Darth Vaders Rüstung

Die opertaion dauert Meines wissends sogar ein paar Tage.
Zumal solche Flüge von einem Planten zum anderen auch nciht so Flugs gemacht sind. Das dauert dann auch ganz gern ma Wochen.
Das mit der Zeit Hat GL nich so in Star Wars.
Luke war wirklich wochen ( oder Monate) auf Dagobah bei Yoda, und der FLug nach Bespin dauerte ähnlich lange.
Zwischen dem Zeitpunkt als Obi wan, Anakin und Palps mit dem Schiff auf Coruscant abstürzen und dem Zeitpunkt als ANakin sich der Dunklen Seite anschließt, vergeht meines Wissens ein halbes Jahr.
Das is ncih so Flugs gemacht wie das aussieht.

Hm... im Film find ich kommt das net so gut rüber...
Wie lange ist Padmé denn dabei die Zwillinge zur Welt zu bringen? Und warum hat Obi immer noch seine schmutzige Kleidung an? Auf Hygiene scheint er wohl nicht so viel Wert zu legen :D
 
Hm... im Film find ich kommt das net so gut rüber...
Wie lange ist Padmé denn dabei die Zwillinge zur Welt zu bringen? Und warum hat Obi immer noch seine schmutzige Kleidung an? Auf Hygiene scheint er wohl nicht so viel Wert zu legen :D


Nach der Order 66 konnte er wohl schlecht einfach mal so in den Jeditempel zurück, um sich nen neuen Satz Kleider aus seinem Spind zu holen... ;)

Das ne Geburt im RL auch mal an die dreißig Stunden dauern kann, kommt auch vor (wenn auch selten und eher als Extremfall).
 
Nach der Order 66 konnte er wohl schlecht einfach mal so in den Jeditempel zurück, um sich nen neuen Satz Kleider aus seinem Spind zu holen... ;)

Das ne Geburt im RL auch mal an die dreißig Stunden dauern kann, kommt auch vor (wenn auch selten und eher als Extremfall).

mich wundert nur, dass Obi sich net umzieht... Wenn man davon ausgeht dass das Finden von Vaders Helm einige Tage dauert (und man sieht zwischendurch immer Szenenwechsel zu Padmé) dann dauert die Geburt auch so lange... und Obi wäscht sich nicht und zieht sich nicht um? Sehr unlogisch... er hat ja quasi ganz Polis Massa zur Verfügung und da wird's bestimmt Kleidung geben.

Mal ne andere Frage: Wo hat Obi in EP4 seine neue Jedi-Kutte her, wenn nicht aus dem Tempel? :verwirrt:
 
naja, diese kutte ist jetzt nicht nur ein privileg der jedi...man kann quasi überall einen solchen mantel erwerben, warum auch nicht, schützt ja auch vor der sonne tatooines, ist unauffällig etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
garindan zB, auch er vertraut dieser art mantel:
34_Garindan_mini_WOTC.jpg

sie sind schlichteweg praktisch und unauffällig.
 
mich wundert nur, dass Obi sich net umzieht... Wenn man davon ausgeht dass das Finden von Vaders Helm einige Tage dauert (und man sieht zwischendurch immer Szenenwechsel zu Padmé) dann dauert die Geburt auch so lange... und Obi wäscht sich nicht und zieht sich nicht um? Sehr unlogisch... er hat ja quasi ganz Polis Massa zur Verfügung und da wird's bestimmt Kleidung geben.

Mal ne andere Frage: Wo hat Obi in EP4 seine neue Jedi-Kutte her, wenn nicht aus dem Tempel? :verwirrt:


Warum bist du der Meinung, dass Handlungen, die im FIlm parallel dargestellt werden auch parallel ablaufen?
Es ist ja wohl eher so, dass die Geburt der Zwillinge sehr viel früher stattgefunden hat, als die "Geburt" von Vader.
Wie wir ja schon gesagt haben, hat es GL nicht so ganz mit der vergangenen Zeit in seinen Filmen (er will ja nur ne gute Darstellung und die Logik ist hierbei für ihn zweitrangig).
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Geburt der Zwillinge, wie auch die Beerdigung von Padme lange, bevor Vader seinen Frankensteinauftritt hatte, abgelaufen war.
(Woher weiß auch sonst der IMperator, dass Padme tot ist? Wenn wirklich beide Szenen parallel abgelaufen sind, dann wäre es schon komisch, dass er jemand an Bord von Bails Schiff oder aus Polis Massa hatte, der ihn mit den nötigen Informationen ausgestattet hatte.)
 
ich glaube das das ein fehler des regisseurs war (der mich nich weiter stört) aber was willst du machen wenn man noch die produktion des helms mit in den film gepackt hätte wäre er ziemlich lang gewesen oda sollte darth vader ma eben krepieren naja is auch egal ich weiß es auch nich
 
Nur mal so eine Spinnerei von mir: Warum hat GL nicht einfach in den vielen Cuts eine Szene im Schnelldurchlauf reingemacht, in der man sieht, wie die Darth Vader Rüstung hergestellt wird? Sowas ist doch wirklich nun kein Aufwand. Ich erinnere mich da an eine Szene aus Johnny English, wo mit zwei Lasern eine Maske vom Erzbischof von Kenterbury hergestellt wird. So oder etwas anders hätte man das ganze auflösen und darstellen können und wäre ein Cut von "nur" einer halben bis ganzen Minute gewesen und jeder hätte so einen kleinen persönlichen "aha"-Effekt gehabt.
 
Nun eigentlich ist es ja der Abspann, welcher in die OT münden soll, es gibt keinerlei zeitliche angaben und jeder Charkter wird einzeln abgehandelt, ohne irgendwelcher zeitlicher Parameter....

Kann die Geburt 5 Stunden dauern, so kann die Operation Vaders mehrere Tage dauern....
Beim "Paten" sieht man auch die verschiedenen Aktionen, gegen die Feinde und keiner weiß in welchem zeitlichen Zusammenhang diese stehen...
Von daher.....

Vaders Helm...
Es gibt zwar Sith-Droiden welche nicht unähnlich aussehen, aber diese Behauptung fußt meiner Meinung eher auf einem Interpretationsfehler aus dem Buch Darth Vader.
Dort sieht sich Vader und führt einen inneren Monolog, in welcher er sich selbst als Abbild eines alten Sith-Droiden sieht, aber aus der Grundlage heraus, da er so mechanisch ist.....

In Wirklichkeit, ist der Anzug Vaders sehr dürftig ausgefallen, mag sein, dass dies Palpatine absichtlich machte, oder es in der Tat an der kurzen Zeit liegt, das wäre auch der Grund, warum sich Vaders Rüstung ändert in den drei Teilen....
 
Ich denke durch seine Rüstung hat Darth Vader den Verlust seiner Gliedmaßen ausgeglichen. Die Rüstung macht ihn wahrscheinlich ein klein wenig ungelenk, allerdings Punktet er durch die Rüstung wahrscheinlich bei Kraft und Ausdauer, da seine mechanischen Arme ja schwer an Kraft verlieren können und bestimmt kräftiger sind als normale Muskeln. Ob er in Punkto Machtgebrauch eingeschränkt wird kann ich nicht sagen, aber selbst wenn verfügt er immer noch über Kräfte, die nicht von schlechten Eltern sind. Alles in einem hat Darth Vader durch seine Rüstung Nachteile seine Verletzungen ausgeglichen und sollte auf keinen Fall als Krüppel bezeivhnet werden.
 
Ich glaube, man sollte Vader nicht als Krüppel bezeichnen. Er hat zwar nach seinem Kampf gegen Obi-Wan keine Arme und Beine mehr, aber die künstlichen Gliedmaßen gleichen das sehr gut aus. Außerdem kann er ja nach wie vor die Macht benutzen. Und im Schwertkampf ist er dann auch nicht schlecht, auch wenn er da nicht mehr so rumspringen kann wie in ROTS.
 
Vader ist definitiv mächitg und deshalb keineswegs krüppel.
Allerdings hat er sich nach seinem lavabad nicht mehr weiterentwickeln können und is deshalb Sidious unterlegen.

Ich fands übrigens schon immer schade dass Vader keinen Machtblitz beherrscht!
 
naja ich würde nich sagen dass Vader nen Krüppel ist denn er hat noch einiges auf dem Kasten ;)
Körperlich ist er zwar ne niete weil er nicht springen, so gut laufen und Saltos machen kann aber in der Macht ist er trotzdem noch stark und nutzt sie so gut er kann auch wenn er sich nicht besonders gut bewegen kann um Blasterschüssen oder so auszuweischen hat er noch die Macht die er nutzen kann um diese unschädlich zu machen :konfus: ;)
Außerdem nutzt er halt seine dunkle Präsenz und sein Aussehen um seinen Gegnern gehörig Angst einzujagen :eek:

[R.I.P] Boss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaders Rüstung bietet im intensiven Einsatz aber auch nicht ewig Schutz. Im Kampf gegen Luke auf Bespin hat die ordentlich was abbekommen. wie man es an der lädierten chestbox und den diversen Schrammen sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das Vader aufgrund seiner Rüsutng schon ziemlich in seinen Fähigkeiten eingeschränkt wurde, jedoch ist er selbst mit seiner Rüsutung ein ernst zu nehmender Gegner und auf keinen Fall zu unterschätzen.

Und außerdem ist seine Rüstung auch zu einem Mächtigen Symbol geworden. Denn jeder weiß wie Vader aussieht, man erkennt ihn auf den ersten Blick mit seiner Rüstung.


Ich finde das man Vader in seiner Rüstung nicht als "Krüppel" bezeichnen kann und leider auch nicht als "stärksten Sith Lord". Er hat durch seine Rüstung enorme Rückschläge in Macht und Stärke machen müssen und hat den großteil seiner einstigen Macht verloren.


lg NeBruNIr.
 
Vader ist sehr stark.Aber wenn er seinen Hass einsetzt ist er nicht aufzuhalten.

Aber er ist nicht mehr so wendig und er greift mit roher Kraft an.
 
Körperlich ist er wohl eher ein Krüppel...Jedoch psychisch ist er wohl doch eigentlich der Stärkste. Da er sich jedoch von Palp. formen und manipulieren lässt, kann er sein Machtpotenzial nicht völlig ausschöpfen und geht somit auch auf psychischer Ebene immer mehr Richtung Hindi...
 
Körperlich ist er wohl eher ein Krüppel...Jedoch psychisch ist er wohl doch eigentlich der Stärkste. Da er sich jedoch von Palp. formen und manipulieren lässt, kann er sein Machtpotenzial nicht völlig ausschöpfen und geht somit auch auf psychischer Ebene immer mehr Richtung Hindi...

Psychisch stark?

Vader schirmt sich von der Ausenwelt ab und hat sich seine eigene kleine Welt in seiner Rüstung aufgebaut und er leidet an Minderwertigkeitskomplexen.

Aber was rohe Gewalt angeht ....
Einfach Top!
 
Ihr vergesst da allerdings die Sith-Meditaionskapsel über die Vader verfügt. Diese Kapsel entzieht der Umgebung Macht und bündelt sie in ihrem Benutzer. In der Geschichte sind nur sehr wenige dieser Kapseln überliefert. (Naga Sadow).
So gleicht er seine Verluste der Machtkräfte, die er auf Mustafar erlitt, größtenteils wieder aus. Er kann in dieser Kapsel sogar einige Momente ohne Rüstung leben.
 
Zurück
Oben