Der Hurrikan "Katrina" hat Südküste erreicht!!!

Callista Ming schrieb:
Und genau das is das schreckliche. Gut heute ist der erste VersorgungsLKW eingetroffen.. bringt Wasser und medikamente. Aber kann man den Menschen ihr verhalten zum Vorwurf machen, wenn die Regierung so schlampt? wenn die nicht helfen?

Ich glaube die helfen absichtlich nicht(zu wenig und zu spät)! In New Orleans leben zum grösten Teil schwarze... auf T-Online stand heute auch irgendwas von Rassismus.
Die Idioten sollen ihre Soldaten lieber ausm Irak zurück holen und sie da einsetzen wo sie wirklich gebraucht werden!
Wer ist mit mir einer Meinung?

ps: Glaubt ihr auch das das was mit Rassismus zu tun hat?

hier stehen IMMER die aktuellen news wie es dort zur zeit abläuft...

http://onnachrichten.t-online.de/c/53/51/81/5351810.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasissmus? Also selbst auf der Seite steht nichts davon und ich halte das auch für höchst abwegig. Da in eine solchen Stunde die Amerikaner nicht dran denken, das 60-80% (oder wie viel auch immer) schwarze sind, sondern das dort Amerikaner leiden. Und der Senat hat Untersuchungen angestellt und herbe Kritik geäußert. Wie dort stehen, hätte niemand damit gerechnet und deshalb war die Vorsorge so mangelhaft.

Und warum sollen Soldaten ausm Irak zurücl? Das werden sie niemals tun, weil sie dort "gebraucht" werden. nd wenn die Soldaten zurückkommen, können die auch nicht mehr machen, als da rumballern. Das was den menschen jetzt helfen kann, sind mehr Konvois mit Medikamenten und Nahrung. Das beruhigt die Menschen und zeigt ihnen, das Hilfe da ist

Abe sag uns doch, marry, wie du drauf kommst, das das absichtlich sein soll. Das schadet der Bush-Regierung doch nur.
 
Callista Ming schrieb:
Rasissmus? Also selbst auf der Seite steht nichts davon und ich halte das auch für höchst abwegig. Da in eine solchen Stunde die Amerikaner nicht dran denken, das 60-80% (oder wie viel auch immer) schwarze sind, sondern das dort Amerikaner leiden. Und der Senat hat Untersuchungen angestellt und herbe Kritik geäußert. Wie dort stehen, hätte niemand damit gerechnet und deshalb war die Vorsorge so mangelhaft.

Und warum sollen Soldaten ausm Irak zurücl? Das werden sie niemals tun, weil sie dort "gebraucht" werden. nd wenn die Soldaten zurückkommen, können die auch nicht mehr machen, als da rumballern. Das was den menschen jetzt helfen kann, sind mehr Konvois mit Medikamenten und Nahrung. Das beruhigt die Menschen und zeigt ihnen, das Hilfe da ist

Abe sag uns doch, marry, wie du drauf kommst, das das absichtlich sein soll. Das schadet der Bush-Regierung doch nur.

Bleib mal ganz ruhig! Dann machst du auch nicht so viele Rechtschreibfehler...

Ich sag ja auch nicht das das auf der seite so genau steht. aber da szand heute morgen noch was darüber...das das einige am vermuten sind. aber du hast Recht! Ich hab mich da ein bisschen doof ausgedrückt. :rolleyes:
 
Ich find es krass das halt die Leute da einfach rumplündern und so.

Wenn bei uns a Flut ist dann gehen die Leute aus dem Haus raus und wenn es wieder möglich ist gehen sie wieder ins haus und bauen alles auf.

Aber New orleans ist meiner meinugn nach Geschichte völlig unvorstellbar das die da alle rumplünder und kurz vor dem Bürgerkrieg stehen.

Aber da merkt man wieder das Amerika zum großteil aus verbrechern besteht bzw abstammt.

Ich glaub kaum das New Orleas bald wieder besiedelbar sein wird das wird wahrscheinlich ne riesige ruine werden.
 
Ich glaube nicht das da Rasissmus mit ihm spiel ist . Da die Nationalgarde , zu deren aufgaben auch die Katastrophenbekämfung gehört , zurzeit im Irak ist . Ist es einfach nicht möglich die öffentliche ordnung und die sicherheit der Rettungskräfte zu gewährleisten . Es dauert einfach seine zeit die Nationalgarden von anderen Bundesstatten in das Katastrtophengebiet zu schicken .

Viele Schwarze Familien leben einfach unter der Armutsgrenze und können sich deßhalb kein Auto leisten . Und da nicht genügend Busse zur Evakuierung vorhanden waren , konnte man sie nicht rechtzeitig in sicherheit bringen . Deßwegen finde ich es falsch wenn man von Rasissums spricht .
 
Das mit dem Rassismus ist so eine Sache. Ich bin mir sicher, dass da keine Absicht dahinersteckt. In New Orleans leben zum grössten Teil Schwarze, es gibt dort ohnehin viel Kriminalität, Arbeitslosigkeit und Armut. Ich glaube das ist eher eine wirtschaftliche Frage.

Strukturstarke Gegenden werden eher die nötigen Connections haben und eher die nötige Motivation bei den Mächtigen wecken können um schnell und intensiv Hilfe zu bekommen. Das ist doch schon so im Kleinen. Wenn im Winter draussen die Obdachlosen erfrieren juckt das kaum wen, wenn George Bush sich an ner Bretzel verschluckt bringt das schon die Börse durcheinander. Na ja, und wenn mit New York eine Wirtschaftsmetropole von Terroristen angegriffen wird beeindruckt das doch weit mehr als wenn in New Orleans der Pöbel von der Flut weggespült wird.

Solche Länder wie Indien und Bangladesch haben ständig mit sowas zu kämpfen und wen interessiert das noch gross? Ich glaube wirklich, dass das eine wirtschaftliche Frage ist.
 
@Marry:

Also wer regt sich hier auf :rolleyes: Ich hab doch nichts dagegen, dass du deine Meinung kund tust, ich hab nur Argumente dagegen gebracht, die du sofort als Angriff gewertet hast, wie man schön an deinem zweiten Post und den wütenden Smilie sehen kannst. Also wenn du keine Kritik dran verträgst, dann lass es doch. Tamerlan oder Mitth'raw'nurodo untestellst du ja auch nicht, das sie sich aufregen würde oder sich angreifne wollen oder regst dich über ihre Post auf?.. wieso dann bei mir. man man man
 
Callista Ming schrieb:
@Marry:

Also wer regt sich hier auf :rolleyes: Ich hab doch nichts dagegen, dass du deine Meinung kund tust, ich hab nur Argumente dagegen gebracht, die du sofort als Angriff gewertet hast, wie man schön an deinem zweiten Post und den wütenden Smilie sehen kannst. Also wenn du keine Kritik dran verträgst, dann lass es doch. Tamerlan oder Mitth'raw'nurodo untestellst du ja auch nicht, das sie sich aufregen würde oder sich angreifne wollen oder regst dich über ihre Post auf?.. wieso dann bei mir. man man man

LOL! Ich werte garnichts als Angriff! Und ich vertrage sehr wohl Kritik! Ich reg mich nur darüber auf das du mir nicht glaubst das auf T-Online mal was davon stand mehr nicht! Wo hab ich mich denn bitte über deine Argument aufgeregt? Dagegen hab ich doch wirklich nichts gesagt... ;)

Also jetzt verlange ich aber noch eine Erklärung von dir!
 
@Marry:

du hast mir 1) "Bleib mal ganz ruhig! " <-- unterstellt ich würde in dem Post irgendwie aufgebracht oder aufgeregt sein und 2) "Meinst du ich denk mir das aus oder was??? :mad: " das du eben nicht Kritk verträgst und schnell auf 180 bist ;)

Und ich kann auch lesen, immerhin hast du den Link sogar hier rein gepostet und da stand nun mal nichts von Rassismus drin. Dann habe ich für mich selber noch drüber nachgedacht und kam, wie viele andere hier auch, eben zu dem Schluss, das dem nich so ist. Vielleicht haste meinen Post auch missverstanden, dann pamp die Leute aber auch nicht gleich an ;)
 
Der Vorwurf des Rassismus wurde Größtenteil von den Schwarzen selber ins Gespräch gebracht.Es ist aber schon aus rationaler Sicht Blödsinn,da es auch sehr viele Weiße getroffen hat.
Wie gesagt,der Süden war immer eine feste Bank der Republikaner,und in den USA wird im Moment nur das Leid der AMERIKANER in den Staaten gesehen,die es getroffen hat.Jedwede rassistische Politik,die im Übrigen auch kein Mitglied des US-Kongresses mit dunkler Hautfarbe mittragen würde,würde in dieser Situation der Bush-Administration nur schaden.

es ist eben das Problem mit sochlchen Nachrichten auf O-Online,Aol usw,daß sie sehr stark vom Boulevard getragen werden.
 
Callista Ming schrieb:
@Marry:

du hast mir 1) "Bleib mal ganz ruhig! " <-- unterstellt ich würde in dem Post irgendwie aufgebracht oder aufgeregt sein und 2) "Meinst du ich denk mir das aus oder was??? :mad: " das du eben nicht Kritk verträgst und schnell auf 180 bist ;)

Und ich kann auch lesen, immerhin hast du den Link sogar hier rein gepostet und da stand nun mal nichts von Rassismus drin. Dann habe ich für mich selber noch drüber nachgedacht und kam, wie viele andere hier auch, eben zu dem Schluss, das dem nich so ist. Vielleicht haste meinen Post auch missverstanden, dann pamp die Leute aber auch nicht gleich an ;)

1. Das "bleib mal ruhig" war auf deine rechtschreibung bezogen.
2. Das "glaubse ich denk mir das aus" hab ich dir doch gerade schon erklärt wie ich das meinte!!!!!!
3. Dann kannse wohl doch nicht lesen ;)
4. auf was der link bezogen war hab ich doch dabei geschrieben! ich hab nich gesagt das unter speziell diesem link was über rassismus steht!

Jetzt bist du mir wieder eine Erklärung Schuldig!
 
@Marry:

Bin ich nicht wirklich... du meintest, weil ich mich aufrege, wird meine rechtschreibung falsch... das hab nicht nur ich so verstanden *seufz*

und den Punkt 2 hast du nicht erklärt. Ja ich hab dir unterstellt, es wäre DEINE Meinung gewesen, weil du auch keien Quellen anbringen konntest *seufz*

"ich kann wohl doch nicht lesen" <---- das kannst du mir auch erklären.

Oder halt lass es. Denn es wird wieder das gleiche von dir kommen. Du wirst dich wieder rechtfertigen und mich falsch verstehen und diesmal bin ich dir auch keine werkärung mehr schuldig und es wird auch keine mehr kommen *noch mal seufz*

kannst dich ja mit den anderen unterhalten, die ebenfalls meinten, es wäre quatsch. Vielleicht bleibste bei denen ruhiger

Callista Ming
 
Wir reden hier eigentlich über ein durchaus trauriges Thema,und einige haben HIER nicht besseres zu tun als sich wieder mal zu streiten! Sicherlich ist ein Forum zum diskutieren da,aber sowas sinnloses wie von marry hier ist doch das letzte.
 
Callista Ming schrieb:
@Marry:

Bin ich nicht wirklich... du meintest, weil ich mich aufrege, wird meine rechtschreibung falsch... das hab nicht nur ich so verstanden *seufz*

und den Punkt 2 hast du nicht erklärt. Ja ich hab dir unterstellt, es wäre DEINE Meinung gewesen, weil du auch keien Quellen anbringen konntest *seufz*

"ich kann wohl doch nicht lesen" <---- das kannst du mir auch erklären.

Oder halt lass es. Denn es wird wieder das gleiche von dir kommen. Du wirst dich wieder rechtfertigen und mich falsch verstehen und diesmal bin ich dir auch keine werkärung mehr schuldig und es wird auch keine mehr kommen *noch mal seufz*

kannst dich ja mit den anderen unterhalten, die ebenfalls meinten, es wäre quatsch. Vielleicht bleibste bei denen ruhiger

Callista Ming

Ich würde sagen dabei belassen wir es und wenden uns wieder dem Thema zu! Ich hab dich falsch verstanden und du hast mich falsch verstanden. Und diese kleine Auseinandersetzung war nunmal das Ergebnis! :)

@Padawan: Wie? Soll das ein Scherz sein? Was willst du denn jetzt? Klar war die Streiterei Sinnlos aber Callista Ming war doch auch dabei! Warum sagste das dann nur zu mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Padawan&Marry:

Lasst es! Ich sah es nicht mal als Auseinandersetzung. Das würd bediengen, das beide sich aufregen, mir is das gerade aber ziemlich am PoPo vorbeigegangen. Und jetzt lasst das Thema ruhen!


ehrlich finde ich eines noch verwunderlich. Wieso zum Geier kommt EIN LKW o_O Man überlege. Amerika... reichstes Land der Welt. Viele Menschen leiden. ein LKW kommt? Wollen die die Leute dort verarschen?
 
Callista Ming schrieb:
@Padawan&Marry:

ehrlich finde ich eines noch verwunderlich. Wieso zum Geier kommt EIN LKW o_O Man überlege. Amerika... reichstes Land der Welt. Viele Menschen leiden. ein LKW kommt? Wollen die die Leute dort verarschen?

Ich glaub die Frage kann dir NOCH keiner beantworten. In einigen Tagen wird George W. Bush bestimmt eine Erklärung abgeben dann wissen wir mehr...
 
Zurück
Oben