Der BESTE Pilot der Galaxis

Der beste Pilot

  • Luke

    Stimmen: 22 12,6%
  • Wedge

    Stimmen: 56 32,2%
  • Soontir Fel

    Stimmen: 7 4,0%
  • Anakin Skaywalker /Darth Vader

    Stimmen: 66 37,9%
  • Tycho

    Stimmen: 2 1,1%
  • Corran

    Stimmen: 6 3,4%
  • Bror Jace

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gavin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Boba Fett

    Stimmen: 9 5,2%
  • Jagged Fel

    Stimmen: 6 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Ach ja, Boba Fett is ja eigentlich auch kein Starfighter-Pilot, aber seine Flugkünste sind trotzdem äusserst, ähem, opulent. Welcher Nicht-Jedi kann denn bitte einen ISD ganz von alleine steuern??? :braue :D
 
So, da ich die machtbegabten Piloten mal außen vorlasse bleiben für mich nur zwei Mögliche Leute übrig. Wedge und Tycho. Und da Wege selbst sagt, dass Tycho besser ist als er habe ich für den Alderaaner gestimmt.
 
Wedge ist und bleibt der Beste.
So viele Schlachten wo er mitgemacht hat und OHNE Hilfe der Macht überlebt hat...einfach unglaublich.Anakin ist auch nicht schlecht oder Luke aber sie haben die Macht als Hilfe und deshalb sind sie nicht so gut :D
Han ist auch net schlecht aerb noch lang net so wie Wedge.
 
Wedge hat zwei Todessterne erledigt, ja, aber zum spätestmöglichen Zeitpunkt des EU ist er doch schon weit über seine besten Jahre hinaus. Luke hat die Macht, ohne wäre er nicht so gut. Soontir Fel als TIE-Pilot hatte seit jeher die schlechteren Überlebenschancen und trotzdem hat er es immer wieder geschafft, allerdings hat Wedge ihn besiegt. Bleibt Jagged Fel, der sowohl Fel- als auch Antilles-Gene in sich vereint und als junger Pilot Unglaubliches leistet.
 
Es ist ja schließlich so, dass ein YT-1300 ein ganz anderes Kaliber als z.B. ein X-Wing, oder ein TIE ist. Han ist definitiv der beste Frachterpilot, aber wenn er in einem Starfighter ist, wird er wohl, im vergleich zu den anderen mieserabel sein. Da aber alle anderen ausser Han Kapmfjägerpiloten sind, ist der Vergleich nicht gerade einfach.
Um es ewtas zu verdeutlichen, sollte ich die Frage vielleicht ändern: "Wer ist der BESTE Starfighter-Pilot?"

Soweit ich weis war Han auf der Imperialen Akademie zum Tie-Piloten ausgebildet und war sogar ein ziemliches Ass. Also von wegen er ist kein guter (Starfighter-)Pilot. Er ist außerdem auch ein guter Flitzerpilot. Ich glaub das wird alles in der Han-Solo-Trilogie erzählt, bin mir da aber nicht so sicher.

Hir der Beweis, dass Han Ties geflogen hat:
han4.jpg
 
Naja, das stimmt vollkommen, doch es gibt keinen genauen Vergleich zwischen Han und Wedge. Han war damals noch ganz schön jung, und die Solo-Trilogie spielt auch einige Jahre vor der Schlacht von Yavin (glaub 10 Jahre oder so).
Aber ich gebs ja zu, ich hätte Han schon reinstellen sollen, aber ich kanns wohl kaum nachholen, oder? Und auch wenn Solo ein klasse Pilot ist, kann er (meiner Meinung nach) weder mit Wedge, noch mit Luke, Ani, Tycho oder Soontir Fel mithalten. Tycho z.B war auch auf der Akademie, und soviel ich weiß, war er dort der so ziemlich beste Pilot (knapp an Soontir Fel war er schon), und Solo war vielleicht ein Ass, aber jeder mit 5 Abschüssen ist laut den X-Wings ein Ass :dream
 
Die Sache mit Solo wurde oben schon geklärt. Ich schlage vor, dass alle, die Solo wählen das bitte posten sollen, und ich zähls dann am Ende zusammen
 
Ganz klar für mich: Anakin ist der beste. Seht euch mal an was er mit dem Podracer anstellt. Und dann in EpII ist die verfolgungsjagd in Corouscant auch eine Fliegerische meisterleistung.
 
Hi

Also ganz klar : Wedge Antilles auf jedenfall!
Warum?
Na er hat 2 Todessterne auf seinem Jäger , dazu hunderte von anderen Jägern und er hat ein Exzelentes gefühl für Taktik , ihm fällt immer etwas ein was ihm den Sieg einbringt und er hat immer ein Auge auf seinen Flügelmann und lässt keinen jemals im Stich.

Er hat alles überstanden was die Imps auf ihn warfen , wieder und wieder und kämpft immer weiter .

Deswegen ist er für mich der beste Pilot aller Zeiten und der beste Charakter bei SW.

Cpt.Wedge Slore
Naboo Glories/ Glorie 1
 
Da es keine genaue Definitzion des besten Sternenjäger order was auch immer Piloten gibt, bin ich nach Gefühl gegangen. Und habe sie gegeneinander antretten lassen.

Han ist kein besonders guter Pilot, Boba auch nicht.
 
Insgesamt halte ich es streng nach Obi Wan:

"Er war der beste Pilot in der Galaxis" --> Anakin Skywalker

aber da jede Generation ihre Helden hat nenne ich Wedge als besten Piloten der Galaxie zur OT - Zeit und einige Zeit darüber hinaus

zur NJO-Zeit ist Jaina Solo (Wirklich schade, dass sie nicht zur Auswahl steht) für mich die beste Pilotin der Galaxis.
 
Zurück
Oben