Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[E4][Clyde, Copper, Revan, Neelah, Scarlet und NPC]

"... Vorerst kümmert euch einfach um alles was euch im Weg ist. Skyrider Ende."

Clyde musste ein wenig lächeln...

"Uns ist verdammt viel im Weg"

Er hörte sich den Lagebericht von Scarlet an und warf einen zusätzlichen Blick auf seinen Senoren. Einige Y-Wings waren auf dem Weg nach E2. Sie hatten allerdings kaum Geleitschutz und die Hawks waren schon ein gutes Stück vor ihnen und konnte ihnen den Weg freiräumen.

"An alle. Wir nehmen kurs auf E2 und machen den Y-Wings den Weg frei. Sobald ihr ne Sekunde Zeit habt, nehmt das Ziel der Y-Wings ins Visier und feuert eure Torpedos drauf ab... Vorzugsweise auf die Schildgenratoren und die Brücke. Je schneller die Schiffe in die Luft fliegen, desto besser ist es für uns."

Dann schaltet Clyde sein Com an und nahm Verbindung zu Snipe auf

"Snipe wir nehmen Kurs auf E2 und halten den Bombern die Ties vom Hals. Sobald du andere Befehle hast lass sie ruhig hören"

Clyde wendete seinen Jäger und nahm Kurs auf die erste Rotte von Ties die er erfassen konnte. Er koppelte seine Laser zusammen und beschleunigte.

"Es geht los. Viel Spaß, ihr solltet keine Probleme haben ein Ziel zu finden. Es sind ja genug da."

Er warf einen Blick auf sein Zielsystem. Der Tie war nur noch 1,60 klicks entfernt und damit gleich in Schussweite. Clyde konzentriete sich, dann leuchete seine Zielerfassung Grün auf und er schickte eine Lasersalve in Richtung des Ziel. Einige sekunden später verglühte der Tie in einer hellen Explosion.

Anscheind hatten die Ties ihn nicht bemerkt und sie wurden durch diese Attacke überrascht... Nun würde es schwerer werden. Die beiden andern Ties flogen einen Lopping und waren nun hinter ihm. Sie eröffneten das Feuer und die Laserslaven brachten die Schilde von Clyde X-Wing zum leuchten.

Auf seinen Sensoren erkannte er das Scarlet ihm zur Hilfe kommen wollte


"Scarlet ich komm mit denen schon zu recht. Räum weiter den Weg frei."

Er flog wilde ausweichmanöver und drehte den Wing dabei um seine eigene Achse, so das er nun mit dem Bug auf die beiden Ties zuraste. Beide drehten ab und flogen nach oben. Clyde folgte ihnen und schoss eine weiter Salve in den Antrieb eines der beiden Ties, der darauf hin explodierte. Der 2. Tie hatte inzwischen wieder mit dem Angriff begonnen und schoss seine Laser auf ihn ab. Seine Schilde leuchteten wieder.

"Sherlock, zieh zu das du die Schilde verstärkst bekommst. Wir haben heut noch einiges vor."

Er wendete seinen Jäger wieder um die eigene Achse und hielt auf den wieder angreifenden Teis zu. Beide schossen Salve um Salve, die meisten gingen ins leere des weiten Raums. Eine der Slaven von Clyde traf den Tie genau ins Cockpit der darauf hin explodierte.

[Schlachtfeld - E 2] [bunter Winghaufen - Clyde, Revan, Copper, Neelah, Scarlet]


Abschussliste

3 Tie-Jäger
 
[Orbit um Corellia, vor dem Onslaught II-Verband (E2/3), Stinger-Staffel (12 TIE-Interceptors, ISD II Accuser) im Gefecht mit Staffel Catseyes, Stinger 1]- Flight Captain Phennir

Gerade als Phennir seine Laserkanonen auslösen wollte, wurde er durch eine erschrocken in seinem Kom hallende Stimme abgelenkt.

“Verdammt, meiner hat eine auf’s Heck gerichtete Io...“

Fassungslos beobachtete der Flight Captain dann, wie Stinger 6s Interceptor vollkommen steuerlos davon trudelte, offenbar von einer Ionenkanone getroffen, die auf zum Führungsschiff der Y-Wings gehört hatte. Wütend betätigte er dann doch seine Laser, um dem verzweifelt und quälend langsam vor ihm ausweichenden Y-Wing, dessen Pilot die Ionenkanone offenbar nicht auf sein Heck gerichtet hatte und nicht in der Lage war, sie zu wenden, eine ganze Salve in die Antriebsaggregate und das Cockpit zu jagen. Nach einigen Schüssen kollabierten die Schilde des Bombers und es gab hinter dem Cockpit eine kleine Explosion, woraufhin die Antriebskapseln des Rebellenjägers ihre eigenen Wege gingen und die Reste des Cockpits ebenfalls davonflogen.

“Vorsicht, Stingers. Achtet auf etwaige auf das Heck ausgerichtete Ionenkanonen. Soweit ich das beurteilen kann, sitzt jeweils nur eine Person in den Y-Wings, also können sie die Ionenkanonen nicht ohne weiteres schwenken...“

Der Führungsjäger der Y-Wings hatte indes abgedreht, während die übrigen Stingers, wohl aus Unsicherheit, keine Abschüsse verbuchen konnten. Phennir knurrte ungehalten. Das Rebellenglück, zweifelsohne...

“Bin am Anführer...“, hörte er plötzlich Stinger 5s Stimme, der zusammen mit seinem Flügelmann die Verfolgung des Y-Wings (Cat) aufnahm. Allerdings hatten sich mehrere Y-Wings ihrerseits an ihre Fersen geheftet.

“Zwei, mir folgen... vorsichtig sein, falls dort wieder solche Ionenspäße zu erwarten sind. Dasselbe gilt für 5 und 6.“

“Roger...“, kam unisono die Bestätigung.

“Dann zeigen wir es denen mal...“, meinte Stinger 2, mit einem gewissen zornigen Unterton in der Stimme, als er und Phennir sich den 5 und 6 verfolgenden Y-Wings näherten. Urplötzlich jedoch raste ein Ionenblitz auf sie zu, ehe sie auch nur erkennen konnten, ob der Pilot seine Kanone auf das Heck ausgerichtet hatte oder nicht. Der Schuss verfehlte dank eines Glanzreflexes Stinger 2s diesen nur knapp.

“Verflucht...“, knurrte dieser und löste zur Vergeltung eine rasche Lasersalve aus, die die Schilde des Y-Wings allerdings erst durchdrangen, als Phennir ebenfalls etwas dazu beisteuerte. Der Y-Wing würde an der rechten Antriebskapsel getroffen und sackte aus Phennirs Sicht.

“Lassen wir den...“, befahl der Flight Captain und rückte zu den anderen beiden Y-Wings auf, die immer noch 5 und 6 verfolgten, welche mit dem Führungsjäger der Rebellen offenbar ihre Probleme hatten.

“Verdammt, da kommen noch welche...“

Diese Meldung kam von Stinger 8, der mit seinem Flügelmann und ein paar anderen damit beschäftigt war, sich um die anderen Y-Wings zu kümmern. Kurz darauf waren drei dieser TIEs einfach vom Bildschirm verschwunden.

“Neu gruppieren!“, rief Phennir und brach seine Verfolgung des nächsten Y-Wings ab. 2, 5 und 6 folgten ihm, ebenso wie die übrigen 5 TIEs der bereits um 4 Maschinen dezimierten Stinger-Staffel.

“Wir brauchen Hilfe...“, stellte Stinger 2 trocken fest.


[Orbit um Corellia, vor dem Onslaught II-Verband (E2/3), Stinger-Staffel (8 TIE-Interceptors, ISD II Accuser) im Gefecht mit Staffel Catseyes, Stinger 1]- Flight Captain Phennir

Verluste:

Stingers:

1 ionisiert, außer Kontrolle (bald wohl zerstört)

3 zerstört

Catseyes:

1 zerstört

1 mittelschwer beschädigt

FoH

Nix:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught I - ISD Payback - C3 - Brücke - Needa; Rukh; Bolweck

„Admiral, die Event Horizon hat mit einem Wendemanöver begonnen.“

Needa fluchte innerlich. Großadmiral Warblade hatte anscheinend kein Interesse gegen den Todesstern zu kämpfen. Bolwecks Bedenken hatten sich bewahrheitet. Aber Needa hatte keine Wahl er musste der Event Horizon ausweichen, mindestens solange bis Verstärkung da war oder der Todesstern ein zweites Mal feuerte. Er musste das Schiff des Großadmirals nur weiter hervorlocken, damit der Todesstern es wieder ins Visier nehmen konnte.

Der Imperiale Verband hatte einen guten Abstand zwischen sich und dem SSD gebracht, das große Schiff brauchte eine gewisse Zeit zum Wenden und wurde dabei von den Turbolaserbatterien des Todessterns unter Beschuss genommen.


„Wir bleiben auf Kurs. Lassen sie unsere Nebulon Fregatten ein Wenig zurück fallen. Sie werden sich um die Verfolgenden Jäger kümmern.“

„Sir, wir haben den gesamten Verband der NR noch nicht passiert. Einige Schiffe könnten uns in den Rücken fallen.“

„Unsere Nebulon B Fregatten werden sich an unserer hinteren linken und hinteren rechten Flanke postieren. Unser Hauptverband wir in einiger Entfernung vorausfliegen. Und damit uns kein feindlichen Großkampfschiff bei der Verfolgung bedroht werden haben wir einige Raketenbootstaffeln geschützt von Begleitjäger zwischen uns und den Nebulon B2 Fregatten postiert. Sollte es ein Schiff wagen hier hineinzustoßen, wird es sich zunächst gegen einen gewaltigen Teppich aus Raketen behaupten müssen.Und sollten die Nebulon Fregatten angegriffen werden.....“

„Werden sie durch ihre effizientere Geschwindigkeit versuchen zu uns zu stoßen.“

Bolweck schien verstanden zu haben. Jetzt konnte sich Needa endlich Rukh und seinem Plan zuwenden.

„Wir können jede Möglichkeit gebrauchen um aus dieser Situation herauszukommen. Doch sind die Schilde des Feindes im Moment ein unüberwindbares Hindernis. Du musst uns nur mehr Zeit geben. Wir werden versuchen die feindlichen Fregatten außer Gefecht zu schießen. Dann werde ich deinen Leuten grünes Licht geben. Doch zunächst müssen wir dafür sorgen, dass wir nicht den feindlichen Schiffen in die Hände fallen....“

„Sir, feindlicher Verband hält frontal auf unsere Position zu. Es ist die Flotte die bei Centerpoint stationiert ist.“

Needa nickte, er warf ein Blick auf das Datapad, die Schiffe wurden von einem ISD II namens Somewhere angeführt.

„Ich habe neue Befehle... wir teilen unseren Verband auf !“

„Sir ?“

„Hören sie zu, Cpt. die Hälfte unserer Schiffe wird auf den feindlichen Verband zuhalten. Selbst die Hälfte unserer Flotte ist stark genug den Centerpoint Verband zu vernichten.“

„Sir, bei allem Respekt unsere Flotte aufzuspalten würde unser Verderben werden....Was passiert überhaupt mit der anderen Hälfte ?“

„Die andere Hälfte wird den Sektor C2 passieren hinter der feindlichen Flotte (GoW-Fleet) und dann zu unserer Verstärkungsflotte stoßen, die sich im Moment bei D2 befindet. Wir werden sehen ob Großadmiral Warblade seine Flotte ebenfalls teilen wird.“

„Ein riskantes Manöver !“

Needa seufzte. Was hatte er schon für eine andere Möglichkeiten. Die Emperor’s Heart befand sich mit der Verstärkungsflotte Punisher im Kräftegleichgewicht mit dem GoW Verband der NR. Anders sah es bei Onslaught 1 aus. Durch den SSD war die NR klar im Vorteil. Keine günstige Situation. Needa musste also handeln und die einzige Möglichkeit nicht genügend Verluste einzufahren war zu fliehen, zumindest vorläufig. Die feindlichen ISDs sowie der SSD war noch zu weit zurückgefallen. Das Wendemanöver kostete Zeit als das sie den Imperialen Verband einholen konnte. Das einzige Problem hatte Needa mit den schnelleren Schiffen. Doch konnten die Schnelleren Schiffe es alleine mit den Imperialen aufnehmen ?

„Wir können uns unmöglich gegen den SSD stellen. Unsere einzige Möglichkeit liegt darin die Colossus soweit zu unterstützen, dass sie den feindlichen Verband dezimieren kann....Rukh....sobald wir ein paar Kämpfe mit dem Centerpoint Verband ausgefochten haben und die Schilde feindlicher Schiffe brechen konnten, haben ihre Männer die Chance sich zu beweisen.“

Nachdem der Admiral die Befehle weitergeben hatte, warf er noch einen Blick auf das Datapad. Der Name eines Kommandanten ließ ihn ein Schauder über den Rücken laufen. Es war der gleiche Mann der zuvor für die Zerstörung der Avenger verantwortlich war. Einen Moment schien Needa zu zögern, dann riss er sich zusammen. Ein diabolisches Grinsen erschien auf seinen Zügen. Er hatte die Möglichkeit die Avenger zu rächen und genau dies würde er versuchen.



(OP: Neuverteilung der Schiffe werde ich ins OP Forum Stellen.
Der Alpha Verband wird sich der Position des Centerpoint-Verbandes nähern.
Der Beta Verband wird versuchen durch die Lücke in Sektor C2 zu brechen um sich mit der Verstärkungsflotte Punisher in D2 zu vereinen. (Um damit vereint gegen den GoW Verband zu kämpfen) )

Onslaught I - ISD Payback - C3 - Brücke - Needa; Rukh; Bolweck


Punisher Verband – Crown of Victory - D2 – Line Cpt. Lanres


„Cpt. Wir werden in Kürze in Position sein.“

Lanres nickte. Nachdem der Punisher Verband aus dem Hyperraum gezogen wurde hatte der Cpt. der Crown of Victory den Befehl bekommen der Emperor’s Heart unter die Arme zu greifen.. Schon jetzt konnte der erfahrene Line Cpt. erkennen, wie sich die beiden mächtigen Supersternzerstörer bekämpften. Grüne und Rote Laserstrahlen erhellten den Raum, und eine gewaltige Anzahl von Jagdfliegern und Bombern schien sich zu bekriegen. Lanres hatte so etwas noch nie gesehen. Schon die Schlacht zwischen den beiden einzelnen Verbänden hatte gewaltige Ausmaße.

„Sir, wir bekommen eine Nachricht von der ISD Payback. Großadmiral Needa wird seinen Verband spalten. Die Eine Hälfte versucht sich unserer Position zu nähern.“

„Der Großadmiral muss wirklich in Schwierigkeiten stecken wenn er gezwungen ist einen Teil des Verbandes hierher zu beordern.... Lt. Wie lange noch bis wir in Schussreichweite sind.“

„Wenige Sekunden Sir.“

„Ausgezeichnet.... Feuern sie sowieso sie bereit sind.....Doch werden wir unsere Spitze zum Sektor C2 ausrichten um dort den Teilverband von Onslaught II zu stoßen.“

Wenige Momente später eröffnete der Punisher Verband das Feuer auf die Schiffe des GoW Verbandes. Parallel zu der feindlichen Formation versuchte Line Cpt. Lanres mitsamt ,dem ihm unterstellten Schiffen, zu Sektor C2 vorzustoßen. Die Crown of Victory übernahm gefolgt von den ISDs und den VSDs die Spitze. Die Lancer Fregatten formierten sich in der Imperialen Formation, bereit sich gegen die feindlichen Jägerverbände zu wehr zu setzen. Alleine die Marauder Corvetten blieben zunächst aus der Schussreichweite der feindlichen Schiffe und sorgten dafür, dass niemand den Punisher Verband verfolgte.


Punisher Verband – ISD II Crown of Victory - D2 – Line Cpt. Lanres


Onslaught II – ISD II Center – E2 – Admiral Castilla.

Die feindlichen Flotten hatten Kurs auf den Imperialen Verband genommen. Castilla war mit seinem Schiffen der NR unterlegen. Er könnte nur Hoffen, dass sie möglichst bald Verstärkung bekommen würden.

„Sir, feindliche Verbände halten auf uns zu.“

„Schicken sie uns den Reserveverband zu Hilfe.....er soll die linke Flanke verstärken.“

Den einzigen Trumph den Castilla in den Händen hielt war die Feuerkraft des Todessterns, die seine rechte flanke deckte.

„Admiral....ich empfange ein Hyperraumsignal bei den Koordinaten F2.....Es ist unsere Verstärkung (Death-Blow).“

Lächelnd blickte der Sensoroffizier zu seinem Admiral hinauf.

„Teilen sie unserem Verband sofort mit, dass sie sich schleunigst hier her bewegen sollen um unsere Position zu verstärken.“

Onslaught II – ISD II Center – E2 – Admiral Castilla.

[OP: Sorry, dass ich Onslaught II noch nicht ganz ausführen konnte. Habe nen bisschen Stress....versuche es morgen nachzuholen.]
 
[E4][Clyde, Copper, Revan, Neelah, Scarlet und NPC]


"Roger Clyde, ich komme."

Revan flog eine Rolle und brachte die Lady damit auf Kurs zu den Ties.

"Geschütze, feuert sobald wir in Reichweite sind, keine besondere Taktik einfach nur schießen und treffen"

Ihne die Antwort abzuwarten lud er die Laser wieder auf und koppelte sie mit der Ionenkanone um mehr Durschlagskraft zu erreichen.

Das Gefecht begann ähnlich wie das vorherige. Nur schlimmer. Die Tie-Laser hämmerten mit voller Wucht auf seine Schilde und der ganze Raum war erfüllt von blitzenden Strahlen. Doch Revan ließ die Lady auch ordentlich austeilen. Ein Tie geriet kurz in sein Fadenkreuz und er konnte durch einen Machtreflex einen Ionentreffer erzielen. Der lahmgelegte Tie wurde ohne Umschweife von seinem Shistavanen-Schützen vernichtet. Er wollte ihm noch eine Mahnung zurufen ein lahmgelegtes Ziel nicht zu erschießen, doch er wusste selbst, dass es zwecklos war. Hier galt nur Überleben...

Mittlerweile hatten sich einige Ties an seinen Rücken geheftet und ihn mit Lasern zugedeckt, bis er eine Lücke im Schild hatte. Er versuchte die Ties abzuschütteln, doch es gelang ihm nicht.

Noch bevor es wirklich geschah, zog sich sein Magen zusammen in dem Bewusstsein es nicht verhindern zu können.
Ein lauter Knall begleitete das Aufzüngeln von Flammen. Der Twi'lek hatte keine Chance zu Überleben. Er konnte nichtmal schreien. Das übernam Revan für ihn.


"Schotte schließen. Sofort !!!"

Sein Copilot kam der Aufforderung nach und noch bevor er wiederkam, gärte in Revan die Wut. Der Mann versuchte nur seinen Planeten zu verteidigen und starb dann einen so grausamen Tod....dafür würden die Imperialen Drecksschweine (nicht bös nehmen, gelle ;))mit ihrem Blut bezahlen.

Er wollte gerade mitten in den Pulk fliegen und dort aufräumen, als in seinem Unterbewusstsein ihn leise daran erinnerte auf welchem Pfad er gerade wandelte. Sein Verstand warnte ihn, doch das Herz schien übermächitg, bis...
ihm klarwurde, dass er dadurch seine Staffel gefährden wurde. Er war ein Jedi, vielleicht nur ein Padawan, aber seine Aufgabe war es zu helfen und zu schützen.


"Ich habe einen Schützen verloren, aber wir sind noch im Rennen..."

Revan schloss zu einer Formation Y-Wing auf, die hart unter Bedrängnis war. In der Ferne spürte er plötzlich eine dunkle Aura und er ahnte nichts gutes dabei.

"Neelah, fühlst du es auch?"


[E4][Clyde, Copper, Revan, Neelah, Scarlet und NPC]
 
vor dem Onslaught II-Verband - E2/3 - Stinger-Staffel (jetzt 8 TIE-Interceptors vom ISD II Accuser), Y-Staffel Catseyes + bunter Haufen (zwei A-Wing: Copper, Scarlet, 2 X-Wing: Clyde, Neelah + Revan im YT-1300 "Spice Lady")

"An die Y-Staffel Catseyes ... schießen sie nicht auf uns, denn wir kommen ihnen gerade zu Hilfe." - gab Scarlet über den allgemeinen Com-Kanal durch.

Mehr konnte sie im Augenblick nicht tun, denn Wingleader 1 Clyde hatte soebend Assistenz abgelehnt.

Dennoch verfolgte die blonde FoH-Pilotin in ihrem Cockpit den Stand der Dinge, um doch noch eingreifen zu können, falls es notwendig werden sollte.

Vorerst hatte Wing II den Auftrag erhalten weiter den Weg zu den Großkampfschiffen des Onslaught II-Verband freizuräumen.

Doch was sah sie da auf ihrem Display? Neue Ziele, die aus dem Weg geräumt werden mußten. Es handelte sich um eine Staffel Tie-Advanced (die Knightskirer-Staffel).

Scarlet sollte jetzt eigentlich Befehle erteilen, doch einer ihrer Wingkameraden, nämlich Revan, hatte sich mit der Spice-Lady schon mitten in die Kampfhandlungen begeben. Die Pilotin schüttelte lächelnd mit dem Kopf und wartete noch ein paar Augenblicke ab.

Derweil hatte sie sich von Wing I und Wing II entfernt und mußte nun erstmal die Geschwindigkeit verringern. Eine Wende hätte allerdings bedeutet den anfliegenden Knightskirer das Heck zuzuwenden, und genau die fehlende Kampfübersicht hatte gerade drei Tie-Piloten das Leben gekostet.


vor dem Onslaught II-Verband - E2/3 - Stinger-Staffel (jetzt 8 TIE-Interceptors vom ISD II Accuser), Y-Staffel Catseyes + bunter Haufen (zwei A-Wing: Copper, Scarlet, 2 X-Wing: Clyde, Neelah + Revan im YT-1300) ... + Knightskirer-Staffel

Wingaufteilung des bunten Haufen:

Wing I
- Clyde (X-Wing)
- Copper (A-Wing)
- Neelah (X-Wing)

Wing II
- Scarlet (A-Wing weil schneller und wendiger *gg*)
- Flügelmann NPC (A-Wing)
- Revan (YT-1300 Frachter "Spice Lady")
 
Zuletzt bearbeitet:
Correlia System - Todesstern - Breiter Korridor


Hier also standen sie nun auf der großen Superwaffe des Imperators. Und der alternde Jedi ummste sich wüste Beschimpfungen von einem Sith anhören den er vom Hörensagen kannte. Janem Menari. Sithlord, Wahnsinniger. Er verhielt scih so wie Natabor es aus den Berichten im Archiv her erwartet hätte.

Zu allem Überfluß fand sich auch noch der Imperator ein. Was sollten sie nur ausrichten gegen eine solche Übermacht des Hasses. Nun er war ein Jedi. Er würde das Böse bekämpfen egal wie aussichtslos es auch erscheinen mochte.

Tief in seinem Inneren wusste der Jedi das er deses Station nicht mehr lebend verlassen würde. Es war ihm klar: Hier würde sein Leben enden. Aber er machte sich keine Sorgen und hatte keine Angst. Wenn es der Wille der Macht war das er hier sterben sollte dann war es nunmal so.

Gedanken machte er sich nur um seine Begleiter, vor allem um den jungen Markadus. Der junge Mann war entschlossen sich zu beweisen. Er hatte immer nach dem Kodex gehandelt und sich doch den Kampf herbeigesehnt was ein Jedi nicht tun sollte. Sein Stolz war gefährlich. Wenn er die Sith jetzt im Hass angriff war das ein erster Schritt zur dunklen Seite auch wenn der Junge Mann sich dessen nicht bewusst sein mochte.

Natabor liess sich in die Macht fallen und griff nach seinem Laserschwert. Ein letztes Mal würde er die grüne Klinge zum Leben erwecken. Das wusste er. Der Angriff der Sith stand unmittelbar bevor!



Correlia System - Todesstern - Breiter Korridor
 
<font color=#3366ff>Todesstern, Reaktorraum, mit Dhemya</font>

<i>Gerade standen sie vor dem Reaktor, als unten bereits Sturmtruppen den Raum betraten. Der erste trat an die Schalttafel. Wenigstens wußte Tomm nun, wie der Code war, um die Laser abzuschalten. Nicht, daß es ihnen jetzt noch etwas genutzt hätte. Blasterfeuer flog ihnen um die Ohren. Die Brücke würde nur wenig Schutz bieten und Zugang zum Reaktor würden sie auch nicht bekommen, denn noch bevor sie sich ein Bild machen konnten, wie sie an den Reaktor herankamen, begann sich die Brücke zu bewegen.
Den Reaktor würden sie jetzt erstmal Reaktor sein lassen müssen. Viel drängender war das Problem, wie sie zu zweit - mit nur einem Lichtschwert - gegen dreißig oder vierzig Sturmtruppler ankommen konnten.
Vorerst begnügte Tomm sich damit, den Blasterstrahlen auszuweichen und in Deckung zu bleiben, so gut wie es ging. Noch hatte er seine Präsenz abgeschottet, um nicht alle möglichen Sith auf sich aufmerksam zu machen. Da die im Kampf jetzt aber sicher sowieso anderweitig beschäftigt waren und wenn nicht, dann von dem Krach hier ganz sicher angelockt werden würden, konnte er es wagen in die Macht hinauszugreifen. Sanft assoziierte er einem der Sturmtruppler, daß der Gegner in ihrem Rücken lauerte und nicht vor ihnen. Aber entweder war Tomm zu schwach oder der Sturmtruppler zu stark - sein Vorhaben lenkte die Truppen nur wenige Sekunden ab. Dann schossen sie heftiger als zuvor nach ihnen. Noch hielt die metallene Brückenkonstruktion den Treffern stand, aber wie lange noch?</i>

<font color=#3366ff>Todesstern, Reaktorraum, mit Dhemya</font>
 
Corellia-System - Sektor D1 nahe der "Event Horizon" - Staffel "Silver Arrows" im Nahkampf mit imperialer TIE-Defender Staffel Col INT3

Der X-Wing Typ XJ wurde von schwerem Laserbeschuss eingedeckt. Immer wieder erschütterten Treffer den länglichen Rumpf, ließen die Deflektorschilde immer weiter schmilzen. Zwecklos zog Tylaar seinen Jäger in eine enge Schleife, um den TIE an seiner sechs Uhr Position abzuschütteln.

"Dreizehn, drehen Sie auf Komma Null Sechs bei, ich übernehme Ihren Verfolger", drang rauschend die Stimme einer seiner Staffelkameraden durch.

"Verstanden, sieben." Auf seiner Schildanzeige sah Tylaar, wie der Heckschild nach und nach von saftigem grün in bedrohliches orange wechselte. Höchste Zeit, den Gegner abzuschütteln.

Das Manöver ging auf. Tylaars XJ passierte Arrow sieben und der republikanische Jäger nahm den imperialen Abfangjäger unter gleißendes Feuer. Durch diesen Angriff aus dem Konzept gebracht, musste der TIE-Interceptor die Verfolgung von Tylaars Maschine aufgeben, denn jetzt war er plötzlich der Gejagte.
Der Jedi atmete erleichtert auf, aber ihm blieb nicht viel Luft für Freude. Seine Scanner begannen kurz darauf warnend zu Zirpen. Von D2 näherte sich etwas ... etwas, das dem Padawan so ganz und gar nicht gefallen wollte.


"Dreizehn an Leader! Imperiale Sternenzerstörer (Avariel-Verband) nähern sich unserem Sektor! Erbitte Befehle ..." Tylaar legte seinen Jäger in eine lange Kurve, um dem Feindfeuer halbwegs auszuweichen, während er auf neue Anweisungen wartete. Beinahe ohne Unterbrechung zuckten Laserstrahlen durchs All, wurde die Schwärze von aufblitzenden Explosionen erhellt. Wenn jetzt auch noch Sternenzerstörer in dieses Gewühl eingreifen würden, musste Tylaar verflucht schnell eine ganz neue Verbindung zur Macht finden, oder seine Ausbildung wäre zuende, ehe sie richtig begonnen hatte. Von seinem Leben ganz abgesehen ...

(bisher ein eigener Abschuss
Silver Arrows: 11 von 13
TIE-Interceptor: 8 von 12)

Corellia-System - Sektor D1 nahe der "Event Horizon" - Staffel "Silver Arrows" im Nahkampf mit imperialer TIE-Defender Staffel Col INT3
 
Zuletzt bearbeitet:
-System von Corellia - Todesstern - in den Gängen - mit viel zu vielen um sie alle aufzuzählen

Kors hatte nur selten Jedi zu Gesicht bekommen.... eigentlich hatter er noch nie welche aus der Nähe gesehen. Nur in den Kneipen von Tatooine mal Einen. Wer jetzt gut und wer jetzt böse war vermochte Kors nicht zu beurteilen. Es war ihm auch ziemlich egal, denn es ging ja um ihn und seine Gefährten.
Während er also dem Wortgefecht der beiden Parteien lauschte entschloss sich Lilju wohl einen anderen Weg einzuschlagen um die plötzlich erscheinenden Sturmtruppler zu erledigen. Kors dachte nicht lange nach und folgte ihr....
In einem Knall explodierte eine von Liljus Granaten und kaum hatte sich der Rauch gelegt sprang Kors mit einem lauten Schrei auf die "weißen Männer" zu. Er schwang seinen Gerdaffi und erwischte einige von ihnen. Der Tusken war mit Leib und Seele dabei... "Endlich mal wieder ein ordentlicher Kampf!" dachte er. Dass er sterben könnte, daran verschwendete er keinen Gedanken...
Während einer kurzen Verschnaufpause blickte er sich nach seinen Leuten um. Alle waren schwer beschäftigt nur Lilju stand zwei Gestalten gegenüber, die Jedi oder Sith zu sein schien. Anscheinend machten sie sich für einen Kampf bereit.
Der jüngere der Gestalten erhob seine Stimme und sprach zu Lilju.... und genau in diesem Moment sauste ein Laserstrahl an Kors Kopf vorbei. Er fuhr herum und stürzte sich auf den Schützen.
Er hatte also wieder mit Sturmtruppen zu tun, aber behielt ein Auge auf Lilju, falls sie Hilfe brauchte...


-System von Corellia - Todesstern - in den Gängen - mit viel zu vielen um sie alle aufzuzählen
 
DS - Korridor - Sith, Jedi, BS

Der Chisssith hatte ihren starrenden Blick bemerkt und schien sich schon mal innerlich auf den Kampf zu freuen. Lybia war das nur recht, sollte er sie ruhig unterschätzen, er würde sein blaues Wunder erleben. Auch wenn sie wie ein Kind wirkte, war sie nicht so schwach, wie der Chisssith glaubte. Noch immer in seine brennend roten Augen starrend, ließ sie ihm ein leichtes verschmitztes Lächeln um ihre Lippen spielen. Er sollte sich noch wundern. Dann spürte sie etwas dunkles, schleichendes neben sich. Es war wie ein Insekt, dass sich krauchend durch eine fremde Welt bewegte. Sie tastete danach und bemerkte, dass es an Markadus hinaufkroch, dessen Stolz beinahe am Überkochen war und dessen Gedanken einzig und allein um den Imperator kreisten.. Das Dunkle schloß sich um seine Kehle wie eine Schlange und Lybia sah an den Augen des Chisssith, dass dieser das dunkle befehligte. Aber er täuschte das Manöver nur an, wollte nur Aufmerksamkeit erlangen und Schrecken verbreiten. Markadus schien ein wenig verschreckt, aber dennoch wachsam und furchtlos. Das war auch gut so, jetzt furchtsam zu sein, wäre falsch.

Die Rätin hatte es auf den Punkt getroffen. Im Angesicht des Todes durfte ein Jedi keine Furcht haben. Die Jedi leben in der Macht weiter. Der Tod war nur ein weiterer Schritt, den ein Jedi auf dem langen Weg des Daseins zu gehen hatte. Von dem Tod ging keine Gefahr aus.

Lybia sog Kraft aus den Worten der Rätin und aus ihren Gedanken. Sie fühlte sich sicher hier und sie würde ihr Leben für den Frieden im Universum geben, wenn es sein mußte!


Ihr seid zu überzeugt von euch selbst, ihr mögt mächtig sein, Chiss, aber irgendwann wird euch die Macht verlassen und dann seid ihr allein mit eurem Hass und er wird euch von innen zerfressen, wenn die Macht euch nicht mehr benötigt und euch keine Stärke mehr gibt. Wärt ihr von der Macht nicht so verblendet, wäret ihr weiser.

Lybia staunte selbst über ihr forsches Vorgehen gegen den Kommandanten des Todessterns. Und das, obwohl sie selbst den Imperator vor sich hatten, den mächtigsten und berechnendsten Sith im ganzen Universum. Aber nun war für Reue keine Zeit. Sie konnte den ungestümen Hass in den Augen des Chisssith aufbrodeln sehen und sie wappnete sich innerlich schon für seinen Angriff, sie dachte an ihr Lichtschwert, aber hütete sich davor, den ersten Schritt zu machen. Ein Jedi kämpfte nur zu seiner Verteidigung, er nutzte die Macht niemals für den Angriff.

DS - Korridor - bei Jedi, Sith, ein paar von der BS
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit um Corellia - E4(oder doch2/3) - mit allen möglichen Piloten -

Neelah hörte Clyde Befehle erteilen und bestätigte mit zweifachem Klicken des Komms die Anweisungen.
Mit einem etwas grimmigen Gesichtsausdruck beschleunigte sie auf Maximalgeschwindigkeit und flog dem kämpfendem Schwarm aus TIE's und Y-Wings entgegen.

Nach viel zu kurzer Zeit war sie am Ort des Geschehens angekommen und sofort gelangte sie unter Dauerbeschuss eines Augapfels. Sie konzentrierte sich, schärfte ihre Sinne mit Hilfe der Macht und ließ die Macht auch ihre schon vorhandenen Flugkünste unterstützen.
Sie zog den X-Wing hart in einem recht flachen Winkel nach oben und schloß an die Kurve ein Korkenziehermanöver an. Der TIE hatte sie vermutlich kurzzeitig aus den Augen verloren, da er für eine halbe Sekunde umherirrte, ehe er wieder auf sie zuhielt. Doch dieser kurze Zeitpunkt reichte aus, um dass sie ihn schon in ihr Visier genommen und abschießen hatte können.

Doch sie konnte den Jubel über diesen Abschuss auf später verschieben, zur Zeit war ihre absolute Konzentration gefragt. Und Gegner waren noch genug da - mehr als genug...
Kaum hatte sie diesen Gedanken zu Ende gedacht, da hingen ihr auch schon zwei weitere TIE's an der Backe und ein weiterer schien sehr von ihrem X-Wing fasziniert zu sein. Sie beschleunigte und sah einen A-Wing ihr entgegenkommen und an ihr vorbeizischen.
A-Wings..., dachte sie nur mit einem Grinsen. Ihr waren die kultigen(^^) X-Wings eindeutig lieber.
Die TIE's holten rasend schnell auf und kurz bevor sie sie ganz einholen konnten, bremste Neelah scharf ab( natürlich hatte sie sich versichert, dass hinter ihr keiner weiter gerade einen Spazierflug unternahm) und befand sich hinter ihren beiden Verfolgern. Sie wartete gar nicht erst bis das Piepen ihr meldete, dass sich der erste TIE nun im Fadenkreuz befand, sondern schoss ganz nach Gefühl. Zwei der Laserstrahlen trennten einen der Solaflächen sauber vom Cockpit, während eni weiterer selbiges durchbohrte und der TIE in einer Staubwolke zerstob. Der andere TIE drehte nach backbord ab und konnte so gerade noch rechtzeitig der Trümmerwolke entkommen, doch ein paar scharfe Metallteile schienen etwas erwischt zu haben und er wurde langsamer. Neelah brauchte nun nur noch ihren Jäger auszurichten... Schuss...ein weiterer hinfort...

Nach einer Weile und einigen Auseinandersetzungen mit den Imp-Piloten später, hatte sie kurz eine kleine Atempause. Sie sah die roten und grünen Laser blitzen und es erinnerte sie an ein groteskes Feuerwerk, nur dass es kein Vergnügen war, sondern bitterer Ernst - Lebewesen starben da draußen.
Mitten in dieses farbenprächtige Schauerspiel ertönte die Stimme ihres Padawans:


Neelah, fühlst du es auch?

Ihr dämmerte, dass er den dunklen Schleier meinte, der schon seitdem sie hier draußen war auf ihrer Seele zu lasten schien. Unwillkürlich blickte sie nach steuerbord zu einem dunklen, runden Schemen, dessen Anwesenheit sie schon die ganze Zeit wahrnahm. Was für eine grauenvolle Waffe..., dachte sie und schaltete ihr Com ein.

Ja, Revan, ich spüre und sehe es. Der Todesstern und all die dunkle Macht, die er um sich scharrt. Lass dich nicht von diesen düsteren Gefühlen beeinflussen. Sei stark und wende an, was ich dir beigebracht habe. Und nun wieder an die Arbeit.

Sie seufzte und fügte noch etwas leiser hinzu:

Und, Revan...ich habe auch deine Wandlungen gespürt...du hast es gut unter Kontrolle. Ich bin stolz auf dich.

Sie riss sich wieder zu purer Konzentration auf und flog einen weiteren Looping durch das Getümmel. Sie hatten schon einige TIE's vom Himmel gepustet und Neelah gefiel der Gedake, dass sie denkenden, fühlenden Wesen einfach das Leben aushauchte ganz und gar nicht, aber sie wusste auch, dass es notwendig war, um einen Planeten, der noch viel mehr Leben beherbergte zu schützen und zu verteidigen und damit die wichtigste Aufgabe die ein Jedi hatte, zu erfüllen.

Sie überflog ihre Anzeigen, sie hatten die Y-Wings nun schon sehr nahe dem OnslaughtII-Verband gebracht und erfüllten ihre Aufgabe als Eskorte recht gut. Sie konzentrierte sich wieder auf ihre Umgebung und erweiterte ihren Empfindungsbereich in der Macht, um ihre Sinne weiterhin zu verstärken und vor allem munter zu halten...


- E4(oder 2/3?) - mit allen -


Abschüsse: definitiv mehr als 3 TIE's


[op: Hoffe,das is in Ordnung so...]
 
DS - Korridor - bei Jedi, Sith, BS

Die Stimme der Rätin verhallte noch in Mara's Ohren, aber ihre Wut hatte sich bereits gelegt. Sie hatte sich wieder im Griff. Die Rätin hatte recht. Sie hätte es gespürt, wenn etwas dergleichen mit ihrem Bruder geschehen wäre. Dennoch konnte sie ihn in der Macht nicht ausfindig machen. Das konnte nur bedeuten, dass er sich abschottete und es nicht gebrauchen konnte, gefunden zu werden.

Sie hatte Menari durch ihr ungezügeltes Verhalten gestärkt, ihn sicher gemacht und ihm genau das gegeben, was er wollte. Sie hatte sich gehen lassen und würde bald die Quittung dafür bekommen. Aber nun fühlte sie sich wieder sicher und stark. Im Vergleich zu einigen anderen. Sie spürte die Unsicherheit, die sich in der Gruppe der Jedi auszubreiten drohte, aber Padme sorgte für alle. Sie beruhigte sie und die Worte der Rätin holten Mara gänzlich auf den Boden zurück. Der Tod war nicht Schlimmes. Sie brauchte ihn nicht zu fürchten. Alles würde gut werden!

Aber eines bereitete Mara doch Sorgen. Phollow versteckte sein Gesicht unter seiner Kapuze und seine Gedanken hinter einem schwarzen Schleier. Vorsichtig tastete sie nach der Präsenz von Phollow. Ich weiß, dass du dich verraten fühlst, aber glaube mir, es ist nicht so wie du denkst. Mara schickte ihm die Wärme ihrer Liebe und Bilder von ihnen, aus ihrer gemeinsamen Zeit auf Bastion. Sie wollte einen Keim Hoffnung in ihm erwecken und ihm zeigen, dass das alles nicht verloren sein muß. Aber sein Blick blieb hart und steinern. Es war kein Feuer in seinen Augen. Aber Mara würde niemals aufgeben, um ihn zu kämpfen. All das verriet ihm ihr Blick!

Dann wandte Mara ihre Aufmerksamkeit wieder dem Geschehen um sie herum zu und stellte fest, dass der Imperator ebenfalls zum dem beschaulichen Kränzchen erschienen war und somit alle Karten auf dem Tisch waren.

Sie spürte die Ungestümheit von Markadus und das sanfte Zweifeln von Natabor ebensosehr, wie die Unhaltsamkeit Lybia's. Sie war noch so jung, aber trotzdem stark. Sie hatte gute Chancen, die Sache zu überstehen, wenn es überhaupt Chance dafür gab. Auch Markadus hatte gute Chancen, wenn er seinen Stolz im Zaum hielt und auf seine Gefühle und die Macht hören würde. Bald würde es losgehen. Sie waren im Auge eines Tornados und bald würde er weiterziehen und alles mit sich reißen. Die Jedi waren nun eins. Sie waren sicher und erstarkt und ihre Auren bildeten einen kraftvolles glänzendes Zentrum inmitten all dieser kalten undurchdringlichen Dunkelheit. Sie leuchteten ihnen den rechten Weg und spendete Mut und Kraft.

Mara warf noch mal einen liebenden Blick zu Phollow. Egal, was auch geschehen würde, sie würde ihn nicht aus den Augen lassen.


DS - Korridor - bei Janem, Phollow, Padme, Lybia, Natabor, Markadus, Saralla, Quen, Qui- Gan, Sirus, Kyandra
 
op: hab mir meine ortsangabe mal von tylaar geklaut :D

Corellia-System - Sektor D1 nahe der "Event Horizon" - Staffel "Silver Arrows" im Nahkampf mit imperialer TIE-Defender Staffel Col INT3


Die Staffel flog weiter ins Orbit hinaus , als sich plötzlich eine 13 hinzugesellte. C.J. fragte sich ob dieser Typ genauso durchgeknallt wie der Rest der Staffel war. Würde er Jedi sein , war dies wohl nicht anzunehmen.

Da waren sie. C.J. hasste sie wie die Pest. Tie's. Der junge Mann nahm schon von weitem einen Jäger ins Auge. Er konzentrierte sich einige Sekunden auf den Tie und als er nahe genug dran war schoß er ab. Der Tie wurde auf seiner linken Seite getroffen , geriet ins Schleudern und fiel in Richtung Corellia herunter. Während des Fluges ging er in Flammen auf....

Ok , einen hatte er da schon , nun weiter. Während 13 einige Manöver hinlegte , blieb C.J. recht gelassen. Er bewegte sich in Schlängellinien durch das Meer von Lasersalven..........


Corellia-System - Sektor D1 nahe der "Event Horizon" - Staffel "Silver Arrows" im Nahkampf mit imperialer TIE-Defender Staffel Col INT3


outplay: sry , hab wenig zeit. da ich bei diesen listen nicht durchsehe , belasse ich es bei:

ein TIE abgeknallt. sonst nichts :D
 
? Orbit um Corellia ? An Bord des Todessterns ? Halle ? Mako ? Janem ? Marrac ? Kyandra ? Jedi ?

Lange ruhten die Augen von Mara auf den seinen und er konnte spüren, wie sie nach seiner Präsenz tastete, versuchte sich ihm zu nähern und die Verbindung wiederherzustellen, die sie einst verband. Die Bilder und die Wärme, die sie ihm sandte, berührte ihn, jedoch hielt dieses Gefühl nicht lange an. Es bestärkte eher noch seine Wut darin, dass er etwas liebte und doch hasste. Und den Satz, den sie ihm zukommen lies schloss den dunklen Schleier wieder vollends. Sie hätte ihm genauso gut erzählen können, dass sie mit einem anderen Mann geschlafen hatte, es aber nicht so war wie er dachte. Lächerlich. Innerlich lachte er müde darüber, seine Miene blieb jedoch kalt und unverändert. Manchmal fragte er sich, ob Mara sich überhaupt bewusst war, dass sie ein Talent dafür hatte, alles nur noch schlimmer zu machen. Er zweifelte bestimmt nicht daran, dass diese Frau ihn wirklich liebte - und dennoch fiel sie ihm zum wiederholten Male in den Rücken, indem sie ihn, seinen Glauben, seine Pläne und seine Heimat verriet. Diese beiden Dinge waren so schwer zu trennen und voneinander fern zu halten, dass er sich auch keine weitere Mühe dazu geben würden.

Der junge Mann erinnerte sich an das Gespräch mit Nereus, dass sie zu diesem Thema geführt hatten. Und er war sich bewusst, dass er damals von einer Trennung dieser Dinge sprach. Nereus zweifelte es damals an und sollte wohl Recht behalten haben. Hoffentlich würde er nicht auch so einen inneren Kampf führen müssen, wie er es gerade tat.

Kaum hatte Phol die Gedanken beseite geschoben, musste er sich auch noch mit den langanhaltenden Blicken von Padme auseinandersetzen. Ihre Augen spiegelten die seinen ins Umgekehrte, zeigten ihm all das, nachdem er sich wohl auch sehnte - was er aber nicht haben und im Moment keinesfalls geben konnte. Auch die Erinnerungen an Cerian, das Baby der Rätin, erschienen in seinem Geist und der Schmerz brannte sich durch seinen ganzen Körper, als er das Bild vor sich sah, während der Beerdigung von Anthares. Er hielt den kleinen Cerian auf seinem Arm wie ein Vater seinen Sohn, und das Kind fühlte sich wohl und geborgen. Seine Reinheit hatte ihm Stärke gegeben und das Band, dass sie geknüpft hatten war noch nicht vergessen. Doch Phol wagte es nicht in seine Tasche zu fassen und das Geschenk zu berühren, dass für ihn bestimmt war. Stattdessen schob er abermals die Gedanken von sich und gab sich dem hin, was ihm Kraft gab und nicht schmerzte - dem Hass. Es war nun genug geredet worden, nun sollte gekämpft werden!

Phollow schritt ein wenig nach vorne und lies die beiden Lichtschwerter in seine Hände gleiten.


Es ist genug der Worte gewechselt worden. Wir wissen alle, warum wir hier sind. Nun ist es an der Zeit zu kämpfen.

Mit diesen - für ihn unüblich - kurzen Worten lies er die blutroten Klingen seiner Lichtschwerter erwachsen und schloss einen kurzen Moment seine Augen. Das Surren erfüllte sein Gehör und das schimmernde, flackernde Licht erhellte den Raum und stimmte diese epische Schlacht ein. Dann schleuderte er die beiden Klingen mit Hilfe der Macht links und rechts von sich, so dass sie rasend schnell hinter Arthious Rücken vorbeizischten und auf die Feinde zurasten. Sie bewegten sich so schnell, dass man nichts außer roten Kreisen mehr sehen konnte, die einen Kreis beschreibend auf die Jedi und Soldaten der Republik zuschossen. Einige zogen ihre Köpfe ein, andere nicht. Als die Klingenwirbel wieder in den Händen ihres Meisters angekommen waren, klappten zwei kopflose Soldatenkörper in sich zusammen.

Der Moment des Schreckens wehrte nur kurz, den fast zeitgleich sprinteten Janem und Phollow links und rechts an Arthious vorbei auf ihre Feinde zu, und der Imperator schloss sich ihnen an. Und so stürmten drei der mächtigsten Sith mit gezückten, blutroten Klingen auf ihre Feinde zu...


? Orbit um Corellia ? An Bord des Todessterns ? Halle ? Mako ? Janem ? Marrac ? Kyandra ? Jedi ?
 
Corellia - Sektor E2 - Knightskrier-Staffel

"Ich denke mal soeben haben wir die bastarde auf uns aufmerksam gemacht, Leute.", töhnte es plötzlich auf der bis jetzt still gewesenen Frequenz der Staffel. Die Stimme des COmadanten war leicht eregt, so wie es der junge Chiss feststellen konnte. Scheinbar hatte ihn jetzt das Jagdfieber gepackt. "Tja, dann wollen wir doch mal sehen, was wir gegen die verdammten Y's ausrichten können, die Interceptir Staffle hat ja scheinbar leichte Probleme gehabt.", und das klang jetzt irgendwie nach höhnischem Spot. Exitsierte etwa innerhalb der Flotte auch noch ein Konkurenzdenken? Leicht irritiert überflog der junge Chiss die Angaben auf dem Display der Ortung. Ein paar Jäger hatten tatsächlich bereits einen Schwenk auf sie zu gemacht. "Also, Schilde hoch und einzelne Formationen ausschwärmen.", was danach kam waren nur nohc ein paar Machtworte. >In welchen Haufne bin ich denn hier reingeraten?<, fragte sich Orakel in Gedanken leicht amüsiert grinsend.

Er nahm etwas Shcub zurück und drehte bei. Gleich taten es ihm die beiden ihm zugeteilten Flügelmänner. "Also, versuchen wir so viel schaden wie möglich anzurichten.", kam es kurz darauf von 12. - "Roger.", meinte Orakel nur, während sie auf die gemischten Truppen zurasten. Das könnte interessant werden. "Bluebird, du und deine Jungs nehmt den Haufen da hinten. Der Rest folgt mir erstmal ins Zentrum des getümmels.", brummelte shcließlich die Stimme des Comandanten der Staffel wieder aus seinem Helmfunk. Tja, dmench waren er und die anderen Beidne wohl jetzt offiziell erstmal Kanonenfutter, aber der Typ würde schon sehen, was das ganze zu bedeuten hatte.
Ein wenig abdrehen, bis sie schließlich den Punkt ereicht hatten, auf den sie zusteuern sollten. Orakel wartete, bis sein Zielcomputer ihm einen sicheren Schuss bestätigte und feuerte.

Corellia - Sektor E2 - der ganze Pulk an Jägern + Knightskrier (15 Tie-Advanced)
 
<b>Corellia System ? Sektor D2/D1 ? Onslaught I Alpha ? Avariel Verband ? VSD I Avariel ? Brücke ?</b> Cpt. Trim'son ? Col. Funnel ? Lt. Jara ? Brückencrew

<i>Cpt. Trim'son sah, dass er alleine keine Chance haben würde, auch nur einen Kratzer einem republikanischen Schiff zuzufügen. Der Feind war bei Weitem zu überlegen.</i>

<b>Lt. bringen sie uns hier raus.

Wir erledigt, Sir.</b>

<i>Nun, mit großen Engagement führte Jara seine Befehle aus. Der Verband begann sich langsam zu wenden und nahm nun Kurs auf die Payback und Event Horizon.</i>

<b>Corellia System ? Sektor C3 ? Onslaught I ? VSD I Avariel ? Brücke ?</b> Cpt. Trim'son ? Col. Funnel ? Lt. Jara ? Brückencrew

[OP: Sorry für den absolut dürftigen Post. Wird alles am Fr/Sa/So nachgeholt!]
 
[E2,3][Clyde, Copper, Revan, Neelah, Scarlet und NPC]


"Danke. Es war ein harter Kampf"

sagte er leise und konzentrierte sich weiter um die andere Präsenz zu finden.
Zwischendurch flog er duch ein stachliges Labyrinth von Lasersalven um sich ein bisschen Freiraum zu verschaffen. Er entdeckte dadurch eine Rotte Interceptors, die sich unbemerkt von hinten näherten. Um ihnen beizukommen brach einen Looping auf der Hälfte der Bewegung ab und drehte seine Richtung mit einer Rolle auf die Ties zu. Dieses Mänover wäre mit einem Jäger in die Hose gegangen, dachte er lächelnd, während er in Windeseile die Zielerfassung justierte und feuerte. Er hatte Ionen und Laser so synchronisiert, dass zuerst ein Ionenstrahl hervorkam, danach der Laser. Somit wäre der Gegner schon durch einen Streifschuss gehindert...Revan liebte die Lady. Allerdings würde Kay nicht sehr erfreut sein, wenn er sah, was er seinem Baby angetan hatte. Revan lachte kurz auf, wurde dann wieder ernst. Denn er hatte einen Tie erwischt...der Laser traf den Jäger in der Kuppelmitte und rief eine große Explosion hervor.

Auch sein Schütze konnte einen Treffer verbuchen. So überließ er den übrigen Tie den Y-Wings und nahm wieder Kurs auf das Hauptfeld...und je näher er dem kam, desto mehr fiel ihm ein Tie-Advanced ins Auge. Von diesem strömte diese schwache Aura hervor, zusätzlich war es ein enorm guter Pilot. Es mochte sein, dass jener Pilot eine schwache Machtbegabung hatte. Vielleicht war es aber ein Sith, dessen Aura durch das All gedämpft wurde. Jedenfalls hielt er sich von ihm und Neelah fern.


"Neelah schau dir den mal an. Schnelle Reflexe und Reaktionen, außerdem meine ich eine Aura spüren zu können."

Er speicherte das Profil und schickte es Neelah's Astromech.


[E2,3][Clyde, Copper, Revan, Neelah, Scarlet und NPC]

Abschüsse:
2 Ties

Verluste:
ein paar Y-Wings
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia-System (F2/F1) - Imp. Abfangkreuzer - INT Aggregator - Kommandobrücke] Cpt. Cant, LtCdr. Tenner, Crew

Geduldig wartete Captain Cant auf das Erscheinen der Verstärkung. Es konnte jeden Moment so weit sein. Aber bis endlich die ersten Schiffe aus dem Hyperraum kommen würden, hatte er nichts zu tun. Deshalb beobachtete er weiter das Geschehen auf dem Hauptbildschirm. Anscheinend versuchte Onslaught I dem Super-Sternzerstörer der Republikaner zu entkommen, was aber offenbar nicht ganz so funktionierte wie geplant. Einige Sternzerstörer bewegten sich nicht mehr vorwärts. Doch plötzlich ging es wieder weiter und die Flotte konnte dem Super-Sternzerstörer jedenfalls vorerst entkommen. Zu gerne wüsste Devin was genau dort passierte. Auch das Geschehen auf dem Todesstern interessierte ihn, die Schilde waren immer noch unten. Jetzt lag es an den Truppen der imperialen Armee und den Sith die Eindringlinge aufzuhalten.

"Diese Warterei halte ich nicht viel länger aus", sagte Cant zu Lieutenant Commander Tenner, der hinter ihm stand. "Sorgen Sie dafür, dass wir bereit für Gefechte sind sobald wir unsere Aufgabe hier erledigt haben."

Auch wenn ein Abfangkreuzer besser neben als auf dem Schlachtfeld aufgehoben war, war der Captain entschlossen, noch aktiv in die Schlacht einzugreifen. Ungefähr zwei Sektoren hinter ihnen tobte eine Schlacht, ebenso einen Sektor neben ihnen. Früher oder später würden die Kämpfe sie eh einholen, denn die Flotte Onslaught II schien immer noch auf der Karte nach oben zu fliegen. Obwohl der Erste Offizier der Aggregator offenbar einige Zweifel hatte, machte er sich auf den Weg um die Befehle auszuführen.

"Sir, ich empfange ein schwaches Signal, welches sich uns nähert. Es handelt sich anscheinend um einen Jäger", sagte der Sensoroffizier. Der Kommandant antwortete: "Eigentlich dürfte doch keiner von unseren draußen sein. Und die beiden Schlachtfelder sind für die Verhältnisse von Jägern noch weit weg." Der Mann gab kurz danach genauere Angaben: "Wir haben ihn als X-Wing identifiziert. Er nähert sich uns weiter."

"Gut, sobald er in Reichweite ist sofort vernichten! Befehl an alle Schiffe des Abfangkreuzer-Verbandes weiterleiten!"

Cant fragte sich was ein einzelner Jäger so weit weg vom eigentlichen Kampfgebiet machte. Vermutlich hatte er sich nur verflogen. Oder wollte er die Jäger des Verbandes herauslocken? Der Captain würde die Antwort jedenfalls nie erfahren, denn der X-Wing kam der Lancer-Fregatte Duria zu nahe und wurde zerstört. Kaum war dieses merkwürdige Ereignis vorbei, ertönte plötzlich der Alarm auf der Brücke. Devin schaute auf den Hauptbildschirm und erkannte den Grund: Der Verband "Death-blow" wurde von den Gravitationsfeldern aus dem Hyperraum gerissen und befand sich nun direkt vor den vier Abfangkreuzern. Die Angelegenheit war wirklich etwas knapp, denn scheinbar war die Position hier nicht sehr günstig. Aber die Schiffe der Verstärkung schafften es noch auszuweichen und zwischen den Interdictors durchzufliegen. Der Alarm ging wieder aus.

"Haben Sie das wirklich so geplant, Sir?", fragte Tenner, welcher nun wieder hinter dem Captain stand. Devin hatte es vorhin eigentlich so berechnet, dass die imperialen Schiffe direkt zwischen den Abfangkreuzern durchkommen konnten wenn sie gleich nach dem Hyperraumaustritt ein Ausweichmanöver einleiteten. Allerdings wurde ihm erst jetzt bewusst, wie knapp die ganze Sache in Wirklichkeit war.

"Sind alle Systeme voll einsatzbereit, Commander?", fragte er ohne auf die Frage zu reagieren. Der Erste Offizier antwortete: "Ja, Sir. Die der anderen Schiffe ebenfalls. Was haben Sie denn jetzt vor?" Cant überlegte einige Sekunden und antwortete dann: "Schicken Sie eine Nachricht an Großadmiral Needa und teilen Sie ihm mit, dass die zweite Verstärkung wie geplant ausgetreten ist. Falls es keine weitere Verwendung für den Verband gibt, würde ich unseren Kameraden beim Kampf gerne behilflich sein und mich eventuell Onslaught II anschließen, da dieser Verband näher ist als die anderen."

[Corellia-System (F2/F1) - Imp. Abfangkreuzer - INT Aggregator - Kommandobrücke] Cpt. Cant, LtCdr. Tenner, Crew

[OP: Sobald mein Verband auch aktiv an der Schlacht teilnimmt, werde ich wohl auch einige Jäger spielen, allerdings habe ich in dieser Sache momentan den Überblick verloren]

EDIT: Verluste NR: 1 X-Wing
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corellia ? RSD KotR ? Brücke ? Sektor E2/E3] Rear Admiral Reed

Auf der Brücke der Knights of the Republic war es ruhig, beinahe wie vor einem Konzert, bei dem alle auf den Maestro warteten. Rear Admiral James Reed war unzweifelhaft der wichtigste Republikanische Kommandant bei der Schlacht um Corellia, sicherlich, nominell hatte Admiral Stukov das Oberkommando, aber dieser war mit dem Todesstern beschäftigt genug.

Dem Taktikdisplay entnehmend, erkannte Reed das die Kanzlerin sich die Befehle von Admiral Stukov zu Herzen nahm, seiner Meinung nach ein wenig zu sehr...


?Verbindung zur Immortal Temptation herstellen.? Ein kurzes Nicken folgte und Reed wandte sich an die Politikerin:

?Kanzlerin de Lieven, lassen sie die Immortal Temptation ein wenig zurückfallen, so das Commodore Swena aufschließen kann, ohne Unterstützung werden sie nicht damit fertig.?

Deshalb gehörten Politiker nicht auf die Brücke eines Kreuzers sondern in ein nettes Büro wo sie die Geschicke der Galaxie lenken konnten. Fernab von allen Schlachten und der harten Realität. Zugegebenermaßen, die Kanzlerin war bei Chiss?Aria?Prime dabei gewesen und hatte die Immortal Temptation nachdem die Brücke zerstört wurde, kommandiert. Dennoch hatte sie längst nicht die nötige Schlachterfahrung...

?Startfreigabe für alle Raumjäger.? Noch hatte man zwar die Raumhoheit, was durch die Staffeln die von Talus und Tralus (600 Jäger) zum Verband gestoßen waren, gewährleistet wurden, aber die immer noch vom Todesstern startenden Raumjäger könnten ein Problem darstellen, wenn es immer noch mehr werden würden.

?Sir, feindlicher Verband tritt in Sektor F2 aus dem Hyperraum, ich registriere 2 Imperiums-Klasse Sternenzerstörer, 3 Kreuzer der Vindicator-Klasse, nein...Korrektur 2 Vindicator, 1 Enforcer und vier Corvetten der Marauder-Klasse.?

Nichts was Reed groß Sorgen bereiten würde, die feindlichen Einheiten waren jetzt zwar relativ gleichwertig, aber damit sollte er fertig werden. ?Ensign überwachen sie die feindliche Kommunikation, ich würde zu gerne wissen welches ihr Kommandoschiff ist.?

Derweil nahmen draußen die ersten Bomber ihre Ziele unter Beschuss, dabei war es ein großer Vorteil, dass die MC 90 die Daten ihrer Torpedowerfer an die Bomber einfach weitergeben konnten, was das Risiko für jene verringerte.

?Jeder Sternenzerstörer und jeder Mon Calamarikreuzer nimmt sich einen der ISDs vor, die Bomber sollen hauptsächlich die Schiffe unterstützen, die von der Feuerkraft unterlegen sind. Die Excelsior soll sich mit der Dreadnaught Arion und den vier Angriffsfregatten (Nimitz, Tarawa, Invincible, Nemesis) die VSDs vornehmen. Die Defaince hätte somit keinen ISD, sie sollen nach eigenem ermessen die anderen Kreuzer unterstützen.?

Die VSDs würden diesen Schiffen überlegen sein, denn Reed müsste mindestens 2 Dreadnaughts oder 3 Angriffsfregatten aufbieten um einen der VSDs zu vernichten. Der Bothanische Angriffskreuzer würde mit Leichtigkeit einen der Sieges-Klasse Sternenzerstörer vernichten.

?Vom Surprise Verband sollen der Strike-Kreuzer Deathraven und die beiden Dreadnaughts (Havoc, Battlehawk) ebenfalls zu den VSDs vorstoßen, das sollte ausreichen...?

Die KotR selbst hatte das Feuer auf die ISDII Center eröffnet und beide Schiffe tauschten Salve um Salve an tödlicher Energie aus. Mit jedem Treffer wurden die Schilde schwächer, doch das war momentan noch nicht kritisch. Alleine konnte der RSD kaum gegen die Center bestehen, aber es war abzusehen, das in kürze der komplette Corelliaverband und die Immortal Temptation hinter den feindlichen Einheiten waren oder aber sie von der Seite aufrollen konnten. Der Corelliaverband war weitaus Schiffsstärker, als die Flanke des Feindes. Binnen kürzester Zeit würden die 7 kapitalen Schiffe den ISD II Dragon Star vernichtet haben, die Schiffe der Angriffsflotte mussten also nur die Stellung halten. Die rechte Flanke wurde von Admiral Melvars Verband zur genüge geschützt.

Er konnte nicht verlieren...


[ Corellia ? RSD KotR ? Brücke ? Sektor E2] Rear Admiral Reed
 
Leute wir sind auf E 2/3 !!!
Und bitte vernichtet mir nicht alle von den Stingers, die sind immerhin die beste Staffel der Accuser !!!
Und die Advenced von Orakel haben Schutzschilde, bitte beachten !!

vor dem Onslaught II-Verband - E2/3 !!! - Stinger-Staffel (jetzt 5 TIE-Interceptors vom ISD II Accuser) + weitere 12 Interceptor !!! + Y-Staffel Catseyes + bunter Haufen (3 A-Wing, 2 X-Wing, Spice Lady) + Knightskirer-Staffel (15 Tie-Advenced = 1 Staffel +3) + neue Staffel X-Wing (XL-Variante) :D

"Achtung Wing I, Wing II und Y-Staffel ... mein Display zeigt eine neue Staffel Tie-Interceptors an. Aufpassen !! Und die Staffel ... nein es sind 15 Tie-Advenced (Staffel Knightskirer) stürzen sich jetzt auch auf uns. ... Verdammt wir brauchen Verstärkung."

Scarlet schien es fast als ginge ihr Alarmruf im allgemeinen Jägerkampf unter. Keiner schien recht Zeit zu haben darauf einzugehen, denn es kamen keine bestätigende Com-Meldungen.

Revan und Neelah kämpfen unbeirrt weiter und erzielten auch die ersten 3 + 3 Abschüsse. Doch Scarlet war sich nicht sicher welche Tie die beiden Jedi nun eigentlich abgeschossen hatte, waren es welche von der ursprünglichen Tie-Interceptor-Staffel (Stinger-Staffel der Accuser) oder waren es welche von der neu eingreifenden Staffel?

Der Raum begann, aus Sicht der FoH-Pilotin regelrecht zu brennen. Sie konnten nur noch von Glück sprechen das jetzt die Großkampfschiffe des Corellia-Verbandes mit ihren Jägergeschwadern aufgerückt waren und sich nun auch im Sektor E 2/3 !! befanden.

Wärend ein Wing (= 3 Y-Wing) der Catseyes mit Scarlet und ihrem Flügelmann als Vorhut sich nun auf dem noch ausstehenden Weg zum nächstgelegenden gegnerischen Großkampfschiff machte ... fielen die Tie-Advanced Knightskirer , die ja auch über Schutzschilde verfügten, in den Kampf ein.

Aus Richtung E3 jedoch näherte sich ein Verband von republikanischen Jägern, allen voran eine Staffel X-Wing der Variante XL. Scarlet jubilierte im Stillen vor sich hin. Jetzt würde das Jägergefecht wieder ausgeglichener ausfallen.

Doch sie hatte sich zu früh gefreut. Jetzt heftete sich ein Wing (=3 Advenced) Tie an die Fersen der 5 Y- und A-Wing-Kombi.
"Y-Wing beschleunigt wenn ihr könnt eure Geschwindigkeit. Wir werden verfolgt und wollen unsere Ladung noch ins Ziel bringen." - gab Scarlet durch.

Dann wies sie ihren Flügelmann an weiter die Vorhut zu fliegen und den Weg (die Straße) freizuräumen, während sie selbst ausscheren würde. In einer engen Kurve zog sie backbord weg. Ihr Ziel war es die 3 Knightskirer abzufangen. Einstweilen, bis sie in Position sein würde, mußten die Schilde die Y-Wing schützen.

Voller Unruhe checkte Scarlet ihr Display. Der Todesstern hatte Welle um Welle an Tie ausgespuckt. Dummerweise befanden sie sich jetzt nahezu seidlich in diesem Bereich. Es war mehr als wahrscheinlich das sich weitere hungrige Tie, auf der Suche nach Beute, zu ihrem kleinen Luftkampf hier verirren würden. Sie mußten aufpassen und die Lage aufmerksam im Auge behalten.


vor dem Onslaught II-Verband - E2/3 !!! - Stinger-Staffel (jetzt 5 TIE-Interceptors vom ISD II Accuser) + weitere jetzt noch 9 Interceptor !!! + Y-Staffel Catseyes + bunter Haufen (3 A-Wing, 2 X-Wing, Spice Lady) + Knightskirer-Staffel (15 Tie-Advenced = 1 Staffel +3) + neue Staffel X-Wing (XL-Variante) :D


OP: munteres Tontaubenschießen ... aber wehe ihr vernichtet noch einen Stinger-Interceptor !!! Ihr habt genug neue Interceptor zur Verfügung und wenn das nicht ausreicht ziehen wir eine oder zwei Staffeln vom Todesstern in unseren Kampf hinein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben