Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie das schon steht, handelt es sich um ein Büchlein von 1979 von Random House. Das Teil ist ein Kinderbuch, fällt aus jeglicher Continuity raus, und ist nie wieder neu veröffentlicht worden.

Hier eine Inhaltsangabe (ich habe mir jetzt nicht den Aufwand gemacht, die zu übersetzen, aber hoffe ihr verzeiht das *g*):

"Tatooine is afflicted by a horrific drought. A crew of scientists and engineers led by Luke are called in to build a super-vaporator to provide life-saving water to the planet. Han and Chewbacca run supplies to the project. However, Artoo (playing poker with Chewbacca) suddenly goes berserk, takes computer control of the ?Millenium Falcon?, and sends it flying wildly out of control. Luke rushes up into orbit with his X-Wing and guides the ?Millenium Falcon? down. Artoo is taken to Maintenance while a hasty conference is held ? it seems someone is trying to sabotage the supervaporator project. Suddenly the conference room explodes, mildly injuring everyone. Threepio is sent to Maintenance for repairs, only to come out even worse than before. An R5 unit determines Maintenance has been tampered with. A properly repaired Threepio and Artoo, along with the R5, then discovers a group of Jawas running around the project building. Artoo summons aid, and Chewbacca rounds the Jawas up. It seems the greedy little critters have been messing things up to make it easier to get junk to sell back to the farmers. They are arrested, and the project continues as planned while Chewbacca gets a medal?"
 
In "Spiel mit dem Feuer" (Once bitten) wird ja erwähnt, dass Aurra Sing einst eine Jedi war.

in der ongoing vol2 serie, das ist die mit dem tuskenjedi, sagt die dunkle frau das aurra sing ihr padawan war!

Stimmt, in "Outlander" (Ongoing Series #7-#12, Dino-Serie #7-#12) wird das deutlich, außerdem ist das ein wichtiger Fakt in "The Hunt for Aurra Sing" (Ongoing Series #28-#31, bisher keine dt. Übersetzung).

---------
Damit sind für heute alle Fragen geklärt, wo kommen die nächsten? ;)
 
Original geschrieben von Craven
Die Nr. 1 hieß einfach Star Wars 3-D #1, die 2. Ausgabe hieß "Havoc on Hoth" und #3 glaub ich "The dark Side of Dantooine".

und mehr gab es nicht?



Original geschrieben von X-Wing
Pizzazz Magazine's comics

Original geschrieben von X-Wing
wie hießen die einzelnen marvel droids comics? wieviele gab es?

Original geschrieben von X-Wing
gibt es noch mehr dark Horse comics, die noch nicht in deutschland erschienen sind, als ich aufgelistet habe?

das ist aus meinem thread...und hat ja mit comics zu tun....:)
 
Star Wars 3-D Nummer 4 und 5 waren zwar geplant und auch teilweise fertiggestellt, aber nie veröffentlicht.


Craven
 
Re: Stark Hyperspace Krieg

So. Nun kam heute nach mehrwöchiger Verspätung auch mein 'Jango Fett' aus den USA eingetrudelt, so dass ich den Zweiteiler endlich lesen konnte...
Zuerst mal der Zeichenstil: Da gefiel mir der von JF sehr viel besser (wie kann man da nur von 'Geschmacksverirrung' sprechen :confused:?). An manchen Stellen vielleicht etwas verwirrend, aber allemal besser als der kantige halb-computergenerierte schaut-her-wir-können's-sogar-photorealistisch-Stil von ZW. Habt ihr Mace Windu gesehen? Bäh... Und bis ich erkannt hatte, dass der seltsame Strich an Zams Nase in vielen ihrer Szenen einen Schatten darstellen sollte, hat's auch gedauert. Da ist's mir doch lieber, man erkennt eindeutig, dass der Zeichner einfach bloß zeichnen wollte, denn die hilfosen wir-machen's-realistisch-Versuche hauen doch nie hin. Gibt's von Tom Fowler noch mehr bzw. ähnlich gezeichnete Comics (mit guter Story, also dreht mir nichts aus den 80ern an ;))?
Nunja. Nächster Punkt: Die Story. Nicht wirklich gut (argh, :clone Superwaffen-Wolf im Artefakt-Pelz), aber dann habe ich auch schon schlechteres gesehen (bzw. gelesen)... Dark Empire z.B. (*duck* vor Poli :D). Am besten haben mir die Boba-Szenen in JF gefallen sowie die Bar-Szene im gleichen Band und die Stelle in ZW, wo der arme kleine Junge von der bösen Straßenbande gejagt wird und diese erst Yarael Poof und dann Jango in die Arme läuft; alles abseits vom Geschehen also, der einzige Vorteil, den Comics Romanen gegenüber haben, ihrer visuellen Natur wegen.
Drei kleine Bemerkungen am Schluss: Boba sieht zwar in beiden Comics nicht sonderlich filmgerecht aus, aber in ZW war er ja wohl fast gar nicht mehr erkennbar; der Oberschurke (Khorrda?) sah irgendwie aus wie der Oberschurke von Disneys Mighty Ducks; und hat tatsächlich jemand schwarzen Hintergrund auf dem Cover statt weißem?

So. Für's nächste habe ich mir dann bestellt 'Acts of War', 'Stark Hyperspace War' und 'Starcrash', das bringt mich durch die buchlose Zeit.
Und jetzt les' ich Destiny's Way weiter.


Original geschrieben von Renegat 35
Wann speilt "Der Stark Hyperspace Krieg"? (Jahr)
44 vor Yavin (die eigtl. unwichtige Rahmenhandlung spielt allerdings 14 Jahre später).
 
"Zam Wesell" finde ich einfach genial gezeichnet und Boba haben sie wirklich gut hingekriegt (darüber kann ich mir nun echt ein Urteil erlauben, oder?) *g*.

Aber das ist wohl absolute Geschmackssache, weil... mit dem Jango-Comic konnte ich zeichnerisch gesehen so gut wie nichts anfangen - einfach grauslig schlecht, da war sogar "Dark Empire" besser.

Was die Geschichte angeht... da wird man bei beiden Comics nichts schlechtes von mir vernehmen. Allein diese Dialoge zwischen Zam und Jango, die teilweise frechen Andeutungen in ihren Gesprächen - das habe ich geliebt und ein paar Mal mußte ich doch ziemlich lachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich völlig Jeanes meinung an, der Zam Wesell-Comic war genial gezeichnet, der Jango Fett Comic sah hingegen echt mies aus.
Aber wenn Wraith schreibt, dass man Jango im ZW-Comic fast nicht erkennen kann, dann frage ich mich ernsthaft, ob er wirklich vom selben Comic spricht wie wir?!?

Was anderes: Hat jemand die Tales#13? Hab gerade die Beschreibung gelesen, und die hört sich echt interessant an:

He's bald. He's bad. His lightsaber is purple. He's MACE WINDU! Make sure not to miss out on this stunning tribute to the baddest Jedi Council member to ever have his midiclorians counted!


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ich schliesse mich völlig Jeanes meinung an, der Zam Wesell-Comic war genial gezeichnet, der Jango Fett Comic sah hingegen echt mies aus.
Ihr habt ja alle keinen Geschmack :p.

Aber wenn Wraith schreibt, dass man Jango im ZW-Comic fast nicht erkennen kann, dann frage ich mich ernsthaft, ob er wirklich vom selben Comic spricht wie wir?!?
Boba. Als der zum ersten Mal angerannt kam, habe ich mich gefragt, was dieses Mädchen da zu suchen hat :rolleyes:...
 
Ich finde auch, dass ZM besser gezeichnet ist als JK. Vom Stil her find ich JK eigentlich gut, nur die Zeichnungen sind nicht so das wahre, da der Comic sehr unrealistisch gezeichnet ist. Z.B.: Ich hab einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass der Typ mit den Hörnern ein Devaronianer ist. Und immer wenn einer erscgossen wird blutet er wie bekloppt, was bei Schussverletzungen mit Blastern nicht passieren kann, da das Gewebe durch starke Hitzeeinwirkung ´verschmiltzt (kautarisiert).
Aber die Story war gut.

@Wraith:
Danke.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Boba. Als der zum ersten Mal angerannt kam, habe ich mich gefragt, was dieses Mädchen da zu suchen hat :rolleyes:...
Oops, mein Fehler!
Hab mir die Seiten mit Boba gerade noch mal angesehen, verstehe, was du meinst. Boba sieht wirklich etwas seltsam aus.

Greetz, Vodo
 
*freu* ich hab vor kurzem die alten "Das Geheimnis der Jedi-Ritter", "Der Freedon-Nadd Aufstand" und die drei "Die Dunklen Lords von Sith" Comics bei ebay ersteigert ( alle zusammen für nur 32 Euro ! ) und die sehen echt wie neu aus....
Jetzt fehlt nur noch "Der Sith Krieg", den gibts aber grad nich bei Ebay.....

Nun aber meine Frage:
Wo bewahrt ihr eure Comics auf ?
Die kleineren Comics von Dino oder Carlsen kann man ja noch gut in Klarsichthüllen packen und dann in nem Ordner abheften, aber die Feest Comics sind für die normalen DIN A 4 Klarsichthüllen viel zu gross !
Wo bewart ihr eure Sacehn drin auf ?
 
Wo bewahrt ihr eure Comics auf ?
Ich hab nen Schrank, der nach vorne 2 offene "Etagen" hat. Da liegen:
-Oben: links zwei "Feest"-Comics (SotME) und ein Sonderband (kommen bald noch weitere Sonderbände hinzu), rechts die Covers (also Umschläge) der Fact Files; die Mitte ist frei.
-Unten: links die SW-Magazine, in der Mitte die Comicserie von "Dino" und rechts die Specials (2 alte; Ep.II-Specials).
(Ortsangaben von mir aus gesehen)
ich hab die Hefte (außer Feest) in keinen Hüllen oder so.
 
Auch wenn das schon 3857 mal gefragt wurde...ich hab jetzt 9 Comics von Rogue Squadron....aber es soll noch mehr geben...kriegt man die noch? und wie heißen die?
 
Original geschrieben von Darkshark
Wo bewahrt ihr eure Comics auf ?
Da ich nicht allzu viele Comics habe, werden meine hochkant ins Buchregal gestellt, wo sich auch schon meine SW-Romane befinden (chronologisch geordnet natürlich). Bei allen Comics, die vor der JAT spielen, muss ich dann zwar die davor stehenden Bücher wegräumen, aber was tut man nicht alles für ein ordentliches Regal ;)?
 
Original von Calli
ich hab jetzt 9 Comics von Rogue Squadron....aber es soll noch mehr geben...kriegt man die noch? und wie heißen die?

Speziell für dich poste ich gerne nochmal die Reihenfolge aller exitierenden X-Wing-Comics:

X-Wing Rogue Squadron The Rebel Opposition (#1-#4, einziger X-Wing-Comic ohne Sammelbandreprint, auf dt. Carlsen #11 "X-Wing 1: Intrigen auf Cilpar")
X-Wing Rogue Squadron The Phantom Affair (#5-8, Sammelband ISBN 1-56971-251-4, auf dt. Carlsen #12 "X-Wing 2: Projekt Phantom-Schiff")
X-Wing Rogue Squadron Battleground Tatooine (#9-#12, ISBN 1-56971-276-X, enthält zusätzlich das Apple Jacks Special)
X-Wing Rogue Squadron The Warrior Princess (#13-#16, ISBN 1-56971-330-8)
X-Wing Rogue Squadron Requiem for a Rogue (#17-#20, ISBN 1-56971-331-6, enthält zusätzlich das Wizard Special X-Wing 1/2)
X-Wing Rogue Squadron In the Empire's Service (#21-#24, ISBN 1-56971-383-9)
X-Wing Rogue Squadron Blood and Honor (The Making of Baron Fel #25 & Family Ties #26-#27, ISBN: 1-56971-387-1)
X-Wing Rogue Squadron Masquerade (#28-#31, ISBN 1-56971-487-8)
X-Wing Rogue Squadron Mandatory Retirement (#32-#35, ISBN 1-56971-492-4)
The Star Wars Handbook #1: X-Wing Rogue Squadron (Einzelheft, kein Comic sondern "Lexikon" zur Serie, 24 Seiten, nicht mehr erhältlich)

Das war's. Und wenn du dir die Cover amschauen willst, geh einfach hier hin. ;)
 
kann mal jemand diese fragen beantworten? :o

wieviele alte sw comics von "Pizzazz Magazine's comics" gibt es? wie heißen sie?

wie hießen die einzelnen marvel droids comics? wieviele gab es?
 
Zuletzt bearbeitet:
oki habe ich gemacht! nun die letzte frage:

http://www.theforce.net/comics/marvel/mvlWeekly.shtml

was genau ist das? und wieso fängt das bei #60 an? und dann #94???


sind das noch zusatz comics?(mein engl. ist nicht so gut *g* oder ich bin zu faul :P)

Pendulum Press
Contemporary Motivators: Star Wars

Hasbro/Kenner Toys
Imperial Troop Transport Comic
Star Wars: Il Potere della Forza [Italy]

Lego
X-Wing Fighter
TIE Fighter & Y-Wing
Sith Infiltrator
Gungan Sub
Mos Espa Podrace
B-Wing NEW!

Rocket Blast Comic Collector #139
Star Wars Marvel Style: Where it Went Wrong

West End Games
The Official Star Wars Adventure Journal #11
Bungo n' Rusti Get Carry-Out

Golden Books
Comics-to-Color: An Ewok Adventure
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben