Darth Vaders Rüstung

Da können wir jetzt noch Jahre drüber diskutieren, merke ich schon. Weil jeder von uns da komplett andere Vorstellungen davon hat ^^
Klar, was vor allem daran liegt, dass jeder andere Elemente aus SW lieben gelernt hat und so jeder eben auch seine eigenen Vorstellungen von SW gebildet hat, an denen er gerne festhalten möchte.
Fiktive, technische Erklärungen finde ich als großer Trekkie natürlich wo anderes sehr häufig an, SW war für mich immer das exakte Kontrastprogramm dazu, das auf anderen nichtweltlichen Gesetzen basierte und dadurch auch so einen großen Reiz ausübte, und das möchte ich mir natürlich gerne bewahren. :)
 
Ich hab mir schon seid längerer Zeit die Frage gestellt warum er sich nich Gliedmaßen transplantieren lässt. Womöglich noch welche die aus seinen Zellen gezüchtet werden. Technisch sollte das ja inne GFFA drin sein. :verwirrt:
 
Er ist noch einer der stärksten Sith. Durch seine Rüstung ist er in seinen Bewegungen zwar ziemlich eingeschränkt, aber seine Macht (denke ich) übersteigt die Macht von vielen Jedi aus der Neuen Trilogie. Er ist zwar nicht so mächtig geworden, durch seinen "Unfall, wie Sidious es hoffe. Wird schön im Roman zu EP III beschrieben, wie Sidious denkt. Er bedauert es z.B. sehr, dass Vader niemals Machtblitze abfeuern kann.
 
Also um mal Trooper_o1's aussage zu Unterstützen.
Ob Wan erechnet den Midi-wert aus einem tropfen Blut oder so etwas, es wird nicht Anakins ganzer Körper gescannt.
Und desshalb denke auch ich, das es Prozentual zu sehen ist.
Anakin hat so und so viele Midis, pro Zelle. Und so wird der Machtzugang errechnet.
Nun ist sein Fleischlicher Körper zusammengescrhumpft, aber der für diesen Körper bleibt ja der gleiche.
Seine Schwäche kann man aber trotzdem erklären.
Durch seine EInschränkungen muss er auch Macht aufwenden.

- Ständiges unterdrücken von Schmerzen
- Dauerzustand in selbst Heilen mit hilfe der Macht
- Keine Machtblitze Werfen können.
- Bewegungseinschränkung.
- Durch Bewegungseinschränkungen muss er mehr Macht als andere aufwenden, um ähnlich schnell reagieren zu können.

all sowas bringt die Rüstung mit!
 
Nun, wie man es auch dreht und wendet, im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass Vaders Potential bzw. seine spätere Macht durch seinen Unfall auf Mustafar eingeschränkt wurde.

Denn entweder betrachtet man die Macht als etwas, was mit der körperlichen Verfassung der Person zu tun hat (was ich in Anbetracht von Yoda und einigen anderen Jedi jedoch nicht glauben mag), oder als etwas, das mit der Psyche und den geistigen Kräften zusammenhängt.

Und in beider Hinsicht, physisch und psychisch, wurden Anakin an diesem Tag tiefe Wunden geschlagen. Hätte Anakin beispielsweise gegen Obi-Wan gewonnen und seinen alten Meister vernichtet, wäre er möglicherweise viel selbstsicherer und aggressiver in seinem Zorn aufgegangen und hätte sich seiner Macht viel mehr hingegeben.
Doch nach dem (aus seiner Sicht) Debakel, das geschehen ist - seine extreme Verstümmelung, der Verlust von Frau und Kind, die Schmach - ist Vader auf gewisse Weise zerbrochen. Seine Persönlichkeit ist dann im Laufe der Zeit wieder fester geworden und stärker ausgeprägt, aber er konnte niemals das werden, was Darth Sidious sich von ihm versprach, als er meinte, Darth Vader würde viel mächtiger werden als Yoda oder er.
 
Prob ist doch das es schnell gehn musste an diesem verdammten heissen Tag^^

Ausserdem waren die meisten Klonanlagen unter dem Imperator.....also er waere wie ein Vater dagegen....''Ne Vader das kommt gar nicht in Frage...dann heisst es noch ich waer ein guter Lehrer zu dir....das würde in den Filmen ganz anders rüber kommen''

So hatte er Vader in diesem Metallsarg fest drin für alle Zeiten...Die Prothesen hat Vader auch spaeter ausgebessert...dabei waren sie besser als neue Haende und Beine...langsam aber Stark genug um dich zu zerdrücken^^Aua
 
Naja, Vader ist ein Machtnutzer für ihn bedeutet diese Mechanisierung ein Potentialverlust. Einem gewöhnlichen Durchschnittsbürger wäre es egal(zumal Klonen teurer sein dürfte als die Prothesentechnik). Palpatine bereut ja das Vader so verstümmelt wurde.
Und nen Arm/Bein hätte man auch später noch transplantieren lassen können. Irgentwie scheind mir die Tatsache das Vader sich in all den Jahren nich wieder Gliedmaßen aus Fleisch und Blut nachzüchten ließ unlogisch. Die Klontechnik gab es und der Nutzen liegt für einen Machtnutzer auf der Hand.
 
Vader ist sclechthin der mächtigste Sith aller Zeiten! Er greift mit all seiner Wut und Kraft an und ich denke Sidios hätte in einem Schwertkampf keine Chance,da ihn Mace Windu auch hätte töten können! Und da winselt er noch um Gnade! Das ist doch lachhaft! Vader oder die anderen winselten nicht um Gnade!. Wurde auch mal Zeit das man Sidios von seinen hohem Pferd holte!:mad:
 
Vader ist für mich der 2 mächtigste Sith den es je gegeben hat.
Das ist ja das schöne/traurige an der geschichte von Anakin/Vader. Er war als junger man verdammt mächtig, hatte eine schöne frau, wurde in der galaxie als held gefeiert usw. Und durch palpatines einfluss und seine ungedult hat er alles verloren und konnte niemals so mächtig werden, wie es hätte sein sollen. Trotzdem bleibt er der coolste charakter im SW universum ;).
 
Vader ist sclechthin der mächtigste Sith aller Zeiten! Er greift mit all seiner Wut und Kraft an und ich denke Sidios hätte in einem Schwertkampf keine Chance,da ihn Mace Windu auch hätte töten können! Und da winselt er noch um Gnade! Das ist doch lachhaft! Vader oder die anderen winselten nicht um Gnade!. Wurde auch mal Zeit das man Sidios von seinen hohem Pferd holte!:mad:

Du hast die Rache der Sith auch nicht verstanden, richtig?
 
Im Roman von Timothy Zahn "Die Macht des Todessterns" steht,
dass schnell eine Rüstung für Vader beschafft werden musste, da
dieser nicht einmal in einem Bacta Tank lang überlebt hätte.. also
wurden veraltete Technologien für die Rüstung benutzt, die schon
zur Lebenserhaltung von Grievous benutzt worden sind. Keine
der Lebenserhaltenden Geräte wurde auf Anakins Bedürfnisse ein-
gestellt. Es gäb schon viel bessere Rüstungen, aber in der Eile
musste einfach diese genommen werde. Es gäb die Möglichkeit
eine bessere und flexiblere Rüstung für Vader zu nehmen, aber
er konnte nicht vollständig von allen Geräten getrennt werden,
um eine andere Rüstung zu bekommen. Vader und seine Rüstung
sind eins, und bis zum Ende des Lebens aneinander gebunden.

Wegen den Protesen und der störrischen Rüstung denk ich, ist
Vader nur noch ein Krüppel, aber weil er so mächtig ist, und dank
der dunklen Aura um ihn ist Vader trotzdem der stärkste Lord der
Sith. In "Die Macht des Todessterns" wird auch nochmal beschrieben
was für ein überragender Pilot Vader ist.
 
Vader ist bestimmt in dieser Zeit mit der Rüstung die er ja spaeter noch etwas verbessert hat bestimmt gut verschmolzen wenn man da so sagen darf...Er hat es also doch etwas besser gemacht und sich so mehr Potenzial zurückgeholt oder??
 
hi, ich hab mich schon umgesehen und nichts gefunden. also hier meine frage. wie geht es eigentlich das vaders rüstung im film so schnell gebaut wurde. ich meine er wurde ja in diesem aschenbecher ( :D ) in dieses krankenhaus gebracht und die rüstung war sofort da. finde ich komisch. war die rüstung schon auf vorrat da oder was denkt ihr?

denn eigentlich muss sowas ja auch ne zeitlang geplant und entwickelt werden und nicht einfach aus dem hut gezaubert werden :verwirrt:
 
Also du weißt ja garnicht wie viel Zeit vergangen ist, nachdem Vader ins Krankehaus gekommen ist. Und dann haben die Medi-Droiden glaub ich eben mal ne Rüstung gebaut^^
 
Also du weißt ja garnicht wie viel Zeit vergangen ist, nachdem Vader ins Krankehaus gekommen ist. Und dann haben die Medi-Droiden glaub ich eben mal ne Rüstung gebaut^^


ja wir wissen nicht wie lange es gedauert hat. ist aber trotzdem komisch. es waren ja sicher keine 4 wochen. und wie gesagt, sowas muss alles geplant werden normalerweise. hat mich schon immer gewundert
 
Ich finde es ja abgesehn davon, dass die ganze Sache mit "dem Anzug" nur ein paar Minuten im Film dauert, vor allem aus einem Grund kurios:

Wie haben sie ihm den Lederanzug angezogen? Oder war da das tapfere Schneiderlein am Werk?
 
Zurück
Oben