Der Fitness und Kampfsportarten Thread.

Major_Horsk schrieb:
o_O Schwachsinn .... Lehrer können sehr wohl bestimmen, ob ein schüber sich anstrengt oder nicht, dass sieht man einfach ;)

ballspiele wurde nie in die note eingerechnet ... Schulsport, sollte motivieren nicht motivieren ... 90% der schüler hatten immer 1er ....

Das ist kein Schwachsinn. Oder willst du leugnen, dass bei deiner Einschätzung von Personen auch persönliche Symphatie reinspielen? Lehrer sind auch nur Menschen :) deshalb gibt es Vorgaben ja

und Ballspiele werden sehr wohl eingereicht... es gibt Technikvorgaben sowohl für Volleyball als auch Basektball. Es wurden Freiwürfen, Korbleger, Angriffe, Abwehr und Zuspiel bewertet... nach Vorgaben.. und bei Baskentball und Volleyball dem Angriff geht das sehr gut. Entweder man kriegt den Ball ins oder übers netz oder nicht.. entweder man kann drippeln oder nicht, entweder man reißt den Ball in der Abwehr vn der Linie oder man hat versagt... da kann man klar bewerten ;)
 
o_O dass sind dann die unterschiede unsere Länder .... Also dass Lehrer nach sympatien werten, ist nun in jedem x-beliebigen Fach so, hier kommt es halt auf einen fairen lehrer an... in der hinsicht hatte ich noch nie probleme, alles in allem wirklich faire lehrer ... wer sich wirklich anstrengt und schlechte zeiten hat, hat auch gute noten, jemand der die ganze zeit redet schlechte ... ich finde das system passt . und ballspiele benoten halte ich ich wieder rum für sinnlos .... also klar, gibts da übertrübungen wie korbleger etc. .. und baskettballzirketrainig, wieviel man geschaft hat, dass wird zwar aufgeschrieben fließt aber nur minimal in die note ein. weil einfach sonst zu gravierende unterschiede herrschen würden, und wer will schon nen 3, oder 2er in turnen?
 
Major_Horsk schrieb:
o_O dass sind dann die unterschiede unsere Länder .... Also dass Lehrer nach sympatien werten, ist nun in jedem x-beliebigen Fach so, hier kommt es halt auf einen fairen lehrer an... in der hinsicht hatte ich noch nie probleme, alles in allem wirklich faire lehrer ... wer sich wirklich anstrengt und schlechte zeiten hat, hat auch gute noten, jemand der die ganze zeit redet schlechte ... ich finde das system passt . und ballspiele benoten halte ich ich wieder rum für sinnlos .... also klar, gibts da übertrübungen wie korbleger etc. .. und baskettballzirketrainig, wieviel man geschaft hat, dass wird zwar aufgeschrieben fließt aber nur minimal in die note ein. weil einfach sonst zu gravierende unterschiede herrschen würden, und wer will schon nen 3, oder 2er in turnen?

Ja es is unterschiedlich..daher bemängel ich - wenn du meinen ersten Post mal liest - auch den Schulsport bei uns ;)
 
Ich glaube kaum, dass das den gewünschten effekt hätte :rolleyes: glaubst du wie unglaublich demotivierend dass für einen dicken Menschen wäre. Ich könnte es als Turnlehrer nicht, zu sehen wie er sich abplagt ohne erfolg ....
 
Aber Noten in zb Basketball ziehen mich zimlich in Sport runter.
Zumal Fussball nur selten noten gibt.
Oder so langweiliges zeug wie strecken rennen.
 
@Ahriman
ich hasse ebenfalls lange strecken laufen, wenn ich pech hab muss ich morgen 3000m laufen und bei 1000m hab ich mich schon nich toll geschlagen...:(

da spiel ich lieber basketball, fußball oder volleyball, das macht wenigstens spaß und da krieg ich wenigstens gute noten.


lg g~izzel
 
weil jeder so seine eigenen Interessengebiete hat, finde ich, dass man zwar alles unterrichten sollte, aber der schüler sich 3 verschiedene Sachen raussuchen muss in welchen er dann benotet wird. Da sollte die Grundstufe so geführt werden wie die Oberstufe.
 
Also ich mag es auch nicht längere Strecken zu laufen. Ist mir zu langweilig. Gott sei dank haben wir usn zu nem reinen Jungen kurs zusammen geschlossen und den Lehrer soweit, dass wir eignetlich fast immer Fußball spielen, womit eigentlich niemand ein Problem hat. Wenn wir in der kleinen Halle sidn spielen wir dann Volleyball, das ist auch okay. Und ein zwei mal müssen wir am Sportplatz laufen. Das wars. Leider hat unser Lehrer die schlechte Angewohnheit immer einen auf Schiedsrichter zu machen. Er kann es nur nicht und lässt sich von dem Starspieler dann beeinflussen. Das ist genauso ein Typ
wie eine Seite zuvor beschrieben, aber es geht noch. Dementsprechend kriegt er aber auch die beste Note. Um fair zu bleuben muss man aber sagen, dass er auch beim laufen zu den besten gehört.
Ich find es nur schwer fürs sportliche Noten zu vergeben. Also ich bin recht sportlich, kann mich also nicht beschweren, aber es gibt bei uns auch genug Leute die von der Statur her nicht vorteilhaft gebaut sind, um gut längere Strecken zu laufen. Also ich halte Schulsport für wichtig, aber man sollte es wirklich, so wie es auch schon gesagt wurde, nach dem Einsatz benoten, den die Schüler an den Tag legen.

Edit: Gut, dass ich schon Ferien hab. Also erstmal kein Sportunterricht mehr.
 
Ahriman schrieb:
Wie lange habt ihr in Deutschland ferien ?

Ist zwar jetzt Off-Topic, aber die Ferien unterscheiden sich je nach Bundesland.
In Baden-Württemberg sind es 6 Wochen, die beginnen jedoch erst in 3 1/2...

b2t: Ich bin auch kein großer Fan davon, größere Strecken auf Zeit hinzulegen, aber auch das steht nun mal im Lehrplan und muss dementsprechend ( eigentlich ) durchgeführt werden...
 
In Nordrhein - Westfalen sinds auch sechs Wochen. Sind jetzt schon in der dritten Ferienwoche. Meine Güte, da kann man ja schon fast wieder an Schule denken, aber nur fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind im Schnitt 6 - 6 1/2 Wochen in Deutschland Sommerferien, die immer arg unterschiedlich beginnen:


Baden-Württemb. 03.08. - 16.09.

Bayern 31.07 - 12.09.

Berlin 05.07./06.07. - 18.08.

Brandenburg 06.07. - 19.08.

Bremen 20.07. - 30.08.

Hamburg 06.07. - 16.08.

Hessen 17.07. - 25.08.

Mecklenb.-Vorp. 10.07. - 19.08.

Niedersachsen 20.07. - 30.08.

NRW 26.06. - 08.08.

Rheinland-Pfalz 17.07. - 25.08.

Saarland 17.07. - 26.08.

Sachsen 24.07. - 01.09.

Sachsen-Anhalt 20.07. - 30.08.

Schleswig-Holstein 10.07. - 19.08.

Thüringen 20.07. - 30.08.

So damit nicht jeder hier reinspamen muss, wie lange er Ferien hat ohne dabei wirklich zum Thema beizutragen :)
 
In unserer Klasse befinden sich 3 Übergewichtige und dochwphl 2 davon immer fleissig mitmachen und Teamgeist zeigen haben sie immer schlechte Noten.
Ich finde es deshalb auch besser wen man den einsatz anstatt irgendwelche Sportprüfungen bewertet. Die unsportlichen werden durch schlechte Noten ja nur noch mehr frustriert.
 
Ahriman schrieb:
Die unsportlichen werden durch schlechte Noten ja nur noch mehr frustriert.

Dann läuft da irgendwas verkehrt heutzutage. Wenn aus schlechten Noten (egal, in welchem Fach) nur der Schluß bleibt, daß man frustriert ist und aufgibt, dann hat man auch keine besseren Noten verdient. Stattdessen sollte man sich lieber aufraffen und für bessere Noten sorgen, sei es durch Lernen im jeweiligen Fach oder durch entsprechende Betätigung für Sport.
 
Tomm Lucas schrieb:
Dann läuft da irgendwas verkehrt heutzutage. Wenn aus schlechten Noten (egal, in welchem Fach) nur der Schluß bleibt, daß man frustriert ist und aufgibt, dann hat man auch keine besseren Noten verdient. Stattdessen sollte man sich lieber aufraffen und für bessere Noten sorgen, sei es durch Lernen im jeweiligen Fach oder durch entsprechende Betätigung für Sport.

So müsste es eigentlich sein, aber viele stempeln die Lage dann halt als aussichtslos ab und resignieren, sei es jetzt, weil sie wirklich nicht begabt oä sind, oder nur den leichteren Weg nehmen.
Das ist ja eigentlich ein Problem allgemein, und nur nicht nur ein Sport Betreffendes...
 
Tomm Lucas schrieb:
Dann läuft da irgendwas verkehrt heutzutage. Wenn aus schlechten Noten (egal, in welchem Fach) nur der Schluß bleibt, daß man frustriert ist und aufgibt, dann hat man auch keine besseren Noten verdient. Stattdessen sollte man sich lieber aufraffen und für bessere Noten sorgen, sei es durch Lernen im jeweiligen Fach oder durch entsprechende Betätigung für Sport.
Zumindest für mich hat sich aber Ahrimans Post so angehört, als versuchten diejenigen sich schon anzustrengen und alles zu geben, bekommen ihren Einsatz aber auf Grund allgemeiner leistungsmindernder Probleme (Fettleibigkeit), deren Ursachen sich von hier aus kaum beurteilen lassen, nicht zurückgezahlt. Ein Legasteniker wird auch anders gefördert als Schüler ohne dieses Problem.
 
Wie utopio richtig gesagt hat , strengen sich zumindest 2 dieser Schüler ziemlich an.

Am fiesesten finde ich das Gelächter von den Schülern bei versagen, und manchmal lacht sogar der Lehrer.
Da kann ich es verstehen wenn sie anfangen sport zu hassen.
 
Zurück
Oben