Das TV-Duell des Jahres! (Schröder vs. Merkel)!

Igi schrieb:
Die Türkei ist Wirtschaftlich total schwach, wer soll das zahlen? Hast du soviel Geld?
Das finde ich etwas persönlich, aber sei's drum.
Das die Türkei wirtschaftlich total schwach ist, ist Schmarn. Sie zeigen absolut einen Aufwertstrend wie du hier und hier sehen kannst.
Die Türkei ist für mich ein islamischer Staat.
Super, nicht nur für Dich, sondern für den Rest der Welt (Die Türkei selbst natürlich eingeschlossen) ebenso... :braue (Auszug aus Wiki:"Nach offiziellen Angaben bekennen sich 99,8% der türkischen Bevölkerung zum Islam...")
Die Türkei zählt für mich Geographisch nicht wirklich zur Europa.
Für dich vielleicht nicht, aber vielleicht für andere. Konstantinopel (das jetzige Istanbul) ist eng mit den Geschehnissen im historischen Europa verbunden.
Das fing schon bei dieses Euro-Blödsinn an.
Genau, es ist Blödsinn in einer zusammenwachsenden Kultur und großen Nation eine einheitliche Währung einzuführen... :rolleyes:
Irgendwann ist die Mongolei wohl auch in der EU oder?
Jetzt wird's albern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupin III schrieb:
Für dich vielleicht nicht, aber vielleicht für andere. Konstantinopel (das jetzige Istanbul) ist eng mit den Geschehnissen im historischen Europa verbunden.

Das ändert nichts daran,daß Byzanz/Konstantinopel/Instanbul zumindest zum Teil in Asien liegt.Ob es eng mit der Geschichte Europas verbunden ist oder nicht.

Die Stadt Jerusalem war auch eng mit der Geschichte des christlichen und historischen Europas verbunden.Und lieg trotzdem nicht in Europa.
Bloß weil etwas Einfluss auf Europa hat,oder hatte,muß es nicht auch dazu gehören.

Lupin III schrieb:
:

Jetzt wird's albern...

Warum ?

Durch Dschingis Kahn und seine Feldzüge waren die Mongolen eng mit dem historischen Europa verbunden.Folgt man Deiner Argumentation in Sachen Instanbul,muß dies jetzt auch gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi schrieb:
Die Türkei ist für mich ein islamischer Staat.


Mag für dich zwar einer sein, aber in der Türkei sind Staat und Kirche wie bei uns getrennt. Fakt ist also, dass der größteil des Volkes Muslime sind, nicht aber der Staat, wie es beim Iran zB. der Fall ist!
 
Marvel Moon schrieb:
Crosis ist eben seit seinem Türkei Urlaub ein Fan des Landes und will nur der Türkei den Euro aufzwingen damit er in Zukunft nicht mehr Geld umtauschen muss^^ Außerdem möchte er bessere Verkehrsanbindungen in seinen Lieblingurlaubsort, um so oft wie möglich dort hinfahren zu können :o

:p Da die Türken auch ohne den ?uro als Währung zu haben,diesen bevorzugen^^.
Aber solange die Griechen und Türken,immernoch eine Art Kleinkrieg führen...und manche Gesetzte in der Türkei,der EU,zu radikal sind.

PS: DieTürken selber wollen garned in die EU und meckern,dass die Regierung alle paar Wochen neue Gesetzte rausbringt,um zwanghaft in die EU zu kommen.Das aber mal am Rande.

So aber nochmal zurück zum Thema!
Ich habe mich heute nochmal Informiert.Die CDU verspricht zwar in Punkto Steuern,soziale Gerechtigkeit und möchte der Familie in Zukunft mehr Geld zustehen.
Eine Durchschnittsfamilie (3,4 Personen) soll so monatlich 40-60? mehr bekommen.Mag ja gut klingen,doch für diese "paar" Euro,werden Pendlerpauschale,Gefahrenzulage,Nachtschichtzulage und Schichtzulage gestrichen.Zusätzlich wird die Mehrwertsteuer erhöt (um weitere 2%,also auf 18%).Diese Erhöung geht auch wieder auf unser Benzin).Im nachhinein,kommt eine Durchschnittsfamilie wesentlich schlechter weg,als momentan.Da helfen auch keine 40-60? im Monat,wenn so viele wichtige Dinge weg fallen.Achja, die
418 Steuervergünstigungen/Auslagen
fallen ja auch unter den Tisch.Na dann PROST!

Schaut selbst,denn ihr habt die Wahl!

Achja,mal nebenbei.
Merkel sagte gestern,Herr Kirchhof hätte 4 Töchter.Man hatte diese Aussage mal prüfen lassen,Brutto hat er 4 Kinder,allerdings nur 2 Töchter ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

Die CDU kritisiert die SPD dauernd und erzählt was die so alles falsch gemacht haben und machen! Aber selber bringen sie nur wenig "gute" Vorschläge wie man es ändern kann (jaja ok ein paar schon^^ aber wer weis was ich meine versteht mich auch :konfus: )

Zum Duell:

1. Ich finde es auch schade das es kein zweites geben wird!
2. Ich finde es immer lustig wenn Politiker sich "atakieren" (so kleine sticheleien und "dumme" Komentare).

Wie zum Beispiel als Merkel sagte...

"Und sie Herr Schröder haben damals die Lehrer als faule Säcke beschrieben"

und Schröder antwortet ganz verlegen :rolleyes: ...

"Frau Merkel was soll denn das?"

Das war die beste Scene find ich... da musste ich voll drüber lachen...

Was meint ihr zu dieser Scene?

EDIT

Zur Türkei:

Da muss ich ganz einfach sagen: ES PASST NICHT ZUSAMMEN!!! Es ist ein ISLAMISCHER Staat! Das Land liegt noch nichmals in Europer (ja ok ein ganz ganz ganz kleines bisschen! Und wie gesagt, dass Volk will es zum grössten Teil ja garnicht!

"Dann kann man ja direkt auch JAPAN aufnehmen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marry schrieb:
Meine Meinung:

Die CDU kritisiert die SPD dauernd und erzählt was die so alles falsch gemacht haben und machen! Aber selber bringen sie nur wenig "gute" Vorschläge wie man es ändern kann (jaja ok ein paar schon^^ aber wer weis was ich meine versteht mich auch :konfus: )

Zum Duell:

1. Ich finde es auch schade das es kein zweites geben wird!
2. Ich finde es immer lustig wenn Politiker sich "atakieren" (so kleine sticheleien und "dumme" Komentare).

Wie zum Beispiel als Merkel sagte...

"Und sie Herr Schröder haben damals die Lehrer als faule Säcke beschrieben"

und Schröder antwortet ganz verlegen :rolleyes: ...

"Frau Merkel was soll denn das?"

Das war die beste Scene find ich... da musste ich voll drüber lachen...

Was meint ihr zu dieser Scene?

Ja,die Szene war nicht schlecht,aber sind wir mal ehrlich,bei dem Gehalt was Lehrer bekommen und ihren geregelten Arbeitszeiten und den vielen Ferien (12 Wochen im Jahr),von denen sie natürlich auch ein Teil "abreiten" müssen--wer es glaubt...Auf meiner Schule maulen die Lehrer noch,wenn sie Arbeiten korrigieren müssen und über Konferenzen an Nachmittagen.Mal davon abgesehen,dass die Lehrer mit die höchsten Krankheitszeiten haben.
Also jeder Bauarbeiter muss mehr schufften,wenn auch körperlich.Aber ein Lehrer macht sich zumindest körperlich,nicht kaputt.Okay,das Studium mag hart sein und auch die ersten 2-3 Jahre,aber irgendwan ist eine Lehrkraft eingeübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupin III schrieb:
Genau, es ist Blödsinn in einer zusammenwachsenden Kultur und großen Nation eine einheitliche Währung einzuführen... :rolleyes:

Jetzt wird's albern...


Es ist albern. Nein es ist nicht albern es ist traurig und nicht durchdacht.
Hergott einer der größten Gründe, nicht der einzige aber ein sehr ausschlaggebender, für unsere jetzigen wirtschaftlichen Probleme war die Wiedervereinigung. Ost und West waren wirtschaftlich nicht auf den selben Stand und damit kämpfen wir immer noch.
Klar damals konnte und wollte niemand darauf verzichten.
Aber die Wiedervereinigung Deutschland ist ein gutes Beispiel was dabei herauskommt, wenn man Länder zusammenwirft die nicht gleich da stehen.
Und genau das versuchen doch letztlich die ganzen EU-Fuzzies.

Und wo wachsen den die Europäischen Staaten zusammen? Da macht doch letztlich immer noch jeder was er will. Vielleicht mag die EU als ein Staatenbund ala USA irgendwann mal klappen, aber das werden wir nicht mehr erleben. In meinen Augen ist es viel zu früh sowas.
 
Modal Nodes schrieb:
Das ist der größte Blödfug den ich bisher hier gelesen habe...
Du hast keine Ahnung von diesem Beruf, also poste hier nicht so einen Stammtisch-Blödsinn.
Komm jetzt nicht mit "ich war lange genug auf der Schule". Als ich selber noch Schüler war, hätte ich auch nie gedacht, wie viel Arbeit dieser Beruf macht. Glaube es mir einfach...


Letztlich kann und sollte niemand über den Job eines anderen urteilen ohne ihn selbst einmal gemacht zu haben. Vieles sieht man einfach nicht.
 
Jedihammer schrieb:
Das ändert nichts daran,daß Byzanz/Konstantinopel/Instanbul zumindest zum Teil in Asien liegt. Ob es eng mit der Geschichte Europas verbunden ist oder nicht.
Das bestreite ich doch nirgends...
Die Stadt Jerusalem war auch eng mit der Geschichte des christlichen und historischen Europas verbunden.Und lieg trotzdem nicht in Europa.
Bloß weil etwas Einfluss auf Europa hat,oder hatte,muß es nicht auch dazu gehören.
Jo, da gebe ich Dir recht, aber Konstantinopel liegt halt doch noch näher dran, und war zu gewissen Zeiten von europ. Hochkulturen Teil deren Reiche.
Warum ?
Durch Dschingis Kahn und seine Feldzüge waren die Mongolen eng mit dem historischen Europa verbunden.Folgt man Deiner Argumentation in Sachen Instanbul,muß dies jetzt auch gelten.
Weil das verschi** Unsachlich ist und abslout absurd. Da muss man meine Worte schon gaaaaanz schön zurecht drehen, um darauf zu kommen, dass das meine Argumentation ist.
Nur weil irgendein Feldherr aus Asien mal bis an die Europäische Grenze (Ukraine) gekommen ist, soll sein Herrkunftsland (->das zudem noch seehhhr weit entfernt ist) zu Europa gehören. Da könnte man genauso gut sagen, dass der Irak und der Iran zu Makedonien gehören oder Russland zu Frankreich... :rolleyes
Igi schrieb:
Das albern bezog sich auf die Mongolei.... :rolleyes:
Hergott einer der größten Gründe, nicht der einzige aber ein sehr ausschlaggebender, für unsere jetzigen wirtschaftlichen Probleme war die Wiedervereinigung. Ost und West waren wirtschaftlich nicht auf den selben Stand und damit kämpfen wir immer noch.
Sehr gut erkannt ;), und welche Regierung hat die Vereinigung vollzogen bzw. war für die Eingliederung bis 1998 zuständig... :braue
Klar damals konnte und wollte niemand darauf verzichten.
Und würde ich heute immer noch nicht.
Aber die Wiedervereinigung Deutschland ist ein gutes Beispiel was dabei herauskommt, wenn man Länder zusammenwirft die nicht gleich da stehen.
Es ist nicht dasselbe. Die DDR war ein heruntergewirtschafteter Teil der SU, weder Infratruktur, Arbeitsmarkt noch sonst irgendetwas war auf einem 'neuen' bzw. westlichen Stand.
Die jetzigen EU Beitrittsländer sind bereits seit dem Zerfall der SU unabhängig und hatten Zeit ihre Wirtschaft aufzubauen.
Crosis schrieb:
Achja,mal nebenbei.
Merkel sagte gestern,Herr Kirchhof hätte 4 Töchter.Man hatte diese Aussage mal prüfen lassen,Brutto hat er 4 Kinder,allerdings nur 2 Töchter ;) .
Rofl, das ist lustig...
@topic, ich fand des unmöglich, dass man so auf der Aussage von Doris Schröder-Kopf rumgeritten ist. Da hätte man doch Merkel genauso in die Predulie bringen können, mit der einer ähnlichen Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel Moon schrieb:
Schön dieser absolut objektive Link von einer SPD Internet Seite :rolleyes:
Ich könnte Wetten auf solch einer CDU Seite wird eben das Programm der SPD schlecht geredet...
Sowas ist ja echt irgendwie arm :p

Ja und?Die Kernpunkte in dieser Grafik sind ja nichtmal erlogen sondern richtig!Du kannst es aber gerne unter www.CDU.de nachlesen ;) .

Achja,natürlich musst die im Wahlprogramm erstmal ein bisschen suchen ,da nach dem Inhaltsverzeichnes erstmal eine Art Hetze gegen die SPD gestartet wird und sowas in seinem Wahlprogramm,indem eine Partei eigentlich die Wähler über ihre Sache aufklären sollte,genauso arm....oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crosis schrieb:
Achja,natürlich musst die im Wahlprogramm erstmal ein bisschen suchen ,da nach dem Inhaltsverzeichnes erstmal eine Art Hetze gegen die SPD gestartet wird und sowas in seinem Wahlprogramm,indem eine Partei eigentlich die Wähler über ihre Sache aufklären sollte,genauso arm....oder?
Das ist Wahlkampf. Meinst du etwas, dass die SPD besser ist? Nein! Auch alle anderen Parteien sind auf dieser Schiene. Also, jetzt schieß mal nicht nur auf die CDU.
 
Crosis schrieb:
Ja und?Die Kernpunkte in dieser Grafik sind ja nichtmal erlogen sondern richtig!Du kannst es aber gerne unter www.CDU.de nachlesen ;) .
Schön, aber sie werden im negativesten Licht dargestellt welches möglich ist. Die Sache mit dem Künigungsschutz zum Beispiel hat wohl immernoch keiner verstanden, eben weil die BILD oder die teilweise recht roten Medien darauf nicht eingehen ;) :D
Achja,natürlich musst die im Wahlprogramm erstmal ein bisschen suchen ,da nach dem Inhaltsverzeichnes erstmal eine Art Hetze gegen die SPD gestartet wird und sowas in seinem Wahlprogramm,indem eine Partei eigentlich die Wähler über ihre Sache aufklären sollte,genauso arm....oder?
Ich glaube ich schrieb auch das es bei den anderen das selbe ist o_O
Merken: Rote Brille abziehen! Dann sieht man nicht nur die "Hetze" gegen die eigenen Lieblinge, sondern auch die Kritik an den anderen ;)
 
Es hätte vielleicht etwas mehr gebracht, wenn die Hofberichterstatt..., ahm, Reporter etwas bissiger nachgefragt hätten.

Jedenfalls hoffe ich, daß sich Schwarz-Gelb durchsetzt. Mit viel Gelb.
 
Seth Caomhin schrieb:
Seit wann ist denn die Bild links?

Es gibt da einen gewissen Oskar Lafontaine, der bis vor kurzem regelmäßig für die Bild schrieb. :rolleyes:

Da er (leider) wieder politisch aktiv ist mußte er damit aufhören, kriegt aber immer noch seine Bezüge.
 
Wenn heute diese Sendung Wahl 05 im ARD das TV-Duell gewesen wäre, ich stände nicht auf der Seite der SPD, sondern der der Union, eindeutig haben diese nämlich hier mehr überzeugt.
 
Ich habe heute ein bisschen in diese Wahl 05 Runde reingezappt (schliesslich muss man ja wissen was bei unserem besten Exportpartner läuft.
Naja. Die Linken sind schon fast arrogant und frech rübergekommen (Fischer hatte wohl einen schlechten Tag. Und es hat sicher auch nicht geholfen dass dieser Gysin sich dann noch mit Schröder und Fischer gestritten hat.
Wäre wohl direkt nach dieser Sendung gewählt worden es wäre Schwarz/gelb gewesen. Westerwelle mit seiner FDP könnte noch die Trumphkarte sein.
Die Linke wirkte irgendwie fertig und entnervt.


Wie ist das eigentlich. Ist der Gewinner der Wahl bis Ende 2006 Kanzler/In (also noch diese Legislatur fertig) oder dann gleich für 4 Jahre???????
 
Zurück
Oben