Der super Sternzerstörer - Thread

aber ist es sicher dass der sonnenhammer bemannt war?!? und nicht ferngesteuert? ich bin was dieses detail angeht nicht ganz auf dem aktuellen stand^^ naja aber falls nicht, zur nöt könnte es ja auch irgendein verkleinerungsmechanismus à la beam technik oder so geben...naja aber das wär wohl zu spekulativ...

Äh, was meinst du wie Han, Kyp und Qwi sonst aus dem Schlund und an Daalas Sternzerstörern vorbei hätten entkommen können? Per Anhalterdaumen und Handtuchwinkend?

Jetzt eine ganz dumme frage was ist Cannon?
Das schreiben alle und ich hab dat noch nie gehört

Zitat von F.A.Q.
5.03 Was ist die ?Continuity??
Ist der Kanon eine Aufstellung aller Werke, aus denen man die ?Wahrheit? ziehen kann, so ist die ?Continuity? (dt.: Kontinuität) die Gesamtheit der Wahrheit selbst. Da sich EU und Filme teilweise widersprechen und es nicht zwei konträre Wahrheiten nebeneinander geben kann, hat man eine Abstufung eingeführt, hier veranschaulicht durch eine Leiter: Wenn eine Behauptung aus einem beliebigen Werk einer Behauptung aus einem Werk, das auf der Leiter höher steht, widerspricht, zählt die Aussage aus letzterem. Die offizielle Leiter schaut folgendermaßen aus:

- Filme (Episoden I-VI)
- Novelisationen der Prequels
- Novelisationen der klassischen Trilogie (unter Vorbehalt)
- Radiodramen
- Romane & Comics, Fernsehserien, Fernsehfilme, Computerspiele, Rollenspiele, Rest

Und ganz zum Schluss noch, der beliebte Privat-Canon, der für jeden ganz allein gültige Teil, den alle anderen nie und nimmer anerkennen (na ja vielleicht, bei gutem Zureden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,um ma kurz vom Thema abzuweichen,ne frage,die sich wieder etwas dem größeren zuwendet:
Ich hab ma irgendwo gelesen(ich glaub es war sogar bei Wikipedia),dass ein Schiff der Executer Klasse getarnt als Gefängnis auf Courousant(ich hasse es diesen Planeten zu schreiben^^)war und irgendwann hob es dann ab,riss dabei Millionen Menschen uä. in den tot.Im Orbit wurde er jedoch von einer Rebellenflotte vernichtet......da stell ich mir die Frage:Ein Supersternenzerstörer der Executer Klasse ist doch überhaupt nicht Atmosphärentauglich,wie konnte er also durch die Atmosphäre nach oben gleiten??

PS: Ist jetzt bestimmt ein jahr her als ich das gelesen habe.Ich weiß keine namen mehr. Ich wollt auch bei Wikipedia nochmal Nachschauen,aber ich fand den Artikel nicht mehr.
 
http://images3.wikia.com/starwars/images/7/77/Lusankya_escaping_Coruscant.jpg

Die Lusankya, der Supersternenzerstörer von Lady Isard, welcher ihr vom Kaiser als geheimes Gefängnis überlassen war war und wahrscheinlich für Notfälle wohl auch als königliches Fluchtschiff gedacht gewesen ist. Er wurde per unbekannter Methode unter der imperialen Stadt begraben und mit einem riesigen Netz an Repulsorplattformen besetzt die es dem Schiff kurz nach dem Fall von Coruscant an die Rebellion erlaubten den Planeten zu verlassen. Es lieferte sich nur ein kurzes Gefecht mit einigen Rebellenschiffen bei dieser Flucht und entkam nach Tyferra, wo Isard sich als neues Planetenoberhaupt einsetzen ließ. Eine abtrünnig operierende Rebelleneinheit konnte das Schiff einige Zeit später in einem längern Feldzug übernehmen nachdem sich die Besatzung ergab als das Schiff drohte von Sternenjägern und ein paar Sternenschiffe in kleine Stücke zerkaut zu werden. Die Rebellion übernahm es und nutze es bis in den Vongkrieg hinein,
wo es dann sein Ende fand.


PS: SW-Wikis sind immer noch dumm. :D Und besorg dir vielleicht mal dieses Buch hier.

Amazon.de: Star Wars: The New Essential Chronology (Star Wars Library): English Books: Mark Chiarello,Tommy Lee Edwards,John Van Fleet

^^ Wird so gut wie alles wichtige beschrieben was je passiert ist in der SW Galaxie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte alle auf die Quantenpanzerung des Sonnenhammers umsteigen, wenn die Topwissenschaftler im Schlundzentrum bis dato gerade mal einen Prototypen erstellt haben.. der verlorengegangen ist und die Daten des Zentrums nicht mehr existieren?
 
Warum sollte alle auf die Quantenpanzerung des Sonnenhammers umsteigen, wenn die Topwissenschaftler im Schlundzentrum bis dato gerade mal einen Prototypen erstellt haben.. der verlorengegangen ist und die Daten des Zentrums nicht mehr existieren?

Es ist nur komisch, dass diese "verlorengegangene" Technologie später dann wieder benutzt wird.
Und nicht nur exclusiv von Qwi Xux, die damit diese Kathedrale der Winde wieder verbessert hat. Auch in den YJ-ROmanen wird erwähnt, dass Landos Corusca-Gemmen-Förder-Angel-Schiffe mit der Quantenpanzerung ausgestattet sind.
Und dann fragt man sich halt schon, warum man sich immer noch mit SD rumschlägt, wenn man einfach "Durchflieg-Schiffe" hätte bauen können. Hat ja bei dem einen SD auch gut geklappt.

DUmmer dämmlicher KJA!!!:mad:
 
Waren nicht dann sogar die Kampfrobos von Lando in der NJO mit einer solchen Panzerung versehen und deshalb so effizient gegen die Waffen der Vong? Glaube mich zumindest zu erinnern, dass Lando irgendetwas in dieser Richtung erwähnte, als er die Vorzüge der Robos vorführte.
Da fragt man sich schon, wieso die dann nicht einfach auch die Raumjäger mit so einer Beschichtung versehen haben, dann hätten die Vong bei einer XJ Staffel mehr als nur alt ausgesehen.
 
Nein, die Panzerung der YVH Droiden war aus Laminanium Legierung, die zwar extrem widerstandsfähig und selbstreparierend ist, dafür aber nicht die Qualitäten von Quantum-Crystalline Panzerung hatte.
 
Ausserdem warn die Quantum Chrystalline extrem selten, was es doch verdammt unwirtschaftlich und noch dazu unmöglich macht jedes schiff damit auszustatten.
 
Die Shadow Chaser hatte übrigens auch diese Art von Legierung und war somit "unkaputtbar". Aber sagt mal... ging dieser Thread nichtmal über Super Star Destroyer? ^^°
 
Ausserdem warn die Quantum Chrystalline extrem selten, was es doch verdammt unwirtschaftlich und noch dazu unmöglich macht jedes schiff damit auszustatten.

Wieso selten? Es war kein natürlich vorkommender Kristall, sondern eine künstlich geschaffene Legierung. Im Grunde eine dünne Schicht aus extrem verdichteten Atomen und Molekülen. Wenn man einmal weiß, wie man so etwas herstellt, dürfte man mit der Technik von SW auch in der Lage sein, eine großindustrielle Verdichtungsanlage aufzubauen. Es mussten schließlich "nur" die passenden Rohstoffe in eine spezielle Anlage gesteckt werden, welche die Atome zusammendrückt und ihren Abstand minimiert, bzw. sie so anordnet, dass sie ein perfektes Atomgitter bilden. Wenn also das Wissen, um welche Substanzen es sich handelt (und im Grunde, dürfte sich Kohlenstoff schon gut eignen, da der in Diamantform praktisch schon ein sehr gutes Kristallgitter bildet) und wie man sie verdichtet vorhanden war (und das waren sie ja auch, sonst hätte Lando keine GemDiverStation bauen und Qwi nicht mit solcher Technologie die Kathedrale der Winde neu errichten können), ist es völlig unverständlich, warum man diese Technik nicht in den kommenden Jahren in die Produktion weiterer Schiffe einbezogen hat. Für das Projekt der DiverStation hat man ja anscheinend auch eine Anlage errichtet, um Materie zu verdichten. Das ganze dann in größerer Menge hergestellt, und schon kann man damit auch Flotten ausrüsten.
Insofern hat Woodstock recht, hier haben sich einige Autoren ein ziemlich großes Ei gelegt und kaum durchdacht, was sie da eigentlich implizieren, wenn eine solche Spitzentechnologie eingeführt und dann nicht recht verloren geht, aber dennoch brach liegt und es bleibt nun an den Fans hängen sich da eine "logische" Erklärung aus den Fingern zu saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren bei Lando nicht nur die schiffe mit dennen sie tief in den Gasplaneten reinflogen aus dem material. Und die station aus ganz normalen Metallen und legirungen.
 
Sicher, aber um die Schiffe damit zu versehen, bedarf es ja einer Anlage, bzw. Fabrik, welche die entsprechenden Panzerplatten herstellt. Wenn man also wusste, wie das geht und dann sogar für ein großes Gebäude, wie die Kathredrale entsprechende Bauteile herstellen kann (offensichtlich also in ganz verschiedenen Formen und Mengen), liegt es doch irgendwie nahe, dass man dann das auch in größerem Maßstab machen kann und einfach eine Fabrik für sowas baut. Ich meine, es handelt sich hierbei um eine geradezu revolutionäre Technologie, die sich für die verschiedensten Anwendungen perfekt eignet. Schließlich haben sie doch alle möglichen anderen "neuen" Technologien auch für ihr Flottenbauprogramm verwendet (angeblich auch Daten aus der Minisonne von Hethrirs Planetenschiff), was liegt da näher, als in den Jahren nach Daala auch mal diese bahnbrechende Sache für die Zukunft brauchbar zu machen. Hat man ja in kleinem Maßstab bei Landos Projekt und in etwas größerem bei einem Gebäude getan, bloß da, wo es viel sinnvoller wäre, wie Kampfschiffen (darunter eben auch Raumjäger), nutzt mans nicht? Irgendwie unlogisch. Es wäre ja alles halb so schlimm, wenn das wirklich verloren gegangen wäre und keiner mehr wüsste, wie die Leute im Schlund das herstellten, aber offensichtlich ist das ja nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza hat ma wieder recht.

@Lord Garan: Danke für die aufschlussreiche Erklärung.Aber die Lusankya müsste doch dann noch die Repulorliftplattformen abwerfen,bevor sie in den Hyperraum sprang.Außerdem müsste man doch etwas bemerkt haben,als man sie vergrub,denn so ein Schiff lässt sich nicht über nacht vergraben...
 
porphyrin schrieb:
Aber die Lusankya müsste doch dann noch die Repulorliftplattformen abwerfen,bevor sie in den Hyperraum sprang
Wahrscheinlich.


porphyrin schrieb:
Außerdem müsste man doch etwas bemerkt haben,als man sie vergrub,denn so ein Schiff lässt sich nicht über nacht vergraben...
Nein hat niemand, nicht mal Isard als Leiterin des imperialen GD wusste wie er es gemacht hat.
 
Hat sie auch @ Repulsoren

Die Rebellen haben angenommen, dass der Kaiser seine Machtkräfte dafür benutzt, aber genau erklären konnten sie es sich auch nicht. @Verstrecken

@ Quantum Chrystalline

Bauen die in "Dark Empire!" ( mal wieder -.-") nicht schon ne ganze Droidenarmee aus dem Zeug und das vor dem "wiederfinden" des Schlunds? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quantum Chrystalline

Bauen die in "Dark Empire!" ( mal wieder -.-") nicht schon ne ganze Droidenarmee aus dem Zeug und das vor dem "wiederfinden" des Schlunds? ;)

Nein, tun sie nicht. Die SD-9er und SD-10er haben lediglich Laser-reflektierende Panzerung und Schildgenerationen, die X-1 Viper Droiden haben [fixed] Molekularschilde. Keine Quantum Chrystallin Panzerung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß die Rüstung, da habe ich was falsch gelesen -.-°

Molekularschilde sind eine Art Defelktorschilde, die die Energie des auftreffenden Blasterschusses nicht neutralisiert oder ablenkt, sondern die Energie absorbierte und auf die eigenen Waffensysteme umleiten konnte... mit jedem Treffer auf die Schilde des X-1s unterstützten die Gegner somit diesen Droiden.
 
Zurück
Oben