Der offizielle Hayden Christensen Thread

Diese ganze Bluescreen Greenscreen gemecker finde ich relativ unangebracht.
Da sind Schauspieler einfach zu verwöhnt. Sie sind schauspieler und müssen damit klar kommen nicht immer alles was im Film sien soll, auch vor ihnen ist. Wie gesagt einfach zu Verwöhnt.
Schauspielkunst bedeutet sich in eine Rolle zu versetzten und dazu gehört auch, sich an einen nicht vorhandenen Ort, oder nicht vorhandenen Gegegstände, denken zu können.

Das gemecker über das festgefahrene Rollenbild, kann ich eher verstehen.
EIn Schauspieler der mehrere Filme hat, will nunmal nicht immer nur in dieser einen Rolle sein.
Aber da haben alle beteiligten selber schuld, denn sie wussten was auf sie zukam und so kann weder Hayden noch McGregor nun meckern.
dazu zähöt auch Ford nach Indy 4. Nun hat er wirklich kein Recht mehr zu meckern wenn er in Indy festgefahren ist.

Aber was ich voll verstehen kann, wenn die Schauspieler meckern, weil sie bei Lucas einfach nciht geschauspierlt haben.
Handbewegungen, Gesichtsausdrücke, Betonungen und Gesten usw usw usf, wurde alles vorgegeben von Lucas, nichts durften sie selber einbauen, jeder war ersetzbar, da dies nichts mehr mit Guter und Schlechter Schauspielkunst zu tun hatte.
Darüber Ärgerte sich McGregor am meisten, hab ich mal gelesen.
Einzig die Austrahlung einiger Schauspieler setzen ihrer Rolle noch einen drauf!
 
Also bitte man kann das "Rumgehopse" vor Blue-Screen niemals mit einem Theaterschauspiel vergleichen.

Unsinn... was ich schon an Theaterstücken gesehen habe, wo bunt angemalte Darsteller halbnackt und kreischend vor einem dunklen Papp-Hintergrund hin und hergerannt sind und das Publikum beschimpften...

Und wie ich das damit vergleichen kann :p

Beim Theater gibt es [...] keine Spezial Effekte

Bitte? o_O

keine Lichtspielereien

Häh?

Und bei Sin City würde ich das außergewöhnliche, das künstlerische unabhängig von der Qualität der Schauspieler vor allem in dessen Machart, also bei der Arbeit hinter der Kamera ansiedeln.

Wenn bei Sin City die Schauspieler schlecht gespielt hätten, wäre das gesammte Werk nicht ertragbar geworden... trotz der genialen Optik.
 
Unsinn... was ich schon an Theaterstücken gesehen habe, wo bunt angemalte Darsteller halbnackt und kreischend vor einem dunklen Papp-Hintergrund hin und hergerannt sind und das Publikum beschimpften...
lol. Gut auch beim Theater gibt es verschiedene Ausprägungen. Auch hier kann das Gewicht stärker auf dem Künstler hinter der Bühne liegen, der sich dieses visuelle Bild ausgesponnen hat.

Du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass das im entferntesten mit den CGI Effekten und Beleuchtungswirkungen eines Films zu vergleichen ist. Zumindest beim typischen Theaterstück mit den Charakteren und Dialogen im Zentrum und keinem zweiten Ballett, in dem die Hälfte der Zeit angemalte Mänchen durchs Bild tanzen.

Ein Theaterstück steht und fällt mit den Schauspielern, egal ob die blau angemalt sind oder nicht.
SW hat eine ganz andere Gewichtung, die dritt überzeugenste Figur ist Yoda.

Wenn bei Sin City die Schauspieler schlecht gespielt hätten, wäre das gesammte Werk nicht ertragbar geworden... trotz der genialen Optik.
Ich würde sagen für einen Film ist auch die Regiearbeit eine stark tragende Stütze. Ein guter Regisseur setzt auch nichtoskarreife Schauspieler auf eine Art und Weise ein, dass sie authentisch rüber kommen und dem Sinn seines Films entsprechen. Und ebenso können auch gute Schauspieler bei anderen Filmen recht blass erscheinen. Bei tausendfachen Schnitten, wo kaum eine Dialogszene länger als ein, zwei Minuten andauert sind Freiheiten und Einfluss des Schauspielers stärker limitiert als wenn er für lange Zeit das Stück ohne Unterbrechungen dominiert und vorantreibt.
Nicht umsonst ist die Ausstrahlung und Wirkung von erprobten Theaterschauspielern auch im Film oft weit stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:

So lustig fand ich das nichtmal, als ich mir das angeschaut habe :konfus:

Du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass das im entferntesten mit den CGI Effekten und Beleuchtungswirkungen eines Films zu vergleichen ist.

Mit CGI? Natürlich nicht! Aber mit Beleuchtungstechnik vom Film oftmals eben schon...

Ein Theaterstück steht und fällt mit den Schauspielern, egal ob die blau angemalt sind oder nicht.
SW hat eine ganz andere Gewichtung, die dritt überzeugenste Figur ist Yoda.

Deine subjektive Meinung ;)

Ich würde sagen für einen Film ist auch die Regiearbeit eine stark tragende Stütze.

Das gleiche gilt auch für's Theater ^^

...wir kommen vom Thema ab :crazy
 
Aber mit Beleuchtungstechnik vom Film oftmals eben schon...
Alleine dadurch, dass es keine Kamera gibt geht das finde ich nicht. Für Fernsehen oder Film lassen sich alleine durch Perspektive und die dementsprechend dazugehörige Beleuchtung optische Effekte in einer Perfektion realisieren wie sie nirgends sonst möglich sind, alleine deswegen weil man durch die Kamera als Zuschauer in eine ganz bestimmte und auch bewusst kontrollierbare Wahrnehmungsposition gedrängt wird.
Besonders schön bei der Analyse von Propagandafilmen zu sehen. :p

Das gleiche gilt auch für's Theater ^^
Nicht in dem Ausmaß.
Ein Regisseur kann im Vorhinein dies und das einproben, seine Vorstellungen einhämmern und alles wie er es wünscht koordinieren, beim Ablauf vielleicht den Schauspielern noch Tipps und Einwände zukommen lassen und das technische Drumherum organisieren.
Aber er wird nicht mitten im Stück auf die Bühne rennen und jede Kleinigkeit korrigieren können, bis Gesichtsausdruck, Körperhaltung, Stimmlage, Betonung usw. exakt seinen Vorstellungen entsprechen und das gewünschte dann schön zusammenschneiden.

Ein Spezialeffekt ist eine Rauchmaschine die unter der Bühne steckt und für 1 Sek. raucht weil man das für die Szene gerade braucht.
Die Puppe ist nur so gut wie der Puppenspieler. Wenn der Puppenspieler nur halb so gut gewesen wäre dann hätten wir nie geglaubt das Yoda lebt.
Echt gigantischer Spezialeffekt. Das ist gewiss vergleichbar, wenn man bedenkt, dass manche Filme vor allem durch die Effekte herausragen. Diese kleinen Effekte betonen/unterstreichen die Szenen, die sich auf der Bühne abspielen, und nicht umgekehrt (im Normalfall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal in einer Zeitschrift gelesen, dass Hayden sich äußerte, dass er sich um Geld nie wieder Gedanken machen muss und für immer ausgesorgt hat. ( Undankbarer Schnösel! Wäre gerne in seiner Lage! Nun wie viel Georg Lukas dann verdiente, sprengt wohl unsere Vorstellungskraft)

Der Schauspieler hat eine Leistung erbracht. Ob diese Leistung nun gut oder schlecht war seih mal dahingestellt. Wenn er in einem Zeitungsinterview sagt das er ausgesorgt hat ist das eigentlich eine ziemlich wertfreie Aussage. Also ist er kein undankbarer Schnösel sondern du bist schlichtweg Eifersüchtig!

Hayden meinte, er könne sich daher überlegen, ob er arbeitet und welche Rollen er annehmen möchte. Da muss ich jetzt echt lachen, dass er eine Rolle in so einem Sci-Fi-Film, der jetzt schon schlechte Kritiken hat, annahm. Ich habe dies selber übrigens gelesen in einer Zeitschrift, unabhängig von den Erwähnungen in einem der vorigen post.

Ich muss immer wieder lachen wenn ich sehe was Brat Pitt und Konsorten schon für schlechte Filme gedreht haben.

Du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass das im entferntesten mit den CGI Effekten und Beleuchtungswirkungen eines Films zu vergleichen ist. Zumindest beim typischen Theaterstück mit den Charakteren und Dialogen im Zentrum und keinem zweiten Ballett, in dem die Hälfte der Zeit angemalte Mänchen durchs Bild tanzen.

Ein Spezialeffekt ist eine Rauchmaschine die unter der Bühne steckt und für 1 Sek. raucht weil man das für die Szene gerade braucht. Wenn du aussagen willst das es keine duften CGI Effekte gibt dann sag doch einfach das es beim Theater keine CGI Effekte gibt anstatt etwas zu behaupten das nicht der Realität entspricht. Mir gefällt Theater auch nicht, exakt aus dem selben Grund, deswegen behaupte ich trotzdem nicht das es keine Spezialeffekte im Theater gibt. Besonders da die meisten für das Theater erfunden wurden und zwar Jahrzente bevor das erste Foto gemacht wurde!

Ein Theaterstück steht und fällt mit den Schauspielern, egal ob die blau angemalt sind oder nicht.
SW hat eine ganz andere Gewichtung, die dritt überzeugenste Figur ist Yoda.

Die Puppe ist nur so gut wie der Puppenspieler. Wenn der Puppenspieler nur halb so gut gewesen wäre dann hätten wir nie geglaubt das Yoda lebt.

cu, Spaceball
 
Ehrlich: Ich kann ihn verstehen.

"Star Wars" ist kein Film, der sonderbar von Schauspielern getragen wird. Die sind einfach nur eine Nebensache und zudem - wie Master Kenobi schon anmerkte - fast die ganze Zeit vor einer Green Screen zu agieren ist extrem monoton und dadurch auch frustrierend.
 
Vielleicht hasst er auch einfach nur sein Dasein als Teeniestar. Wenn ich dummerweise gut aussehen würde und dann durch Star Wars einem Massenpublikum bekannt werden würde, könnte ich mir vorstellen Star Wars ganz schön zu verfluchen.^^
 
Hayden Christensen heiratet

Die nächste Promi-Hochzeit

Rachel Bilson und Hayden Christensen verlobt

Er wurde bekannt als Anakin Skywalker in den «Star Wars»-Filmen, sie als Summer Roberts in der Serie «O.C., California». Bei den Dreharbeiten zu «Jumper» lernten sich Hayden Christensen und Rachel Bilson kennen und lieben. Nun sollen sie sich verlobt haben.

Bereits im Dezember soll Christensen um die Hand seiner Freundin angehalten haben, berichten Freunde der US-Zeitschrift People. So soll der kanadische Schauspieler Bilson offenbar während der Weihnachtstage den Antrag gemacht haben. Ein Hochzeitstermin stehe aber noch nicht fest. Auch gibt es noch keinen offiziellen Kommentar von den Sprechern der Leinwandkollegen.

Im vorigen Jahr hatte die verschwiegene Kalifornierin zumindest eingeräumt, dass sie die Kuss-Szenen mit Christensen genossen habe. «Er war ein guter Küsser!», erzählte sie damals in einem TV-Interview. Aussagen wie solche haben Seltenheitswert. Die beiden Schauspieler sind sehr darauf bedacht, ihr Privatleben aus den Medien herauszuhalten.

Vor der Beziehung mit Christensen war die 27-Jährige mit ihrem O.C., California-Kollegen Adam Brody verlobt. Die Beziehung scheiterte nach zwei Jahren.

Die nächste Promi-Hochzeit: Rachel Bilson und Hayden Christensen verlobt » Gesellschaft Nachrichten | news.de
---
Nur mal so aus der Yellow Press, zum Thema Star Wars. *g

Falls jemand lieber englische Quellen haben will:
Rachel Bilson, Hayden Christensen to wed- msnbc.com
SFGate: Daily Dish : Christensen Proposed Over Christmas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"OOOOH NEEE ODER :eek: :( "

Gut so ;).

Alles erdenkliche Glück und das es auf ewig hält. Schade, dass Ms. Bilson jetzt wieder weg ist, das ist wirklich ne Süße!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Das ist doch nur so eine Fake Hochzeit wie zwischen David Copperfield und Claudia Schiffer oder zwischen Michael Jackson und Lisa Marie Presley um die Gerüchte zurückzuweisen. In Wahrheit gehört sein Herz nur Ewan ;)
 
Ich habe den gemeinsamen Film Jumper zwar nicht gesehen, aber wenn - wie mehrfach gelesen - die Chemie zwischen Hayden und Rachel schon auf der Leinwand so schlecht war, wie soll das dann erst im richtigen Leben sein? :D

Naja, mir eigentlich egal. Die Ehe hält wahrscheinlich sowieso nicht lange.
 
Ich habe den gemeinsamen Film Jumper zwar nicht gesehen, aber wenn - wie mehrfach gelesen - die Chemie zwischen Hayden und Rachel schon auf der Leinwand so schlecht war, wie soll das dann erst im richtigen Leben sein? :D

Naja, mir eigentlich egal. Die Ehe hält wahrscheinlich sowieso nicht lange.


Ich würd das aber doch noch Trennen.
Wie die SChauspielern oder auf andere Leute Optisch wirken ist ein gewaltiger Unterschied zum echten Leben.
Mir wird auch ständig gesagt, dass meine Freundin und ich Optisch gesehen nicht wirklich zusammen passen, dennoch wird von den selben Leuten gesagt, dass sie sich mittlerweile nicht mehr vorstellen können, dass wir uns Trennen^^

Die beiden passen zwar wirklich nciht zusammen, Optisch, aber wo die Liebe hinfällt sag ich mal. Die beiden wirken beide nicht so, als wenn sie es aus PR Gründen machen. Das sind eher die großen, die sich wieder ins Gespräch bringen wollen.
Wenn es wirklich schon bei Jumper (übrigens gar nicht schlecht der Film) geknistert hat, dann scheinen sie ja sehr subtil damit umgeganegn zu sein!
 
zwei meiner Lieblingsschauspieler heiraten, das ist immer ein grund zur freude und somit verschmelzen zwei meiner liebsten Fiktionen: StarWars und The O.C.
Als ich die Nachricht gehört habe habe ich mich total gefreut, die beiden waren ja schon länger zusammen und haben wirklich low-profile gehalten - aber Liebe kann man eben nicht verbergen. So süß die beiden. :D
 
Ihr habt schon recht, optisch passen die zwei nit so ganz zueinander, aber ich das hat ja wirklich nicht viel zu sagen :D

Wenn die beiden sich lieben, dann sollen sie auch heiraten. Meinen Segen haben die beiden :)
 
Zurück
Oben