Der Fall Marco.W

Eben ich würd sagen "F*ckt euch" und in Deutschland bleiben. Er wäre doch etwas Dumm wenn er dahin zurück geht.

Was soll das heißen? Begeh eine Straftat im Ausland und stell dich keinen Konsequenzen? Wie gesagt, wenn er unschuldig ist, braucht er nix befürchten. Wenn er schuldig ist, so sollte er sich nicht der Strafe entziehen können. Dass er nicht völlig schuldlos ist, ist ja seinen eigenen Angaben zu entnehmen. Wo würden wir denn da hinkommen.

Ich glaube jedoch nicht, dass er sich wieder in die Türkei begeben wird. Dann wird eben der Prozeß ohne ihn geführt. Schlimmstenfalls kann er dann nie wieder in die Türkei einreisen.
 
Was soll das heißen? Begeh eine Straftat im Ausland und stell dich keinen Konsequenzen? Wie gesagt, wenn er unschuldig ist, braucht er nix befürchten. Wenn er schuldig ist, so sollte er sich nicht der Strafe entziehen können. Dass er nicht völlig schuldlos ist, ist ja seinen eigenen Angaben zu entnehmen. Wo würden wir denn da hinkommen.

Mein Reden... ;)

Ich glaube jedoch nicht, dass er sich wieder in die Türkei begeben wird. Dann wird eben der Prozeß ohne ihn geführt. Schlimmstenfalls kann er dann nie wieder in die Türkei einreisen.

Was dann wiederum der beste Fall wäre.... also eindeutig ein Erfolg für Marco und seine Famile....


edit: man hatte ich heute zu diesen Thema viel zu sagen :D
 
Allerdings hat Marco einfach die *Pflicht* zur Vortsetzung seiner Verhandlung zu erscheinen. Von daher hat das nichts mit Vertrauen, Misstrauen zu tun...

Du meinst so Verpflichtet wie Charlette und ihre Familie das sie alles dazu beitragen das die sache so schnell wie möglich läuft. Ohne behinderungen?

Oder so verpflichtet wie die staatsanwaltschaft, die papiere schnell und korrekt dem Gericht vorzulegen?

Meinst du so verpflichtet?
 
Erstmal freue ich mich für den Jungen, dass er Weihnachten zuhause verbringen darf. Wie schon erwähnt, habe ich ja meine starken Zweifel an den Vorwürfen, resultierend aus den bisher bekannten Ereignissen und Geschehnissen.

Erstmal wäre der Vorwurf des Missbrauchs von Minderjährigen auch in Deutschland ein Straftatbestand, selbst wenn er im Ausland begangen wurde. In dem Fälle würde es ihm nichts nützen, daheim zu bleiben - denn die deutsche Staatsanwaltschaft würde umgehend Ermittlungen gegen ihn aufnehmen. Diese hat meines Wissens nach nämlich die Untersuchung eingestellt, weil er bereits in der Türkei vor Gericht steht. Denn eines darf man nicht vergessen - bleibt er dem Gericht fern, ist das fast schon ein Schuldeingeständnis. Das wäre das dümmste, was er machen könnte.

Was nun die Umstände der Freilassung angeht, macht mich das ganze sehr skeptisch. Wenn die vorliegende Aussage und das psychologische Gutachten wirklich so belastend wären, hätte der Richter meiner Meinung nach den Jungen nicht aus der Haft entlassen...und nach Hause reisen lassen. Auch das keine Kaution hinterlassen werden musste, mach mich stutzig.... Eine politische Ursache für die Entscheidung liegt meiner Einschätzung nach nicht dahinter (*). Aber da kann man nicht sicher ein.

Völlig unangemessen finde ich hingegen das Verhalten der Menschen seiner Heimatstadt. Sicher kann ich mir die Freude vieler Menschen, die Marco kennen, vorstellen, aber Autokorsos zu bilden und Deutschland-Fahnen zu schwenken ist einfach nur absurd..... :rolleyes:


(*) Auch wenn sich der türkische SPD-Abgeordnete Öger eingemischt hat.
 
Du meinst so Verpflichtet wie Charlette und ihre Familie das sie alles dazu beitragen das die sache so schnell wie möglich läuft. Ohne behinderungen?

Oder so verpflichtet wie die staatsanwaltschaft, die papiere schnell und korrekt dem Gericht vorzulegen?

Meinst du so verpflichtet?

Genauso verpflichtet.... ich sage ja... es ist unbestreitbar wie unverantwortlich der Prozess ausgeführt wird, jedoch ist Marco dort in der Pflicht... es tut mir leid für ihn, dass die anderen Partein so unmänschlich agieren, doch er sollte sich wenigstens ordentlich verhalten, auch wenn die anderen es nicht tun...

(*) Auch wenn sich der türkische SPD-Abgeordnete Öger eingemischt hat.

Nach meinem Wissen, hat Öger auch eine beratende Postition der Türkei gegenüber in Sachen EU (kann auch sein, dass mein Wissen da nicht ganz richtig ist...weiß da jemand genaueres?)...... das lass ich dann mal unkommentiert...schließlich muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen ;)

Was wäre eigentlich, wenn die Türkei EU-Mitglied werden würde und der Prozess noch laufen würde. Dann könnte es ja zu einer Auslieferung kommen oder?

Weiß ich nicht... bin schließlich kein Jurist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn er unschuldig ist, braucht er nix befürchten.

Selten son quatsch gelesen.

Sag das den familie der möglciherweise unschuldig zum tode verurteilten, gabs schon (erst letztens nen bericht über sowas gesehen).
Oder leuten die jahrelang unschuldig im Knast saßen, deren ganzes leben dadurch versaut wurde und als entschädigung nen paar lächerliche ? bekamen.


Und als ob man hier in dem fall auch noch davon ausgehen kann das sein Knastaufenthalt gerechtfertigt war...

Weiss ja net in welcher traumwelt manche hier leben.
 
Selten son quatsch gelesen.

Sag das den familie der möglciherweise unschuldig zum tode verurteilten, gabs schon (erst letztens nen bericht über sowas gesehen).
Oder leuten die jahrelang unschuldig im Knast saßen, deren ganzes leben dadurch versaut wurde und als entschädigung nen paar lächerliche ? bekamen.


Und als ob man hier in dem fall auch noch davon ausgehen kann das sein Knastaufenthalt gerechtfertigt war...

Weiss ja net in welcher traumwelt manche hier leben.

Da muss man natürlich an die Gerechtigkeit und die genauste Aufklährung der Türkei appelieren.....
 
Selten son quatsch gelesen.

Sag das den familie der möglciherweise unschuldig zum tode verurteilten, gabs schon (erst letztens nen bericht über sowas gesehen).
Oder leuten die jahrelang unschuldig im Knast saßen, deren ganzes leben dadurch versaut wurde und als entschädigung nen paar lächerliche ? bekamen.


Und als ob man hier in dem fall auch noch davon ausgehen kann das sein Knastaufenthalt gerechtfertigt war...

Weiss ja net in welcher traumwelt manche hier leben.

Ok, haste recht. Aber fakt ist nunmal, dass er nicht so unschuldig ist, wie einige hier glauben. Ob er zu recht im Knast saß? Meines Erachtens ja, denn er wollte schließlich mit dem Mädel schlafen. Ob er schuldig im Sinne der Anklage ist wird sich weißen. Dies m.E. eher nicht, denn eine versuchte Vergewaltigung, zweifle ich an. Aber sexueller Mißbrauch wär es allemal und daher zu recht in U-Haft. Die schlechten Haftbedingungen waren natürlich unangemessen.

Du hast natürlich recht, dass unschuldig nicht gleich unschuldig ist. Dazu gab es leider schon zuviele Unschuldige, denen Knast oder Schlimmeres passiert ist.
 
@Eron Nook man sieht ja wie sehr man dort drüben, in diesem fall, auf Gerechtigkeit und zügiges vorrankommen erpicht ist...


Ok, haste recht. Aber fakt ist nunmal, dass er nicht so unschuldig ist, wie einige hier glauben. Ob er zu recht im Knast saß? Meines Erachtens ja, denn er wollte schließlich mit dem Mädel schlafen. Ob er schuldig im Sinne der Anklage ist wird sich weißen. Dies m.E. eher nicht, denn eine versuchte Vergewaltigung, zweifle ich an. Aber sexueller Mißbrauch wär es allemal und daher zu recht in U-Haft. Die schlechten Haftbedingungen waren natürlich unangemessen.

Du hast natürlich recht, dass unschuldig nicht gleich unschuldig ist. Dazu gab es leider schon zuviele Unschuldige, denen Knast oder Schlimmeres passiert ist.

Laut seiner aussage, sagte sie ihm das sie 15 ist.
Und man kann von NIEMANDEM erwarten das man bei sowas ausweise zu sehen verlangt. Zudem man mit 15, zumindest in deutschland, oft noch keinen hat.
Und bei den fernseh bildern von ihr, würde ich auch net denken das sie lügen würde, hätte sie mir gesagt sie wäre 15.

Es trifft ihn überhaupt keine schuld (sofern er sie wirklich nicht zu etwas gezwungen hat, was ich bezweifel bei der ganzen show von den briten da...)
 
Das mag schon stimmen Jedihammer, aber woher soll er das wissen? Vor allen, was viel wichtiger ist, wer denkt daran in einer solchen Situation.

Du bist 17 flirtest mit einen Mädel das laut eigener Aussage 15 ist, was denkst du dir da noch groß dabei? Das ist doch normal. Der ganze Fall ist ein typisches Beispiel wo Recht und Gesetz mit der Realität im Konflikt steht. Heutzutage werden die Kinder und Jugendlichen immer frühreifer und die Medien sind daran nicht unschuldig. Und gerade in einen solchen Fall sollte man immer miteinbeziehen, wie sehr es wirklich eine Vergewlatigung war bzw. missbrauch war oder nicht.
 
Und in der Türkei ist auch geschlechtlicher Kontakt mit einer 15jährigen verboten.

ihre eigenen eltern, haben ihr ein hotelarmband besorgt, dass sie für die jugenddisco als 16jährige kennzeichnet.. marco musste also eigentlich davon ausgehen das sie bereits 16 ist.

aber diese diskussionen sind lächerlich. seine unschuld ist in meinen augen schon längst bewiesen.. ich finde entgegen sollten britisch-char's eltern angeklagt werden, wegen diesem armbändchen und verletzung der aufsichtspflicht.

ich bin einfach nur zufrieden das der junge endlich nach hause durfte. das es ihm relativ gut geht und er lachen kann. dass ist das schönste weihnachtsgeschenk für ihn und seine familie und ich hoffe sie genießen die weihnachtszeit nun umso mehr.
 
Ähm STasia: Wieso ist seine Unschuld schon längst bewisen? Ich meine der eigentliche Prozess hat noch nicht einmal angefangen, also kann man auch nichts beweisen. Dir ist das schon klar, oder?
 
Ähm STasia: Wieso ist seine Unschuld schon längst bewisen? Ich meine der eigentliche Prozess hat noch nicht einmal angefangen, also kann man auch nichts beweisen. Dir ist das schon klar, oder?

Was spricht denn bisher bitte für seine schuld?
Nix.

Und was Spricht dagegen?
Das ganze hinausgezöger, die spielchen der Briten dort, der Ärztliche befund, die Aussage eines bekannten, die Lügen des Anwalts der Briten. Hab ich irgendwas vergessen?

Und zumindest bei uns heisst es: Im zweifel für den Angeklagten.


Und übrigens: Wusste der Marco auch das wegen dem altersgesetz in der Türkei?
Ich mein, ich weiss nicht wie das in allen ländern ist...
 
Was spricht denn bisher bitte für seine schuld?
Nix.

Er hat mit einer Minderjähtigen ge"kuschelt" was in der Türkei verboten ist.

ihre eigenen eltern, haben ihr ein hotelarmband besorgt, dass sie für die jugenddisco als 16jährige kennzeichnet.. marco musste also eigentlich davon ausgehen das sie bereits 16 ist.

Jein, nach seiner Aussage hat sie ihm ja gesagt, dass sie 15 ist. Insofern wusste er schon, dass sie keine 16 ist.

Das mag schon stimmen Jedihammer, aber woher soll er das wissen? Vor allen, was viel wichtiger ist, wer denkt daran in einer solchen Situation.

das tut (leider) nichts zur Sache. Muss mich da Mith'raw'nuruodo anschließen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.


Imho ist das ganze einfach aus dem Ruder gelaufen. Wären die Eltern der kleinen normal hätte sie ihr Kind mit 13 nicht in die Disko gehen lassen. Im Grunde dürften sie sich jetzt nicht so anstellen. Die kleine hatte weder in der Disko, noch allein mit einem Jungen aufm Zimmer was verloren.
Das die Mutter dann auf der Anzeige bestanden hat ist imho nur lächerlich.
 
Unwissenheit hat noch nie vor Strafe geschützt. Das beeindruckt keinen Richter, weder in der Türkei, noch in D.

Soweit ich weiss, ist dies aber kein spruch ausm gesetzbuch. Das irgend son spruch der einem dauernd reingedrückt wird, wenns den leuten grad passt.

Und wenn sie ihn mitm alter belügt und man vom aussehen her nicht davon ausgehen muss das sie erst 13 ist, was kann man ihm dann bitte anhängen? nix
 
Unwissenheit hat noch nie vor Strafe geschützt. Das beeindruckt keinen Richter, weder in der Türkei, noch in D.

Die Unwissenheit das eine Handlung unter Strafe steht schützt nicht vor der Strafe. Wer jedoch jemand getäuscht wird und deswegen unwissend etwas verbotenes tut sieht die Sache anders aus. Das nennt man "der Irrtum war unvermeidbar". Laß dir das mal von einem Juristen erklären, der kann das besser als ich.
 
Zurück
Oben