Das HoloNet

[ Nachrichtendienst der Neuen Republik - Militär - 1-04-14]

Inhalt:
- Bilbringi (Nachrichtendienst der Navy, BAK Excelsior)
- Bilbringi (Nachrichtendienst der Navy, Bilbringi-Werften)
- Chiss-System (Nachrichtendienst der Navy und Army, RSD Knight of the Republic)
- Corellia (Nachrichtendienst der Navy und Army, ISD II Shinoa)


- Bilbringi. Nach einigen Verhandlungen dürfen wir bekannt geben, dass Präsident Arteron von Kuriana sich bereit erklärt hat, Flüchtlinge aufzunehmen und für sie zu sorgen. Mit dieser Tat entlastet er Teile der Flotte der Neuen Republik, die sich nun wieder anderen Bereichen zuwenden könnten.
Arteron hat mit diesem Abkommen wie auch später bei der Schlacht beim Chiss Empire klar Stellung bezogen und sich für die Neue Republik und gegen das Imperium entschieden. Die Neue Republik begrüßt den neuen Verbündeten recht herzlich.

- Bilbringi. In die Formation der neuen Angriffsflotte unter dem Kommando von Rear Admiral James Reed wurde unter anderem ein neuer Schiffstyp integriert: Der Republik-Klasse Sternzerstörer. Genauere Daten zu diesem Schiffstyp werden noch bekannt gegeben. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden vier Schiffe dieses Typs fertiggestellt, wobei man sich bei ihrem Design an alten Schlachtkreuzern aus den Sithkriegen vor ungefähr 4000 Jahren orientiert hat. Trotzdem hat das Schiff bei der Schlacht im Chiss-System bewiesen, dass es ohne Schwierigkeiten den Kampf mit einem Sternzerstörer der Imperial-Klasse aufnehmen kann.

- Chiss-System. Wie in vor einigen Wochen in den Holonet News zu lesen war, hat das Chiss-Empire der Neuen Republik den Krieg erklärt und sich zum Imperium bekannt.
Nachdem alle Schiffe der Republik ohne Chancen zur Kommunikation aus dem System verwiesen wurden, nach den kriegerischen Handlungen der Chiss auf der Hauptwelt der Neuen Republik, sah die Flotte sich gezwungen, dem Angriffsbefehl der Kanzlerin nachzukommen und das Chiss-Empire anzugreifen.
Ziel des Angriffes war es, militärische Ziele der Chiss auszuschalten, um einen späteren zwei Fronten Krieg zu vermeiden und das Chiss-Empire aus dem galaktischen krieg zwischen Imperium und Republik herauszuhalten, um Tote auf beiden Seiten zu verhindern.
Unter dem Kommando von Rear Admiral James Reed attackierte die Angriffsflotte der Neuen Republik vor allem den Planeten Chiss?Al?Vana. Nach vorliegenden Meldungen wurden nach einem Orbit- und Jägerbombardement sowie Bodentruppen fast alle militärischen Ziele des Planeten ausgeschaltet. Weiterhin wurden mehrere feindliche Kampfschiffe, unter anderem auch ein Victory-Klasse Sternzerstörer und eine Lancer Fregatte zerstört.
Nachdem eine Verstärkungsstreitmacht des Imperiums eingetroffen war, gab der Rear Admiral den Befehl zum Abbruch des Angriffes. Man hatte alle Ziele erreicht, ohne größere Verluste zu erleiden. Nach unseren Angaben wurden zwar einige Schiffe beschädigt, jedoch wurde kein kapitales Schiff aus Seiten der Republik zerstört.

- Corellia. Gerade hat uns eine Eilnachricht erreicht, nach welcher sich imperiale Schiffe im System der Hauptwelt der Republik befinden sollen. Die Schildes des Planeten wurden aktiviert, die Verteidigungsflotte wurde bei Corellia zusammen gezogen.
Alle Flüge nach Corellia werden nach Selonia oder Saccoria umgeleitet.
Bisher wurde die Angriffstaktik nut teilweise analysiert, Gefahr ist nicht auszuschließen. Die Bevölkerung Corellias wird aufgerufen, Ruhe zu bewahren und sich in ihre Wohnungen zurückzuziehen. Weitere Informationen werden folgen.

[ / Nachrichtendienst der Neuen Republik - Militär - 1-04-14]
 
[ Nachrichtendienst der Neuen Republik - Militär - 2-04-15]

Inhalt:
- Corellia (Coronet, Übertragung aus dem Pressekonferenzsaal der Militärzentrale)

Nach einer kurzen einleitenden Rede durch Rear Admiral James Reed begann die Beschreibung des Raumkampfes gegen das Imperium. Sprecher war der Kommandant der MC80 Defaince, Lt.Commander Corl Kirin. Nun folgt ein Ausschnitt aus seiner Rede:

"Guten Tag, wie Admiral Reed Ihnen schon sagte, werde ich nun die Schlacht ein wenig näher erläutern.
Wie sie alle wissen hat das Imperium mit einer starken Flotte versucht das Corellia-System in seine Gewalt zu bringen. Durch die vereinten Kräfte, der Verteidigungskräfte von Corellia, der Republikanischen Flotte sowie einigen Teilstreitkräften der Koalition, die seit des erfolgreichen Krieges gegen das Chiss-Imperium zu unseren wichtigsten Verbündeten zählt, ist es uns gelungen die Flotte zurück zu schlagen. Wir erlitten dabei leider einige Verluste. Wir haben 1 Orbitalstation verloren, sowie einige Großkampfschiffe.
Auf Seiten des Imperiums gab es folgende Verluste die, wie ich erwähnen möchte, erheblich schwerer wiegen als die unserigen.
Die imperialen haben 2 Dreadnaughts, sowie 2 ISD'S verloren. Dazu kommen 2 Marauderkorvetten. Einen VSD, einen Lancerfregatte sowie einen Interdictor. Dazu kommt noch da ein weitere VSD gerade von unseren Streitkräften erobert wird. Col. McKnight wird Ihnen dazu nachher noch mehr sagen können.
Als eine persönliche Anmerkung möchte ich noch etwas hinzufügen. Diese Schlacht soll allen eine Lehre sein, die glaubten die Republik wäre schon am Ende. Wir werden bis zum Ende für das an was wir glauben kämpfen. Jeder sollte es sich gut überlegen ob er gegen die Republik antreten will...?


Im Anschluss an die Rede des jungen Kommandanten folgte dann eine Rede von Colonel Danny McKnight, Anführer der NR-Army-Spezialeinheit Ranger:

? ...während der von Lt. Commander Corl beschriebenen Raumschlacht kam es durch Spezialeinheiten der Republikanischen Army unter meiner Führung zu einer Enterung des Imperialen Flagschiffes Avenger. Innerhalb kürzester Zeit gelang es uns, wichtige Bereiche des Schiffes - darunter die Brücke - zu sichern und die Imperialen Truppen in den Hangar zurück zu drängen, wo sie jedoch verbittert Widerstand leisteten. Leider konnte Großadmiral Needa, der sich unter diesen befand, im letzten Moment entkommen. Zudem gelang es den verbliebenen Imps, die Selbstzerstörung des Schiffes zu aktivieren, jedoch konnten wir unsere Truppen noch rechtzeitig evakuieren. Die Verluste der Imperialen Streitkräfte sind noch unbestätigt, jedoch handelt es sich vermutlich um einige Zehntausende, während sich die Verluste auf unserer Seite in Grenzen halten.
Auch wenn die Imps das Schiff zerstören konnten, ist dies ein großer Sieg für uns, denn die Crew dieses Schiffes hatte nie eine wirkliche Chance gegen unsere gutausgebildeten Soldaten."


Einen weiteren Teil der Pressekonferenz übernahm Major Neivin Del?Astyne, Anführer der NR-Army-Spezialeinheit Hornets, dessen Aufgabenfeld im Abfangen aller möglichen imperialen Schiffe, die Corellias Schild passieren konnten, bestand:

?Ich werde Ihnen einen kurzen Bericht liefern über ein Schiff, welches trotz der Blockade die Schilde des Planeten durchdringen und auf Corellia landen konnte. Das Schiff war bereits vor seiner Landung stark beschädigt. Allerdings sind meinen Informationen zufolge nicht unbedingt imperiale Einheiten mit diesem gelandet. Ferner hat es den Anschein als sei noch ein zweites Schiff gelandet, dessen Besatzung das Schiff vor dem zerstören durch unsere Jäger, verlassen konnte. Diese Männer befinden sich nun im Wald. Ich habe, was die Besatzung des ersten Schiffes angeht, bereits Meldung erhalten, dass die Besatzung aufgegriffen wurde und zunächst zur Jedi-Basis gebracht worden ist. Dort werden wir dann alle erforderlichen Schritte einleiten, die tatsächliche Identität der Gefangenen zu überprüfen. Die Besatzung des anderen Schiffes, welche wir in den Wäldern vermuten, wird derzeit durch einige meine Männer mit Unterstützung von 50 Soldaten Corellias verfolgt. Ich kann Ihnen aber sagen, die Situation ist unter Kontrolle.?

Anschließend folgte wieder eine kurze Rede von Rear Admiral Reed, in der er unter anderem auch mitteilte, dass direkt nach der Pressekonferenz eine Besprechung der wichtigeren Offiziere stattfinden werde.

? Sie sehen also, sehr verehrte Damen und Herren, dass für Corellia selbst momentan keine Gefahr mehr besteht. In Kürze werden auch die orbitalen Schilde wieder gesenkt werden, doch zunächst müssen noch einige Trümmerteile aus dem Orbit entfernt werden.
Wir haben etliche Gefangene gemacht, welche die ISD Avenger mit Rettungskapseln und Truppentransportern verlassen wollten, aber auch Rettungskapseln von anderen imperialen Schiffen. Diejenigen, die sich kooperativ zeigen, werden die Möglichkeit erhalten, unbeschadet zum Imperium zurückzukehren.
Weitere Gefangene werden wir sicherlich auch auf der VSD Tempest machen, die ionisiert wurde und zur Zeit noch geentert wird.
Wir werden sie informieren sobald es etwas neues gibt.?


[ / Nachrichtendienst der Neuen Republik - Militär - 2-04-15]
 
Imperiale Nachrichten:

Wie wahrscheinlich alle Bürger der Galaxies mitbekommen haben dürften hat sich Janem Menari zum neuen Operhaupt des Imperiums ernannt. Damit wäre Arthious ab sofort nicht mehr der Imperator. Angeblich stützt Menari sich dabei auf eine Mehrheitsentscheidung des Sith-Ordens.

Fragwürdig ist, ob diese Information zu trifft. Arthious selbst hat sich dazu noch nicht geäußert. Wir warten gespannt auf seine nächsten Aktionen. Unsere Informanten auf Coruscant sagen jedoch, dass er sich immer noch dort befindet. Vielleicht findet der Imperator diese Meldung so lächerlich, dass er sich nicht die Mühe macht darauf einzugehen.

Dennoch fragen sich derzeit alle Imperialen:

Wer ist unser Imperator?

Die Lage ist gespannt - wir melden uns wieder sobald es Neuigkeiten gibt.
 
<center>Imperiale Nachrichten Live

Ausgang der Schlacht bei Artek III


? Imperator der Sith ?

Darth Arthious konnte sämtliche Widersacher besiegen. Er verbannte Darth Erebious und setzte sich erfolgreich gegen Darth Menari und Darth Phollow durch. Er schickte Menari zurück in sein Chiss Empire, bewacht von einer Garnison Sturmtruppen. Phollow wurde beauftragt, nach Bastion zu reisen und dort den Aufbau des neuen Ordens zu leiten.

? Orbitale Schlacht mit Verlusten beendet ?

Die Kämpfe um Artek III sind demzufolge komplett eingestellt worden. Zwei ISD's wurden vernichtet, sowie der alte Orden auf Artek III. Ein neuer Orden soll auf Bastion erichtet werden.

? Neuer Orden auf Bastion ?

Phollow ist mitlerweile auf Bastion angekommen. Er und weitere Sith bereiten alles für den Aufbau des neuen Sith Ordens und die neuen HQ's der obersten Offiziere der Flotte, Army und des GD vor.

<center>Imperiale Nachrichten Live
 
<center>Imperiale Nachrichten Live

Kurznachrichten

Bau des neuen Hauptquartiers und des Ordens ind Endphase

Der Bau des Hauptquartier auf Bastion ist nahezu fertiggestellt. Bis auf den Blaumarmor für die Außenwände ist alles komplett. Lord Phollow verspricht ein fertigstellen des Baus innerhalb weniger Tage. Wir wünschen ihm hierbei viel Glück, da Arthious über eine Verzögerung nicht sehr glücklich wäre.

Unsere letzte Umfrage ergab: 50 % glauben daran, dass Lord Phollow den Plan einhält, 20 % denken, dass irgendjemand wieder ******* baut und Lord Phollow es abbekommt (wie immer also), wieder 20 % denken, dass die Wookies einen Aufstand machen und Bastion komplett vernichten und 10 % vermuten, dass die Sith doch noch beschließen das Hauptquartier auf Coruscant zu bauen!

Neuer Hochgeneral ernannt

General Nothos, der bis vor kurzem auf der Gladius die Truppen befehligte wurde mit sofortiger Wirkung von Lord Phollow zum Hochgeneral ernannt. Er soll als erste große Aufgabe die Truppen auf Korriban und dem Todesstern befehligen und für die nötige Sicherheit auf dem Boden sorgen.

Unsere letzte Umfrage ergab: 60 % denken, dass Nothos seinen Job gut machen und Lord Phollow mit ihm zufrieden sein wird. 30 % vermuten, dass Nothos die Zusammenarbeit mit Menari nicht überleben wird und 10 % glauben, dass Nothos vergißt wer er ist und in eine Nervenklinik eingewiesen wird!

Bau des Todessterns eingeleitet

Der Bau des Todesstern wurde eingeleitet. Janem Menari ist von Darth Arthious persönlich zum Commander des Todessterns ernannt worden und derzeit auf dem Weg nach Korriban.

Unsere letzte Umfrage ergab: 40 % vermuten dass Menari sein Ziel erreichen wird und auf Korriban ankommt, 40 % glauben, dass er sich verfliegt und den Weg nicht mehr findet und 20 % denken, dass niemand mehr auf Korriban ist wenn Menari dort ankommt!

Hinrichtung einer Jedi verhindert

Lord Phollow persönlich bewegte den Imperator dazu, die Jedi Mara Jade und Quen Moth nicht hinzurichten. Anscheinend hat der Schüler des Imperators noch Pläne mit den Jedi, die auf Bastion seine Gäste sind.

Unsere letzte Umfrage ergab: 99 % glauben, dass Lord Phollow eine Liebesbeziehung mit der Jedi Mara hat, 1% vermutet, dass dem nicht so ist.

Trainigsplatz für Sith auf Schiffsfriedhof

Einige Sith unter der Leitung von Mizuno haben auf dem Schiffsfriedhof mit dem Training begonnen. Jeder Sith, der seine Kräfte schulen will, soll es dort versuchen.

Rückkehr nach Bastion

Lord Exodus und sein Bruder Aramân sind wieder auf Bastion angekommen. Hoffentlich finden die Sith nun endlich Zeit ihrem Imperium zu dienen. Gerüchten zu Folge soll Exodus auch nach einem Rang in der Flotte streben. Im Moment sollen diesbezüglich Gespräche mit Großadmiral Needa stattfinden. Insider vermuten, dass Lord Phollow äußerst erbost sein wird, schon wieder übergangen worden zu sein. Gnade also den Sündern!

Unsere letzte Umfrage ergab: 40 % vermuten, dass es erstmal einen Einlauf von Lord Phollow geben wird, 30 % denken, dass Phollow erneut nicht informiert wird, 20 % glauben, dass Exodus keinen Job in der Flotte bekommt, weil er nicht qualifiziert genug ist und 10 % glauben, dass Exodus Phollow mit dem Posten des Oberkommandanten ablösen wird!

Kontra-produktive Offiziere

Nach der großen Flottenbesprechung und der Ernennung von Lord Phollow zum Oberkommandanten, sollte eine engere Zusammenarbeit angestrebt werden. Diese fand bisher nur bedingt Früchte. Einige Offiziere tun alles, um die Wut des Sith Executers heraufzubeschwören. Wir wünschen an dieser Stelle viel Glück beim überleben, auch wenn Lord Phollow für seine Gnade bekannt sein soll.

Unsere letzte Umfrage ergab: 50 % vermuten, dass die Offiziere es nie lernen werden loyal zu sein, 40 % hoffen dass Needa wieder Oberkommandant wird und 10 % wollen, dass Phollow die Ketzer alle exekutiert!

Sicherheitslücken werden geschlossen

Die schweren Sicherheitslücken, die gerade auf Bastion aufgefallen sind, sollen geschlossen werden. Lord Phollow hat Maßnahmen eingeleitet und ist im Begriff, sich neue Verbündete zu suchen. Mit Line Captain Tal'kar und Hochgeneral Nothos hat er schon einige loyale Gefolgsleute innerhalb des Militärs. Die aufmüpfigen Flottenoffiziere können sich also warm anziehen!

Unsere letzte Umfrage ergab: 60 % sind sich sicher, dass es Phollow gelingt, die Aufmüpfigen loszuwerden und seinen loyalen Stab zu gründen, 30 % hoffen, dass ihm das nie gelingen wird (wohl alle Flottenoffiziere die an der Umfrage teilgenommen haben), und 10 % wollen das Militär abschaffen und nur noch Party feiern.

Anti-Force Truppen bald fertiggestellt

Die Anti-Force Truppen, deren Fertigstellung auf Hoth durch die Flotte angeordnet wurde, ist in der Endphase. Bald werden die Truppen den Offizieren der Flotte zur Seite stehen. Lord Phollow, der Oberkommandant weiss noch immer nichts von der Fertgistellung dieser Soldaten, wurde er noch nichteinmal um Genehmigung gebeten. Unsere Meinung: Das riecht nach Ärger!

Geschwisterstreit

Janem Menari und sein Adoptivbruder Phollow haben nach Augenzeugenberichten heftigen Streit. Sie sind sich vieler Dinge uneinig und Janem scheint Probleme zu haben, mit dem früheren Jedi und nun Executer zusammenzuarbeiten. Wir sind gespannt, wer in diesem Kräftemessen am Ende den Triumph für sich bestimmen kann.

Unsere letzte Umfrage ergab: 40 % glauben an den Sieg von Lord Phollow über seinen Bruder, 30 % sind davon überzeugt, dass Janem wahnsinnig und zu allem fähig ist und deshalb über seinen Stiefbruder triumphieren wird, 20 % denken, dass Arthious beide eleminieren wird weil ihm die Streitereien auf die Macht gehen und 10 % wollen Vader wieder zurück!


<center>Imperiale Nachrichten Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedergang der Republik?

Laut Aussagen eines anonymen Informanten, der die wie er sagte die ?unwahren? Aussagen der Propagandamaschinerie der Neuen Republik brechen will, wurden republikanische Flottenteile in den letzten Wochen in imperiale Fallen gelockt und vollkommen zerstört.

Die Flotte ließ durch einen Sprecher nur ausrichten das dies keineswegs der Wahrheit entspricht. Die Zeit sei zwar nicht die beste für die Flotte doch war die Situation keineswegs so schlimm, derzeit kam es nur zu kleineren Geplänkeln die der Neuen Republik aber kaum Schade zufügten.

Will die Flotte den Ernst der Lage nicht erkennen? Steht die Republik am Ende? Kann uns die Flotte überhaupt verteidigen? Diese und weitere Themen diskutieren wir heute Abend mit den Experten: ex. Captain Vostrikov und Professor Borce.
 
Republik verliert weiteres Sternensystem!

Wie uns heute Morgen von einem Sprecher der Flotte mitgeteilt wurde, gelang es einer Flotte des Imperiums den republikanischen Planeten Munillinst einzunehmen. Der Planet Munillinst liegt weit entfernt vom republikanischen Raum und diente der Meinung von Experten zur direkten Bedrohung der Imperialen Zentralwelt Bastion. Die Flotte der NR meldete auch das es nur geringe Verluste auf Seiten der Republik gegeben hätte, dem Großteil der bei Munillinst stationierten Streitkräfte gelang der Rückzug in den Republikanischen Raum.
 
---Imperiales Holonetz: Blitznachrichten---​

Imperial Center, Bastion - Nachdem es um den Orden der Sith verdächtig ruhig geworden war und lediglich die ungeklärten Leichenfunde im Umfeld des Ordens alarmierend gestiegen waren (entgegen Hinweisen aus der Bevölkerung verzichteten die Behörden auf weitere Ermittlungen), erreicht uns nun aus den Hallen der Sith und unseres geliebten Imperators ein wahrer Knaller. Der spektakulärste Wettbewerb des Imperiums und dieser Galaxis geht in die vierte Runde!
Die

IV. Xell-Games​

wurden soeben offiziell angekündigt. Ein jeder Sith im Range eine Adepten, Apprentice oder Warrior darf sich eingeladen fühlen, an diesem Turnier teilzunehmen, welches den tödlichsten Kämpfer des Imperiums als Sieger hervortreten wird. Als besondere Ehre für die Hauptstadt, haben die Sith sich entschlossen, die Games hier auf Bastion abzuhalten. Somit wird es der Republik schwer fallen, an den Augen unserer tapferen Soldaten vorbei störend zu intervenieren! (Beachten Sie hierzu auch unsere Sondersendung "Historie der Xell-Games und die Rolle der Jedi" auf IMP 2.)
Obwohl Zivilpersonen höchstwahrscheinlich nicht oder lediglich auf eigene Gefahr (Todesrate für Nicht-Sith: 94 Prozent) zugelassen sein werden, versuchen wir selbstverständlich, den Bürgern des Imperiums Holoaufnahmen oder zumindest die Ergebnisse dieses Wettkampfes zukommen zu lassen.
(Korrespondentenbüro Bastion/Zentrum)

Ukio, Mittlerer Rand - Inoffiziellen Meldungen zufolge hat ein großer Flottenverband des Imperiums den galaxieweit bekannten Agrarplaneten Ukio - bekannt unter anderem für seine nahrhaften Cerealriegel - unter Blockade genommen. In Anbetracht der massiven Übermacht unserer Streitkräfte kapitulierte der hohe Rat von Ukio umgehend und stimmte dem Anschlussbegehren an das Imperium zu, welches laut renommierter Soziologen die Ideallösung für diesen Planeten darstellt. Als gute Nachricht für die imperialen Verbraucher sei hinzuzufügen, dass sich sämtliche Ukio-Produkte auf dem imperialen Markt um voraussichtlich 15 Prozent verbilligen werden. Die Versorgung der Republikwelten wurde indes vollständig auf Eis gelegt.
Obwohl kein Soldat im Verlaufe der Eroberung Ukios sein Leben verlor, befürchten unsere Militäranalysten einen raschen Gegenschlag des Feindes, da Ukio sich in unmittelbarer Nähe des Bothan-Space befindet, einem Macht- und Bevölkerungszentrum der Republik.
(Korrespondentenbüro Mittlerer Rand)

Bastion/Ukio - Als Eilmeldung erreichte uns soeben die Nachricht, dass der mit der Blockade und Besetzung Ukios beauftragte Vizeadmiral Nereus Kratas wegen Hochverrats festgenommen wurde. Bisher unbestätigte Gerüchte besagen, dass Commodore Rostek Kaagi das Kommando über die im Orbit von Ukio stationierte Eraser-Flottille übernommen hat.
Warum dem Vizeadmiral Hochverrat angelastet wird ist nicht bekannt. Kratas hatte bereits vor mehreren Monaten auf sich aufmerksam gemacht, als er zusammen mit Großadmiral Needa wegen grober Insubordination und Verschwörung den Sith gegenüber auf dem Platz des Imperiums ausgepeitscht wurde. Inwiefern die Sith nun in die festnahme des verdienten Offiziers verwickelt sind, ist unbekannt. Fest steht, dass die Opposition gegen die Sith innerhalb der Streitkräfte somit einen schweren Schlag erlitten hat. Bereits zuvor war die Admiralität gezwungen worden, Lord Janem Menari weitläufige Zugeständnisse zu garantieren. (Beachten Sie hierzu unsere Sondersendung: "Machtverteilung im Imperium - Wer exekutiert wen?" auf IMP 4)
(Korrespondentenbüro Bastion und Mittlerer Rand)

(V.i.S.d.P.: CK-2587)
 
---Imperiales Holonetz: Eilmeldung---

Manaan - Auf dem Sonderwege erreichte die Fremdredaktion der imperialen Holonet News soeben eine offizielle Verlautbarung vom neutralen und souveränen Planeten Manaan.

Prioritätsmeldung der Presseagentur Manaan; Ahto City
Heute um 13:30 gab es auf dem Planeten Manaan einen Akt der Barbarei und einen Zwischenfall von galaktischen Ausmaßen.

- Nach Angabe des Sprechers der Regierung von Manaan, sind am heutigen Tag 4 Jedi, der manaanischen Gerichtsbarkeit entflohen. Bekannt unter den Namen: Markus Finn, Selina Foress, Caleb Aster und Mara Jade.
Jene vier Gesuchten waren von örtlichen Sicherheitstruppen aufgegriffen worden, nachdem sie sich einen Affront gegen das Volk der Selkath geleistet hatten. Die vier Entflohenen hatten sich illegal in die Tiefen des Planeten begeben, wobei sie wissentlich und in voller Absicht die Sicherheit und Integrität des Selkath – Volkes gefährdeten. In frevlerischer Weise hatten diese eine heilige und verborgene Kulturstätte der Ureinwohner entweiht und vollkommen zerstört.
Aufgrund mangelnder Worte der Verteidigung, sowie der erdrückenden Last der Anschuldigungen wurden die vier Verbrecher zum Tode verurteilt.
Unter anderem wurde ihnen Diebstahl sowohl von Daten als auch persönlichem Eigentum zur Last gelegt. Ebenso Entweihung und mutwillige Zerstörung von Kultur – Erbe der Selkath. In einem Akt der Gewalt zeigten die vier Verurteilten ihr wahres Gesicht bei ihrer Überführung in eines der örtlichen Gefängnisse. In brutalster Weise wandten sie ihre Jedi – Fähigkeiten an um die sie begleitenden Wachen unter ihre Gewalt zu zwingen. Das Begleitpersonal wurde in barbarischer Manier gefesselt und geknebelt, während die Aggressoren einen Selkath Gleiter entwendeten. Bei ihrer Flucht nahmen die vier Jedi weder Rücksicht auf Leben noch auf Sachschäden. Teile des Ahto – Raumhafens wurden verwüstet bevor die Verbrecher feige in den Hyperraum flüchteten. Dieser Widerstand gegen die Gerichtsbarkeit – und Staatsgewalt der Selkath – Regierung darf nicht ungesühnt bleiben. Wir bitten alle rechtschaffenen Bürger der Galaxis auf uns in dieser Situation beizustehen. Wenn sie eine oder mehrere der gesuchten Personen sichten, alarmieren sie umgehend die örtlichen Sicherheitskräfte. Wir raten unter allen Umständen davon ab, selbst zu versuchen die Verurteilten zu fassen. Sie sind extrem gefährlich, es besteht Lebensgefahr
(Verfasser: Selina Foress)


Der Planet Manaan - bevölkert und regiert durch das souveräne Volk der Selkath - zeichnet sich besonders durch das nur dort gefundene Heilmittel Kolto aus, welches nach Meinung honorierter Experten ein zu dem auf Thyferra produzierten Bacta vergleichbares Potential zur Heilung schwerer und schwerster Verletzungen oder Krankheiten besitzt (verfolgen Sie hierzu unsere Dokumentation "Imperiale Effizienz auf Thyferra" auf IMP 3).
Unsere Analysten vermuten, dass diese Operation der Jedi aus dem fehlgeschlagenen Angrriff der Republik auf den Planeten Yag'Dhul resultiert, auf dem für kurze Zeit ein beträchtlicher Anteil der imperialen Bactavorräte gelagert worden war. Die dort angreifende Flotte erlitt annähernd einen Totalverlust, was den heuchlerischen Rat der Jedi offenbar zu dieser heimtückischen Mission auf Kosten einer neutralen Regierung bewog. Gesandte des Imperiums sind Gerüchten zufolge nach Manaan aufgebrochen, um den Selkath die Hilfe und den Schutz unserer Streitkräfte anzubieten.
Aus gegebenen Anlass wünscht das Imperium daher, seine Bürger und Soldaten einmal mehr darauf hinzuweisen, dass jeder einzelne Jedi und jede dem Orden der Jedi nahestehende Person als Schwerverbrecher gilt. Die Ergreifung jedes Jedi wird - entsprechend des Ranges des Gefangenen - mit einer beträchtlichen Summe Credits vergolten. Das Imperium wird keinen dieser feigen Schlächter und Mörder mehr in unserer Galaxis dulden!
Auf die "Frevler von Manaan" wurde zudem eine Sonderprämie seitens des Imperiums ausgesetzt, um die Selkath dabei zu unterstützen, diese Verbrecher der Gerechtigkeit zuzuführen. Einem jeden Bürger, dem es gelingt, Markus Finn (80.000 Credits), Caleb Aster (70.000 Credits), Selina Foress (70.000 Credits) oder Mara Jade (100.000 Credits) unseren Behörden oder den Sith zur Auslieferung an die Selkath zu überstellen, winkt die entsprechende Belohnung neben dem gängigen Kopfgeld für die Festsetzung eines ruchlosen Jedi.
(Korrespondentenbüro Bastion)

(V.i.S.d.P.: CK-2587)​
 
NRHN-Sondersendung


Ausnahmezustand und Systemblockade über Duros verhängt!

Verehrte Zuseherinnen und Zuseher, im Falle der rätselhaften Seuche, die vor wenigen Wochen Duro erfasst hat, sie erinnern sich sicherlich noch an unsere früheren Berichte, sah sich die NR nun gezwungen harte Maßnahmen zu setzen.

Seit drei Stunden gilt für Duro, einen der ältesten Signatarstaaten der Neuen Republik sowohld er Ausnahmezustand als auch eine Systemblockade und totale Ausreisesperre.

Damit reagiert die Regierung auf die bisher nicht zu stoppende Ausbreitung der Erkrankung, die bisher nur als "Seuche X" bezeichnet wurde und die sonst so friedlichen Orbitale der Duros ohne Vorwarnung befiel. Sie ist für nahezu jede raumfahrende Spezies infektiös und die Lethalität liegt ohne Bactabehandlung bei 97%.
Die Nähe zu anderen NR-Ballungszentren birgt natürlich die immanente Gefahr einer galaktischen Verbreitung, daher auch die scheinbar brutalen Maßnahmen, die sichern sollen, dass vor allem das benachbarte Corellia mit dem Regierungssitz nicht ebenso erfasst wird.

Doch wie ein Pressesprecher versicherte, seinen große Forscherteams sowie große Teile der Sanitätsflotte im Einsatz, um die Krankheit in ihre Schranken zu weisen.

Ebenso wurde eine Spendenhotline eingerichtet und finanzielle Unterstützung für das System angekündigt.

Weiters hieß es jedoch aus offiziellen Kreisen, dass kein Anlass zur Panik für die Gesamtheit der Neuen Republik besteht.

Wir werdens ie natürlich weiterhin am Laufenden halten.
 
---Imperiales Holonetz: Sondersendung---

Schon seit jeher hat Bastion sich rühmen können, Schauplatz außergewöhnlicher Ereignisse zu sein. Erst kürzlich erfreute die loyalen Bürger des Imperiums der Bau des neuen Imperialen Zentrums, später ergötzten wir uns daran, wie die Rücken mehrer Offiziere durch kraftvolle Schläge in blutige Fetzen verwandelt wurden. Bastion, die Hauptstadt des glorreichen Imperiums, ist so schön und gewaltig wie das Imperium selbst.

Kein Wunder also, Bürger des Imperiums und Völker dieser Galaxis, die am ewigen Glanz unseres Sternenreiches ihre Augen weiden, dass die Sith hier ihr berüchtigtes Turnier, die IV Xell-Games, austragen. In diesem Moment toben in der speziell hergerichteten imperialen Arena epische Schlachten und mörderische Kämpfe (die ausgefallenen Spiele der Schockball-Liga sowie das alljährliche Sportfest der Offiziersveteranen wurden verschoben). Natürlich haben wir, das zu hundert Prozent staatliche und immer um objektive Berichterstattung bemühte imperiale Holonetz, alle Mühen, aber dafür keine Kosten gescheut, live aus der Arena berichten zu können. Sie sahen packende Kämpfe, Tote, Gemetzel, Überraschungen – und das war gerade mal die erste Runde!

Hier, aufgrund der unübersichtlichen Fülle der durch zahlreiche Spezialeffekte ausgezeichneten Kämpfe, bieten wir Ihnen nun eine kleine Zusammenfassung des eigentlich aus zwei Teilturnieren bestehenden Wettkampfes.

Folgende mutige Sith, acht an der Zahl, die nur gemein haben, dass ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, traten in den Adeptenturnieren gegeneinander an (aus Respekt (und Furcht) vor den Teilnehmern in alphabetischer Reihenfolge):


Alisah Reven

Auch wenn der erste Impuls unserer Außenreporter war, dieses zierliche Mädchen in die Arme zu nehmen, zu trösten und weg aus der schrecklichen, düsteren Arena zu bringen, scheint mehr hinter diesen unschuldigen Augen zu stecken, als das Auge sieht. Die ständige Nähe eines schwarzgekleideten Sith, der uns selbst von einer verschüchterten Kreatur als Lord Charon vorgestellt wurde, scheint dieses Mädchen (gerüchteweise ein unehelicher Spross der mächtigen Wingston-Familie, deren Pressesprecher dazu jedoch schweigen) als aufsteigenden Stern der Sith auszuzeichnen, wenngleich dahingestellt bleibt, inwiefern dies mit ihrem wahrscheinlichen Vater zusammenhängt, der rechten (oder linken?) Hand unseres gepriesenen Imperators Arthious, Lord Exodus Wingston.

Avarra

Es sind die Kontraste, die unser Imperium großgemacht haben. Kontraste wie jener der bildhübschen Adeptin Avarra zu ihrer Bestie von Meister Darth Noctious. Niemand weiß, ob es purer Stoizismus oder die Gier nach der dunklen Seite ist, die sie so lange in Gesellschaft dieser Kreatur verharren lässt, doch das Ergebnis scheint eine tödliche Kriegerin zu sein, die dem Imperium einst gut dienen wird. Die Besitzer der Freudenhäuser Bastions seien dennoch gewarnt – Berichten aus Nar Shaddaa zufolge stellt diese Dame enorme Ansprüche an das männliche Personal.

Eron Nook

Als letztes angemeldet für die Games wurde dieser junge Sith, wie Alisah kaum dem Kindesalter entwachsen, eine Tatsache, die besonders das konservative Offizierspublikum anfangs leicht erschütterte. Nun, die Jedi jedenfalls zögern nicht, Kinder in den Kampf gegen imperiale Sturmtruppen zu schicken – tun wir es ihnen also gleich! Es blieb abzuwarten, wie Eron als noch unbekannter Faktor sich in den Reihen erfahrener Sith schlagen sollte.

Eonvar Dagwynn

Gäbe es Sith-Prototypen, so könnte einer aussehen. Begierig, seinem Meister Revan Ordo, der indes selbst teilnehmen sollte, Ehre zu machen, schien der Adept Eonvar Dagwynn, der unseren Erkenntnissen zufolge bereits Felderfahrung sammeln konnte, wild entschlossen, die Ehre des vielversprechendsten Adepten für sich zu beanspruchen. Nun, Ambitionen haben wir alle – doch im Falle eines Sith sollte man ihnen nicht im Wege stehen.

Maedhros

Soviel wir aus unserer kichernden Praktikantin herausbekommen konnten, scheint der dunkle Adept Maedhros sich besonders durch seine äußere Erscheinung auszuzeichnen, die ihm im Falle eines männlichen Gegners jedoch höchstens eine ordentliche Portion Angriffe auf die Gesichtsregion einbringen dürfte. Anonymen Quellen zufolge hielt dieser aus einer wohlhabenden Werftenfamilie stammende Sith sich kürzlich in unmittelbarer Nähe der Warrior Phelia D’Ragon auf – ob um neue Kniffe zu erlernen oder „Beziehungen“ zu knüpfen, ist nicht bekannt.

Sera Arakana

Ein schwerer Druck lastet auf dieser relativ jungen Sith, die unseren Informationen nach soeben vom Planeten Ryloth zurückkehrte, wo sie Hand in Hand mit der imperialen Armee Bactadiebe ihrer gerechten Strafe zuführte. Niemand geringerer als Pholloq Hal’Oun’tian ist ihr Meister und obwohl dieser sich zurzeit auf Kashyyyk aufhält, wird er das Abschneiden seines Schützlings dennoch argwöhnisch verfolgen.

Siron (Ysim)

Ganz gleich welchen seiner Namen man benutzt, trotz seines Adeptenstatus verbreitet dieser Sith eine Aura der Furcht, wie nur wenige vor ihm. Als Schüler des Inquisitors, Oberbefehlshabers der Streitkräfte und Chiss-Overlords Janem Menari ist Ysim bestens gerüstet für imperiale Politik, die nicht zuletzt eine Politik der Kompromisslosigkeit ist. Bereits jetzt soll das Blut eines imperialen Admirals an seinen Händen kleben – inwiefern Siron diese Skrupellosigkeit jedoch im Ring verwenden würde, sollte sich zeigen.

Slayer

Endlich ein Adept, der auch die Zuschauer der Admiralität in helle Begeisterung versetzen dürfte. Mit einer Visage, die ohne Probleme unter den Helm eines Sturmtrupplers oder auf die Uniform eines Kommandosoldaten gepasst hätte, verheißt dieser Adept im Vergleich zu seinen exzentrischen Ranggenossen Disziplin wie kein anderer. In Anbetracht seiner Meisterin jedoch mag man eher Mitleid mit diesem Körper empfinden, der keinen Schmerz zu kennen scheint.

Diese Adepten waren es also, die sich in der Arena zusammenfanden und zeitgleich (ebenso wie die ranghöheren Sith) miteinander kämpften. Kurz sei hier etwas zu den Ausgängen dieser Duelle der ersten Runde erwähnt.

Eron vs. Avarra

Trotz seines Eifers, war der junge Neuling Eron Nook zwar eine kleine Herausforderung, jedoch letztendlich kein Hindernis vor die Schülerin des abnormen Darth Noctious, einen Schritt auf der Leiter nach oben zu erklimmen. Avarra gewann diesen Kampf.

Maedhros vs. Eonvar

Ob Schönling oder nicht, Maedhros wusste in diesem Kampf durchaus zu überzeugen, wenngleich sein Gegner es ihm an keiner Stelle wirklich leicht machte. Letztendlich besiegte er Eonvar, gleichwohl knapp. Unser Beileid gilt dem Verlierer, der sich nun seinem Meister wird stellen müssen.

Alisah vs. Sera

Ein sehr interessanter Kampf. Beide Sith-Damen finden ihre Meister in der Führungsetage des Ordens, der verderbten Elite unseres Imperiums, doch es schien klar, dass die ehemalige Jedi Alisah trotz des machtvollen Bluts in ihren Venen wenig Aussichten auf Erfolg gegen die Schülerin Darth Phollows hatte. Kaum ein normaler Zuschauer wagte es aus Furcht, das kleine Mädchen würde eventuell sterben, dieses Duell lange zu verfolgen. Sie verpassten einen packenden und ausgeglichenen Kampf, aus dem Alisah als knappe und um so überraschendere Siegerin hervorging. Einzig der mysteriöse Inquisitor Charon schien nie an diesem Ergebnis gezweifelt zu haben, da seine Kapuzenöffnung soweit unsere Objektive dies auffassen konnten stets in Richtung des Kampfes seiner Schülerin gerichtet war.

Siron vs. Slayer

Feuer gegen Eis schien es während dieses Kampfes zu heißen, der letztendlich jedoch eine enorme Eigenhitze entwickelte. Beide Adepten stellten ihr bereits fortgeschrittenes Können unter Beweis, doch obwohl (oder gerade weil) Siron im Visier der dämonischen Augen seines Meisters kämpfen musste, unterlag er Slayer. Unsere Analysten vermuten, dass kein Ergebnis er ersten Runde unvorhersehbarer war als das dieses Kampfes. So will das Imperium seine Soldaten kämpfen sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---Imperiale Sondersendung: Teil 2---

Aufregend, voller Feuer und Emotionen waren diese Kämpfe der Adepten. Doch die Krönung des Turniers, der Wettbewerb der ranghöheren Sith, welcher zeitgleich und interessanterweise in derselben Arena stattfand, sollten dies noch stellenweise in den Schatten stellen. Hier sind sie, die gefährlichsten Krieger dieser Galaxis:

Arica Kolar

Ein bekanntes Gesicht bietet uns Lady Arica Kolar, die bereits an den Xell-Games im Chiss-Imperium teilnahm und dort nur knapp den Sieg in der Schülerkategorie verpasste. Obwohl ihr Geschmack in Bezug auf ihre Begleitung gelitten zu haben scheint, darf sich der Zuschauer auf die Künste einer wahren Veteranin freuen, die diesem Turnier zumindest einen Kracher garantiert.

Azgeth Myrial

Der Sith-Orden hat zahlreiche mächtige Frauen hervorgebracht und die meisten von ihnen verheißen potentiellen Verehrern oder Liebhabern einen qualvollen Tod, wobei einige Offiziere des Imperiums gegen gewisse Summen anderes über eine den Wingston entstammende Sith zu Protokoll geben (näheres dazu in unserem Dreiteiler über die Korrumpierung der Herrschaftseliten). Diese Frau jedoch gehört definitiv zur erstgenannten Sorte. Kein Reporter wagte es, sie zu interviewen (eigentlich wagte es kein Reporter, irgendeinen Sith zu interviewen), doch zumindest fanden wir heraus, dass der stählerne Kriegerkoloss Slayer teilweise Azgeth zuzuschreiben ist. Ihre eigenen Künste sollte sie dem staunenden Publikum in Kürze näher bringen.

Gand/Darth Noctious

Dass der Orden auch eine Herberge der abscheulichsten Kreaturen sein kann, zeigt dieser insektoide Apprentice, dessen bloßes Erscheinen in uns bereits die teils angeekelte, teils pervers stimulierte Erwartung eines ausführlichen Blutbades entfacht. Da unsere Sendung auch von Kindern verfolgt werden kann, verzichten wir auf die Ausstrahlung der Überwachungsvideos gewisser Sith-Operationen und Vorgänge, die unser Informant beim imperialen Geheimdienst freundlich zur Verfügung stellte. In den meisten Fällen lieferten die versteckten Kameras ohnehin recht schnell keine erkennbaren Bilder mehr.
Bleibt den ausgemachten Zerstümmelungssüchtigen unter dem Publikum nur zu hoffen, dass Noctious auch dieses Mal mehr tun sollte, als seine Gegner bloß zu besiegen.


Marrac’khar

Was auf den ersten Blick wie der einzige Überlebende eines von Darth Noctious angezettelten Streits aussieht, ist tatsächlich eine halbmechanische Kampfmaschine, die ihresgleichen sucht. Zahlreiche Kybernetikexperten und Waffenschmieden rühmen sich dafür, Marrac’khars halbtoten Körper mit den erlesensten Komponenten ausgestattet zu haben, was einige Beobachter nicht davon abhält, ihn den einstigen Noghri für das Opfer eines Zusammenpralls mit einem TIE-Jäger zu halten. Als einer der wenigen Sith konnte dieser sich bereits militärisch seine Sporen verdienen, was er einer eingehenden Taktikprogrammierung zu verdanken hat. Natürlich braucht es für einen Wettstreit der Sith mehr – doch das militaristische Aussehen dieses Nichtmenschen sollte besser nicht über sein inniges Verständnis der dunklen Seite hinwegtäuschen.

Orakel

Einer der Sith, die Sie leicht mit verbundenen Augen finden – folgen Sie einfach dem verräterischen, manischen Kichern, das jedem Bürger den Angstschweiß kalt über den Rücken laufen lassen würde. Wer stellt sich schon gerne einen in ulkig verrenkten Bewegungen schwer bewaffnet daher torkelnden Chiss vor, der unter Ausstoßung solcher Laute immer näher kommt?
Inwiefern seine Sith-Kontrahenten diesen Wahnsinn fürchten oder auszunutzen wissen, blieb abzuwarten. Zu einer Prüfung durch Inquisitor Charon zum Sith Warrior jedenfalls reichte es Beängstigenderweise.


Phelia „Skie“ D’Ragon

Wieder eine alte Bekannte, die bereits als Schülerin an den III. Xell-Games teilnahm, hier jedoch relativ schnell ausschied. Eine solche Niederlage wird damals nur schwer zu verkraften gewesen sein, doch mittlerweile scheint die Sith-Warrior sich darüber hinweggetröstet zu haben – besser nicht in ihrer Gegenwart formulierte Spekulationen besagen indes, dass die Partnerwahl dieser Frau durchweg zu wünschen übrig lässt.
Ihr Kampfgeist jedoch scheint ungebrochen, sodass wir entschiedene Kämpfe von ihr erwarten können.


Ranik Dran

Als eine Mahnung an alle Schönheitschirurgen sollte das Experiment dienen, welches im Falle Ranik Drans schief ging. Der „frischeste“ Sith im Bunde der Ranghöheren ist durch eine schreckliche Verwundung im Gesicht derart gezeichnet worden, dass kein Bacta Thyferras mehr helfen konnte. Angeblich soll der neuernannte Apprentice sich dies im Rahmen seiner intensiven Prüfung zugezogen haben.

Revan Ordo

Viele Dinge, die Revan Ordos Werdegang bestimmten, spielten sich wie bei nicht wenigen Sith in den dunklen Gemäuern ihres Tempels ab, dort, wo selbst präzisester Journalismus scheitert. Wir können nur vermuten, welche kranken Wünsche, Sehnsüchte und Gelüste dieser Sith mit sich herumträgt, doch vielleicht ist es auch besser, wenn wir es gar nicht wissen...

Natürlich wollen wir ihnen auch die Ausgänge dieser Duelle nicht vorenthalten.


Azgeth vs. Ranik

Ob die Langeweile Azgeths in Teilen des Kampfes echt oder lediglich Teil gezielter Demütigungen war, wollen wir gar nicht herausfinden. Fakt ist, dass sie Ranik Dran in seine Schranken verwies, obwohl dieser streckenweise durch unbändigen Hass derart gegeißelt zu schien, dass einige Beobachter eine persönliche Fehde in diesem Duell vermuten.

Marrac vs. Revan

Ein sehr zur Freude des Publikums spektakulärer Kampf, dessen Ausgang wahrscheinlich nur wenige Zuschauer mit etwas Kenntnis der Materie überrascht haben sollte. Lobend bleibt zu erwähnen, dass Revan Ordo auch in der Niederlage eines Siths würdig blieb – was auch immer das heißen mag.

Gand vs. Orakel

Das Blutbad ward angerichtet – wenngleich anders, als erhofft. Orakel erwies sich als zu starker Gegner für Darth Noctious, der schließlich mehr oder minder unbeabsichtigt seine eigene Medizin zu schlucken bekam. Obwohl unsere Xenobiologen uns versichert haben, dass die Enthauptung des Gands keineswegs seinen Tod zu bedeuten hatte, war dieser Ausgang wohl der endgültigste dieser Runde. Man wird sehen, wie schnell Nochtious seinen Kopf regenerieren kann – und ob er möglicherweise etwas weniger abstoßend aussehen könnte.

Phelia vs. Arica

Ein Kampf der Spitzenklasse, doch unter Ausklammerung der beträchtlichen Kräfte, die beide Frauen abseits ihrer Lichtschwertfertigkeit hätten entfesseln können. Ob von dieser Arena danach noch mehr als die Grundmauern existiert hätte, sei dahingestellt.
Schließlich gelang es Skie, sich gegen Arica in einem bizarr-fairen Kampf durchzusetzen, der fast den Eindruck suggerierte, Sith verfügten über so etwas wie „Ehre“.


Das war sie, die erste Runde der IV. Xell-Games. Nach der kurzen Schweigeminute für die den Verwüstungen zum Opfer gefallenen Zuschauer sind wir vom Imperialen Holonetz selbstverständlich wieder zur Stelle, sie mit den heißesten Bildern zu versorgen.

(The „IV. Xell-Games“ were brought to you by KDY, SFS and BlasTech Corp.)

(V.i.S.d.P.: CK-2587)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---Imperiale Holonetznachrichten: Eilmeldungen---

Bothawui – Jüngste Meldungen unser Reporter und Korrespondenten in unmittelbarer Nähe des Bothan-Raumes besagen, dass im Both-System eine gigantische

Schlacht um Bothawui​

stattgefunden hat.
Massive Flottenverbände der Republik und des Imperiums sollen hier aufeinandergeprallt sein. Erste Amateurholoaufzeichnungen lassen vermuten, dass sich unter den angreifenden Schiffen auch ein Sternzerstörer der Super-Klasse befunden hat. Folgende Beschreibung der Lage vor Ort erreichte uns von einem unabhängigen Journalisten, dessen Verbleib nach einer versuchten Flucht aus dem System unklar blieb:

Es ist unglaublich, was sich hier über und auf Bothawui abspielt. Die Bewohner Drev’Starns sind in Panik geraten. Bereits ist durchgesickert, dass der Schild der Hauptstadt sich aufgrund eines Sabotageakt nicht zum Schutze dieses extremen Ballungszentrums eingesetzt werden kann. Man reißt sich um Informationen aus dem Orbit, doch diese bleiben aus. Gerüchte gehen um – eine vernichtende Übermacht des Imperiums soll die Schiffe der Republik eingekesselt haben. Menschen, Bothans und andere flüchten in die wenigen Bunker, die Bodentruppen sind überfordert. Fliegeralarm ertönt in den Gassen der Stadt.
Dann kommen sie. TIE-Bomber, unzählige. Provisorische Luftabwehrstellungen werden vernichtet, überall Explosionen. Schreie, Weinen, Rufen – nach jeder Welle bleiben einige Minuten Pause, in der Verwundete aus den Trümmern kriechen, Mütter nach ihren Kindern suchen – es ist grauenvoll. Schon jetzt hat Drev’Starn einen fürchterlichen Preis bezahlt.
Dann ist alles ruhig. Ich versuche, mein Schiff zu erreichen, will fliehen. Kaum bin ich gestartet, eröffnet der kilometerlange Sternzerstörer im Orbit das Feuer auf die Stadt...


Die Informationsbereitschaft der imperialen Truppen hält sich in Grenzen. Als erwiesen angesehen werden kann, dass es tatsächlich einen imperial koordinierten Angriff auf Bothawui, ein Planet von enormer militärischer und wirtschaftlicher Bedeutung für die Republik, gegeben hat. Befehlshaber vor Ort ist Gerüchten zufolge Hochadmiral Niriz, der die imperialen Verbände vom Supersternzerstörer aus Leviathan leitet. Die republikanische Flotte soll einen Totalverlust erlitten haben, nachdem seine Verstärkung das System abriegelte und für überlichtschnellen Flug unpassierbar machte. Vorsichtige Schätzungen betiteln den Verlust an imperialen Soldaten auf mehrere Tausend, den der Republik auf hundert bis tausend mal so viel. Die genaue Opferzahl der Zivilisten in Drev’starn und Umgebung kann nach dem vernichtenden Einsatz der Feuerkraft eines Supersternzerstörers nur geschätzt werden.
(Recherchebüro Bürgerkrieg)

Yaga Minor – Vom Planeten Yaga Minor erreichte uns die amtliche Stellungnahme, dass auf diesem Werftplaneten des Imperiums eine im Untergrund operierende Organisation aus republikfreundlichen Widerstandskämpfern zerschlagen wurde. Zeitgleich wurde der ortsansässige Gouverneur, Hiram Sander, aus seinem Amt entfernt.
Die Widerstandsorganisation soll laut bisher unbestätigten Berichten einen Stoßtrupp Jedi unterstützt haben, über deren Verbleib offizielle Quellen schweigen.
(Zentralbüro Bastion)

(V.i.S.d.P.: CK-2587)
 
---Nachrichten aus der freien Reportervereinigung Corellias---

Unser Reporter Desmond Brigger, meldet, daß die Sitzung des Senats, ihr Ende gefunden hat. Wie immer ging es turbolent zu, jeder wollte mehr Budget für seine Resorcen haben, jeder hat wie immer nur seine Probleme an den Tag gelegt, anstatt sich über die Gesamtsituation der NR Gedanken zu machen. Über die Aktivitäten des Imperiums, wurde wenig bis gar kein Wort erwähnt. Ich frage mich, ob der NR bewußt ist, daß die Gefahr immer näher kommt und ob sie deswegen etwas tun. Letztes Beispiel Bothawui, ein schwerer Schlag, eine Katastrophe, ein Massaker Sondersgleichen. Aus Gerüchten hört man, daß die NR nicht imstande ist, dagegen zu halten, mit einem Wort, die Imperialen, gewinnen an Stärke. Sogar die Jedi, sollen Machtlos sein, viele ihrer Missionen, sind gescheitert, es soll sogar einige Tote gegeben haben. Die Sith, sind zu stark, hört man. Wenn die Jedi nicht mehr imstande ist den Frieden zu wahren, wer ist es dann?

Für das Volk Corellia's, Desmond Brigger

Und noch eine Meldung bezüglich Senates, wie ich erfahren habe, soll es eine neue Verteidungsministerin geben, Eryell Raistlin, bekannt als Leiter des GD der NR. Sie soll die Senatsitzung, frühzeitig verlassen haben, nicht gerade ein Pluspunkt für die Verteidigungsministerin, die anscheinend kein Interesse für die Verteidigung zeigt aber vielleicht ist es ja nur Taktik, wir werden sehen. Ich halte sie auf jeden Fall auf den Laufenden.


made by Nighty
 
---Imperiales Holonetz: Eilmeldungen---

Bastion/Korriban – Die berüchtigte Verbrecherorganisation Black Sun, direkt verantwortlich für den Diebstahl und die Zerstörung imperialen Eigentums, den Tod zahlreicher imperialer Soldaten und etliche andere Kapitalverbrechen, wird augenscheinlich nicht nur von der Republik, sondern selbst vom heuchlerischen Orden der Jedi unterstützt.
Aus als vertrauenswürdig anzusehenden Quellen ereichte uns die Nachricht, dass zumindest ein Mitglied des Ordens, die Ritterin Kate Warrior, direkt mit dem ruchlosen Kopf der Black Sun, Dan Sky, im Bunde ist und ihn aus wohlverdienter Haft befreien konnte.
Experten vermuten, dass diese Verbindung einmal mehr die Verzweiflung der im Untergang begriffenen Republik illustriert. Kurz vor dem Zerfall klammert sich das Regime der Jedi und des Marionetten-Kanzlers Dorsk an den Abschaum der Galaxis, der wie die Republik allen Grund hat, die vom Imperium ausgehende Stabilität und Ordnung zu fürchten. Somit kann un als erwiesen angesehen, dass der Dienstahl imperialen Bactas von Yag’Dhul und dessen Verfrachtung auf den republikanischen Planeten Ryloth als offiziell vom Rat der Jedi und der republikanischen Regierung sanktioniert angesehen kann.
Als erste Reaktion wurde die Belohnung für die Ergreifung eines Mitglieds der Black Sun auf das Niveau der Ergreifung eines Republikspions gesetzt. Die Black Sun gilt nunmehr offiziell als Feind des Imperiums. Individuen, die sich mit dieser Gruppierung geschäftlich oder auf anderer Ebene einlassen, gelten von nun an als Hochverräter. Die Strafe für Hochverrat ist nach wie vor der Tod.
(Korrespondentenbüro Bastion)

Bastion – Die frenetisch von Bastions Bevölkerung bejubelten Xell-Games haben ihre zweite Runde hinter sich gebracht. Nachdem es im Adeptenturnier zu einem Eklat kam, rückte die Adeptin Alisah Wingston kampflos ins Finale vor, da ihr Kontrahent, der Adept Maedhros, aus bisher ungeklärten Gründen den Kampf verweigerte. Alisah trifft auf die Adeptin Avarra, die ihren Widersacher Slayer im Halbfinale nach einem intensiven Kampf ausschalten konnte.
Kritischere Töne schlugen einige Berichterstatter in Bezug auf das Halbfinale der Sith-Meister an. Zwar gelang es Lord Marrac’khar, seine Schülerin Azgeth knapp, aber dennoch mit gebotener Deutlichkeit zu schlagen, die Seifenopereinlage nach Beendigung des Kampfes zwischen Phelia D’Ragon und Lord Orakel jedoch sorgte für allgemeines Kopfschütteln. Ausgemachte Scherzbolde meinen, die zunehmende Demenz des verwirrten Chiss würde sich nun endgültig bemerkbar machen, Zyniker vermuten hinter seinen Manöver lediglich einen verzweifelten Versuch, sich in die innersten Reihen des imperialen Hofes einzuschleichen. Der Großteil des Publikums jedoch ignorierte dieses Zwischenspiels und wartet nun voller Vorfreude auf die Finalkämpfe Alisah vs. Avarra und Marrac vs. Phelia.
Bemerkenswert bleibt zu erwähnen, dass die hohen Offiziere des Imperiums das Turnier vor Ende der Kämpfe geschlossen verließen. Wir vermuten, dass der Krieg erneute Wendungen für uns bereithält, mit Sicherheit zum positiven.
(Korrespondentenbüro Bastion)

(V.i.S.d.P.: CK-2587)
 
---Imperiales Holonetz: Frontbericht---

Ukio - Der regierende Rat von Ukio hat am Rande einer Tagung der Lebensmittelindustrie des Planeten weitere Exklusivverträge mit den imperialen Streitkräften bestätigt. Die effiziente Feldverpflegung der führenden ukionischen Konzerne soll dementsprechend unter anderem der imperialen Armee zu Gute kommen, die in den letzten Wochen und Monaten erfreuliche Rekrutenzuwächse zu verzeichnen hatte.
Der neue Vorsitzende des regierenden Rates, Drazz Ourn: „Ukio ist bereit, seinen Beitrag zum Sieg des Imperiums zu leisten.“
Der Planet hatte sich vor kurzem kampflos der Schlachtgruppe „Eraser“ unter Commodore Rostek Kaagi ergeben. Experten vermuten, dass die dem Imperium versprochenen Lieferungen Ukios Exporte in neutrale Regionen weiter beschneiden werden. Die Versorgung republikanischer Welten war selbstverständlich sofort eingestellt worden.
(Korrespondentenbüro Mittlerer Rand)

Kothlis, Moonus Mandel - Der gesamte Bothan-Raum befindet sich nun offiziell unter imperialer Kontrolle. Bei Aufständen in der bothanischen Kolonie Kothlis wurden ersten Schätzungen zufolge mindestens 100 Aufständische vom einschreitenden Sturmtruppenkommando getötet und ihr mutmaßlicher Anführer, der Bothan Tav Brei’lya, ehemaliger Funktionär der republikanischen Verwaltung des Sektors, festgenommen. Seine öffentliche Hinrichtung wird für die nächste Woche erwartet.
Offizielle Berichte von Flotte und Armee behaupten, das Imperium habe im Verlauf der letzten Gefechte im Bothan-Raum lediglich überschaubare Verluste erlitten, welche die Schlagkraft der unter dem Kommando von Hochadmiral Niriz stehenden Flotte in keiner Weise beeinträchtigten. Teile der Flotte sollen nun die Labilität des Sektors ausnutzen, der Republik weiteren Schaden zuzufügen.
(Korrespondentenbüro Bothan-Raum)

Rodia, Falleen – Auf den Planeten Rodia und Falleen haben nach Überraschungsangriffen imperialer Verbände erbitterte Bodenkämpfe stattgefunden. Besonders die nicht direkt republikanischem Oberbefehl unterstehenden Falleen leisteten selbst nach Ausschaltung der republikanischen Armee unverminderten Widerstand, ehe die Regierung des Planeten durch ein ausführliches Orbitalbombardement zum Einlenken gezwungen werden konnte. Opferzahlen lassen sich lediglich grob abschätzen, jedoch steht fest, dass mindestens eine falleensche Metropole vollständig in Schutt und Asche gelegt wurde. Unabhängige Berichterstatter sprechen von einer „Wiederholung des Massakers von Bothawui“.
Der Planet Rodia kapitulierte in Anbetracht der Erfahrungen von Bothawui und Falleen sowie der Erkenntnis, von der Republik keinen ausreichenden Schutz zu erhalten, um einiges rascher.
Beide Welten werden nun von imperialen Militärgouverneuren verwaltet.
(Korrespondentenbüro Mittlerer Rand)

Kuat - Die Werften Kuats laufen auf Hochtouren, so ein Sprecher der Kuat Drive Yards. Nach einer Auftragsflaute kurz nach der Schlacht um Corellia sowie der Vernichtung des ehrgeizigen Erzschürfer-Projekts „Todesstern“, gingen nun bedeutend mehr Aufträge im Büro der größten Werft der Galaxis ein, als je zuvor. „Natürlich wird KDY das Imperium auch in so großer Stückzahl nur mit exzellenten Produkten versorgen“, so der Sprecher weiter. Auch auf dem zivilen Markt geht es für den Konzern bergauf – die betuchteren Bürger des Imperiums sehen der Zukunft scheinbar positiv gestimmt entgegen und verwenden mehr Geld auf die Erzeugnisse der Luxus-Unterabteilung Kuats.
(Korrespondentenbüro Kernwelten)

Bastion - Aufgrund der Flut an freiwilligen Rekruten für Armee und Flotte hat die imperiale Militärverwaltung härtere Auswahlkriterien für zukünftige Soldaten angekündigt. So müssen Bewerber bei der imperialen Zentralakademie bzw. ihren Zweigstellen lückenlos über ihr bisheriges Leben Rechenschaft ablegen und versichern können, nie mit subversiven Elementen oder republikfreundlichen Organisationen in Kontakt getreten zu sein. Unterstützt werden Flotte und Armee hierbei vom imperialen Geheimdienst. Ferner wurden die Leistungsanforderungen der Eliteeinheiten des Imperiums, etwa der Sturmtruppen, deutlich angehoben. Ähnliches gilt für Offiziersanwärter der Flotte.
(Korrespondentenbüro Bastion)

Corellia - Allem Anschein nach stehen Marionettenregierung der Republik und Orden der Jedi den aktuellen Entwicklungen machtlos gegenüber. Aus republikanischem Holonetz extrahierte Meldungen sprechen von finanziellen Strohfeuern, die der panische Kanzler der Republik, Dorsk, als Reaktion auf das absolute Versagen seiner Streitkräfte durch den Senat gepeitscht hat. Wie erwartet wurde die Krise um die marodierenden Jedi auf Manaan unter den Tisch gekehrt – in informierten Kreisen ist von einer „diplomatischen Katastrophe“ die Rede. Imperiale Unterhändler versuchen nun, mit den Selkath einen Exklusivvertrag in Bezug auf Kolto-Lieferungen zu schließen. Das Kopfgeld auf die beteiligten Jedi wurde um je weitere 10 000 Credits erhöht.
(Korrespondentenbüro Feindbeobachtung)

(V.i.S.d.P.: CK-2587)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[op: Wichtige Information an alle (damit auch wirklich jeder informiert ist):
Der erste Teil der imperialen Flotte ist bei Corellia eingetroffen. Damit werden alle Kommunikationswege aber auch Flugrouten aus dem System raus blockiert. Ich will dieses mal NIEMAND sehen, der dies missachtet.
Keiner kann das Corellia-System verlassen, bis nach entsprechenden Meldungen zumindest ein Teil des riesigen Abfangfeldes zerstört wurde.
Trotz allen Vorkommnissen wünsche ich noch viel Spaß bei der Schlacht und der großen Story.
 
---Imperiales Holonetz: Frontbericht---




Bastion - Die Zentrale der Imperialen wirkt in den letzten Tagen wie leer gefegt. Sith, ebenso wie die imperiale Obrigkeit ist fast komplett ausgeflogen, um sich der alles entscheidenden Schlacht gegen die Republik anzuschließen. Gerüchten zu Folge sei selbst der Hüter des Sith Ordens, Charon, nicht mehr in den heimischen Gefielden. Man munkelt, das dies das erste Mal in den letzten 10 Jahre wäre, dass der Sith Inquisitor den Orden verlassen hat.
(Korrespondentenbüro Bastion)

Corellia - Die große Schlacht ist in vollem Gange. Nach ersten Analysen schlägt sich die imperiale Flotte auserordentlich gut gegen die Verteidigungskräfte von Corellia. Starke Verluste haben die Republik geschwächt, jedoch zeichnet sich eine Wendung der Schlacht ab. Die Republik hat vor kurzem Unterstützung durch einen Verband der Forces of Hope erhalten, die dem ehemaligen Großadmiral War Blade untersteht. Nun wird unsere Flotte ihren Wert unter Beweis stellen können, in dem sie ebenso mit diesem neuen Problem klar kommt. Allerdings haben unsere Streitkräfte ja noch eine Überraschung im Ärmel, wie in eingehweihten Kreisen gemunkelt wird. Wird sind gespannt, wie es weiter geht!
(Korrespondentenbüro Feindbeobachtung)

Kuat - Nach unseren Informationen sammelt sich gerade bei Kuat eine gewaltige weitere Flotte des Imperiums. Genaue Informationen sind bisher nicht preisgegeben worden, allerdings ist schwer zu vermuten, das diese Flotte ebenfalls nach Corellia aufbrechen wird. In Anbetracht der Ankunft der Forces of Hope im Corellia System und der dort tobenden Schlacht wäre dieser Schritt anzuraten und schnelles Eingreifen erforderlich. Zudem haben wir erfahren, das sich eine größere Ansammlung von Sith im Namen des Imperators ebenfalls bei Kuat eingefunden haben. Die Flotte wird wohl von den Machtbegabten des Imperiums gerade gegen die Jedi auf Corellia unterstützt, deren Basis dort ist. Auch Janem Menari, der Leiter der Ash'rak Spezialeinheit ist mit dem ISD II Nir'tai bei Kuat eingetroffen. Sein Verband, der sich der Ausrottung der Jedi Brut widmet ist wohl das deutlichste Anzeichen dafür, das diese Flottenverbände nach Corellia aufbrechen werden. Allerdings gab es auch noch eine Überraschungsnachricht vor Ort von Kuat. Anscheinend hat Sith Executer und Botschafter unseres Imperators Darth Phollow Lord Menari von dessen Posten als Oberkommandant enthoben, um sich selbst wieder auf diesen Posten zu befördern. Wir vermuten, das Lord Menari, der ja zudem noch Leiter der Ash'rak wurde, einfach zu viel an weltlicher Macht angehäuft hat - und somit wieder zu einer potentiellen Gefahr für Darth Arthious werden könnte. Es wäre nicht das erste Mal, das sich der Chiss gegen unser Oberhaupt wendet. Unsere Nachfrage nach Gründen für diesen Schritt wurden noch nicht umfassend beantwortet. Lediglich die Information, das Lord Menari sich zukünftig der Leitung der Ash'rak widmen sollte und damit ausgelastet wäre, lies man verlauten. Gerüchten zur Folge hat Lord Menari diese Entscheidung nicht kampflos hinnehmen wollen - jedoch konnte er von seinem Stiefbruder Darth Phollow zur Vernunft gebracht werden. Sicher ist jedoch, das es durch diese Maßnahme zu Verwirrung kommen wird. Auf republikanischer Seite, wie auf imperialer. Jedoch soll an dem bisherigen Konzept der Schlacht komplett festgehalten werden und die Leitung weiter bei der Admiralität der Flotte liegen. Man kündigte ebenfalls an, das es nach dem Sieg dieser Schlacht weitere Veränderungen geben würde.
(Korrespondentenbüro Kernwelten)

(V.i.S.d.P.: phollow)
[/QUOTE]
 
-Nachricht aus der freien Reportervereinigung Corellia's-

Corellia

Laut unseren Meldungen, halten die Schilde von Corellia noch, nur die Frage ist, wie lange. Sie werden weiterhin mit Raketen beschossen. Weiters haben wir erfahren, daß noch mehr imperiale Schiffe das System betreten haben, soviel dazu, daß unsere Flotte alles unter Kontrolle hat. Das Blatt hat sich sichtlich geändert.

Auf den Straßen herrscht teilweise Chaos, Truppen sind unterwegs, um das Chaos unter Kontrolle zu haben. Auf den Raumhafen geht es noch schlimmer zu, viele Bewohner wollen den Planeten verlassen, nur ist der Schiffsverkehr eingefroren. Auch ist es nicht ratsam, den Planeten zu verlassen, sonst wird man eiskalt abgeschossen, wie Einige es schon erfahren haben, laut unseren Informationen.

Weiters haben wir erfahren, daß der GD einen herben Rückschlag erlitten hat. Das HQ, wurde den Erdboden gleichgemacht. Wenigstens wissen wir jetzt, wo es sich befindet...verzeihung, befunden hat. Die Opferzahl, ist uns nicht bekannt.

Wir haben auch erfahren, daß sich die Minister, die sich auf Corellia aufhalten, nicht mehr im Regierungsgebäude befinden, auch hier wissen wir nichts konkretes.

Das war es wieder, Desmond Brigger, der sie auf dem Laufenden hält.


made by Nighty
 
Nachrichten aus der freien Reporter Vereinigung Corellia´s

Corellia

Es ist Chaos, reines Chaos. Wir bekommen immer wieder neue Meldungen herein. Auch sind wir zur Zeit die einzigen Medien, da die staatlichen Medien zum Stillstand gebracht wurden. Wir wissen nicht, wie lange wir sie noch auf den Laufenden halten können, da wir unseren Standort bald verlassen müssen und eine Weile in den Untergrund gehen müssen, doch zuvor, noch die letzten Meldungen.

Inzwischen sind die ersten Landeboote gelandet, nahe von Coronet City, auf die es die Imperialen besonders abgesehen haben. Die Schilde, haben nun endgültig den Geist aufgegeben. Sie kennen keine Gnade, sie rennen alles nieder. Es gibt einige mutige Bürger, die sich Ihnen entgegen stellen aber sie haben kaum eine Chance. Viele von den Bürgern, haben sich schon in den Untergrund verschanzt oder sich in Sicherheit gebracht, manche haben sogar kapituliert.

Auch sind Meldungen eingegangen, daß auch Sith in den Landebooten befinden, sie schlagen sich in Richtung Basis durch. Aber genaueres ist uns nicht bekannt, darüber gibt es nur Spekulationen. Die Sith werden sicher die Basis erobern wollen und die Jedi niedermetzeln, wie es schon immer der Fall gewesen ist, dabei kennen sie keine Gnade.

Seit dem Fall der Schilde, dürfte unsere Flotte die Kontrolle verloren zu haben, die Imperialen haben Verstärkung bekommen. Leider wissen wir nicht mehr, wie es sonst in der Luft aussieht. Wir können nur das sehen, was wir vom Boden aus sehen und das ist Chaos.

Mehr gibt es nicht zu berichten und es wird eine Weile dauern, bis wir wieder auf Sendung sind....lasst Euch nicht gefallen, kämpft für die Freiheit und für die Gerechtigkeit....für das Volk, Desmond Brigger



made by Nighty
 
Zurück
Oben