Der Sith Bürgerkrieg

Wir wollten eigentlich nicht noch mehr Fraktionen alsa bereits erwogen einführen. Sonst wirds zu unübersichtlich. Für jede Seite müssen schiffe, Soldatenstärke etc festgelegt werden und das is mords-viel Arbeit.

Lass uns erst mal angedachte Seiten ausdiskutieren.
 
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass jedwedige Beteiligung an der Gestaltung des Bürgerkrieges willkommen ist. Ewig dauern die Planungen auch nicht mehr, desweiteren wissen immer noch nicht alle Spieler, wo sie im Krieg nun stehen möchten. Je mehr Input ihr uns gebt umso erfreulicher ist es. ;)
 
nagut. Dann will ich auch mal versuchen etwas für meinen char dazu beizutragen.
Warscheinlich wird es so sein, dass Marrac....erm...Allegious... Irgendwann irgendwelche informationen über einen Plan von Janem usw. Brauchen wird.
Nexx sollte wie jeder andere Char auch einen Teil zu dem Quest beitragen.
Da ich meinen Char etwas mehr für Geheimaufträge/ Missionen und so weiter gestalten möchte könnte vllt. eine Mission für NExx dabei herauspringen? Was meint ihr?
 
ich glaube marrac meinte eher das man bestimmte missionen vorschlägt, also was genau wo genau und wieso. also eine seperte mission. es gibt bestimmt viele Charas die mit mischen wollen nur fehlen die missionen. für mich gibt es zurzeit keine missionen die vorgeschlagen wurden, deshalb überlege ich mir schon ne weile was meinem char weiter bringen kann, leider noch nichts richtiges gefunden.

und nexx wie willst du die pläne von janem herausbekommen? Nur Janem weis die(so schätze ich seinen Chara ein) und dessen nähsten Vertauten bekommen nur teilpläne, aber die sind auch nicht gerade unprofesionell. Ich würde deshalb ma strk denken das nicht gerade viel IP informationen für dich zu finden sind. auser du beweist mir mit einer logischen und guten Mission(story)
 
Das Problem dahingehend hab ich schon mehrmals versucht hier zu erläutern. Momentan scheint jeder diese Idee, des Spions in den feindlichen Reihen, für sich beanspruchen zu wollen. Ich fürchte da nur dass es heilloses Chaos gibt, wenn wir dermaßen viele Spione haben. Aber mal schauen, was da letzten Endes bei rum kommt.

Wie Zion schon schrieb meinte ich Missionen, oder aber die Überlegung auf welchen Seiten welche Fraktionen kämpfen. Startet die NR einen Scheinangriff für Janem? Das sind momentan die Fragen die beantwortet werden müssen. :(
 
jop das meinte ich ich persönlich finde wenn jeder ein spion sein will gibt es keinen reiz mehr für den Char. Es muss was gegen wo eine Herrausforderung da ist, wo der Chara über seine Grenzen geht. Das hat natürlich auch die Frage auf sich wie soll der Krieg genau ablaufen. Offene Schlachten um Planeten oder werden die Planeten net anggriffen auser Bastion zum Schluss und dafür alles in Geheimen passieren? Wenn man genau weis es sollen auch schlachten geschen dann kann man vielleicht auch, z.B. die Loyalen, einen Planeten der von einen der Janem treuen beherrscht wird angreiffen(wie z.B. Anaxes der von Zion regeirt wird als Gouvaneur).

Aber wegen den einzelnen Gruppen, also Hutten und so, bin ich der Meinung das sie so angeordnet werden sollen wie es Marrac schon ma geschrieben hat.
 
Hey hey hey. Lasst Nexx doch bei den Unloyalen spionieren, dann hat Ysim wieder etwas zum rum spielen ;)

@Zion

Schlachten um Planeten wird es wohl kaum geben, da Janem und auch Marrac nicht die Mittel dazu haben. CK wird da jedem die Finger brechen der auch nur einen winzigen Mond anrühren will :D

Es wird wohl eher kleinere Scharmützel geben, in denen die eine Seite die andere schwächen will. Janem wird seine kostbare Chiss Flotte wohl kaum für irgend welche riskante Operationen opfern, vor allem wenn er nicht weiß wo die imp. Flotte steht ( auf welcher Seite meine ich ).
 
Hm.. also das es scheinbar wirklich mehr als genug Leute gibt die in irgend einer Art und Weise nen Spion spielen wollen, ziehe ich mein Angebot mal wieder zurück. Bin nicht wirklich heiß drauf nen Spion zu spielen und es war halt die erste Idee was Aden im Bürgerkrieg beitragen könnte.

Wenn ich demnächst wieder mehr Zeit habe werde ich mir gründlich überlegen, welchen Beitrag ich zu der Kampange liefern kann, vielleicht fällt mir ja auch noch ne nette Story dazu ein.Wie gehabt wird Aden erstmal bei den richtig Bösen jungs bleiben und dann wohl (so grob meine Überlegungen) zu gegebener Zeit die Seite wechseln.
 
Also ich würde meinen Char zu Attentäter/Sabotage-Missionen freigeben falls die Idee dazu aufkommt.......hab leider grade viel mit meiner Charzukunft zu tun und kann mir deswegen kaum über Missionsvorschläge Gedanken machen^^
 
Da Ari'a eh keine Ahnung hat, was wirklich Sith sind oder gar die dunkle Seite, wird sie das tun, was Shim'rar von ihr verlangt:D Zumindest versucht sie es so gut sie kann:D

Das heißt, sie ist damit auf keiner richtigen Seite, sondern nur bei Shim'rar. Wen anderes von den Sith kennt sie eh nicht. *g*
 
Hey hey hey. Lasst Nexx doch bei den Unloyalen spionieren, dann hat Ysim wieder etwas zum rum spielen ;)

@ Ysim.... Du bist nicht mehr mein Freund und Du Spielst nicht mehr mit! :(:D

Ich denke der Große Ball wird eine entscheidende Rolle für dieses Quest spielen! Fast alle Sith werden dort versammelt sein und die ersten Intrigen von Leuten von denen man es bisher nicht gedacht hatte werden sich auch bemerkbar machen. Einen großen Kampf oder der gleichen wird es auf dem Ball jedoch nicht geben, da ja sowieso alle Waffen am Eingangsbereich abgegeben werden müssen. Nun gut, für die Meisten Sith wird dies kein großes Problem sein...Da es ja nun immernoch die MACHT gibt.
DOch taktisch wäre es schon unklug alles derzeitig auffliegen zu lassen, da nicht alle Kräfte mobilisiert und eingeordnet wurden und die Pläne, Strategien und Vorgehensweise auch noch nicht richtig kalibriert wurden.
Also dieser Ball wäre auf jeden Fall die Perfekte Möglichkeit jeweils mehr über beide Fraktionen herauszufinden... Aber einen Krieg...da hab ich keine Ahnung :rolleyes::verwirrt:
 
Die Lager sind ja schon dabei sich zu bilden. Im Moment verdichten sich ja immer mehr Verschwörungen, Intrigen. Sicherlich wird de Ball einen kleinen Höhepunkt des bis dato gelaufenen Geplänkels darstellen.

Aber der richtig große Höhepunkt wird dann wohl derjenige sein, wenn alle sich im Thronsaal einfinden und der Krieg mit der Flucht Janem's und seiner Ursupatoren beginnt.
 
Soweit ich weis ist der Ball ja teilweise deswegen gemacht wurden, damit die einzelnen Fraktionen ihre beziehungen ausbauen können. Also nichts neues was du sagst.
Auserdem sollte von anfangan kein Kampf auf dem Ball geschen, Marrac hat nur ein Vorschlag gegeben das dort der Krieg anfangen kann, aber Janem kommt ja nicht mit . Deshalb ist das auch schon weg vom Tisch.
 
Meine Meinung bezüglich einen Scheinangriff der Republik für Janem ist jene, dass ich einen solchen für nicht stimmig halten würde.
Sicherlich, die Republik könnte damit das Imperium schwächen, andererseits müsste diese auch berücksichtigen, dass sie damit Janem explizit hilft. Und dieser ist wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, sondern mehr ein berüchtigter Schlächter und gefürchteter Massenmörder. ;)
Zudem würde eine solche Intervention nicht gerade die allgemeine galaktische Population dazu anstiften, sich der Republik im Geiste anzuschließen, wenn diese bereits zu solch fragwürdigen Mitteln greift.
 
naja Jane muss es ja nicht sagen, es kann ja ein Spitzel(aber nur zum Schein) von Janems seite der NR was sagen wo sie was angreiffen. also da muss ja keiner direkt zu Janem schliesen
 
Die Republik würde sich nur dann davon überzeugen lassen, wenn sie ausgedehnte Informationen, auch was die Hintergründe angeht, übermittelt bekommen würde. Und das lässt Janem (als Anführer der DdnAsJfwsöäkAödsfjg - das muss niemand außer Ysim verstehen :)) wohl letztlich kaum unerwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Scheinangriff der Republik würde ich Streichen. Weil Janem ist, wie Paíx schon sagte, nicht unbekannt und Vertrauenswürdig schon gar nicht. Was hieße, das er ihnen noch so viele Planeten versprechen könnte, es wäre unwahrscheinlich das die Flotte darauf eingeht. ;)

Wann sollte dieser Angriff, den wenn stattfinden? Gegen Ende oder in der Frühphase? Weil am Anfang hätten wir noch nicht mal genügend Schiffe um die Imp. Flotte vernünftig an einer Position zu binden und CK würde uns einen Supersternenzerstörer schicken und das wars dann. :D
Gegen Ende hin, hätten wir zwar (hoff ich zumindest) genug Schiffe, um die Imps zu binden. Aber was würde es der NR bringen? Klar sie würden den Imps einige Verluste zufügen, das gleiche gilt aber auch für die eigene Flotte.
 
Zurück
Oben