eine Hand voll Kiesel vom Weg auf und wandte sie sich zuerst ihrem Padawan zu.

Levitation!
Du hattest es vorhin schon fast geschafft.


Langsam öffnete sie ihre Hand und die Kiesel erhoben sich wie von einer leichten Brise getragen und schwebten zu K?kruhk hinüber.

Versuch es weiter auf dem Weg, auf dem du vorhin war?s. Benutze den Stift oder diese Steinchen. Form oder Gewicht ist völlig egal bei der Levitation. Nur deine Einstellung und deine Konzentration gibt hier den Ausschlag. Ich zweifele keinen Augenblick daran, dass du es schaffen wirst.

Ein warmes Lächeln zeigte sich auf Jos Gesicht während sie ihm zu nickte, die Kiesel zu K?kruhk?s Füßen sanken und sie sich dann, mit einer hand auf die nahe Bank weisend, Mara zu wandte .

Komm, las uns setzen, und dann erzählen wir uns, was wir in letzter Zeit so erlebt haben.

Langsam nahm Jo auf der Bank platz, wartete darauf, was Mara zu erzählen hatte und behielt K?kruhk stets etwas im Auge um seine Bemühungen und Fortschritte zu beobachten und eventuell helfen zu können.

Corellia - Jedi Orden - Garten - mit K'kruhk, Mara und Van
 
Corellia - Jedi-Basis - großer Saal - hinter ner großen Säule - mit Dhemya, Anakin und Kite

Mittlerweile war Alisahs Laune wieder ziemlich gestiegen. Dhemya wollte doch nicht ohne sie weg. Auch wenn das Anakin nicht zu gefallen schien. Der benahm sich fast so wie Adrian, wenn Akemi dabei war. Waar der etwa verknall in Dhemya? Fragens schielte Alisah nach hinten, zuckte dann aber mit den Schultern. Wer weiß. Jetzt ging es erst mal in die Stadt wies aussah sogar in einen Nachtclub. Wow, so was hatten Opa und Mama immer verboten Adrian würde vielleicht Augen machen wenn sie ihm davon berichten würde. Oder sollte sie vielleicht fragen ob sie ihn noch schnell holen durfte. Adrian gehörte ja immerhin zu ihr. Ohne ihn los zu ziehen war merkwürdig. Nein! Er war vorhin auch einfach abgehaun und hatte sie hier ganz traurig zurück gelassen. Wieder schoben sich Alisahs Lippen trotzig nach vorne während sie daran dachte. Sollte er doch in seinem doofen Zimmer sitzen und grübeln und wenn sie ihm dann doch noch einfiel, sollte er sie doch suchen. Aber der dachte eh in letzter Zeit nur noch an Akemi! Bäh, Jungs warn manchmal ja so blöd. Und verknallte noch viel mehr.
So, sie würde jetzt ganz einfach einen tollen Ausflug mit ihrer Meisterin, Anakin und Kite machen. Und Adrian konnte in die Röhre gucken und wenn er jetzt vor ihr gestanden hätte, hätte sie ihm frech die Zunge raus gestreckt.
Aber trotzdem, auch wenn er sie vorhin hatte einfach stehn lassen und sie sich jetzt entschlossen hatte den ganzen Ausflug über nicht mehr an ihren Bruder denken zu wollen, so hatte sie da doch so ein merkwürdiges Gefühl. Irgendwas war mit Adrian. Das fühlte sie selbst wenn er nicht da war. Aber jetzt schob sie dieses unbestimmte Gefühl in ihrem Bewusstsein ganz nach hinten und konzentrierte sich lieber auf den herrlichen Ausflug, der vor ihnen lag. Beinahe hätte sie ihren Weg ein bisschen hüpfend fort gesetzt aber das lies sie dann doch. Sie wollte nicht wie ein Kleinkind wirken. Schließlich war sie ja schon 14 und eine Padawan. Da benahm man sich doch ordentlich.

In der Zwischenzeit standen sie nun schon draußen und ein Schwebetaxi fuhr gerade vor. Lachend stieg Alisah ein und setzte sich neben Kite auf den Sitz so das Dhemya sich neben Anakin setzen konnte. Dann drehte sie sich zu Kite und schnatterte los.


Oh man, das wird bestimmt schön.
Du, bist du schon lange sein Schüler. Hast du schon viel erlebt. ? Kannst du schon richtig gut kämpfen?? Erzähl mal was!


Alisah interessierte sich ganz ehrlich für Kite. Er war nett und über nette Leute wollte Alisah immer möglichst alles wissen. Natürlich interessierte sie sich auch brennend,? sehr brennend für das was Dhemya erlebt hatte. Aber, wenn Dhemya sie schon mit genommen hatte, obwohl das Anakin wohl doch nicht so gefallen hatte, dann musste Alisah sich wenigstens etwas zurück halten und die Beiden sich unterhalten lassen. Mit Dhemya alleine reden konnte sie bestimmt auch spätern noch, dessen war sich Alisah nun wieder ganz sicher.
Das Schwebetaxi fuhr an und brachte sie in rasanter fahrt in die Stadt während Alisah kurz die vorbeisausende Landschaft an sah und dann wieder die Insassen des Taxi musterte.


Corellia ? auf dem Weg in die Stadt - mit Dhemya, Anakin und Kite


[OP]Machen wir dann jetzt hier in Corellia weiter?[/OP]
 
[Corellia - Jedi Orden - Garten]- K'kruhk, Joseline, Van, Mara

K?kruhk betrat das erste mal den Garten, es gab sogar einen kleinen See. Joseline trug ihm auf es weiter mit der Levitation zu versuchen.
Während seine Meisterin sich mit Mara unterhielt sah K?kruhk sich um, bückte sich und hob einen einzelnen Kieselstein auf. Er sah dabei nicht hin, sich mit K?kruhks Fingern als relativ schwierig erwies. Doch versuchte er schon jetzt den Kieselstein zu fühlen, es war nicht einfach, der Stein war recht klein und trotz Joselines Aussage das Form und Gewicht egal seien, viel es ihm schwerer als den Stift zu finden. Zwei mal fiel er ihm aus den Fingern, beim dritten mal rollte der Stein durch eine kurze Handbewegung auf seine Handfläche. Er stand wieder auf und öffnete kurz die Augen bevor er sie wieder schloss und versuchte denn Stein zum schweben zu bringen. Er wusste nicht wie lange er schon da stand aber es waren bestimmt einige Minuten. Da glaubte er zu fühlen das er dem Steinchen einen kleinen Schubs gegeben zu haben, er konsentrierte sich noch mehr und plötzlich fiel der Stein von seiner Hand.


[Corellia - Jedi Orden - Garten]- K'kruhk, Joseline, Van, Mara
 
[Jedi-Orden Corellia Gänge] Correan

Jason kannte die Cantine besser als alles andere im Jedi Tempel, kein wunder sie hielten sich auch oft darin auf.
Er grinste breit und machte scherzend den Vorschlag, das Training in der Cantine durchzuführen antwortete aber dann ernsthaft:


"Ja ich würde sehr gerne mit dem Lichtschwert üben."

Danach machten sich Meister und Schüler auf in die Cantine.

[Jedi-Orden Corellia Gänge] Correan
 
[Corellia-Jedibasis-Gänge] alleine

Andi hatte nun schon eine halbe Ewigkeit nichtsmehr von Tomm gehört. Er kam fast um vor Sorge. Langsam betrat er sein Quartier und lies sich aufs Bett fallen. Während er so dalag und nachdachte schlief er ein.

Schweissgebadet schreckte der Junge hoch. Er hatte einen Alptraum gehabt....immer das gleich. Schnell stand er auf und duschte sich in der Erfrischungszelle.

Neu gekleidet verlies er das Zimmer. Jetzt hatte er seine graue Robe an. Diese zog er lieber an als die übliche Robe, da er sie schon seit seiner Zeit auf Tattooine hatte. Andi suchte einen Ort an dem er seine Ruhe hatte. Er war nicht gerne in der Nähe vieler Menschen und da er jetzt mit der Macht vertraut war, konnte er diese ganzen verschiedenen Auren spüren. Also ging er in den Garten.

Nachdem Andi einmal um den See geloffen war sah er drei Personen (Adrian,Markus,Chesara). Es war Chesara , Tomm Lucas ehemalige Meisterin. Vielleicht wusste sie etwas über Tomm's Standort und wie es ihm ging.


Hallo Mistress Chesara, entschuldigen sie die Unterbrechung. Ich habe schon lange nichts mehr von Tomm gehört, wissen sie vielleicht wo er sein könnte?Oder wie es ihm geht? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

[Corellia-Jedibasis-Gärten] mit Chesara, Adrian und Markus
 
Jedibasis - kleiner Trainingsraum - Dengar und Sarid

Dengar schien ihrer Erklärung so weit folgen zu können. Auch mit seiner ersten Übung kam er zurecht. Er brauchte zwar ein bisschen bis er den Dreh raus hatte wie man etwas mit der Macht anhob, aber dann ging es. Als er auch schließlich zwei Kugeln angehoben hatte und sie fragend anblickte antwortete sie.

Ganz gut für den Anfang, Dengar. Aber das Schwierigste kommt noch. Das ist nämlich die kontrollierte Bewegung von Objekten mit der Macht. Egal, ob dies Bälle, Raumschiffe oder andere Lebewesen sind. Es ist immer dasselbe Prinzip. Du musst sämtliche Anziehungskräfte, die auf die Objekte wirken ausgleichen. Bei kleinen Bällen wie diesen hier ist das kein Problem, aber ganze Planeten wird niemand durch die Macht bewegen können, da die Kräfte, die auf sie wirken viel zu stark sind. Soviel zum Grundprinzip. Jetzt lass sie mal schweben. Aber sei nicht enttäuscht, wenn du sie nicht länger in der Luft halten kannst. Die Fähigkeit die Verbindung mit der Macht ohne Mühe über längere Zeit aufrecht zu erhalten können kommt mit zunehmender Übung.

Sie zuckte mit den Schultern.

Manchen fällt es gleich von Anfang an ziemlich einfach, andere brauchen Wochen und Monate dafür. Aber das wird schon. Also versuchs mal.

Jedibasis - kleiner Trainingsraum - Dengar und Sarid
 
- Jedi-Orden - großer Saal - mit vielen Jedi -

Als alle Reden vorbei waren und die Gedenkfeier vorbei war, verließ auch Mike sie. Er hatte scheinbar eine Vision von einer Jedi gehabt, die er nun auch noch in der Menge gefunden hatte und schon war er verschwunden. Auch Markus und die anderen waren ehe sie sich versah weg. Nun stand sie allein da und der Saal leerte sich immer mehr. Einer nach dem anderen ging an ihr vorbei. Eigentlich konnte es ihr nur recht sein, dass niemand sich um sie scherte. Sie war nie jemand gewesen, der gerne auffiel! Das lag wohl wieder an ihrer Schmugglerkarriere... Wieder stellte sie sich die Frage warum sie überhaupt hier war. Sie war nicht geschaffen für ein Leben als Jedi.

Doch das musste sie auch ihrem Meister sagen! Tja, wenn sie nur wüsste, wo er steckte... Die junge Talusianerin steckte die Hände in die Hosentaschen und ging sehr gemächlich Richtung Ausgang. Als sie gerade hinaus wollte, sah sie ihren Meister an der Tür stehen. Sie stellte sich zu ihm und sagte mit etwas aufgebrachter Stimme


Master Manice, ich muss mit euch sprechen! Es ist sehr wichtig!

- Jedi-Orden - großer Saal - mit vielen Jedi - mit Iceman -
 
- Jediorden - großer Saal - mit Mastress Neelah

Nachdem Mike mit seiner Kurzfassung der Vergangenheit fertig war, fragte die Jedi ihn, ob er schon einen Master hatte. Verneinend schüttelte der Junge Copilot den Kopf. Daraufhin fragte sie Rätin Master, ob sie ihn ausbilden dürfe. Mike traute seinen Ohren nicht. Sein Herz machte einen Satz in seiner Brust bei dieser Frage. Jetzt würde er doch Jedi werden. Sein Traum. Master Yu. Doch der Rat hatte noch nicht zugestimmt. Mike drehte sich kurz um und sah Kate, wie sie ihren Master ansprach. Da wusste er, dass sie auch wieder ihrer Beschäftigung nachging und drehte sich wieder zu den beiden Jedi. Erwartungsvoll blickte er in die Richtung der Rätin.

- Jediorden - großer Saal - mit Mastress Neelah und Rätin Master
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Mit Adrian und Markus -

Was Adrian als nächstes sagte, bestätigte Chesaras Vermutungen: Es ging um Akemi. Zweifellos war das ein schweres Thema und die Jedi brauchte ein paar Sekunden, bis sie sich eine Antwort auf die Fragen des Padawans zurecht gelegt hatte.

Weißt du... die Antwort lautet ja und nein zugleich.

Sie lächelte und setzte zu einer näheren Erklärung an.

Ja, du musst geduldig sein und noch etwas warten, bis du sie wiedersehen - bis du zu ihr fliegen kannst. Und nein, du musst ja nicht unbedingt warten, bis du erwachsen bist. Ich kann dir keinen genauen Zeitraum nennen... aber wenn ich eine grobe Schätzung abgeben müsste, dann würde ich sagen, dass du in einem halben Jahr bestimmt schon eine ganze Menge gelernt hast und bereits ein sehr fortgeschrittener Padawan sein wirst. Warum solltest du als solcher nicht mal alleine verreisen dürfen?

Sie zuckte mit den Schultern und hob die Augenbrauen.

Du magst in einem halben Jahr noch nicht wirklich viel älter sein als jetzt, Adrian. Aber du hast die Macht, das ist es, was ich meine, wenn ich sage, dass sie uns begleitet und uns beisteht. In gewisser Weise kann sie es uns einfacher machen.

Chesara schwieg einen Moment und schnippste ein namenloses Insekt, das an ihrer Kutte empor kroch, mit einem Finger weg.

Was sagt dir dein Herz?

Fragte sie etwas leiser und sah Adrian in die Augen.

Glaubst du wirklich, dass du Akemi nicht wiedersehen wirst? Horche in dich hinein. Höre auf das was dein Herz und auf das, was die Macht dir sagt. Und nochwas... versuch vor dem Einschlafen ein wenig zu meditieren. Lass dich in die Macht fallen. Möglicherweise... träumst du dann von ihr.

Chesaras Mundwinkel zuckte und ein Lächeln trat in ihre Augen. Sie wusste nicht, wie sehr oder wie stark Adrian in das Mädchen verliebt war, das er auf Bothawui kennen gelernt hatte. In seinem Alter gab es neben ehrlichen Gefühlen auch solche, die man erst viel später selbst als Schwärmereien erkannte. Es war unmöglich zu sagen, worauf es bei ihm hinaus lief. Aber im moment spielte das auch keine Rolle. Er hatte einen Traum, darauf kam es an... und genau den sollte er auch träumen dürfen.

Während Adrian erstmal nicht antwortete und noch über ihre Worte nachzudenken schien, spürte Chesara plötzlich eine Veränderung in der Umgebung. Sie sah hoch und erblickte Andi, der über die Wiese gegangen kam und auf sie zuhielt. Sie grüßte freundlich und wunderte sich im ersten Moment noch über seine kummervolle Miene. Als er aber gesprochen hatte, hatte sich auch ihr eigenes Gesicht verdüstert.


Es tut mir leid...

Begann Chesara verwirrt und verstummte kurz.

Ich weiß nicht, wo er sich aufhält. Ich...

Ihre Gedanken verschlangen sich ineinander und plötzlich fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Sarids Worte erklangen in ihrem Gedächtnis, als stünde die Jedi in diesem Augenblick neben ihr und spräche:

"Von dem Jediteam, dass sich an Bord des Todessterns begeben hat sind vier nicht mehr zurückgekommen. Von einem anderen Jedi hat man seitdem nicht mehr gehört, wohin er aufgebrochen ist."

Zum Zeitpunkt der Rede waren diese Worte Chesara gar nicht richtig bewusst gewesen, weil ihre Gedanken den Toten gegolten hatten. Doch nun... nun schien es klar. Fassungslos schüttelte sie den Kopf.


Ich habe nicht gewusst, dass Tomm vermisst wird.

Sagte sie nun und sah Andi fragend an.

Wann hat denn irgendjemand zum letzten Mal von ihm gehört oder ihn gesehen? Ist es... überhaupt gelungen, ihn zu befreien, als die Jedi auf dem Todesstern waren?

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Mit Adrian und Markus -
 
Zuletzt bearbeitet:
Commnachricht an Dhemya i Eraif


Hallo Dhemya..ich stecke in der Klemme, mein Hyperraumantrieb wurde beschädigt und ich treibe auf ein imperiales Kampfschiff zu...bin im Sektor 349-System 761 .....
Gala

[OP: Borr wie mies xD]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia ? Corellia City - vor einem Lokal] Dhemya, Anakin und Alisah

Kite schaute die junge Padawan an. "Lange bin ich noch nicht sein Schüler. Erst kurz vor dem Kampfeinsatz bin ich auf den Planeten gekommen." sagte er "ja erlebt habe ich sehr viel bevor ich auf den Planeten kam um jedi zu werden. Ich war als Frachterpilot unterwegs und hab so einige Planeten kennen gelernt. Naja und nun bin ich hier. Kämpfen? Ja das kann ich schon ganz gut auch wenn nicht im Umgang mit dem LS. Aber mit dem Vibroschwert kann mir keiner was vormachen. Ich hab knapp 8 Jahre hart trainiert. Aber ich denke das man hier nicht davon reden kann das ich der beste in dem Umgang bin." sagte er schmunzelnd.

"Und wie siehts mit dir aus?"

Ihm war Alisah gleich sympatisch gewesen und er schaute sie lächelnd an.

[Corellia ? Corellia City - vor einem Lokal] Dhemya, Anakin und Alisah

[OP] Sry in den letzten tagen war ich aus persöhnlichen gründen nicht in der lage an den PC zu gehen deshalb konnte ich nicht antworten[/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi-Orden - Gärten - Waldrand - mit Chesara und Adrian -

Markus hätte es sich gleich denken können, dass es sich um ein Mädchen handeln musste, doch was hätte er seinem Mitpadawan hier raten können? Er selbst hatte nie tiefe Gefühle für ein Mädchen empfunden... jedenfalls nicht für ein Mädchen, das nicht verwandt mit ihm war... Es war eigentlich seltsam, wenn er sich mehr Gedanken darüber machte... Markus war nun 18 und er war noch nie verliebt gewesen. Gut, die normalen Schwärmereien in der Kindheit. Er war ja damals ein Mädchenschwarm gewesen, doch das war lange her. Eine Freundin hatte er nie gehabt. Da fiel ihm das Gespräch mit Xi'la wieder ein. Sie war sehr erstaunt darüber, als er zu ihr sagte, dass er nie Zeit für sowas gehabt hätte. "Auf der Flucht hat man anderes im Kopf!" Und dies stimmte auch. Also was sollte er zu Adrian sagen? Am besten war es wohl, wenn er sich da raus hielt und seine Mastress sprechen ließe. Das Tat er im Endeffekt auch. Er schwieg!

...

Bis ihm später ein gewisser Satz besonders ins Bewusstsein drang: "Ich habe nicht gewusst, dass Tomm vermisst wird." Vermisst? Tomm? Hatte Kate nicht einen X-Wing angefunkt, als sie dort oben im All waren? Er war sich nicht sicher, wer dies gewesen war, doch er erinnerte sich schwach an diesen Namen. Er hatte es ja nur über Funk mitgehört, da er noch im Geschützstand war, doch irgend sowas hatte er noch im Gedächtnis!


Mastress, ich glaube, dass uns hier die Captain der "Fist" und ihr Copilot weiterhelfen könnten!

- Jedi-Orden - Gärten - Waldrand - mit Chesara und Adrian -
 
Corellia-Jediorden-Trainingsraum-mit Sarid-

Also versuchte er es erneut. Er hatte schon genug Probleme damit die Bälle in der Luft zu halten. Jetzt musste er sie auch noch bewegen. Es war schwierig. Er versuichte sich votzustellen, wie er den Anziehungskraft von Corellia und den Luftwiederstand ausgleichen musste. Als er aber länger darüber nachdachte verlor er die Kontrolle über den Ball und er viel zu Boden.
Gleich nochmal ,sagte er sich.
Diesmal stellte er sich vor wie er die Kräfte ausgleichen konnte, bevor er den Ball anhob. Und tatsächlich, als der Ball sich in die Luft erhob, flog er von Dengar gesteuert, in die vorher kalkulierte Richtung. Doch igendetwas war falsch an seinen Weg, dass konnte er spüren.
Und dann fiel es ihm auf. Wie sollte er die macht je kontrolliert einsetzen um schnell zu wirken, wenn er vorher erst einen Weg, die Macht einzusetzen kalkulieren musste.
Also lies er den Ball zu Boden fallen und konzentrierte sich voll und gan z auf den ball, der nun am Boden lag. Er lies die Macht durch sich strömen. Alles um ihn herum verschwand. Es gab nur noch den Ball.
Und dann, ohne darüber nachzudenken, hob er den Ball an und lies ihn einmal durch den Raum kreisen, der nur noch irgendwo in seinem Unterbewusstsein exestierte.
So tief in der macht versunken vergaß er völlig seine Umwelt, wo und wer er war. Es exestirte nur noch der Ball, der immer schneller im Raum kreiste...

Corellia-Jediorden-Trainingsraum-mit Sarid-
 

Corellia - Jedi Orden - Garten - mit K'kruhk, Mara und Van


Die Ruhe des Gartens legte sich auch auf die kleine Gruppe von Jedi und so war es nicht verwunderlich, dass Mara erst einmal schwieg und dieses Ruhige Gefühl in sich auf nahm. Jo hingegen beobachtete genauestens K?kruhk und seinen Bemühungen. Anscheinend machte er schon das aufheben des Steines zu einer Konzentrationsübung. Das wiederum machte Jo stolz auf ihn.
Und um so mehr freute sie sich für ihn, als wenig später seine weiteren Versuche langsam von Erfolg gekrönt zu werden schienen, da der Stein nun wie von Geisterhand geschupst von K?kruhks Hand kullert und mit einem leisen Klick auf den Boden auf schlug.


Sehr gut!

Lobte Jo während sie ihrem Padawan aufmunternd zu nickte als er die Augen öffnete.

Mach so weiter. Du wirst sehen, es dauert nicht mehr lange bis der Kiesel richtig schwebt und auch genau dahin wohin du möchtest. Schupse ihn einfach nur nicht mehr bloß an, sondern halte ihn genau da wo du ihn haben möchtest.
Und wenn du Fragen hast, dann stell sie bitte. Auch wenn ich mich mit Mara unterhalte bin ich jederzeit für dich da!



Corellia - Jedi Orden - Garten - mit K'kruhk, Mara und Van
 
[Corellia - Jedi Orden - Garten]- K'kruhk, Joseline, Van, Mara

Der Stein war von seiner Hand gefallen, doch kam von Joseline trotzdem ein Lob und ermutigte ihn weiter. Dieses mal setzte sich K?kruhk auf seine Beine. Er nahm wieder einen Stein in seine Hand und fühlte ihn wieder mit der Macht, immer klarer erschien ihm das Bild das ihm die Macht lieferte. Details, Ecke um Ecke. Die Kanten die seine Haut berührten. Stell dir vor das der Stein sich hebt, mit ruhe sollte er es angehen, nun versuchte er keine hastigen Gedanken auf den Stein zu werfen oder ihn schneller schweben zu lassen. Lange saß er da und sah nur den Stein und seine Hand in der Macht. Und plötzlich wurde der Abstand der beiden größer. Ein Millimeter, dann zwei, ein Zentimeter, drei, vier. Er öffnete seine Augen und der Stein viel durch die verminderte Konzentration zurück auf seine Hand.

[Corellia - Jedi Orden - Garten]- K'kruhk, Joseline, Van, Mara
 
- Jediorden - Großer Saal - mit Rätin Master, Mastress Neelah -

Die Sekunden zogen sich in die Länge! Dann endlich. Die Rätin begann zu sprechen:

Geht in den Trainingsraum zu Sarid Horn. Sie soll darüber entscheiden.[op: hoffe ich kann das so schreiben. Is ja alles so abgeklärt]

Beide (Neelah und Mike) nickten und verabschiedeten sich von Rätin Master. Sie machten sich auf den Weg zu diesem Trainingsraum. Durch die Türe und dann durch die Gänge. So belebt hatte Mike diese auch noch nie gesehen. Viele Jedi schritten umher. Seine zukünftige Mastress führte ihn durch den Orden. Für den jungen Copiloten waren diese Gänge ja noch ein Todeslabyrinth! Dann kamen sie an einer unscheinbaren Tür vorbei. Mike wäre natürlich daran vorbeigelaufen, doch Mastress Neelah blieb stehen und hielt Mike am Arm fest.

Halt, hier müssen wir rein!

Die Jedi öffnete die Türe und schritt hindurch. Mike stolperte hinterher und staunte, wie groß doch der "kleine" Trainingsraum war. Sie gingen beide zu einer der Trainierenden. Das musste Sarid Horn sein. Mike verneigte sich höflich und sagte:

Seid gegrüßt, Mastress!

- Jediorden - kleiner Trainingsraum - Mastress Neelah, Sarid Horn und andere trainierende Masters und Mastresses und Padawane -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben