Darth Vader und blaues Lichtschwert?

Lord Jerry schrieb:
Was wäre eigentlich wenn Vader nach dem kampf mit Obi sein Lichtschwert behalten hätte. Wäre er dann in seiner coolen Rüstung immer noch mit einem blauen lichtschwert unterwegs?

Ich weiß nicht genau, aber ich denke es wird darauf hinauslaufen das Anakin sein LS schlußletztlich nicht mit in die Lava nimmt. Jenes LS wird dann Luke in ANH von Kenobi geschenkt.
 
Ich glaube diese Misere haben wir der Story von Episode IV zu verdanken ;) Dort übergibt Obi-Wan Luke Anakins ehemaliges Schwert und die Logik gebietet, dass dies wohl kurz nach dem Duell geschehen sein muss. Ein blaues Schwert für Anakin war also rein von der Story her seit 1977 vorgeschrieben. Sein rotes baut er sich später aus Kaugummi und Haarnadeln ;) Außerdem hat der Junge wirklich ganz schön zu tun ...
 
Was mich da verwirrt,
ist daß es einen Merchandising-
Artikel gibt, der sich Colour-Change Lightsaber nennt (oder so ähnlich).
Vielleicht ändert sich ja die LS Farbe während des Kampfes.
(oder Obi Wan baut Anakins LS genau nach und erzählt Luke,
daß es Anakins ist).
Naja spätestens am 19. Mai wissen wir mehr
 
Der Kaiser schrieb:
Was mich da verwirrt,
ist daß es einen Merchandising-
Artikel gibt, der sich Colour-Change Lightsaber nennt (oder so ähnlich).
Vielleicht ändert sich ja die LS Farbe während des Kampfes.
(oder Obi Wan baut Anakins LS genau nach und erzählt Luke,
daß es Anakins ist).
Naja spätestens am 19. Mai wissen wir mehr

Das ist Merchandise eben. Das wechselt seine Farbe. Im Film ist sowas nicht möglich, weil der Kristall (ich sag es nochmal :D) wohl nicht denkt: "Ui. Anakin wird böse, da werd ich mal eben Rot!" ;)

Sowieso ist es nicht möglich, weil man ja den Kristall austauschen müsste :) Oder halt zwei reinmachen und dann mit nem Knopf den Kristall wechseln, ob das möglich wäre, weiß ich aber nicht.

BTW: Es ist schon lange bekannt, dass Vader mit einem Blauen kämpfen wird.
Quelle: Trailer, Bilder :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das den Jedi wie den Sith äusserlichkeiten egal sind. Daher sind denen auch die Farben egal. Die haben halt den Kristall den sie gerade finden und stecken den rein. Natürlich gibt es bei den Jedi da noch vielleicht diesen Quatsch mit "Jedi Gesandter kriegt Grün" oder sowas. Aber eigentlich ist es denen denke ich ziehmlich egal. Hauptsache man kann damit kämpfen. Die Jedi sind schließlich Leute denen es um Freiden ankommt, ich glaube kaum das die jemanden Rüffeln wenn der statt einem blauen, ein Rotes LS hat. Wenn mir jemand mal genau zeigen kann wo steht das es genau eingeteilt wird wer welche Farbe zu bekommen hat, kann mir das gerne zeigen. Da es in Spielen wie Kotor auch möglich ist jede Farbe zu haben, genauso wie es Anakin und anderen möglich war eine Liebesbeziehung zu haben, auch wenn es nicht möglich ist, denke ich das Jedi zwar sowas wie bedenken äussern, aber es keine Verbote gibt.
 
Naja, ich denke mal, dass Ani deshalb mit seinem alten LS kämpft, weil er schlichtweg keine Zeit hatte, sich mal eben ein neuesRotes zu bauen. Ein LS wird man wohl kaum in 5 min zusammenschrauben können. Vermutlich wird er erst als Darth Vader mit seinem eigenen Sith-LS auftreten.
 
Seth Caomhin schrieb:
....wie Kotor auch möglich ist jede Farbe zu haben, genauso wie es Anakin und anderen möglich war eine Liebesbeziehung zu haben, auch wenn es nicht möglich ist, denke ich das Jedi zwar sowas wie bedenken äussern, aber es keine Verbote gibt.


Rein von Den Filmen und GL, hat Kotor und die EU keien Wirkung. Laut GL:
haben Gute Grüne und Blaue Lichtschwerter und die Sith Rote, mit der ausnahme von Mace Windu, der ein einzigartiges LS besitzt.

aber wenn wir die EU dazufügen, kommen wir nur auf eine logische erklärund, egal was GL oder nicht: Darth Vader hat nicht die zeit sich noch erst ein neuen LS zu bauen
1- er hat ein wichtigen auftrag: er muss zu erst die Jedi töten, sonst werden die noch Aktiv und können vielleicht bedrohlich werden, Sidious und Vader müssen schnell handeln. Genauso ist es auch mit den zweiten auftrag mit den rest der Separatisten, Sidious will das sie schnell sterben, sonst merkt vielleicht noch jemand in diesen tumult das er die Faden gezogen hat, und dann vielleicht hätte der Senat andere masstaben benutzt (bis Epi4 war der senat noch 1/2 mächtig).
und bei all diese Sachen, wer denkt da noch an neuen LS zu bauen?!!!!!

2- Darth Vader will ja nicht irrgend ein LS bauen!! desshalb dauert es noch bis er ein Roter Kristall findent dem ihm gefällt!!!!
 
Jiyuu schrieb:
Naja, ich denke mal, dass Ani deshalb mit seinem alten LS kämpft, weil er schlichtweg keine Zeit hatte, sich mal eben ein neuesRotes zu bauen. Ein LS wird man wohl kaum in 5 min zusammenschrauben können. Vermutlich wird er erst als Darth Vader mit seinem eigenen Sith-LS auftreten.

ja und zwar aus dem einen grund weil obi anakins laserschwert einsackt nachdem dieser gegrillt wurde
 
Jiyuu schrieb:
.... Vermutlich wird er erst als Darth Vader mit seinem eigenen Sith-LS auftreten.

nach dem er Mace Windu killt, oder hilft ihn zu töten, wird er Offiziel zu Darth Vader.
als er gegen die jedi, und Obi wan Kämpft, kämpft er als Darth Vader, und nicht als Anakin.....nur ohne die Schwarze Rüstung
 
Das blaue Ls ist das letzte Bindeglied zur hellen Seite.Es verliert ja das Ls worauf es Obi-Wan an sich nimmt und es dann an Luke weitergibt.
Das rote Ls baut er sich außerdem nicht gleich da es einige Zeit erfordert und Sidious ihm den Befehl gibt die Jedi und die Separatistenführer zu töten.Da kann er sich nicht Zeit zum Meditieren nehmen um ein neues Ls zu konstruieren.

Adi Gallia die im Jedirat saß hatte auch ein dunkelrotes Ls und es gibt nicht nur blaue und grüne für die "guten" sondern auch gelb,silber,bronze, lila und Leia hat von Luke ein rotes Ls geschenkt bekommen.Also ist rot nicht gleich zwingend für einen Sith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tahiri schrieb:
Adi Gallia die im Jedirat saß hatte auch ein dunkelrotes Ls und es gibt nicht nur blaue und grüne für die "guten" sondern auch gelb,silber,bronze, lila und Leia hat von Luke ein rotes Ls geschenkt bekommen.Also ist rot nicht gleich zwingend für einen Sith

Ist es doch! So wir wir GL kenne würde es ein rotes LS nie in die Hände eines Jedis schaffen. Nie und nimmer in den Filmen würde es zu einer offiziellen Waffe eines Jedi!

Glaube kaum, nur weil das in irgendwelcher Sekundarliteratur steht, dass Leia ein orginal rotes LS bekommen würde. :braue

Allerdings volle Zustimmung dazu das die Sith auch andere Lichtschwertfarben nutzten (z.B. Exar-Kun/grün, doppelseitig).
 
Darth Paran schrieb:
Ist es doch! So wir wir GL kenne würde es ein rotes LS nie in die Hände eines Jedis schaffen. Nie und nimmer in den Filmen würde es zu einer offiziellen Waffe eines Jedi!

Glaube kaum, nur weil das in irgendwelcher Sekundarliteratur steht, dass Leia ein orginal rotes LS bekommen würde. :braue

Allerdings volle Zustimmung dazu das die Sith auch andere Lichtschwertfarben nutzten (z.B. Exar-Kun/grün, doppelseitig).

Das ganze macht GL wohl nur aus Symbolischen Gründen. In-Universe sieht das ganze wohl anders aus, da wird es auch Jedi mit roten Schwertern geben. Es macht ja In-Universe auchkeinen Sinn, Lichtschwertfarben nur auf bestimmte Personen zu beschränken ;)
 
Darth Sauron schrieb:
Das ganze macht GL wohl nur aus Symbolischen Gründen. In-Universe sieht das ganze wohl anders aus, da wird es auch Jedi mit roten Schwertern geben. Es macht ja In-Universe auchkeinen Sinn, Lichtschwertfarben nur auf bestimmte Personen zu beschränken ;)

Die Symbolik von Gut und Böse in SW, repräsentiert durch die Farben Blau (usw.) und Rot, ist aber -wie du festgestellt hast- essentiell wichtig für das Verständnis (hehe, bei der breiten Masse zumindest *g*)!
Warum sollte dann gerade GL das ändern wollen bzw. ein Interesse daran besitzen? Dieser Grund klärt dann auch schon warum es nicht sinnlos ist.

Jedi mit roten Schwertern will ich erstmal sehen, geradezu lächerlich!
Das ist dann kein orginal SW mehr!
 
Darth Paran schrieb:
Die Symbolik von Gut und Böse in SW, repräsentiert durch die Farben Blau (usw.) und Rot, ist aber -wie du festgestellt hast- essentiell wichtig für das Verständnis (hehe, bei der breiten Masse zumindest *g*)!
Warum sollte dann gerade GL das ändern wollen bzw. ein Interesse daran besitzen? Dieser Grund klärt dann auch schon warum es nicht sinnlos ist.
Das meinte ich ja auch. Ich wollte nur sagen, dass es für die Personen innerhalb des Starwars-Universums keinen Sinn machen wird ihre Farben danach auszusuchen, damit der Zuschauer erkennt wer gut und wer böse ist. Sonst wüssten sie ja, dass sie Filmfiguren sind :konfus: . Für die hängt es einfach damit zusammen, dass Sithkristalle synthetisch und damit automatisch rot sind.

Jedi mit roten Schwertern will ich erstmal sehen, geradezu lächerlich!
Das ist dann kein orginal SW mehr!
Im EU gibs ne Menge und lächerlich find ich das nicht.
Luke:"Hey Leia aber du darfst doch kein rotes Laserschwert haben. Die Leser könnten doch denken, dass du auf die Dunkle Seite gewechselt bist." :D
 
Ich wollte dau nur mal anmerken, dass die Sith selbst in den Filmen, also nicht nur in der Literatur, nicht nur rote LS benutzen. Denkt mal an Count Dooku/Darth Tyrannus, der in AOTC im Kampf mit Obi Wan/Anakin und dann gegen Yoda ein lila oder pink farbenes LS, was auch immer, jedenfalls kein rotes LS benutzt.
 
Zurück
Oben