Darth Vaders Rüstung

Vader und schwimmen? Könnte in der Tat etwas schwer werden. Aber ich denke auch nicht, dass die Erbauer seiner Rüstung an sowas gedacht haben.
vielleicht ist der Anzug aber leichter als er aussieht und er kann wirklich aus eigener Kraft schwimmen.
 
Erstmal Guten Tag ihr Jünger des Imperators!

Es wurde ja schon, mehr oder weniger, geklärt, dass Vader gelenkig ist um sich auf dem Wasser fortzubewegen! Deshalb müssten wir uns nun darüber klar werden, ob der erbauer der Rüstung (wer auch immer das war!) daran gedacht hat, ob Vader mal auf die Poolparty von der Miss Galaxy eingeladen wird, b
zw. ins Wasser muss oder fällt (was mir unrealistisch erscheint, denn Vader ist wohl gescheit genug!)!

Also soviel ich weiß, wurde die Rüstung mit einer guten, ausgefeilten Technick gebaut. Wovon man also erwarten kann, dass die Electronik wenigstens Wasser geschützt ist. Dann könnten so kleine Dinge wie schon von Sun Tsu vermutet hat eingebaut werden können.

Ich glaube das geht, müsste jedenfalls!
 
Eben. Acuh heutzutage läßt sich ja vieles schon wasserdicht und noch dazu aus irgendwelchen Polymeren herstellen, die kaum mehr etwas wiegen. Niemand hat gesagt das seine Rüstung schwer ist, oder?
 
nun wenn er den Mantel nicht ablegt läuft der aber voll Wasser und zieht ihn nach unten und ist die Rüstung wasserdicht?
andererseits Fett schwimmt und Vader ist nicht gerade der schlankeste;)
 
Hmm irgendwie interessiert mich folgendes:
Wie kommt man auf so eine Frage?
Genausowenig interessant finde ich die Frage, auf welche Weise Vader seinen Toillettengang verrichtet:D Oder ob er Tennis spielen kann, oder ob er tanzen kann....:D
 
LOOL, auf welche Fragen man so kommt :D

Aber um auf die Beweglichkeit/Unbeweglichkeit zurück zu kommen.
Ich glaube die rührte eher daher, dass man die Lichtschwerter früher in einem ziemlich komplizierten Verfahren machen musste. Der Kampf von Vader und Obi-Wan sieht ja eher wie ein Beamten-Lichtschwertkampf aus. Wer sich zuerst bewegt, verliert. Und Obi-Wan kämpft in den Prequals auch etwas, .... agiler :)

In der Wolkenstadt wurde es dann schon etwas besser.

Wenn man das mit dem Spiel "Jedi Knight" begrpnden will, könnte man sagen, Anakin verwendete eher den blauen Modus, Vader benutzt den roten :)
 
Original geschrieben von Mandalore
Warum sollte Vader überhaupt schwimmen wollen?

Nun, Vader besteht zu Zeiten der OT wohl schon zu einem guten Teil aus Maschinen. Und Maschinen in der GFFA werden dort eben wasserdicht gebaut, sonst gäbs R2 ja auch schon lange nicht mehr. Aber häufig ist es eben so, dass man nicht gefragt wird, ob man was will oder nicht. Es wäre doch ein ziemlich trauriger Abgang für Darth Vader gewesen, wenn irgendeine Brücke über eine Fluss eingestürzt wäre und Vader infolge eines Totalausfalls "seiner" Systems armseelig erstickt. Jemand so wichtiges wie Vader sollte doch um allen Preis geschützt werden, dazu müsste auch gehören, dass er sich auch im Wasser - zumindest halbwegs - bewegen kann. :D

Original geschrieben von Hollbal
Aber um auf die Beweglichkeit/Unbeweglichkeit zurück zu kommen.
Ich glaube die rührte eher daher, dass man die Lichtschwerter früher in einem ziemlich komplizierten Verfahren machen musste. Der Kampf von Vader und Obi-Wan sieht ja eher wie ein Beamten-Lichtschwertkampf aus. Wer sich zuerst bewegt, verliert. Und Obi-Wan kämpft in den Prequals auch etwas, .... agiler :)

Schon mal davon gehört, dass Leute auch älter werden und deshalb nicht mehr so quietschfidel rumspringen können wie das in EpII der Fall war? :p
 
Was? Echt? Ich dachte alle sind so Wie Yoda noch mit 800 putzmunter.:D

Ich denke doch, dass er wasserdicht sein müsste, sonst hätte er doch das eine oder andere Problem...

@Anakin: Das ist eine andere Frage...:D Ich hab keine Ahnung, aber zum Vergleich war das Robocop-Outfit aus Fiberglas 30-40 kg schwer...
 
Eben dass wäre doch ein bisschen peinlich, wenn Lord Vader beim kleinsten Gewitter eingeht oder sogar verrostet...:D
Wenn die Imps einen Todesstern bauen, machen sie einen einzelnen Anzug locker wasserdicht, oder?

Wenn nicht:

Bevel Lemelisk beim Imperator: Wir haben es leider nicht geschafft, Lord Vader wasserdicht zu machen, Gebieter!
Dafür wirst du sterben... Wieder einmal...
:D
 
Schon mal davon gehört, dass Leute auch älter werden und deshalb nicht mehr so quietschfidel rumspringen können wie das in EpII der Fall war? :p [/B][/QUOTE]
Der Kampf ist schlecht gemacht,den eigentlich wird man mit dem Alter mächtiger wie Vader,Imperator,Yoda,Dooku,Mace usw.
:ani
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Eben dass wäre doch ein bisschen peinlich, wenn Lord Vader beim kleinsten Gewitter eingeht oder sogar verrostet...:D
Wenn die Imps einen Todesstern bauen, machen sie einen einzelnen Anzug locker wasserdicht, oder?

Wenn nicht:

Bevel Lemelisk beim Imperator: Wir haben es leider nicht geschafft, Lord Vader wasserdicht zu machen, Gebieter!
Dafür wirst du sterben... Wieder einmal...
:D

*rofl*
Ich stell mir das grade bildlich vor ...
Luke und Vader kämpfen ... Luke bemerkt daß er der dunklen Seite unterlegen ist ... was tut ein Mann von Welt nun ...
Er greift zum Wasserschlauch ... "nimm dies Vader" ... "Argh" ...

Und Vader verostet. :D

Man, ihr habt immer geile Themen. Da kann einen der Gesprächsstoff auch nach Episode III ja nicht ausgehen. ;)

Ps. Moin, bin endlich mal wieder hier im Forum.
 
vader's anzug ist nicht nur wasserdicht, sondern auch dazu geeignet im weltraum schutz zu bieten. dies ist auch nötig, da tie-fighter keine druckkabiene haben.
ansonsten geht der anzug auf die ursprüngliche idee zurück das vader damit ohne fähre von schiff zu schiff gelangen wollte.
 
Zurück
Oben