Der coolste Lichtschwertstil

Welcher Lichtschwertstil ist der coolste / beste ?

  • Obi Wan; Qui Gon (Ep I)

    Stimmen: 25 11,8%
  • Darth Maul (Ep I)

    Stimmen: 53 25,1%
  • Obi Wan (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Anakin (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Mace Windu (Ep II)

    Stimmen: 29 13,7%
  • Yoda (Ep II)

    Stimmen: 19 9,0%
  • Count Dooku (Ep II)

    Stimmen: 38 18,0%
  • Ben Kenobi (Ep IV)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Darth Vader (Ep V + VI)

    Stimmen: 17 8,1%
  • Luke (Ep V + VI)

    Stimmen: 11 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Kaat schrieb:
Lasst mich raten. Ihr habt Palpatine auch geglaubt, als er gesagt hat, Vader hätte Padmé im Zorn getötet, gell?

Palpatine ist allerdings nicht immer so ganz aufrichtig. Daher können die Dinge, die er tut und sagt, hin und wieder nicht der Wahrheit entsprechen... :rolleyes:

Gegen Mace Windu und die Jedi hält er sein schwächliches Kanzler-Bild aufrecht und sieht grimmig und angestrengt aus. Gegen Yoda später, als er vollkommen als Dunkler Sithlord Sidious auftritt, ist er ständig am Grinsen und Lachen.
Das bedeutet also nach eurer Auffassung, dass Yoda im Gegensatz zu den vier anderen Jedi (drei davon starben schon quasi durchs Ansehen) nur eine Lachnummer ist. Etwas komische Vorstellung von dem so ziemlich größten Jedi-Meister seiner Zeit, aber wenn ihr das glaubt.. nun ja... :rolleyes:

Jedem seine Meinug.:rolleyes: IMO hat Palpi verloren und wäre ohne Anakin Tod

Mace ist der beste mit seinem unbesiegbaren Lichtschwert-Stil. Zur Zeit der PT kann ihm niemand das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Witz.

Wir haben schon mehrmals festgestellt, dass Maces tolles "Vaapad" im Film gar nicht vorkommt, sondern eine reine EU-Erfindung ist, die sich in keinem Film festgesetzt hat.
Nur durch das EU und den dort erfundenen Schwertstil wurde der Glaube vom unbesiegbaren Wunder-Mace geschaffen. Aber leider entspricht das nicht dem Film-Mace, der in Episode III vorkommt...

Die Aussage, Mace wäre der beste Schwertkämpfer der PT, ist also mit Vorsicht zu genießen.
 
Kaat schrieb:
Guter Witz.

Wir haben schon mehrmals festgestellt, dass Maces tolles "Vaapad" im Film gar nicht vorkommt, sondern eine reine EU-Erfindung ist, die sich in keinem Film festgesetzt hat.
Nur durch das EU und den dort erfundenen Schwertstil wurde der Glaube vom unbesiegbaren Wunder-Mace geschaffen. Aber leider entspricht das nicht dem Film-Mace, der in Episode III vorkommt...

Die Aussage, Mace wäre der beste Schwertkämpfer der PT, ist also mit Vorsicht zu genießen.

Ist alles eine Frage wie sehr man die EU mit den Filmen verbindet und für mich kämpft Mace mit Vaapad, auch wenn es nicht gerade schnell ist.
 
1. Darth Maul
Einfach nur cool mit seinem Doppellaserschwert

2. Alle OT-Kämpfer mit Ausnahme von Vader/Obi in EPIV
Gutaussehnder altmodischer Fechtstil

3. Alle PT-Kämpfer
Großteils sinnloses Umhergehopse mit zu viel Matrix-Touch

4. Vader/Obi in EPIV
Laaangeilig. Sieht einfach nur lahm aus. Da könnte ich sogar noch besser kämpfen. :D
 
Der coolsten Lichtschwertstile haben General Grievoes.
Mit seinen vier Lichtschwerter, die er in den Boden "Boren" lies,
im Duell gegen Obi Wan.
Und nartürlich Darth Maul;)

Mfg

PS: Manche werden sich vielleicht denken, ob ich nicht vor kurzen noch ein VADER-Avatar verwendet habe.
Habe eins verwendet das zu meinen Usernamen passt :D :D :D !!!
 
ich finde des stil von count dooku am besten. er hat für mich etwas ganz besonders lässiges, etwas altes aber immer noch sehr effektives.

zudem finde ich die lichtschwerttechnik von luke in episode 5 und 6 auch nicht schlecht.
 
Hmm. Mein Favorit ist eindeutig Obi-Wan, auch wenn er nicht unbedingt mein Lieblingscharakter in star Wars ist.

1. Episode 1: Qui-Gon (laut Buch zum Film einer der besten Schwertkämpfer der Jedi) verliert gegen Maul. Danach macht Kenobi Maul fertig und zwar nicht irgendwie elegant, sondern so richtig kraftvoll und mit Wut im Bauch.

2. Episode 2: Kenobi wehrt die Blitzattake Dookus ohne großen Aufwand ab, nachdem Anakin weggeschleudert wurde. Verliert dann aber doch.

3. Episode 3: Das Lächeln im Gesicht, während er sich doch glatt die Mühe macht, Grievous zu entwaffnen.

4. Episode3: Eine Bewegung und 1 Arm und 2 Beine sind ab! Besser gehts ja wohl nicht.

5. Episode 4: Kenobi kontrolliert den Kampf und lässt sich töten, um dem Falken zur Flucht zu verhelfen und Luke als Geist weiterlehren zu können.

Es ist also eine gewisse Entwicklung zu erkennen: Vom "draufhautyp" zum perfekten Kämpfer, der bestimmt wann er verliert und nicht der Gegner!
 
Master Darkness. schrieb:
PS an Darth Seebi :Von wegen sinnloses gehopse :rolleyes:

Ansichtssache - ich mochte das auch nicht. Das wirkt auf mich genau wie der, der bei uns beim Trainingskampf wild und ach so cool fuchtelnd in den Kampfkreis gekommen ist -> das lief dann ganz einfach darauf hinaus, dass der andere ihm mit einer völlig actionlosen und völlig uncoolen Bewegung den Stab aus der Hand geschlagen hat.

Ich halte von dem Gehopse genauso wenig. Statt einen Gegner, der in der Defensive ist weiter zu bearbeiten und ihn nicht wieder zum Zug zu kommen lassen, schlägt der Kämpfer ein Salto zurück und geht wieder in eine Defensivhaltung - klasse. So einen wünsche ich mir mal als Trainingspartner. Ich habe ja auch schon anderen Threads gegagt, dass die coolen High-Speed-Fights meiner Meinung nach auf kosten von Form und teilweise auch Logik gegangen sind. Aber da gehört hier nicht her...

was meinen Lieblingsstil angeht: Ich würde eher zu Dookus tendieren, aber das hat irgendwie mehr mit Dookus gesamter Art zu tun^^

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
Also am coolsten kämpft Darth Vader mit einer Hand. Impressive! Most impressive! :braue

Aber ich finde auch den Kampfstil von Darth Maul spitze, aber das liegt vielleicht daran, dass ich ihn getroffen habe und er das gleiche mit unserem Doppellichtschwert 2cm vor unseren Köpfen gemacht hat. :cool:
 
Mir gefällt Obi-Wan am Besten, speziell wie er in EpIII auftritt.

Maul ist für mich eher ein Schaukämpfer, auch wenn er vielleicht Qui-Gon um die Ecke gebracht hat.

Obi-Wans ausgereifter Stil ist da viel schöner anzusehen find ich. :)
 
Eindeutig Vader[V+VI]
schön aggressiv xD

(Anmerkung von Lowbacca: Bitte wenigstens einen zusammenhängenden Satz posten...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig Count Dooku.Er ist ja auch mein Favorit in Star Wars.(nur neue trilogy).Er kämpft so elegant und stillvoll.Er ist eben ein richtiger Gentleman.
 
dooku hat einen schönen stil.so richtig elegant kämpft er.und wenn er kämpft dann strengt er sihc überhaupt nciht an.ausnahem im kampf gegen anakin in episode 3.da konnte dooku leider nciht mehr mithalten...
 
auf jeden fall darth maul !!!
so wie der mit seiner doppelklinge umgeht.....hammer
nich nur dass, doppelklingen sowieso am stilvollsten aussehen, sondern wie er damit zwei ausgezeichnete jedi gleichzeitig in schach hält ist wirklich beeindruckend...:eek:
 
dooku2.jpg
Keiner kann so elegant Lichtschwerter schwingen wie dieser Herr. Anakin hatte Glück das Dooku Ihn nicht zerstückeln durfte...:D Obi-Wans Verteidigungskünste sind auch sehr imposant und wirklich Jedi-like. Aber GL dürfte sich wohl kaum über eine Rangliste je gedanken gemacht haben.
 
Coolster Lichtschwertstil

Hi, alle!
Ich wollte nur mal fragen, welcher euer Lieblings-Lichtschwertstil ist?:verwirrt:
Ich finde Darth Vaders (vor der Rüstung) am besten!:D
Palpatines Stichtechnik oder Count Dookus ellegante Technik auch cool. Yodas Technik würde ich eher als Rumgefuchtel bezeichnen, abgesehen von seinem Vortrag vor jedem Kampf....:rolleyes:
Was ist eure Meinung?:verwirrt:
 
Zurück
Oben