Der Final Fantasy - Thread

Als ich den Film das erste Mal sah, war ich überweltigt. Ich war schon immer ein Fan von Manga, Animationsfilme, ... Aber dieser Film hat alles Übertroffen.

Ich bin ein riesiger Fan von FF. I Love it.


lg NeBruNIr
 
Als ich den Film das erste Mal sah, war ich überweltigt. Ich war schon immer ein Fan von Manga, Animationsfilme, ... Aber dieser Film hat alles Übertroffen.

Ich bin ein riesiger Fan von FF. I Love it.


lg NeBruNIr

Von welchem redest du?
Final Fantasy: die mächte in dir ?
Der ist kein Final Fantasy, die einzige gemeinsamkeit zum Spiel ist der Name mehr nicht^^
 
Er könnte genauso gut Advent Children meinen, wobei da einige genauere Info nicht schlecht gewesen wäre. Gibts eigentlich keinen extra FF Film Thread? Hier gehts letztendlich um die Spiele...
 
Er könnte genauso gut Advent Children meinen, wobei da einige genauere Info nicht schlecht gewesen wäre. Gibts eigentlich keinen extra FF Film Thread? Hier gehts letztendlich um die Spiele...

Der thread geht allgemein um Final fantasy, dennoch ist es selbst bei Advent Children unmöglich von Final fantasy zu reden da man dafür das 7te spiel kenne muss
 
Warum ist Advent Children kein Final Fantasy, nur weil es ein Sequel ist? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Aber stimmt, es gibt echt keinen seperaten FF Film Thread ^^

So mein ihc es nicht, sondern nur das wenn man Advent Children kennt, kennt man noch lang nich viel über Final fantasy da er sich auch von Stile von nummer 7.
Also man bekommt bei beiden Filmen ein recht klenen ( beim ersten gar keinen ) eindruck von den Spielen. Man kann Film mögen und Spiel hassen und andersrum auch
 
Von welchem redest du?
Final Fantasy: die mächte in dir ?
Der ist kein Final Fantasy, die einzige gemeinsamkeit zum Spiel ist der Name mehr nicht^^

Nicht Mächte in dir, sondern Final Fantasy VII Advent Children . der Film geht ja da weiter wo Final Fantasy VII aufhört, oder nicht? :verwirrt:



Aber dennoch bin ich auch ein Fan von den Spielen.

Ich habe auch die ersten drei gespielt, und 7 bis 9. (Abe so richtig an die Story kann ich mich bei den Spielen nicht erinnern. Muss sie mir noch einmal ausleihen.) :kaw:

@Minza
Ich habe auf der einen Seite den Film gemeint und auf der anderen die Spiele.



lg NeBruNIr
 
Also man bekommt bei beiden Filmen ein recht klenen ( beim ersten gar keinen ) eindruck von den Spielen.

Bei FFVII-AC bekommt man imo einen recht guten und auch umfangreichen Eindruck über die Welt von FFVII und auch das Spiel. Es werden ja sogar einige Spielmechanismen wie Materia gezeigt und vorgeführt.
Eine der wenigen perfekten Adaptionen eines Spiels, wenn man mich fragt.

Und bei The Spirits Within (der imo auch kein wirklicher FF ist) haben sie sogar auch geschafft, einige kleine Elemente einfließen zu lassen: Cid und auch Gaia zum Beispiel...
 
Bei FFVII-AC bekommt man imo einen recht guten und auch umfangreichen Eindruck über die Welt von FFVII und auch das Spiel. Es werden ja sogar einige Spielmechanismen wie Materia gezeigt und vorgeführt.
Eine der wenigen perfekten Adaptionen eines Spiels, wenn man mich fragt.

Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film, weil er imo nur gaaanz wenig mit dem Spiel zu tun hat. Von der tollen und abwechslungsreichen Welt wird eigentlich nur Midgar gezeigt und der Großteil von Avalanche grinst auch nur einmal in die Kamera, um die Fans zufrieden zu stellen. Die Geschichte ist banal und wirft Cloud imo in Bezug auf seine Charakterentwicklung weit zurück.

Die Kämpfe sind aber ganz nett anzuschauen, auch wenn's mir manchmal ein bisschen zu übertrieben wird(der Kampf gegen Bahamut Sin). Der Anfang des Films mit Nanaki ist aber ziemlich genial und sieht fantastisch aus.

Ich find's schade, dass sich Square-Enix gegen ein FF7 Remake und für die Ausschlachtung des Namens mit halbgaren Filmen und Spielen entschieden hat. Aber von dem Verein bin ich eh schon lange kein Fan mehr.
 
Das PS3 Remake von FFVII ist also jetzt wirklich und endgültig gestorben? Ich dachte, da gibts noch ein Fünkchen Hoffnung.

Das Fünkchen Hoffnung gibs noch. Sie sagen es mal So und mal so. Der eine ja der andere Nein. Es gab sogar ma ein kleinen Mitarbeiter welcher angeblich anzeichen für eine Planung des FF 7 Remakes gesehen hat. Zudem sagt Square Enix das ihnen der Name Final Fantasy 7 genug material gibt für 20 Jahre. und diese wollen sie ausschöpfen. 10 sind ja schon um.
Nein die Hoffnung ist nciht ganz weg, denn wenn ihnen nichts mehr einfälltund die teile so weiter floppen wie 12 kommt garantiert ein Remake, welches bisher noch nie 100% dementiert wurde!
ZU AC:
Ich denke es ist Personen abhängig, ich musste bis jetzt allen die das Spiel nicht oder nur zum teil kannten und den FIlm mit mir ansehen unmengen Dinge und Hintergründe erkläre, aber du hast recht es lässt schon ein Eindruck wie es in der Welt von F 7 aussieht!
 
ZU AC:
Ich denke es ist Personen abhängig, ich musste bis jetzt allen die das Spiel nicht oder nur zum teil kannten und den FIlm mit mir ansehen unmengen Dinge und Hintergründe erkläre, aber du hast recht es lässt schon ein Eindruck wie es in der Welt von F 7 aussieht!

Das schon... ich mußte letztens Space und HWC auch alle naselang Info um die Ohren hauen, damit sie einige Stellen verstehen. Aber das muß man bei Episode V auch, wenn jemand Episode IV nicht gesehen hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PS3 Remake von FFVII ist also jetzt wirklich und endgültig gestorben? Ich dachte, da gibts noch ein Fünkchen Hoffnung.

Momentan ist Squenix mit FF13 beschäftigt und das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde so bald nicht mit einem FF7 auf der PS3 (oder irgendwelchen anderen Systemen) rechnen. Aber so eine Konsole hat ja eine recht lange Lebensdauer, darum würde ich die Hoffnung auch nicht aufgeben ;)
 
Der Anfang des Films mit Nanaki ist aber ziemlich genial und sieht fantastisch aus.
Diese Szene ist sogar 1:1 der Epilog aus dem Spiel FFVII. Nur in überarbeiteter detailierterer Animation.

Minza schrieb:
Bei FFVII-AC bekommt man imo einen recht guten und auch umfangreichen Eindruck über die Welt von FFVII und auch das Spiel. Es werden ja sogar einige Spielmechanismen wie Materia gezeigt und vorgeführt.
Ja, fast alle Schauplätze im Film sind aus dem Spiel bekannt.
Und nicht zu vergessen... Es werden auch Limit-Attacken von Cloud gezeigt. Wenn ich mich recht entsinne, wird sogar Sephiroth im Film mit "Omnischlag", Clouds ultimativer Limit aus dem Spiel, besiegt. :verwirrt:

Minza schrieb:
Eine der wenigen perfekten Adaptionen eines Spiels, wenn man mich fragt.
Die Beste! Wenn man mich fragt. :)
 
Ja, fast alle Schauplätze im Film sind aus dem Spiel bekannt.
Und nicht zu vergessen... Es werden auch Limit-Attacken von Cloud gezeigt. Wenn ich mich recht entsinne, wird sogar Sephiroth im Film mit "Omnischlag", Clouds ultimativer Limit aus dem Spiel, besiegt. :verwirrt:

Omnischlag Version 5^^


Zu Adaption.
Von Spielen her find ich momentan Silent Hill die am besten gelungenste aber sie is scho nen Reizer^^ vor allem für Fans.
Aber wie gesagt um in die FF Welt voll reinzukommen, muss man halt die Spiele zoggen^^
 
Ne neue adaption von final fantasy 7 wäre wirklich nicht schlecht, da die grafik so dermaßen grotten schlecht ist, das es einem doch sehr den spielspaß raubt.
Wobei ich doch eher an dem Ff 8 Remake interessiert bin, da das für mich neben FFX der teil mit der besten und spannensten story ist.

Mal abgesehn vom bisher schönsten anime chara rinoa heartilly^^
 
Das PS3 Remake von FFVII ist also jetzt wirklich und endgültig gestorben? Ich dachte, da gibts noch ein Fünkchen Hoffnung.

Ich denke schon. Zumindest, was ein Remake für die PS3 angeht. Es wäre finanziell gesehen so gut wie Selbstmord, ein solch großes Projekt für die von den Verkaufszahlen sehr schwächelnde PS3 zu machen.

Aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich ein FF7 Remake nicht mehr, denn ich würde dann Erwartungen haben die das Spiel nie erfüllen kann.
 
Ich denke schon. Zumindest, was ein Remake für die PS3 angeht. Es wäre finanziell gesehen so gut wie Selbstmord, ein solch großes Projekt für die von den Verkaufszahlen sehr schwächelnde PS3 zu machen.

Aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich ein FF7 Remake nicht mehr, denn ich würde dann Erwartungen haben die das Spiel nie erfüllen kann.


Würd ich so nicht sagen.
In Japan is das Spiel sozusagen Heilig, dort verehrt man FInal Fantasy ( zur veröffentlichung des 7ten Teils bekam man in Japan schulfrei, da man dachte das eh niemand hin geht)
Die würden sie bei nem Remake auf jedenfall ne Ps3 zulegen, und ja ich mein mit "Die" soweit alle, denn wir wissen ja das es Nation von Paystation nerds ist^^

In Deutschland würde es auch die Verkaufszahlen der PS 3 hochhauen.
Persöbnlich kenn ich 5 Leute die sich dafür ne PS 3 holen würden und nebenbei surf ich in nem FF 7 Forum, das ziemlich gut besucht es woe auch fast jeder sich dafür ne PS 3 zulegen würde.
Ist es eher so das ein FF7 Remake den totalen Erfolg für die PS3 bedeuten würde, wenn es FF 13 nicht schon ist.
Denn FF 13 wird auch schon heiß erwartet und kostet die auch ne Menge Kohle ( FF 7 würd nich viel mehr kosten) und dennoch machen sie es für die PS 3.
Also Finanziell würde es sich für SE voll lohnen und die Firma wohl noch reicher machen und von den PS 3 verkäufen lassen sie sich acuh nich beeinflussen sonst würde FF 13 nicht auf dieser erscheinen!
 
Minza schrieb:
Das PS3 Remake von FFVII ist also jetzt wirklich und endgültig gestorben? Ich dachte, da gibts noch ein Fünkchen Hoffnung.

Ja, ich denke schon.
Offiziell war es auch nie angekündigt. Aber es gab vor einigen Jahren mal eine Grafikdemonstration(die heute nicht mehr ganz so spektakulär aussieht) von Square-Enix. Danach dachte/hoffte dann jeder, dass es ein Remake geben würde.

Zumindest für die PS3 würde ich es in den nächsten Jahren ausschließen. Die haben mit Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII schon genug für die PS3 am Laufen. Dazu kommen dann noch die ganzen anderen Projekte und Spiele.
Eventuell für die Wii oder den DS. Die sind im Gegensatz zur PS3 erfolgreich und da würde es auch lange nicht so viel kosten.

Diese Szene ist sogar 1:1 der Epilog aus dem Spiel FFVII. Nur in überarbeiteter detailierterer Animation.

Ich weiß;)
 
Zurück
Oben