Der offizielle Autogramme Thread

Es gibt auch viele Idioten unter den Sammlern, welche die "Stars" dann endlos nerven würden. Kam leider alles schon vor.
Richtig, solche nennt man dann wohl Sammlerstalker (ok, ich nenn sie so^^) die es nicht merken, wenn sie zu aufdringlich/penetrant werden. Gabs, gibts und wirds sicher immer geben.
Denke, Kleindarsteller freuen sich über jede Anfrage, egal obs ein Regisseur oder "nur" ein Fan ist :cool: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Der Großteil der Autogramme auf eBay ist schlicht gefälscht. Bei Ian McDiarmid dürfte die Anzahl der Fälschungen bei 98% liegen... ich habe jedenfalls schon seit Ewigkeiten kein Original mehr gesehen.
Gut, du bist Kenner, aber wie willst du ein Original von einem professionel gefälschten unterscheiden?

Lol, wie hast du eine derartige Sammlung an Autogrammen zusammenbekommen? Respect! Wie lang hast du dafür gebraucht? Sorry, wenn ich des frag, aba wie alt bist du?
 
Riker schrieb:
Hast Du wohl,aber egal.Und was GL angeht kann man durchaus auch geteilter Meinung sein.Ein höchst mittelmäßiger Regisseur der das Glück hatte zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Film zu drehen,und seitdem immer wieder dasselbe macht .
Hmm wenn er immer wieder das selbe macht dann frage ich mich warum so viele meinen das die OT doch viel besser und ganz anders sei als die PT. :rolleyes:
 
Master Kenobi schrieb:
"Selber machen" wäre Urkundenfälschung, und das finde ich gar nicht lustig.....

Eine signierte Autogrammkarte ist doch keine Urkunde?

Aber mal abgesehen davon: Habt ihr schon mal 1000 Unterschriften hintereinander unter irgendetwas gesetzt? Spätestens nach 100 geht´s dir auf den Sack - nach 350 schmerzt das Handgelenk und der Unterarm - nach 500 tut dir der gesamte Körper weh und nach 750 hast die erste Sehnenscheidentzündung - aber du musst ja für deine Fans dasein - also machst die 1000 voll, kannst am nächsten Tag erstmal zum doc rennen, der versorgt deine Hand und am nächsten Tag musst wieder 1000 Stück machen ... :braue :konfus: :alien - diesesmal mit der anderen hand ... am dritten tag ist dann leider sense, ausser du greifst auf deine füsse zurück :)

Nun, ich gehe mal davon aus, dass ein GL auch sonst noch was zu tun hat. Und auch etwas Privat von seinem Leben haben möchte ...

Ich habe vollstes Verständnis für GL und alle anderen Stars. Ausserdem wäre eine Unterschrift von einem Star ja nichts besonderes, wenn es jeder "Idiot" auf dem Postweg zugeschickt bekommen kann, ihr versteht?

Also - Auge in Auge und Unterschrift um Unterschrift - das ist immer noch der beste Weg ... gibt leider nur selten solche Momente und die Möglichkeiten dafür ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LastJedi schrieb:
Gut, du bist Kenner, aber wie willst du ein Original von einem professionel gefälschten unterscheiden?

Professionell gefälschte Autogramme sind rar, denn die Fälscherszene besteht primär aus Amateuren. Und so weichen die meisten gefälschten Unterschriften sichtbar oder sogar deutlich vom Original ab. Viele Fälscher sitzen in ihrem Kämmerlein und unterschreiben die Fotos selbst - und so sehen die Unterschriften auch aus. Zum Teil kann man sogar erkennen, daß sämtliche Autogramme einiger Verkäufer mit der gleichen Handschrift signiert wurden. Ich sehe mir viele Auktionen auf eBay an und bin bis jetzt eigentlich nur auf ganz wenige Fälscher mit Talent gestoßen, den Rest erkenne ich sofort als Betrüger. Und auch die talentierten Betrüger kann relativ schnell enttarnen, wenn man sich auskennt. Anfänger oder allzu gutgläubige Sammler werden auf eBay ohne jeden Zweifel den Fälschern in die Falle tappen.

LastJedi schrieb:
Lol, wie hast du eine derartige Sammlung an Autogrammen zusammenbekommen? Respect! Wie lang hast du dafür gebraucht? Sorry, wenn ich des frag, aba wie alt bist du?

Intensive Recherche (könnte mittlerweile fast schon als Detektiv arbeiten....), Kauf, Tausch, Beziehungen, Einfallsreichtum. Ich sammle seit Oktober 1997 und da ich 1974 geboren wurde, habe ich nur einen Bruchteil meines Lebens investiert. Ein Ende ist aber nicht abzusehen.... in den End Credits stehen noch so viele Namen, die ich haben muß..... :braue

quamen schrieb:
Eine signierte Autogrammkarte ist doch keine Urkunde?

Es nennt sich aber trotzdem Urkundenfälschung.....

quamen schrieb:
Also - Auge in Auge und Unterschrift um Unterschrift - das ist immer noch der beste Weg ... gibt leider nur selten solche Momente und die Möglichkeiten dafür ...

Es gibt auch Leute, deren Unterschrift man nur per Post bekommen kann (oder bekommen konnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Force Entertainment schrieb:
Ich finde sowieso, dass Lucas seine Fans nicht zu würdigen weiß...

Im Abspann von RotS hätte er wenigstens die Fans erwähnen können.

- Denn ohne die, ist SW und auch er, nichts!


Denke ich nicht!
Es ist logisch (und ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage er gehört zu den/ist der berühmteste(n) Regisseur(en) der Welt) dass man tonnenweise Fanpost nicht beantworten kann, der müsste ja den ganzen Tag unterschreiben. Aber auf Premierefeiern z.B auf denen er anwesend war hat er eigentlich den Kontakt zu den Fans hergestellt und ist nicht abgeschirmt von 10 Bodyguards schnell und ungesehen in die abgeriegelte Loge gesperrt worden. ;)


Nur warum Mark Hamill so allergisch auf Star Wars reagiert. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Professionell gefälschte Autogramme sind rar, denn die Fälscherszene besteht primär aus Amateuren. Und so weichen die meisten gefälschten Unterschriften sichtbar oder sogar deutlich vom Original ab. Viele Fälscher sitzen in ihrem Kämmerlein und unterschreiben die Fotos selbst - und so sehen die Unterschriften auch aus. Zum Teil kann man sogar erkennen, daß sämtliche Autogramme einiger Verkäufer mit der gleichen Handschrift signiert wurden. Ich sehe mir viele Auktionen auf eBay an und bin bis jetzt eigentlich nur auf ganz wenige Fälscher mit Talent gestoßen, den Rest erkenne ich sofort als Betrüger. Und auch die talentierten Betrüger kann relativ schnell enttarnen, wenn man sich auskennt. Anfänger oder allzu gutgläubige Sammler werden auf eBay ohne jeden Zweifel den Fälschern in die Falle tappen.

Also zu soclehn Leuten wie dir, schau ich auf, die es schaffen, mit solcher Leidenschaft ein derartiges Ziel zu verfolgen!
icon14.gif


Aber ok, solche Stars, die haben schon seit Jahr und Tag immer die gleiche Unterschrift (wie ich auch) aber jede Unterschrift ist doch für sich ein Unikat, oder? Also könnte man auch theoretisch viele verschiedene Unterschriften haben von einem, oder wie siehst du das?
 
Also Leute lernt daraus:

Wenn wir mal berühmt werden sollten, dann eine sehr kurze und schnell umsetzbare Unterschrift aneignen um später Zeit zu sparen. Nurn geschlängelter strich oder so :D


Also zu soclehn Leuten wie dir, schau ich auf, die es schaffen, mit solcher Leidenschaft ein derartiges Ziel zu verfolgen!

Full ACK; absolut Deiner Meinung.
 
quamen schrieb:
Eine signierte Autogrammkarte ist doch keine Urkunde?
Ein Autogramm ist eine Unterschrift wie jede "andere" auch. Das wird doch gar nicht unterschieden. (zumindest ist es in Deutschland so) Wenn man sich ein "Autogramm" z.b. auf einen Kaufvertrag geben lässt, dann ist das ein unterzeichneter Vertrag.
 
LastJedi schrieb:
Also zu soclehn Leuten wie dir, schau ich auf, die es schaffen, mit solcher Leidenschaft ein derartiges Ziel zu verfolgen!
icon14.gif

Öh... danke. Sowas bekommt man als Autogrammsammler selten zu hören. Vermutlich, weil das Hobby komplizierter ist, als die meisten Leute annehmen.

LastJedi schrieb:
Aber ok, solche Stars, die haben schon seit Jahr und Tag immer die gleiche Unterschrift (wie ich auch) aber jede Unterschrift ist doch für sich ein Unikat, oder? Also könnte man auch theoretisch viele verschiedene Unterschriften haben von einem, oder wie siehst du das?

Natürlich weichen Unterschriften auch mal ein wenig voneinander ab. Aber die Grundzüge bleiben dennoch erhalten. Jeremy Bulloch unterschreibt zum Beispiel unglaublich viel (eigentlich unterschreibt er so gut wie alles....) aber ich werde dennoch immer Originale von Fälschungen unterscheiden können. Es gibt einfach immer Eigenheiten, an denen man sich orientieren kann.
 
Master Kenobi schrieb:
Öh... danke. Sowas bekommt man als Autogrammsammler selten zu hören. Vermutlich, weil das Hobby komplizierter ist, als die meisten Leute annehmen.
Bitte, bitte... Also ich glaub nicht, dass dieses Hobby unkompliziert ist... Bin selber Sammler... Aber des mit den Autogrammen is ja nochmal ne Stufe komplizierter, da man ja immer auf der Suche ist... Sammelst du nur Autogramme von Star Wars-"Leuten" oder auch andere?
 
LastJedi schrieb:
Bitte, bitte... Also ich glaub nicht, dass dieses Hobby unkompliziert ist... Bin selber Sammler... Aber des mit den Autogrammen is ja nochmal ne Stufe komplizierter, da man ja immer auf der Suche ist... Sammelst du nur Autogramme von Star Wars-"Leuten" oder auch andere?

Primär natürlich Star Wars, dazu noch Herr der Ringe, Indiana Jones und Sci-Fi/Horror/Fantasy. Musiker, Stars außerhalb von Genres sammle ich auch, aber in erster Linie interessiere ich mir für die Personen, die für mich persönlich von Bedeutung sind, nicht nach großen Namen. Ich habe z. B. lieber ein Autogramm von einem Ewokdarsteller oder jemanden aus einem Horrorfilm als von Julia Roberts. Für einige Zeit habe ich auch Harry Potter gesammelt, aber wegen dem Aufwand (SW, HdR und Potter ist zu viel) mache ich damit nicht mehr weiter. Dafür kam "Lost" neu dazu. Rein zufällig habe ich ja noch eine zweite Webseite:

www.hnautographs.de.vu (besseres Design auf der Startseite kommt irgendwann noch.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da hast dann jedes einzelne Autogramm eingescannt, verkleinert und hochgeladen? Des muss ja auch massig Arbeit sein... Des einziegste Autogramm des ich hab ist von Kevin Tarte (MusicalDarsteller)....Hast du dir dann auch Autogramme davon persönlich abgeholt oder hast du sie dir alle schicken lassen?
 
LastJedi schrieb:
Und da hast dann jedes einzelne Autogramm eingescannt, verkleinert und hochgeladen? Des muss ja auch massig Arbeit sein...

Ja, so war es. Zu Beginn war der Aufwand schon größer, aber seit meine Seiten online sind, werden sämtliche Neuzugänge möglichst schnell nach Erhalt eingescannt. Erst letzte Woche habe ich mal wieder ein paar Änderungen für das kommende Update vorgenommen, weswegen ich jede einzelne Seite überarbeiten mußte.... puh.....

LastJedi schrieb:
Hast du dir dann auch Autogramme davon persönlich abgeholt oder hast du sie dir alle schicken lassen?

Wirklich persönlich habe ich mir je ein Autogramm von Gerald Home (Grüße!), Kenny Baker, Paul Blake und die beiden Fotos von Michael Kingma geholt. Ansonsten sind auch noch eine Menge andere dabei, die ich mir von Conventions habe mitbringen lassen. Einige wurden gekauft oder mit anderen Sammlern getauscht, viele kamen über den Postweg.... insgesamt eine bunte Mischung.
 
Adresse von Natalie Portman

Hi,

weiß einer vielleicht eine Seite, wo man die persöhnliche Adresse von Natalie Portman lesen kann, oder weiß einer diese so aus dem Kopf?!

Freue mich auf Antworten [Die mir auch was bringen]...

:D 38 Teamleader :D
 
38 Teamleader schrieb:
Hi,

weiß einer vielleicht eine Seite, wo man die persöhnliche Adresse von Natalie Portman lesen kann, oder weiß einer diese so aus dem Kopf?!

Freue mich auf Antworten [Die mir auch was bringen]...

:D 38 Teamleader :D

Die persönliche Adresse ? Ich glaub die weiß hier keiner.
Stars veröffentlichen ihre persönlichen Adressen nicht so gerne.

Wofür brauchst Du denn die persönliche Adresse ? Für ein Autogramm ?

Frag mal Master Kenobi, der ist Experte auf diesem Gebiet. Er hat sicherlich eine Autogrammadresse von Ms. Portman ;)

JimmyBond schrieb:
nachtrag: @polo, die ist verheiratet? :eek: mit wem?

:confused: Hab ich das behauptet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso? willst da ein anschlag verueben oder dich als stalker zu erkennen geben? ^^

ich glaube kaum, dasses jemand hat und ausserdem haben auch die stars, jaa auch die stars ein recht auf privatsphaere ;)

nachtrag: @polo, die ist verheiratet? :eek: mit wem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben