[CW] Labyrinth of Evil = Labyrinth des Bösen

Hm, gibt das dann nicht irgendwelche Kontinuitätsprobleme mit der Mannschaft im Jedirat zur Zeit von TPM? Sifo-Dyas war zu dieser Zeit ja nicht mehr oder noch im Rat. Oder hat er sich auf Kamino nur als solches ausgegeben...

Auf jeden Fall war Meister Sifo-Dyas vor TPM auf Kamino. Wenn er ein Mitglied auf Zeit war, wäre er zu Zeit von Dookus Austritt eben nicht mehr im Rat.

Aber gibt's auch was zu der Gunray-Dooku-Sidious-Sache? Ich meine nämlich, dass Gunray niemals von seinem Förderer fallengelassen wurde; Dooku hätte dann in dem Punkt Obi-Wan gegenüber gelogen.
Und wissen die Jedi denn mittlerweile bzw. ist es allgemein bekannt, dass Graf Dooku Darth Tyranus ist?

Über das Sparring dieser alten Männer in dem Fabrikgelände auf Coruscant würde ich übrigens gerne 'mal was lesen ;-). Weiß eben jemand, wann 'Das Jedi-Ritual' spielt? Da ist Dooku ja auf Ryloth, was je nach Zeitpunkt entweder ein Test für den Grafen oder schon ein Job für Darth Tyranus gewesen sein müßte... Na ja, egal ;-).

Und: Wird angedeutet oder explizit gesagt, dass Darth Tyranus weiß, wer Darth Sidious im Senat ist?
 
@ Darth Calgmoth

Ich hab zu danken! :D
Das Buch wird morgen sofort losgeschickt.

Irgendwie Ironie des Schicksals ... aber immerhin war Labyrinth of Evil für zwei Stunden in meinem Besitz :D
 
>Oder hat er sich auf Kamino nur als solches ausgegeben...

ja, duerfte der Fall sein. Ich glaube nicht, dass Syfo-Dias auf Kamino war.




>Aber gibt's auch was zu der Gunray-Dooku-Sidious-Sache? Ich meine nämlich, dass Gunray niemals von seinem Förderer fallengelassen wurde; Dooku hätte dann in dem Punkt Obi-Wan gegenüber gelogen.

Doch, er wurde von ihm fallen gelassen, das war die Wahrheit und explizit ein Versuch von Dooku, Obi-Wan und die Jedi "mit der Wahrheit zu verwirren". Gunray arbeitet trotzdem weiter mit Sidious zusammen. Dooku hat nur in dem Punkt gelogen, als er gesagt hat, er will die Sith vernichten.



>Und wissen die Jedi denn mittlerweile bzw. ist es allgemein bekannt, dass Graf Dooku Darth Tyranus ist?

das wird nicht erwaehnt



>Und: Wird angedeutet oder explizit gesagt, dass Darth Tyranus weiß, wer Darth Sidious im Senat ist?

nein, wieder einmal wird drum herum getanzt, vor allem am Ende, als es delikaterweise in Dookus POV explizit getrennt wird, dass PALPATINE entfuehrt wurde und SIDIOUS unbemerkt Coruscant verlassen hat. Wasser auf die Muehlen... Das werden wir wohl explizit erst in III erfahren.


*edit* vergiss es ich seh grad auf der Palpatine-Actionfigur steht "changes to sidious", also so wirklich kann sich jetzt KEINER mehr dagegen wehren *G* Aber um die Dooku/Sidious/Palpatine Thematik wird auch in LoE wieder herumgetanzt *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da is mir uebrigens grad noch was delikates aufgefallen...

Dooku is wirklich der elegante Gentleman, den man so aufm ersetn Blick sieht... Auch in Sachen Kampfstil... Er bewundert, wie Ani und Obi-Wan zusammenarbeiten zB... Er mag die Schoenheit des Kampfs... Und die Faehigkeiten.. Und er _verachtet_ Leute, die mit mehr als einem Schwert kaempfen *G* Amuesant, wenn man an sein Ende denkt *G*
 

Das wirft auch ein völlig neues Licht auf seine Beziehung zu Asajj ^^

Ja. Vor allem, weil er ihr diese, zugegebenermaßen recht ansprechende Rotklingenspielzeuge verehrt bzw. jetzt wohl vorgeworfen hat ;-).

Natürlich spekuliere ich ohne LOE gegenwärtig noch, aber es scheint zu Dookus Persönlichkeit zu passen, dass er Leute, die ihr Sein derart ihrem Hass, Zorn, Wut etc. unterordnen doch eher verachtet.
Er und Sidious gehen die Sache dann doch etwas gelassener an ;-). Wenngleich Palpatine in ROTJ doch irgendwie einen Point-of-No-Return überschreitet ;-).


Und natürlich scheint Maul, den Dooku nur durch Erzählungen gekannt haben wird, ziemlich viel Ähnlichkeit mit Ventress zu drücken. Man braucht nur den Jedi-sind-böse-Knopf zu drücken und die Maschine funktioniert so gut, dass sie schon wieder Leichtsinnsfehler macht ;-).

Des Generals unbekannter Aufenthalt an bekanntem Ort zu bekannter Zeit gefällt mir nicht so. Hätte es interessanter gefunden, wenn Sidious Grievous erst in einer frühen Phase der Klonkriege hätte rekrutieren wollen, weil ihm seine taktischen Fähigkeiten aufgefallen sind. Dann wäre er nach dem Shuttleunfall auch erst zu der Zeit einsatzfähig gewesen, in der er tatsächlich auftritt. Na ja.

Gunray + Sidious:

Ja, die Naboo-Aktion hat in der Tat Sidious vorgeschlagen. Wobei der Grund eigentlich nicht so offensichtlich war, hat Palpatine ja gar nicht für die Besteuerung der Handelsrouten gestimmt ;-).
Hat sich Gunray dann nach Naboo tatsächlich an Dooku gewandt, weil er Hilfe suchte oder entspringt ihre Bekanntschaft der Tatsache, dass sie einen gemeinsamen Bekannten (Sidious) haben, der der Ansicht ist, man sollte es zusammen mit anderen reichen Leuten so richtig krachen lassen?
Sprich, wurde Gunray an Dooku als Sithschüler verwiesen oder ist er erst später drauf gekommen, dass er vom einen Sith an den anderen geraten ist?
Seit AOTC wissen wir ja, dass Poggle von Dookus 'Meister' weiß. Und seit Reversal of Fortune wissen wir ja, dass die Konföderation Lord Sidious als ihren eigenen Vorsitzenden betrachtet.
 
also, Zeitablauf, sehr schoen nachzulesen in Gunrays POV in Labyrinth of evil:

- TPM

- danach kommen Gunrays Gerichtsverfahren. Im letzten dieser Verfahren kommt dooku auf ihn zu. Gunray is zu diesem Zeitpunkt GEGEN sidious. Er macht alles nur mit Dooku, vertraut Dooku Sidious Verrat an. Dooku verspricht, Sidious an die Jedi zu verraten.

- Erst nach Geonosis verraet Dooku Gunray (und den adneren der Foederation nehme ich an), wer sein Meister WIRKLICH is. Die 10 Jahre zwischen den Filmen weiss Gunray nichts davon.

- Gunray haelt nach wie vor zu Sidious weil es
a) zu spaet fuer was anderes is
b) Sidious ihm irgendwie doch immer geholfen hat

- Erst jetzt in diesem Buch, zu diesem Zeitpunkt, sieht Gunray seine Felle endgueltig davonschwimmen...
 
Mir sagt gerade vor allem diese totale Story-Arc Verbindung mit "Reversal of Fortune" zu... ich habe mich schon lange gefragt, warum Gunray bei Mai's Frage zu Grievous so stockt und dann vorgibt, er hätte eine Nachricht erhalten obwohl er sichtlich nichts davon wußte. Und endlich, nach Monaten wird das hier in diesem Buch aufgeklärt. DAS ist einfach eine Zusammenarbeit, die ich nur loben kann! Sowas will ich öfter sehen ^^

Zu dem Mond von Bogden: Bogg 4 ist schon richtig geschrieben worden. Die 11 Monde schreibt man alle so ^^
 
Am Anfang von Kapitel 6 heißt es, Anakin holt sich Bilder ins Gedächtnis, die seinen Hass schüren.
Von Praesitlyn,Jabiim,Tatooine...und Yavin4
Was ist auf Yavin 4 vorgefallen und wo im EU kann man das nachlesen?
 
Interceptor9 schrieb:
Am Anfang von Kapitel 6 heißt es, Anakin holt sich Bilder ins Gedächtnis, die seinen Hass schüren.
Von Praesitlyn,Jabiim,Tatooine...und Yavin4
Was ist auf Yavin 4 vorgefallen und wo im EU kann man das nachlesen?
Das ist in 'Clone Wars', dieser netten TV-Serie passiert. Anakin geht in Folge 19 auf Ventress los (auch wenn man keinen Grund für seinen Hass erkennen kann :braue).
Schön, wie Luceno viele Hinweise auf den Rest des EU reinpackt :). Ich will dieses Buch ... jetzt ;).
 
Ambu schrieb:
Das ist in 'Clone Wars', dieser netten TV-Serie passiert. Anakin geht in Folge 19 auf Ventress los (auch wenn man keinen Grund für seinen Hass erkennen kann :braue).
Ahh... genau *sich erinner*
Danke für die schnelle Antwort ;)

Edit:
Mensch das Buch ist der reine Wahnsinn :D
Kann man davon ausgehen, dass die Woche auf Naboo von der Padmé gerade zurückgekehrt ist, die mit Anakin in Obssession war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interceptor9 schrieb:
Kann man davon ausgehen, dass die Woche auf Naboo von der Padmé gerade zurückgekehrt ist, die mit Anakin in Obssession war?
Denke ich nicht. Zwischen den beiden Geschichten liegen 2 Monate.
 
Der deutsche Band ist ein Taschenbuch ;)
Beim englischen ist mir noch nichts bekannt aber ich denke da wird es, wie bei den Anderen, nach etwas mehr als einem halben Jahr auch eine Taschenbuchausgabe geben.
 
Klar, nur das ist immer noch weniger als 22$ oder so. Bei Büchern kommts mir nicht so drauf an ob sie gebunden sind oder wie groß sie sind, Hauptsache ich komm so billig wie möglich an sie ran.
 
Hat leider doch etwas länger gedauert, aber ich bin durch...und ich muss sagen: GENIAL, GENIAL, GENIAL! Eines, wenn nicht das bisher beste Stück SW Literatur... auf jeden fall führt es die CW-Romane mit GROßEN Abstand vorn! Die Story is van Anfang an spannden...und hört net auf...und führt PERFEKT ind RotS ein! Ich lege wirklich jedem ans Herz, das Buch zu lesen...VOR Ep III! Vieles wird deutlicher, Anakins und Obi-Wans Beziehung tiefer und...ach lest einfach selber!

Labyrinth of Evil: 10 /10

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben