Der schwächste SW-Film?

Die schwächste Episode ist....

  • Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 135 45,3%
  • Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 90 30,2%
  • Die Rache der Sith

    Stimmen: 28 9,4%
  • Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 31 10,4%
  • Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 9 3,0%
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 5 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Lord Garan schrieb:
Ep 2 - langweilig, langatmig und lustlos. Der erste SW Film bei dem ich beim sehen wirklich mit dem einschlafen ringen müsste. :/

da kann ich nur zustimmen - ich finde den Film fürchterlichst und er gehört zu den schlimmsten Filmen die ich bisher ertragen mußte er ist also nicht nur Star Wars mässig bei mir untergegangen. !

TPM kommt dann auf Platz 2 - wobei ich mir sicher bin wenn Ani nicht so ein schleimiges Wunderkind wäre und die Gungans nicht so peinlich, dass er bestimmt super geworden wäre. Ach ja, die zweifelhaften "unstimmigkeiten" und die "Jungfrau Maria" tun ihr übriges - von daher kann ich mit TPM leben, er ist aber nicht wirklich Star Wars - einzig das Duell of Fates rettet ihn ins Star Wars Universum.

Danach kommt ANH wobei das wirklich sehr weit danach ist. Ich liebe diesen Film trotzdem sieht man hier schon ziemlich deutlich wie der Zahn der Zeit daran geknabbert hat und durch die verschlimmbesserungen von Lucas in den Special Editions (Greedo&Han - Jabba... brrrr...) hat er einfach gelitten. Trotz allem genial denn das ist Star Wars ;)

ROTJ hätte es fast geschafft ANH zu folgen - Grund -> die Ewoks. Die mag ich einfach nicht - da führt kein Weg vorbei - alles andere ist Klasse

ROTS - was soll ich dazu sagen ? Ich liebe diesen Film und zusammen mit Empire ist er mein Lieblings Star Wars Movie - ABER ! - ja, jetzt kommts *gg* Das mit Padmes Tod... ne, das passt einfach gar nicht. Auch ist mir Ani etwas zu schnell von der Dunklen Seite begeistert. Im Buch ist das schon besser beschrieben und nachvollziehbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das der langweiligste Star Wars Film ( falls es sowas überhaupt gibt ) Episode IV ist. Ich meine Luke ist noch zu langweilig und.................naja. Aber es gibt auch einen Lichtblick. Die Szenen in denen Darth Vader oder Takin zu sehen sind oder überhaupt das Imperium, sind in dem Film voll genial, finde ich.
 
ich fand ep 1 am schlechtesten
1. Jar Jar Bings
2. Jar Jar Bings und sein dummes Volk von schwörer deutschredenden idioten
3. der film sollte nicht die dunkle bedrohung heissen sondern pod race
4. in den originatteilen wurde deutsch und ausserirdisch mit untertiteln gesprochen wieso um alles in der welt hat jetzt jedes volk nen beschissenen dialekt
 
Spontan würde ich AOTC sagen. Einfach der Film bei dem ich das geringste Bedürfnis hab den nochmla zu gucken. Zum einen ist da die imo ultraöde Liebesgeschichte und auch der Obi-Wan Handlungsstrang konnte mich nicht so häufig fesseln.

In letzter Zeit schießt bei mir ROTS aber auch ganz gewaltig in die Höhe bei den Negativcharts. Grund dafür sind vorallem die vielen dämlichen Kontinuitätsfehler(wieso ist Leia denn jetzt in EpIV eine Prinzessin?, Todessternkonstruktion, wo jagt Vader die Jedi, eine endlose Liste). Aber da gibt's bestimmt irgendwelche verzweifelten EU Erklärungen(die Stiefmuttererklärung ist mehr als schwachsinnig).
Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass man einen asthmatischen CGI-Cyborg einem Christopher Lee vorzieht oder dass alle Jedis supertolle Lichtschwertkämpfer sind. Oder sein wollen, wenn man sich mal die drei Gestalten anguckt, die da mit Mace Windu Palpatine verhaften wollen und ihre Lichtschwerter so wirkungsvoll einzusetzen wissen:kaw: .
Es schmerzt aber auch zu sehen, was da für geniale Szenen herausgeschnitten wurden.
 
Detch schrieb:
wo jagt Vader die Jedi

Naja ... er "jagt" sie zwar nicht. Aber er tötet welche, also passts doch schon einigermaßen imo. ;)

Meine Nummer "Eins" ist auch, wie bei so vielen, AOTC.

Gründe wurden schon genannt, denk ich. ;)
 
Sinaan Vorahk schrieb:
Aber backtotopick: Ich finde wirklich in ROTS ist zuviel und in ANH ist zu wenig SW. Was aber auch an der Technik liegen muss. Wobei man schon beachten muss, dass SW in Bereichen Kameratechnick eine Revulution darstellte. Die Kameraeinstellungen vonj zB. den TIEs hats zuvor noch nicht gegeben...

ANH ZU WENIG SW???? Da komme ich nicht ganz mit! Das war doch der eigentliche und ursprüngliche SW! Er war einige Jahre NUR als "Star Wars" bekannt, erst später kam der Titel ANH dazu. Meinst du das jetzt so dass zu wenig Action drin ist oder zu veraltete Effekte oder das alles zu langsam geht oder wie?? Aber dass der ursprüngliche SW-Film überhaupt "zu wenig SW" ist geht gar nicht, das ist in sich schon ein Widerspruch. :verwirrt:
Ich habe jetzt für TPM gestimmt. Er hat ein paar ganz gute Stellen und Ideen, aber ist trotzdem im ganzen der schwächste. Was mich am meisten stört: Jar Jar, die Sache mit den Midi Chlorians etc. Höhepunkt: LS-Duell am Ende. AOTC mit der Liebesgeschichte hab ich längst nicht so negativ empfunden wie anscheinend die Mehrheit hier. Ich finde das war sogar ganz gut gemacht, auch die Dialoge fand ich nicht so schlecht, inkl. Kaminszene. Was mich mal interessieren würde: bezieht ihr euch da auf die deutsche Fassung oder die englische? Ich kenne den Film nur auf englisch.
Was mich am meisten wundert ist dass ROTJ auf dem letzten Platz bei der Umfrage ist mit 0%! Ich finde ihn den schwächsten Teil der OT. Jabba stört mich da nicht so, aber v.a. die Ewoks :rolleyes: Auch die ganze Endor-Kulisse ist für mich "zu wenig SW". Dieser Wald wirkt einfach so "normal" und langweilig, und passt nicht so in die SW-Welt. Ich finde die exotischeren Schauplätze wie Tatooine oder Hoth da viel interessanter. Bei Endor merkt man am meisten dass man nur auf der "Erde" ist. Mir kommt das vor als ob man die ganze Endor-Sache irgendwo vor meiner Haustür im Wald um München gedreht hätte, was bei mir irgendwie nicht so ganz das Feeling aufkommen lässt dass man ja in einer "galaxy far far away" sein sollte. Ist zwar von der Handlung her unwichtig, aber für mich ist bei SW das rein optische eben genau so wichtig wie die Story. :braue
 
Also ich denke mal, meine Meinung wird gleich sein mit denen der meisten. Auch für mich ist Episode II ganz oben. Fand es einfach nur flach und die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé kam auch nicht so rüber.
 
Ganz klar EP II... Ich mein ich find sie zwar alle schön und gut aber EP II hat einfach wirklich keinen Pepp!

Ich hab im Kino damals so gespannt gewartet und wurde herbe enttäuscht. Das Duell am Ende war auch mehr als lustlos, vom Schnitt ganz zu schweigen und die Liebesstory war extrem langweilig!
 
ROTJ ist IMHO der "schwächste" Star Wars-Film. Ich bin derjenige der den Punkt erteilt hat.:kaw: Bitte nicht hauen!

Mich stört das kindische in ROTJ (Ewoks, Jabbas Palast) doch extrem (nach einem ernsten Film wie TESB ...) und den Schauspielern (vor allem Harrison Ford) kann man es richtig ansehen, dass sie keine große Lust auf einem dritten Film mit Luke & Co hatten. :rolleyes:

Einzig das Finale ist grandios und beendet die Saga mit einem gewaltigen Feuerwerk!

Fazit: Star Wars ist und war immer schon sehr vielseitig (gefühlvoll, gewalttätig, etc ...) aber die kindischen Elemente stören mich, und die sind in ROTJ wirklich allgegenwärtig.

TPM ist auch eine eher lockere Episode. Bei diesem Film stört mich das aber komischerweise nicht, weil sich Episode I von den anderen Teilen so derartig abhebt, dass man den Film auch als was völlig anderes als SW betrachten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schlechteste Star Wars Film ist imo ANH. Da kommt nur ein einziges sehr kurzes Lichtschwertduell. Eigentlich fand ich an dem Film nur den Schluss gut, als die Rebellen den Todesstern zerstören.
 
ich finde so oder so alle episoden klasse.gucke alle sehr gerne an.also ist es nciht so wichtig was hier steht:D

episode 4:
das ist die schwächste episode meiner meinung nach.der anfang ist sehr gut doch dann wird es langweilig....und dann wird es wieder spannend.kurze zeit langeweile und wieder am ende pure spannung :D.jabba war blöd.ich weiß garihct wieso es den gibt:rolleyes: ein guter schurcke und das wars auch schon.der wookie nervte mit seinem heulen.....(ich liebe es Chewbacca Wookie zu nennen*lol*)C3PO und R2D2 waren zu wichtig in der episode.das habe ihc nciht gemocht
das hat mich so richtig genervt bei dieser episode.das lichtschwertduell war sehr gut.ich fand das war einer der besten duellen in SW :)die schlacht über yavin war auch sehr gut nur da muss ihc zu geben das es ein bissl langweilig war^^.die versuchen den todesstern zu vernichten und werden ganze zeit abgeschossen.die musik war am ende schlecht außer wo han komt und luke hilft , das war dann super*gg*

aber episode 2 ist gleich platz 5 bei mir.wegen boba fett und wegen den geonosianer
episode 6 kommt dann auf den vierten teil.die ewoks sidn schuld^^
episode 1 kommt dann an dritter stelle.nur wegen jar jar.
episode 5 ist dann auf der zweiten stelle.
und episode 3 war nur noch perfekt.
(ihc habe so viele rechtschreibfehler rein gemacht....ups^^)
 
Also ich bin zwar einer der wenigen, die EPI ganz gut fanden, dennoch hab ich ihn zum schwächsten Film gewählt. Grund: Die anderen waren einfach besser! :p

Hier mal alle SW-Filme vom Schlechtesten zum Besten aufgeführt:

1. Episode 1: Die dunkle Bedrohung
Zwar ganz nett, aber von allen trotzdem der Schwächste wegen der etwas kitschigen Ansätze...
2. Episode 2: Angriff der Klonkrieger
Effektemäßig einsame Klasse, ansonsten ganz ok.
3. Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Die Ewoks sind knuffig, der End-Kampf genial. Ansonsten teilweise etwas lang, trotzdem gut!
4. Episode 4: Eine neue Hoffnung
Der Anfang der Saga, natürlich genial! Fängt allerdings etwas holprig an...
5. Episode 3: Die Rache der Sith
Ein geniales Finale, was sich lohnt zu sehen!! Nicht nur Effektemäßig...
6. Episode 5: Das Imperium schlägt zurück
Der SW-Film schlechthin. Einfach herrlich gespickt mit Humor, Romantik, Action und Anspruch!! Han Solo und C-3PO waren einfach das COmedy-Duo schlechthin in diesem Film!! :D
 
Der schwächste Star Wars Film ist auf jeden fall Episode1.Mehr langeweile kann man in keinen anderen Film reinstopfen ich gähne schon wenn ich Episode1 Sage ich glaube ich gehe jetzt ins Bett:o
 
Für mich auch Episode I. Ich finde den Film zwar nicht schlecht und langweilig fand ich ihn überhaupt nicht, aber die anderen waren um einiges besser. Einige Szenen hätten in TPM nicht sein müssen (vor allem die "witzigen" Szenen mit Jar Jar).
 
Ich würde auch Episode I wählen. Hatte irgendwie die ganz Zeit das Gefühl, dass ich Disneys verrückte Reise durch den Weltraum schauen würde und keinen Star Wars Film.
 
Also eig find ich episode 1 und 4 am schlechtesten ^^
Also nichts gegen sie :) aber teil 4 war zu langweillig
und teil 1 fand ich an manchen stellen lang gezogen.
 
Hm wenn ich mich für ein entscheiden muss is das wohl TPM obwohl AOTC auch so seine schwächen hat mit dem gesülze ziwschen anakin und padmé aber naja tpm war doch schwächer auf der brust.
 
Ich finde ganz klar Star Wars: Episode IV - Eine Neue Hoffnung am schelchtesten....der Film hat mit Abstand am wenigstens Handlung aller SW-Filme...die Charaktere sind zum Teil unsymphatisch(Leia, Han..)....die Todesstern-Sequenzen sind einschläfernd[ich sage nur "Müllpresse(nmonster)"]...die Schlacht um den Todesstern ist ellenlangezogen und wenig mitreißend...und Hauptdarsteller Vader ist in der Hierarchie sogar hinter Tarkin angesiedelt.
Ohne die anderen fünf Filme würde ich ANH nichtmal das Prädikat "Durchschnitt" vergeben.
 
Zurück
Oben