Der Tour de France-Thread

KyleKartan schrieb:
Mal eine kurze Frage: warum stört es keinen, das Armstrong jedes Jahr gewinnt...jedoch regen sich ca. 50 % der Zuschauer über einen Schumacher auf, der gewinnt...ich will Armstrong nicht runtermachen...nur ich versteh nicht, was bei ihm so anders ist! Klar, er muss seine Muskeln zum fahren anstrengen...Schumacher macht auch 6-mal die Woche Fitnesstraining. Genau wie Amrstrong erntet er nun den Erfolg für die harte Arbeit, die er uns sein Team gemacht haben. Also..warum ist das so??

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Was heißt hier, das würde keinen stören ? Ich glaub diese Beobachtung ist nicht ganz richtig, es neiden Armstrong genug Leute seine Erfolge und dies geht bei einigen auch so weit, dass sie sich wünschen er möge bei nächster Gelgenheit vom Rad fallen.

Gerade in dieser Saison macht die Dominanz von Schumacher die Formel 1 aber zur Formel "Langweile". Er hat doch mit Sicherheit einen riesigen Vorsprung, muß er die anderen Rennen eigentlich noch fahren um Meister zu werden ?
Die Tour bleibt aber trotz der Dominanz von Armstrong spannend, denn es besteht ja die Möglichkeit, dass er wirklich vom Rad fällt oder einen Schwächeanfall hat.

Ich mag die Art von Armstrong zu gewinnen. Es sieht genial aus, wie er bei seinen Antritten wegzieht. Und ich finde es einfach viel beeindruckender, wenn Armstrong ständig an jedem Berg unter Beweis stellt, wie stark er ist. Weit weniger beeindruckend finde ich es, wenn Schumacher einige Sekunden vor dem Zweitplatzierten über die Ziellinie fährt.
 
@KyleKatarn
Amstrong ist eben der fairere Sportler.
Amstrong ist bei weitem nicht so arrogant wie Schumacher,und er hat auch noch nie versucht,seinen Gegner von der Piste zu schiessen,was Schumacher schon zweimal getan hat.Ich glaube auch nicht,daß Amstrong einen Tag nach dem Tode seiner Mutter ein Rennen gefahren wäre.
Amstrong muß sich auch auf seine Körperkraft verlassen,aber setze den Schumacher mal in ein drittklassiges Auto.Mal sehen was passiert.
@Darth Kin Gon
Warum Gott das verhüten möge ?
Weil nach fünf Siegen mal ein anderer gewinnen sollte.
 
Ich glaub 90% aller Radsportzuschauer wünschen sich einen neuen Toursieger
Unter anderem ich. Ich wünsche Armstrong aber nicht, dass er vom Rad fällt, sondern dass er sportlich geschlagen wird. Vielleicht schaffts Basso dieses Jahr, aber spätestens nächstes Jahr denke ich dass Armstrong zu alt sein wird um nochmal so dominant zu sein. Was mich an Armstrong besonders stört, ist dass er jedes Jahr nur bei der Tour gut fährt (vielleich noch bei der Dauphine, aber das ist ja direkt vor der Tour) und sich sonst nie zeigt. Bestes Beispiel ist seine Olympiaabsage dieses Jahr. Anscheinend möchte er nich die vierte Niederlage bei Olympia einstecken.

btw: heut hat man mal wieder gesehn, dass Zabel auf der Ebene keine Chance gegen McEwen hat. Zabel hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Klassikerspezialisten entwickelt. Er kommt gut über die Berge, aber gegen die reinen Sprinter wie Petacchi und McEwen hat er keine Chance mehr.
 
Wie erwartet fährt Armstrong auch weiterhin allen davon. Heute im Bergzeitfahren hat er wohl den Toursieg perfekt gemacht.
Bei der gestrigen Etappe war es diesmal das CSC Team von dene sich Armstrong hochziehen ließ. Ob er es ohne sie geschafft hätte Ullrich einzuholen werden wir wohl nie erfahren.
Beim Bergzeitfahren deklassiert Armstrong alle anderen (mal sehen in wieviel Jahren ihm Doping nachgewiesen wird :) ). Ullrich als zweiter mit mehr als einer Minute Rückstand. das Basso viel verliert war zu erwarten aber das er von Armstrong überholt wurde hätte ich nicht gedacht.

Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf Platz zwei und Drei für das Team Telekom.
 
Jedihammer schrieb:
.Ich glaube auch nicht,daß Amstrong einen Tag nach dem Tode seiner Mutter ein Rennen gefahren wäre.
QUOTE]
Darin sehe ich gar nichts schlechtes. Leute die sowas machen verdienen Respekt. Außerdem hat Armstrong eine sehr starke Verbindung zu seiner Mutter. Ich mein noch stärker als bei anderen Leuten.
 
Marvel Moon schrieb:
Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf Platz zwei und Drei für das Team Telekom.

Die kriegen sie. Ulrich wird morgen ausreißen und ein zwei Minuten raushohlen. Denn jetzt wird CSC alleine Tempo machen müssen und ohne die Zusammenarbeit mit US Postal hätten sie Ulrich nicht gestern eingehohlt. Den Rest wird er Samstag aufhohlen und Klöden ebenfalls.


Edit: Entschuldigung, dass ich zweimal gepostet habe.
 
Das müssen wir auch nicht erfahren, denn es war gestern so, wie es war. Wäre CSC noicht dabei gewesen, dann wäre Armstrong und Ulrich alleine gewesen und dann hätte er Ulrich vielleicht niemals wegfahren lassen.

Wieso soll Armstrong denn gedopt sein ? Wenn Ulrich sich vernünftig auf die Tour vorbereiten würde und es keinen Armstrong geben würde, könnten wir in diesem Jahr einen 8 maligen deutschen Toursieger haben. Trotzdem wäre Ulrich nicht gedopter, als jetzt auch. Armstrong ist besser als Ulrich, Ulrich ist seinerseits eben besser als alle anderen, wo ist das Problem ?

Armstrong ist eben ganz einfach von der Natur bevorteiligt (Ich sage nur Unübersäuerbarkeit der Beine). Dass Ulrich mehr Kraft in den Beinen hat, als so ziehmlich jeder andere Radfahrer wird ja auch nicht auf Doping zurückgeführt.

Ich hätte nach seiner vollkommen entspannten Lesitung nicht erwartet, dass Basso soviel verliert. Er ist kein guter Zeitfahrer aber ein verdammt guter Bergfahrer.

Und ich hoffe Basso bleibt auf dem Treppchen, das hat er verdient, wer sonst konnte mit Armstrong in den letzten Jahren schon so einen Berg bezwingen ? Allerdings sind die Rückstände mit Hinblick auf ein langes Zeitfahren schon arg zusammengeschrumpft. Vielleicht können sich Basso und Armstrong morgen ja noch mal zusammen absetzen, schön wärs.
 
Ich will hier nicht über die Dopinggerüchte und Spekulationen von Armstrong bzw. US Postal diskutieren. Ich habe da so meine Meinung und Vermutungen zu. Aber das gehört hier nicht her und führt nur zu Streitereien... :)

Hoffentlich hört er nach dieser Tour auf und es gibt wieder etwas Spannung die nächsten Jahre.
Und ja dies hat auch etwas mit Sympathie bzw. Antipathie zu tun ;)
 
Marvel Moon schrieb:
Hoffentlich hört er nach dieser Tour auf und es gibt wieder etwas Spannung die nächsten Jahre.

Ich hoffe allerdings auch, dass er aufhört. Er wird dieses Jahr einen einmaligen Rekord aufstellen, der wohl auch nie mehr erreicht werden wird. Bei so einen großen Erfolg sollte man ungeschlagen abtreten. Es wird auch für Armstrong jedes Jahr schwerer, letztes Jahr wäre es beinahe schief gegangen und obwohl er auch dies Jahr wieder besser ist als die anderen, man sieht ihm deutlich an, dass das alles nicht mehr so leicht ist, wie es mal war.
Ich glaub aber nicht, dass er aufhört, er liebt dieses Rennen zu sehr, dies bedeutet aber, dass er irgendwann geschlagen wird. Wenn er aufhört, werde ich ihn vermissen. :(

Na ja und wenn er aufhört, dann dürfte die Spannung darin bestehen, ob Ulrich sich vernünftig vorbereitet hat, im Vorfeld der Tour nicht auf die Nase fällt, sich in einer Bar nicht berauscht hat, sich während der Tour nicht erkältet, vor jeder Etappe genug ißt und vorm Etappenstart rechtzeitig von der Toilette wiederkommt. Denn in Abwesenheit von Armstrong ist Ulrich von keinem Fahrer zu bezwingen. :)
 
*einenweiterenthreadausbuddelt*

So, nun ist wieder TdF-Saison und für den "Ulle" sieht es nicht so rosig aus. Ich denke vor allem das Prolog-Zeitfahren hat ihm mächtig zugesetzt. Ich denke Armstrong wird wieder TdF-Gewinner wenn nciht noch ein Wunder geschieht. Er is jetzt im Gesamt-Klassement 1. mit 55 Sec. vorsprung und das ist realtiv viel. Was meint ihr?
 
Ich denke,dap für Ulrich die Tour bereits am ersten tag verloren war,als Armstromg ihn abgeflatscht hat.
Ich glaube auch nicht,daß Ullrich diesmal unter den besten Fünf sein wird.
 
Ich verstehe schon seit Jahren nicht die hohen Ansprüche an Ullrich. Natürlich ist er nicht schlecht, aber doch schon seit Jahren deutlich Armstrong unterlegen.
 
Klar ist er unterlegen... aber eigentliche eben NUR Armstrong, der sich eben besser dopt als die anderen Fahrer^^
Ullrich ist ein Top Fahrer das ist nicht abzustreiten. Symphathisch kommt er auch rüber. Oft genug zeigt er seine menschlichen Seiten die ihn zwar immer wieder ins Abseits befördern aber ihn einfach symphathisch machen finde ich.
Gäbe es keinen Armstrong mehr hätten wir einen mehrfachen Tour Sieger in unseren Reihen. Ullrich hat eben einfach die falsche Zeit erwischt.
 
Ich denke dass der Zug für den Jan noch nicht abgefahren ist. Die Tour hat gerade erst begonnen und die Schlappe am ersten Tag kann ich verstehen nachdem er zuvor beim Trainig mit dem Kopf mit über 50 Sachen ohne Helm in ein Heckscheibe gekracht ist.
 
@GI Joe: Ich weiss nicht, ob es Ullrich wirklich schaffen würde, denn er ist immer noch 1'36" hinter Armstron und in dieser Etappe hat sich nicht viel verändert. Wenn Ullrich eine oder zwei Etappen gewinnen würde OK aber im moment sehe ich schwarz. Man sollte auf jedenfall auf Zabriskie achten, er könnte vielleicht noch für überraschungen sorgan. Aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend.
 
GI Joe schrieb:
.... und die Schlappe am ersten Tag kann ich verstehen nachdem er zuvor beim Trainig mit dem Kopf mit über 50 Sachen ohne Helm in ein Heckscheibe gekracht ist.


Darth Ki Gon schrieb am 21.07. 2004
dürfte die Spannung darin bestehen, ob Ulrich sich vernünftig vorbereitet hat, im Vorfeld der Tour nicht auf die Nase fällt, sich in einer Bar nicht berauscht hat, sich während der Tour nicht erkältet, vor jeder Etappe genug ißt und vorm Etappenstart rechtzeitig von der Toilette wiederkommt.

Sag ich doch niemand kennt so viele Möglichkeiten sich selbst zu vernichten wie Jan Ulrich und seine Helfer. :D
Wer sich so dämlich anstellt hat einen derartigen Rückstand verdient.

Jan Ulrich dürfte nach der Niederlage am ersten Tag psychisch schon völlig fertig sein. Ob der sich wieder fängt........

Große Hoffnungen sollte man in Winokurow setzen. Hat ein beeindruckendes Zeitfahren geliefert und dürfte auch am Berg durchaus stark genug sein.

Dorsk schrieb:
Man sollte auf jedenfall auf Zabriskie achten, er könnte vielleicht noch für überraschungen sorgan.

Wie kommst du darauf ?
Zabriskie fährt im Team von Ivan Basso mit . Und genau das wird seine Rolle: ein Mitfahrer . Zabriskie bekommt am ersten Alpentag einen Rückstand im hohen Minutenbereich.
Der hat mit dem Ausgang der Tour wohl so ziemlich gar nichts zu tun.

Eine aussagekräftige Vorentscheidung wird es am 12.07.05 geben. Mal sehen wer da mit Armstrong mithält: Ich tippe auf Winkurow, Ivan Basso, Roberto Heras (vielleicht diesmal wieder stärker), eventuell auch Beloki (wer weiß wo der steht),.....bei Ulrich befürchte ich das er rausfällt.

Mal sehen......fürs grüne Trikot hoffe ich auf Tom Boonen, schon damit das australische "Ar....gesicht" es nicht bekommt.
 
Bis jetzt ist noch gar nichts entschieden
Ich hoffe auf die Berge. Mit Ullrich rechne ich allerdings nicht mehr, der hätte beim Zeitfahren stärker sein müssen
Winokourow und Basso hingegen haben sich für ihre Verhältnisse im Zeitfahren sehr gut verkauft und den beiden traue ich auch zu Armstrong in den Bergen abzuhängen
Gespannt bin ich auch darauf, wie sich die Spanier dieses Jahr schlagen. Mayo traue ich nach der missglückten Tour letztes Jahr dieses Jahr wieder mehr zu, Mancebo wird wie immer in den Bergen sein Heil in der Flucht suchen (vielleicht ausnahmsweise auch mal erfolgreich), Heras kann hoffentlich auch mithalten, Beloki könnte auch wieder stark sein und auf jeden Fall muss man auch auf Valverde achten, das könnte ein ganz großer werden.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Und am Ende steht wieder der altbekannte Amerikaner auf Dem Podest mit der Aufschrift "1"...
Er soll nun aber auch endlich mal aufhören, damit sich auch mal andere in die Tour Historie eintragen können^^
 
Falls er dieses Jahr gewinnt hört er sicher auf
Bei einer Niederlage würd ich ihm zutrauen, dass ers nächstes Jahr nochmal versucht
 
tja, da hat heut schon wieder der Australier gewonnen.
ich denk und hoffe das ändert sich in den Bergen.
heute tat mir das Domina Vacanze Team besonders Leid, so oft wie sich die hingelegt haben.
nur so nebenbei: hat jemand am Mittwoch die Österreichrundfahrt gesehen, war echt ne tolle Leistung von dem Rennkomissar auf dem Motorrad.
 
Zurück
Oben